Beiträge
1.293
Likes
2.334
  • #121
Ich denke, da bist Du bei Parship genau richtig. Im ersten Schritt verpixeln die Dein Bild und die Männer lesen Dein Profil und der erste Eindruck ist aus dem Text, so wie Du es Dir wünscht. Also schreib Deinen text ins Profil - ich wünsche Dir verständnisvolle Männer.
die meisten wollen erst mal bilder sehen, bevor sie das profil genauer in augenschein nehmen. so kommt es mir jedenfalls oft vor.
 
Beiträge
156
Likes
118
  • #122
Aber ja doch funktioniert es, man muss nur männlich und Ü50 sein...man kann sich dann vor Anschreiben nicht retten und hat die freie Wahl... welch eine Erkenntnis!
 
Beiträge
583
Likes
347
  • #126
Vielleicht klappt parship für viele nicht, weil parship viele Stolpersteine eingebaut hat. Ohne die Stolpersteine gäbe es deutlich mehr positive Meldungen im Forum. Aber das Geschäftsmodell von parship ist halt nicht so gestrickt, dass möglichst viele erfolgreich sind. Deshalb scheint parship auch mit der lächerlichen Erfolgsquote von 38 Prozent zufrieden zu sein. Wenn ich bei parship beschäftigt wäre, würde ich mich schämen.
 
Beiträge
6.658
Likes
11.044
  • #127
Du hast mich zwar nicht direkt gefragt ;), aber mir fällt noch was ein: Ich hatte anfangs mal den Begriff "Problemzonen" in meinem Profil und dass ich meine liebe (weil es eben meine sind).

DAS hat, glaube ich, Männer wirklich überfordert ;):rolleyes::D
Das kann ich mir vorstellen :p:p Ich glaube, Männer denken vie
Vielleicht klappt parship für viele nicht, weil parship viele Stolpersteine eingebaut hat. Ohne die Stolpersteine gäbe es deutlich mehr positive Meldungen im Forum. Aber das Geschäftsmodell von parship ist halt nicht so gestrickt, dass möglichst viele erfolgreich sind. Deshalb scheint parship auch mit der lächerlichen Erfolgsquote von 38 Prozent zufrieden zu sein. Wenn ich bei parship beschäftigt wäre, würde ich mich schämen.
Was siehst du als eingebaute Stolpersteine?
 
Beiträge
583
Likes
347
  • #128
@mone7 = Das wurde doch schon oft im Forum angesprochen und diskutiert. Hier nochmal eine kurze Auflistung:

- Man kann nicht sehen, wieviele User Premium sind. Daher kann man seine Chancen im Vorfeld schlecht abschätzen.

- Antwortmöglichkeit eines Basis-Mitglieds
(Dass ein Basismitglied nur die erste Nachricht des Premium-Mitglied lesen kann, und nur einmal antworten kann, ist für viele Leute eine Überraschung. Auf die Idee mit dem E-Mail-Adresse mitsenden in der 1. Mail kommt man häufig erst dann, wenn man es im Forum zufällig liest. Oft erst nach einigen Monaten. Schon einige mal im Forum miterlebt/gelesen.)

- Profilberatung hat parship an User "delegiert". Halte ich für negativ. (Neuer Punkt / Meine Meinung)
 
Beiträge
322
Likes
416
  • #129
Ok, vielleicht auch nur weniger sichtbar als andere :D.
Ich habe mal überlegt, in mein Profil zu schreiben, dass ich nicht die Frau des ersten Augenblicks bin - aber das kommt wahrscheinlich nicht so gut. Aber ich finde es trotzdem sehr treffend.
Ich bin eine Frau, aber: ich würde es lassen.
Vernünftig dagegen finde ich, vor dem ersten Treffen zu kommunizieren, dass Du lange brauchst um aufzutauen. Dass Deine Freunde sagen, dass Du ganz anders bist, wenn Du die anfängliche Schüchternheit überwunden hast. Um Geduld bitten.
Ich würde vermutlich von Anfang an gleich ZWEI Dates vereinbaren, falls das jetzt keine größere Fahrerei beinhaltet. Das zweite wird nur abgesagt, wenn es für einen von euch gar nicht geht.
Könnte Druck rausnehmen.
Habe ich tatsächlich auch schon mal gemacht...
 
