SenDoX

User

Parship liest Nachrichten?

Wieso wurde eine Nachricht als gelesen markiert, obwohl die besagte Person zuletzt vor 3 Tagen online war?

Ist euch das schonmal aufgefallen?

SenDoX

User
Diese Nachricht habe ich vor ca einer Std geschrieben

Saibot

User
In den Einstellungen ist es möglich, seinen Online-Status zu verbergen. Somit hat wahrscheinlich alles seine Richtigkeit und deine Nachricht wurde tatsächlich von der betreffenden Person gelesen.

D

Deleted member 20013

Gast
Nur so ne Idee: Vielleicht hat die Person in der Zwischenzeit die Option gewählt, dass niemand sehen kann, ob sie online ist, und dann erscheint evtl nur noch das letzte Datum, an dem sie mit der anderen Option (online status für andere sichtbar), online war?

SenDoX

User
Dann hoffe ich doch mal, dass ich genau so unsichtbar bin für Sie nur ohne diese Einstellung...wie bei WhatsApp

SenDoX

User
Aber komisch... solche Funktionen sollten nur Premium Usern zustehen...

Auch blöd ist, dass mir andauernd Neulinge vorgetischt werden die eh nur einmal antworten und dann für Wochen weg sind..

Kann man das auch einstellen?

Nur Premium user anzeigen?

Da steht nur "Gerade Online status" wird verborgen... Also müsste bei zuletzt eingeloggt"Heute" trotzdem sichtbar sein?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Saibot

User
Zitat von SenDoX:
Aber komisch... solche Funktionen sollten nur Premium Usern zustehen...
Auch blöd ist, dass mir andauernd Neulinge vorgetischt werden die eh nur einmal antworten und dann für Wochen weg sind..

Kann man das auch einstellen?

Nur Premium user anzeigen?

Das mit dem Online-Status kann meines Wissens jeder einstellen, auch Basis-Mitglieder. Wenn man selbst diese Option aktiviert, ist für einen selbst auch der Online-Status von anderen Mitgliedern nicht mehr sichtbar, also ähnlich wie bei Whatsapp.

Tja, und das zweite ist hier das leidige Thema. Dir wird nicht angezeigt, welches Mitglied eine Basis-, und welches eine Premium-Mitgliedschaft hat. Als Premium-Mitglied bist du hier leider nur ein Lockvogel, um weitere Menschen in die teure Abo-Falle zu locken. Dagegen hilft nur, in deiner allerersten Nachricht alternative Kontaktmöglichkeiten mitzusenden, zum Beispiel eine Wegwerf-E-Mail Adresse oder eine Prepaid-Handynummer. Ist hier leider bittere Realität...

SenDoX

User
Probiert habe ich das, habe mir selbst eine Nachricht auf einen wegwerfaccount geschickt..

Telefonnummern werden als Sternchen angezeigt

Email, nur wenn man es geschickt anstellt

Aber sobald ein @ in der Nachricht ist, wird wieder gepixelt...

Ganz ehrlich?

Ich habe im Supermarkt oder Disco mehr Erfolg bei weniger Frauen als hier...

Das Geld hätte ich lieber in meinen Tank reingesteckt..

Saibot

User
Zitat von SenDoX:
Probiert habe ich das, habe mir selbst eine Nachricht auf einen wegwerfaccount geschickt..

Falls diese Aussage stimmt (und eigentlich hab ich keinen Grund, nicht an die Aussage von SenDoX zu glauben), dann ist das nur ein weiterer Schlag in die Fresse von teuer zahlenden Premium-Mitgliedern. Und alle Tipps, die auf diesem Forum mit der Mailadresse oder der Prepaid-Nummer in der ersten Nachricht rumgeistern, wären hinfällig. Wäre schon ein starkes Stück, wenn Nachrichten von zahlenden Premium-Mitgliedern dann auch noch zensiert werden...

Ronzheimer

User
Zitat von Saibot:
Falls diese Aussage stimmt (und eigentlich hab ich keinen Grund, nicht an die Aussage von SenDoX zu glauben),.

Die Aussage ist richtig.

