D

Deleted member 22756

  • #16
Das hast du schön geschrieben! Und so ist es halt leider: lässt sich nicht erzwingen und nicht planen.
Vielleicht ist das Problem beim OD, dass Erwartungen geweckt werden, dass es da besser laufen kann, als im RL.
Das ist aber halt nicht so. Man hat die selben Chancen und Probleme wie im echten Leben halt auch; nur die "Schlagzahl" erhöht sich. Das sollte man sich vielleicht bewusst machen. Und mit höherer "Schlagzahl" erhöht sich auch die Anzahl der Zurückweisungen und Enttäuschungen. Das muss man aushalten... wollen....
 
A

apfelstrudel

  • #17
Es ist doch eher ein grundlegendes Problem, dass viele (Männer und Frauen) nicht wirklich den Anstand besitzen überhaupt zu antworten.
Dieses Thema kam hier ja in letzter Zeit mehrfach in unterschiedlichster Art zur Sprache.
Ist es eher ein "Phänomen" und Spiegelbild unserer derzeitigen Gesellschaft oder ist in diesen Fällen das ein oder andere der guten Kinderstube abhanden gekommen?!?

Erschreckend ist es auf jeden Fall wie gleichgültig und wenig achtsam einige Menschen mit anderen umgehen.

@NikklasW nimm das Verhalten nicht zu persönlich, auch wenn es definitiv unschön ist.
Ich glaub, @Me_08 , dass das nur eine mögliche Sichtweise ist.
Wie wärs damit:
Angenommen, die Frau, die du angeschrieben hast, @NikklasW , hat sich gerade angemeldet (also ein Glückstreffer) und sie hat bereits ca. 30 Anfragen am Konto.... und einen Kontakt, dem sie sich intensiv widmet, weils nett ist.... sich vertieft hat.
Also wenn das dann nicht das ultimative Anschreiben ist, das sofort Feuer und Flamme entfachen läßt oder sie sich deshalb zumindest dein Profil anschaut.... und in dem Profil muß sie dann noch was finden, das ihr Wesen in irgendeiner Weise berührt, oder ihre Erfahrung widergibt... den Vorsprung von dem fiesen egoisischen Mitbewerber-Kerl holst niemehr auf, wenn er sich keine groben Schnitzer erlaubt.
Das wär als würdest bei der Ralley Dakar das erste Mal antreten, einen Tag später starten und aber immer noch felsenfest davon überzeugt sein, dass du reale Chancen hast, weil du ein Buch darüber gelesen hast und dich Top vorbereitet fühlst.

Ich war auch schon der Ansicht, dass das OD so irgendwie supermarktmäßig abläuft... schaust mal, nimmst ein Profil raus, drehst und wendest es, legst es wieder zurück, nimmst das nächste... wennst alle durch bist, gehst wieder zum ersten... ups. is weg.
So läuft das nicht. Alle wollen erobert werden. Frauen, wie Männer. Alle wollen sie sich verlieben... und keiner will Kompromisse eingehen.
Jaaaa, ganz besonders, wenn der andere ein anderes Wertesystem hat, was vom eigenen abweicht...
oha... treffend =)

Nix für ungut, @NikklasW hau dich rein! Aufgeben tut man nen Brief....
Stumpf nicht ab, lass dein Feuer spüren!
Alles Gute!
 
A

apfelstrudel

  • #18
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 22756

  • #19
Es ist vielleicht auch irgendwie so, wies @winterlily beschrieben hat.
Es mag sein, dass man sich zu wenig ins Zeug legt, so als "Nummer" verkleidet und in der Gewißheit, dass da drüben an der Lampe...
und mit jeder Abfuhr stumpft man ab und verblaßt. =(
Hmm, ist sicher was dran.
Ich kann da nicht viel beitragen, weil ich nur (zwei Anläufe) sehr kurz in diesem Parship-Zirkus unterwegs war.
Ich glaube, das Thema gab´s hier schon...
Ich denke, es hilft, sich nicht zu Viel zu erwarten (jaja, leicht gesagt). Aber vielleicht dieses Datingding etwas spielerischer zu sehen, ohne sich die große Liebe auszumahlen?
 