O

Observer

  • #130
@mone7 = Das wurde doch schon oft im Forum angesprochen und diskutiert. Hier nochmal eine kurze Auflistung:

- Man kann nicht sehen, wieviele User Premium sind. Daher kann man seine Chancen im Vorfeld schlecht abschätzen.

- Antwortmöglichkeit eines Basis-Mitglieds
(Dass ein Basismitglied nur die erste Nachricht des Premium-Mitglied lesen kann, und nur einmal antworten kann, ist für viele Leute eine Überraschung. Auf die Idee mit dem E-Mail-Adresse mitsenden in der 1. Mail kommt man häufig erst dann, wenn man es im Forum zufällig liest. Oft erst nach einigen Monaten. Schon einige mal im Forum miterlebt/gelesen.)

- Profilberatung hat parship an User "delegiert". Halte ich für negativ. (Neuer Punkt / Meine Meinung)
Parship hat unter seinen 5Mio Usern angeblich 750.000 aktive täglich.
Pro Jahr verlieben sich 48.000 (alle 11 min einer). Das sind die 38%, die erfolgreich sind. 100% sind dann 125.000. Das sind knapp 20% von 750.000.
Schon ein "Stolperstein".
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 21128

  • #131
Ok, vielleicht auch nur weniger sichtbar als andere :D.
Ich habe mal überlegt, in mein Profil zu schreiben, dass ich nicht die Frau des ersten Augenblicks bin - aber das kommt wahrscheinlich nicht so gut. Aber ich finde es trotzdem sehr treffend.
Frage an die Männerwelt hier. Was würdet ihr euch vorstellen, wenn eine Frau das im Profil stehen hat?
Das kommt natürlich auf den Kontext und auf das Profil an. Wenn ich es so verstehen würde, dass es sich auf dein Äußeres bezieht, würde mich es eher "abschrecken". Aber es gibt da ja viele Möglichkeiten, wie das gemeint sein könnte, also u. U. wäre es - wie @fafner schreibt - ein guter Aufhänger.
 
Beiträge
2.894
Likes
717
  • #132
Parship hat unter seinen 5Mio Usern angeblich 750.000 aktive täglich.
Pro Jahr verlieben sich 48.000 (alle 11 min einer). Das sind die 38%, die erfolgreich sind. 100% sind dann 125.000. Das sind knapp 20% von 750.000.
Schon ein "Stolperstein".
Solange du nicht ihre interne Daten vollständig begutachten kannst sind das rein fiktive und theoretische Zahlen, denn keiner kann genau sagen wie ihre Statistik zustande kam. Wissenschaftlich wertvoll sind diese Zahlen nur bei vollständiger Einsicht, ansonsten ists einfach eine weitere Statistik welche sehr relativ und äusserst dehnbar ist.

Bezogen zu meiner PS-Erfahrung ist 38% leider ein sehr optimistischer Wert, um es mal vorsichtig auszudrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
4.268
Likes
2.712
  • #133
Beiträge
7.136
Likes
11.133
  • #134
Aber das sind doch die Zahlen von PS selbst, die in der Werbung genutzt werden. Denkst du der Betreiber einer Datingagentur stützt sich auf fiktive Zahlen?
Das ist aber eine sehr naive Denke.
Alles eine Frage der Definition. Ist 1 x Lächeln pro Tag aktives Verhalten? Reicht es schon, online zu sein? Oder gar, dass Du zahlst?

Trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
2.894
Likes
717
  • #135
Tone ist ja allgemein schon von gutem Geist aber diesmal gebe ich klar der himbeermond mein Ja-Wort.