Es hilft auch nicht, die Ziffern der Telefonnummer auszuschreiben (also "Null Eins Sieben Zwei...), das erkennt der Filter auch.

Bei der Mailadresse hingegen kann man kreativ sein.

Ein @ erkennt der Filter, ein geschriebenes "at" auch.

Aber, ein kleines Ratespiel, welcher Mailanbieter z.B. von Larry Page und Sergey Brin gegründet wurde, geht immer.

Soisses

User
Zitat von SenDoX:

Echt jetzt?

Das ging nämlich mal, zumindest als Premiummitglied, als ich das genauso gemacht habe.

Wenn das nun auch nicht mehr geht, dann bietet der Premium Account tatsächlich keinerlei echten praktisch nutzbaren Mehrwert mehr.

Es ist ja so schon reine Glückssache, ob man ein anderes Premiummitgleid anschreibt, aber PS versucht ja inzwischen wirklich aktiv die Chancen ihrer zahlender Mitglieder zu verringern.

Ganz ehrlich, diese Praktiken müssten mal wirklich im großen Stil öffentlich gemacht werden.

Dann lieber kostenlose Seiten mit all ihrer (blockierbaren) Werbung und Fakes, die man auch leicht erkennt und rausfiltern kann.

• Like
Reactions: Deleted member 20013

SenDoX

User
Leider, ich habe sonst für @ "gekringeltes a" geschrieben...

Neue Zeile

Blabla..gekringeltes a

Google

Wenn ich eh nur kontakt zu anderen Premium haben kann, dann sollen die alles andere ausblenden.

Wenn du nulleinssiebenvier verschickst, kommt eine unlesbare Mail an

Damals habe ich es so gemacht, klappt auch nicht mehr

N0ll e1ns 7ben...

Saibot

User
Wenn ich mich jetzt schon als Premium-Mitglied den Kopf zerbrechen muss, wie ich am besten den Filter austrickse, um dabei aber gleichzeitig nicht so kryptisch werden darf, dass mein Gegenüber die alternative Kontaktmöglichkeit auch noch nachvollziehen kann, dann hat das hier doch absolut keinen Sinn mehr.

Massenhaft kündigen, im Freundes- und Kollegenkreis vor diesem Unternehmen warnen, damit es weniger Neuanmeldungen und Premium-Buchungen gibt, das wäre die einzige Möglichkeit dieses Unternehmen zu einem Umlenken zu bewegen. Wird aber dank zugegebenermaßen tollem Marketing und bei vielen Leuten der Scham, im Freundeskreis von einem Parship-Abo und dem dann noch einhergehenden Misserfolg zu erzählen, sehr wahrscheinlich nicht passieren...

• Like
Reactions: Soisses

SenDoX

User
Tja, dann hilft nur noch, einen bot programmieren der über deinen Account warnmails verschickt, wie scheiße das hier auch mit Premium läuft..

Mir kommt es so vor, als würde PS sich teils selbst registriert mit attraktiven Bildern usw. Um zu sehen, wie wir unsere alternativen Kontaktmöglichkeit angeben.. diese werden natürlich auch gefiltert... und dann kommt man auf eine Liste als "HOT" User wo schon bei kleinsten Verdacht auf Alternative deine Nachricht unkenntlich gemacht wird.

billig

User
Ich finde, ihr übertreibt. Anstatt rumzuheulen, weshalb ihr mit Basismitgliedern keinen Kontakt aufnehmen könnt, solltet ihr euch lieber fragen, weshalb es bei euch auch mit den Premiummitgliedern auch nicht klappt. Statt Sündenböcke zu suchen, wäre wohl Selbstreflexion und darauf aufbauend Weiterentwicklung sinniger.

Ich konzentriere mich nicht auf die unbeantworteten Nachrichten - wer hat sie gelesen? Wann war er zuletzt online? War das ein Basismitglied? - das interessiert mich gar nicht.