A

apfelstrudel

  • #20
Aber vielleicht dieses Datingding etwas spielerischer zu sehen, ohne sich die große Liebe auszumalen?
natürlich spielerischer... Liebe ist doch spielerisch... leicht und... ja auch flüchtig.
Ein Tanz in dem man einzelne Fehltritte des Partners reklamiert, wird niemals erfüllend werden. Jemand, der sich dermaßen auf die Schritte konzentriert, dass er der Melodie nicht mehr folgen kann... oder schlimmer noch, den Partner aus den Augen verliert. Der tanzt nicht gut. Auch wenn er für sich reklamieren kann, jeden Schritt richtig gesetzt zu haben.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
3.129
Likes
4.310
  • #21
Ich war nach einigen respektlosen Kontakten schon kurz versucht, in einen Parship Zynismus überzuwechseln, indem ich mir böse Kommentare überlegte (die ich dann doch nicht abschickte).
Gut so, denn willst du dich wirklich auf DAS Niveau herab begeben? Denke nicht. Immer mit der Einstellung rangehen, daß dein Gegenüber nicht weiß, was es da grad für eine Gelegenheit verpasst :)
 
Beiträge
11.291
Likes
9.548
  • #22
Mich würde brennend interessieren wie viel Prozent der Frauen die Herren überhaupt anschreiben oder sie sich lieber anschreiben lassen,..Hab` da so meine Ahnung.. sorry. Hörte mal ein Zahl das nur 10% der weiblichen Mitglieder überhaupt die männlichen Mitglieder anschreiben..
Ach, doch so wenig? Da hatte ich aus diversen Beiträgen hier im Forum einen gänzlich anderen Eindruck gewonnen.......... :rolleyes:
 
Beiträge
9.642
Likes
10.460
  • #23
Es ist doch eher ein grundlegendes Problem, dass viele (Männer und Frauen) nicht wirklich den Anstand besitzen überhaupt zu antworten.
Dieses Thema kam hier ja in letzter Zeit mehrfach in unterschiedlichster Art zur Sprache.
Ist es eher ein "Phänomen" und Spiegelbild unserer derzeitigen Gesellschaft oder ist in diesen Fällen das ein oder andere der guten Kinderstube abhanden gekommen?!?

Erschreckend ist es auf jeden Fall wie gleichgültig und wenig achtsam einige Menschen mit anderen umgehen.

@NikklasW nimm das Verhalten nicht zu persönlich, auch wenn es definitiv unschön ist.
Seit ich mich hier im Forum tummele, versuche ich einen Kontakt noch freundlicher zu verabschieden.Das geht einfach nicht spurlos an einem vorbei.
 
Beiträge
9.642
Likes
10.460
  • #25
Wahrscheinlich wird man ehrlicherweise wirklich sagen müssen dass Onlinedating (zumal in der höherpreisigen Kategorie wie hier bei PS) für den Durchschnittsmann einfach nicht empfehlenswert ist. Ich hab auch sowas von keine Lust mehr drauf.
Was für den einen Durchschnitt ist, ist für den anderen attraktiv.
Das ist doch das Problem beim OD.
Ich schaue manchmal First dates bei Vox und bin immer wieder überrascht wie auf das Blind Date reagiert wird.
Alles ist möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
9.642
Likes
10.460
  • #27
Hmm, ist sicher was dran.
Ich kann da nicht viel beitragen, weil ich nur (zwei Anläufe) sehr kurz in diesem Parship-Zirkus unterwegs war.
Ich glaube, das Thema gab´s hier schon...
Ich denke, es hilft, sich nicht zu Viel zu erwarten (jaja, leicht gesagt). Aber vielleicht dieses Datingding etwas spielerischer zu sehen, ohne sich die große Liebe auszumahlen?
Ich erwarte z.B. von Männern angeschrieben zu werden, die mir auch im RL gefallen würden.
Anscheinend naiv.;)
 
Beiträge
9.642
Likes
10.460
  • #28