Staub

User
Beiträge
2
  • #1

Parship nicht mehr benötigt, was mit dem Rest der Zeit machen?

Hallo liebes Forum, ich hab schonmal herum geschaut und aus anderen Postings erscheint es mir, dass man seine restliche Vertragslaufzeit verkaufen kann?
Daher von mir die Frage, stimmt das?
Wenn ja, wie und wo finde ich Interessenten?

Viele Grüße
Staub
 

Victor

User
Beiträge
464
  • #2
Nette Idee, aber ich glaube nicht, dass Parship gerne Kunden auf diese Art verliert. In den AGBs steht ganz bestimmt ein Punkt, der das übertragen eines Profils rechtlich verhindert.

Aber Du kannst irgendwie eine drei Tage Gratismitgliedschaft an Deine Freunde vermitteln und Du kriegst bei abgelaufenen Account auch irgendwann mal sowas geschenkt.
 
S

Sandbank

Gast
  • #3
Nette Idee, aber ich glaube nicht, dass Parship gerne Kunden auf diese Art verliert.
Nun, das würde PS bei einer Übertragung einer Laufzeit auch nicht müssen, denn sie 'tauschen' ein aktives Mitglied gegen ein inaktives - was ich als einen Gewinn für PS sehen würde.
In den AGBs steht ganz bestimmt ein Punkt, der das übertragen eines Profils rechtlich verhindert.
Auch hier, nein, etwas Derartiges steht nicht in den AGB's drin- aus gutem o.g. Grund, neben der Kulanz. :) Und wenn man mal beim größten Marktplatz der Welt im Netz vorbeischaut, @Staub, findet man alles.
 
  • Like
Reactions: Staub
S

Sandbank

Gast
  • #5
Ich persönlich finde ja die Verkauferei auch geizig.
Was genau empfindest du an einem Verkauf (üblicherweise mit Einbußen) als geizig? :) also, falls Deine Bedenken in die Richtung 'Geld für Liebe' gehen, darf ich dich vielleicht daran erinnern, dass jeder diesen „Teufelsdeal“ ;) bereits mit dem Abschluß einer Premium- Mitgliedschaft geschlossen hat - völlig unromantisch, per Vertrag unter Angabe der eigenen Kontonummer :).
Und last but not least, ich wüßte hunderte Möglichkeiten im Glücksfall DER gefundenen Liebe, erhaltenes Geld für uns zusammen auszugeben :).
 
  • Like
Reactions: Zaphira, cortado74, ionchen und ein anderer User
F

Friederike84

Gast
  • #6
Du kannst deine Restlaufzeit problemlos übertragen. Ob du privat von der Person Geld nimmst, müsstest du regeln. Nachdem die andere Person ein Profil erstellt hat, regelt der Kundenservice den Rest :)
 
  • Like
Reactions: Tone

Ulla

User
Beiträge
722
  • #7
Ich möchte dieses "Problem" auch haben
 
  • Like
Reactions: aberbittemitsahne, Zaphira, Deleted member 21128 und 3 Andere

Ed Single

User
Beiträge
705
  • #9
Aber das mit dem Matching dürfte schwierig werden. Die Persönlichkeit des Käufers ist vielleicht ganz anders, als die des Verkäufers...
 
  • Like
Reactions: Tone

Katha

Moderator
Beiträge
21
  • #11
Aber das mit dem Matching dürfte schwierig werden. Die Persönlichkeit des Käufers ist vielleicht ganz anders, als die des Verkäufers...

Guten Morgen!

Friederieke84 hat da schon den richtigen Hinweis gegeben, vielen Dank. Die andere Person muss natürlich ein ganz eigenes Profil erstellen und den Fragebogen selbst ausfüllen.
Sonst würden sich die Kontakte ja auch sehr wundern, wenn sich plötzlich eine neue Person hinter einem schon bekannten Profil verbirgt.

Also bitte einfach ein eigenes Profil (kostenlos) erstellen und dann wendet sich der aktuelle Vertragsinhaber an den Kundenservice. Die Kollegen übertragen dann gerne die restliche Laufzeit.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche
Katha
 
  • Like
Reactions: Deleted member 20013, Jacinta, luckbox und 4 Andere
D

Deleted member 21128

Gast
  • #12
@lisalustig Meine Premiummitgliedschaft läuft noch bis Mitte November oder so, im Moment ist sie stillgelegt bis 31.12. Hast du Lust, sie zu übernehmen? Ich würde sie dir schenken. :)
 
  • Like
Reactions: Friederike84
Beiträge
8
  • #14
Also ich würde Sie übernehmen :p

Ich frage mich, ob noch ein gutes Angbot von PS kommt ... bin seit 2 Tagen dabei - und hier im Forum liest man eigentlich 95% nicht so Gutes :-( - das verunsichert schon ganz schön. Ob das was mit Geiz zu tun hat, bezweifele ich. Wenn aber die Erfolgsaussichten so gering sind, überlegt man sich das doch schon mehrfach ...
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Friederike84

Gast
  • #15
Also ich würde Sie übernehmen :p

Ich frage mich, ob noch ein gutes Angbot von PS kommt ... bin seit 2 Tagen dabei - und hier im Forum liest man eigentlich 95% nicht so Gutes :-( - das verunsichert schon ganz schön. Ob das was mit Geiz zu tun hat, bezweifele ich. Wenn aber die Erfolgsaussichten so gering sind, überlegt man sich das doch schon mehrfach ...

Du darfst nicht vergessen, dass das Forum eher von denen genutzt wird, die von PS gefrustet sind, sich ihrer Beziehungen oder im Kennenlernen sehr unsicher geworden sind, keine oder nur wenige Reaktionen auf Nachrichten bekommen und sich daher in die Profilberatung begeben und denen, den das Schreiben hier Spaß macht.
Jemand (und ich kenne so einige), der eine schöne Beziehung gefunden hat, tummelt sich nicht so häufig hier wie bspw. oben genannte.
Mehr außer etwas Geld hast du nicht zu verlieren :)
 
  • Like
Reactions: Maieriesli
F

Friederike84

Gast
  • #16
...und: warte zwei Wochen. Gute Angebote kommen später.
 

IPv6

User
Beiträge
2.908
  • #17
Ich frage mich, ob noch ein gutes Angbot von PS kommt ... bin seit 2 Tagen dabei - und hier im Forum liest man eigentlich 95% nicht so Gutes :-( - das verunsichert schon ganz schön.
  1. Verschaffe dir einen Überblick wieviele Leute hier schreiben, dann wieviele bei PS registriert sind, dann beachte, dass nicht alle, die hier Schreiben , auch bei PS oder in anderen Portalen aktiv sind.
    Danach kannst du dir ausrechnen wie repräsentativ dieses Forum bezüglich Quantität und Qualität ist.
  2. Eine wesentliche Eigenschaft der meisten Foren ist, das dort Probleme diverser Arten besprochen werden wollen; somit tauchen dort also deutlich gehäufter negative Erfahrungen auf, als positive.
    Auch hier kannst du dir dann ausrechnen, wie repräsentativ es ist.
 
Beiträge
8
  • #18
Dann werde ich mal zwei Wochen warten .-)
Auch wenn ich etwas auf den Valentinstag spekuliert habe ....