• Like
Reactions: fafner

Saibot

User
Zitat von billig:
Ich finde, ihr übertreibt. Anstatt rumzuheulen, weshalb ihr mit Basismitgliedern keinen Kontakt aufnehmen könnt, solltet ihr euch lieber fragen, weshalb es bei euch auch mit den Premiummitgliedern auch nicht klappt. Statt Sündenböcke zu suchen, wäre wohl Selbstreflexion und darauf aufbauend Weiterentwicklung sinniger.
Ich konzentriere mich nicht auf die unbeantworteten Nachrichten - wer hat sie gelesen? Wann war er zuletzt online? War das ein Basismitglied? - das interessiert mich gar nicht.

Schön das dich das alles gar nicht interessiert. Mich würde es brennend interessieren, ob ich ein Basis- oder Premium-Mitglied anschreibe. Bei ersterem würde ich mir die Mühe nämlich sehr gerne sparen...

lisalustig

User
Zitat von SenDoX:

Ganz ehrlich?.

Ich habe die Telefonnummer eines Premiummitglieds lesen können.

sugar

User
In meiner kurzen und manchmal erquicklichen Premiumzeit bekam ich hin und wieder seltsam kryptische Nachrichten, die einen vor große Herausforderungen stellte. Leicht enerviert von der Häufigkeit hätte ich eine fast der Obhut des Papierkorbs anheimgegegen. Ob der Entzückenhaftigkeit des Geschriebenen einer Userin (ein bisschen bi schadet nie) unternahm ich einen letzten verzweifelten Anlauf der Dechiffrierung und er gelang, es gelang. Zwischenzeitlich wurde mir auch die hohe Ehre zuteil, dass sie sich für eine Premiummitgliedschaft entschloß. Seulement pour elle, pour moi, pour nous.

Kirsche

User
Zitat von SenDoX:
Das kann ich auch... das habe ich auch, genug sogar.

Aber Premium und non Premium funktioniert nicht

Ich (zu dem Zeitpunkt Premium) bekam mal eine Nachricht (da er mich angeschrieben hat, war er wohl auch Premium): Er erwähnte u.a - für den Fall, dass ich nur Basis-Mitglied bin - gleich eine Kontaktadresse (e-mail). Die Daten wurden jedoch entfernt. Es erschien nur eine eckige Klammer mit einem [Hinweis] darin. Den genauen Wortlaut weiß ich leider nicht mehr, aber es hat mich schon ziemlich aufgeregt - wenn der Kontaktaustausch abseits von Parship sogar zwischen zwei Premiummitgliedern erschwert wird, muss man sich schon fragen, welchen Sinn diese Plattform überhaupt hat - außer dass der Betreiber Kohle macht...

Ich frage mich jedoch, warum wir - Kunden, Forenteilnehmer, ... - uns nicht einfach auf folgende (einfache, legale) "Kennzeichnung" einigen können (und diese in den Foren verbreiten): nur wer Premium-Status besitzt und angeschrieben werden will, ladet überhaupt Fotos von sich auf diesen Bezahlplattformen hoch.

In Zeiten, wo mein Profil Basic war, habe ich es immer ziemlich leer gehalten und auch das Bild entfernt.(bzw. meistens das Profil auch unsichtbar gestellt, aber letzteres ist wohl für manche eine komplizierte Advanced-User-Einstellung)

Das sollte doch echt jeder hinbekommen - oder was spricht dagegen?

Saibot

User
Kirsche: Die Idee ist grundsätzlich ziemlich gut. In der Praxis aber wahrscheinlich schwer umsetzbar. Ein Bild von sich selbst ist dank Smartphone ja schnell erstellt.

