Bubble

User

Parship-Kritik

Positive Punkte:

Parship ist offen („48% unser Premium-Mitglieder finden bei uns einen Partner“)

Parship hat einen guten Slogan („Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single über Parship“)

Parship ist witzig: vielleicht ist es deshalb, dass sie in der Schweiz eine S*x haben und in Deutschland nur eine Zwo

Negative Punkte:
Jetzt warte ich sicher wieder über ein Jahr, bis mir Parship die Rechnung für diesen Beitrag bezahlt.

darnok

User
Bei Parship ist man nur Computer also nicht real. WARUM? Fragen und Antworten gibt Parship vor - Bilder werden Kastriert od. sogar gar nicht erlaubt. Hier gibt es nichts persönliches auch kann ich nicht meine Persönlichkeit zum Ausdruck bringen. Dafür muss ich aber 450.-Euro zahlen?? Nicht einmal meine vorgaben zur Partnersuche werden respektiert. Werde solange ich lebe Parship nur NEGATIV BEWERTEN!!!

JoeKnows

User
Fragen und Antworten gibt Parship vor - [...] Hier gibt es nichts persönliches auch kann ich nicht meine Persönlichkeit zum Ausdruck bringen.
Ich kenne auch mehrere andere Partnerbörsen, und bei keiner anderen kann ich mein Profil auch nur annähernd so vielseitig gestalten wie bei Parship.

Bilder werden Kastriert od. sogar gar nicht erlaubt.
Habe ich noch nicht erlebt. Du darfst halt nicht die gleichen Bilder verwenden wie bei CDate.

Wenn ich recht überlege, sehe ich bei Parship deutlich seltener Bilder mit anderen Menschen drauf, Landschaftsbilder oder irgendwelche dämlichen Internet-Sprüche als bei anderen Plattformen. Insofern scheinen die tatsächlichen einen strengeren Auswahlmechanismus zu haben. Das erscheint mir aber eher als Vorteil.

Nein, dafür musst du nicht 450,- Euro zahlen. All das kannst du auch als kostenloses Basis-Mitglied machen. Zahlen musst du nur, wenn du mit anderen (uneingeschränkt) in Kontakt treten willst.

Nicht einmal meine vorgaben zur Partnersuche werden respektiert.
Wenn du in deinen Suchergebnissen (aka "Matches") Profile findest, die nicht deinen Suchkriterien entsprechen, solltest du das Parship als Fehler melden. Wahrscheinlicher ist aber, dass du die Kriterien falsch verstanden hast (z.B. bei der "Umkreissuche").

Bei deinen Besuchern und deinen Nachrichten können auch Personen auftauchen, die nicht deinen Kriterien entsprechen - aber auch hier ist Parship restriktiver (z.B. beim Alter) als andere Plattformen, wo einfach jeder jeden anschreiben kann.

• Like
Reactions: Arielle8
Begeistert bin ich aunicht: meine suchkriterien werden nicht berücksichtigt und von 97% bekomme ich keine antwort. Ich kann mich gut ausdrücken und meine Nachrichten sind sicher nicht mein Problem....aber wer wirklich sucht, ist doch auch aktiv und freut sich über Kontaktversuche. Und wenn es nicht passt, kann man das ja freundlich sagen, oder wie seht ihr das?

Saucebox

User
Und wenn es nicht passt, kann man das ja freundlich sagen, oder wie seht ihr das?
Es gibt welche, die das tun. Dass die anderen relativ einfach direkt ausgefiltert werden, weil sie unfreundlich sind, hat ja auch was.

wer wirklich sucht, ist doch auch aktiv und freut sich über Kontaktversuche
Wer sich angesprochen fühlt, wird das tatsächlich tun. Hier und anderswo scheinen halt allzu viele Menschen die eierlegende Wollmilchsau zu erwarten.

Online Dating ist brutal, die "Verpackung" entscheidet, sprich die Bilder. Die Fotos aber genauso wie die Bilder, die man mit Worten erzeugen kann. Auf jenem meiner heutigen Partnerin war sie nicht erkennbar, aber es hatte Witz und Charme, und der Text hat mich angesprochen.

Es braucht sehr, sehr viel Geduld und Glück. Jetzt, wo Weihnachten naht, scheint die Stimmung abzusinken, die Klagethreads sind jetzt recht zahlreich...

• Like
Reactions: fraumoh