Wobei ich das jetzt schon umsetze. Ein bilderloses Profil schreibe ich i.d.R. nicht an. Da fehlt mir einfach der Glaube, dass dieses Profil mit der notwendigen Ernsthaftigkeit erstellt wurde und zu einer hohen Wahrscheinlichkeit kein Premium ist. Oder einfach sein Basis-Profil löschen. Geht ganz einfach über die Einstellungen. Zumindest dann, wenn man auch nach einer gewissen Testzeit gar nicht vorhat, jemals ein Premium-Abo abzuschließen. Werde ich nach meiner Premium-Zeit ohnehin unverzüglich machen. Auch wenn ich versuchen werde, mithilfe der "Kontaktgarantie" eine gratis Verlängerung rauszuschlagen. Wird aber wahrscheinlich schief gehen. Nach nur einer Antwort gilt ein Kontakt für die "Kontaktgarantie" von Parship ja schon bereits als erfüllt. Dafür sind also die Basis-Mitglieder da. Eine Antwort dürfen die schreiben, danach bekommen die nur noch verschwommene Nachrichten (übrigens gilt das auch für die Betreff-Zeile, hat mir ein mittlerweile gewordenes Premium-Mitglied schon bestätigt). Aber eine Antwort reicht ja eben wie gesagt schon für einen von Parship definierten "Kontakt"...

Kirsche

User
Zitat von Saibot:
... Auch wenn ich versuchen werde, mithilfe der "Kontaktgarantie" eine gratis Verlängerung rauszuschlagen. ...
viel Glück dabei - ich kenne jedenfalls nur einen Fall, in dem das funktioniert hat: Es war allerdings eine lesbische Frau und die Teilnehmerinnenzahl in diesem Pool dürfte zumindest in meiner Region gering ausfallen. Sie war jedoch das Jahr über sehr aktiv am Anschreiben, woraufhin ihr PS nach einer Beschwerde über ausbleibende Antworten die kostenlose Verlängerung angeboten hat. Vermutlich haben die so kalkuliert, dass eine so aktive Teilnehmerin einige der wenigen Basics doch noch zum Zahlen motiviert und es ist mehr Geld zu machen, wenn man der einen die Mitgliedschaft schenkt...

Kirsche

User
Kleines Detail am Rande, auch das Forum hat einen Löschkobold... ich hatte in meinem ersten Text #21 ein Wort in eine eckige Klammer gesetzt - das wurde auch entfernt... (nicht nur die Klammer, das Ganze)

[Test]

Saibot

User
Kirsche: Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kontaktgarantie und die gratis Verlängerung bei mir nicht klappen wird. Diese Kontaktgarantie dient letztendlich auch nur dem Unternehmen Parship selbst, damit sie bei Leuten, die von ihrem 14-tägigen Widerrufsrecht nach Vertragsabschluss Gebrauch machen, den stark umstrittenen Wertersatz in Rechnung stellen zu können, was bis zu 75% der Gesamtsumme des gewählten Abos bedeuten kann. Je nachdem, wie viele "Kontakte" (nach der Definition von Parship) bis zum Widerruf zustande gekommen sind. Aber natürlich nicht, um enttäuschten Kunden, die keinen Erfolg hatten, einen Gefallen zu tun...

D

Deleted member 20013

Gast
Hast du dir mal die Details dieser "Kontaktgarantie" durchgelesen?

Kann ich wärmstens empfehlen. Absolut lächerlich!

Saibot

User
Zitat von Synergie:
Hast du dir mal die Details dieser "Kontaktgarantie" durchgelesen?
Kann ich wärmstens empfehlen. Absolut lächerlich!

Ja klar. Ein wahnsinnig toller Text. Deshalb ich gesagt: Genau aus diesem Grund können Basis-Mitglieder einmalig an Premium-Mitglieder antworten. Denn dann habe ich aufgrund der Parship-Logik schon einen Kontakt gehabt. Was ich als Premium-Mitglied mit diesem "Kontakt" dann aber anfangen soll, vor allem weil ein weiterer Nachrichten-Austausch nicht möglich ist, das bleibt das Geheimnis des Unternehmens "Parship"...

H

Hafensänger

Gast
Zitat von Kirsche:
Kleines Detail am Rande, auch das Forum hat einen Löschkobold... ich hatte in meinem ersten Text #21 ein Wort in eine eckige Klammer gesetzt - das wurde auch entfernt... (nicht nur die Klammer, das Ganze)
[Test]
Nein, eure Fruchtigkeit, das ist ein "special feature". :D Das liegt an den eckigen Klammern. Nimmst du dafür die geschweiften, dann ist das Eingeklammerte wieder sichtbar.