Zuletzt bearbeitet:
O

Observer

Und genau darüber verantwortest du jede deiner Frustrationen.

Auf deinen neuen Wegen könntest du z.B. auch entscheiden das Thema weniger wichtig zu nehmen und eventuell folgende Frustationsauslöser in ihrer Wirkung abmildern oder auslöschen.
Stimmt, das wäre dann ein Lerneffekt, wenn man einer Sache evtl zuviel Wichtigkeit gegeben hat. Fokus ändern.

Ich hab mich nicht durch den ganzen Thread gelesen, also entschuldigt, falls ich jetzt in eine Kerbe haue, die schon geschlagen wurde:
"Parship funktioniert." ist doch keine Breaking News. Ebenso könnte man sagen Beziehungsanbahnung via Facebook, in der Schlange beim Bäcker, auf dem Schützenfest, im Wartezimmer, in der Straßenbahn usw. funktioniert.
Das hilft aber den unfreiwilligen Singles nichts. Weil einen Partner zu finden eben nicht so funktioniert, wie sich eine Aufbauanleitung für ein Ikea Regal auf YouTube reinzuziehen. Und ich hab auch meine Zweifel, ob die Erfolgsgeschichten den ewigen Singles wirklich helfen oder Mut machen. Ich hör oder lese die nur gern, wenn sie jemanden betreffen, den ich kenne und mag. Im weitesten Sinne, kann auch ein Promi sein.
Aber es baut mich nicht besonders auf, gibt mir keine Extraportion Hoffnung oder führt zu dem "Aha! Na, das probier ich gleich selbst mal"-Effekt. Klar funktioniert Online Dating. Für mich war's Segen und Fluch die letzten sieben Jahre. Unter meinen Lebensbedingungen gehört es zum Alltag der Partnersuche. Ich würde es wahrscheinlich wieder machen, wenn es nötig ist. Was es hoffentlich nie wieder sein wird. Parship ganz konkret war für mich persönlich nicht die passende Börse. Ich war jedoch einmal für 4 Monate in einer Parship Beziehung, somit kann ich auch sagen, dass es funktioniert. Aber damit bleibt bei mir so ein "Ja, und?" Gefühl, dass mit diesem Satz, der ja auch mit ausführlicheren Erfolgsgeschichten ausgeschmückt werden kann, das Thema Erfolg und Misserfolg bei der Partnersuche nicht ausreichend skizziert wird.
Wäre nicht die präzisere Frage: Funktioniert die Partnersuche mit Parship effizienter? Schneller und zielgerichtet, mit harmonischeren und länger haltbaren Ergebnissen?

Zuletzt bearbeitet:
Wäre nicht die präzisere Frage: Funktioniert die Partnersuche mit Parship effizienter? Schneller und zielgerichtet, mit harmonischeren und länger haltbaren Ergebnissen?
Wie will man das denn messen? Da bräuchte es jemand, der zum Beispiel in den letzten 5 Jahren 10 "Partnerschaften" hatte. Der könnte dann vielleicht sagen, "ja, drei waren über RL, die hielten aber nicht so, die anderen sieben über Online waren dafür sehr dauerhaft"... :eek:

Zuletzt bearbeitet:
@fafner: Zum Beispiel. Erweitere den Zeitraum auf 10 Jahre und die Zahl der Probanden auf 50, dann kommt da schon ein Haufen Beziehungen zusammen.
Ich meine eben, was ist so erstaunlich daran, wenn Parship funktioniert? Der Thread könnte auch heißen "In der Kloschlange an der Unisex Toilette anstehen funktioniert." Partnersuche funktioniert, weil der Trieb nun mal da ist. Das Runde will in das Eckige oder so ähnlich.
In der Parship Werbung wird aber suggeriert, dass wunderschöne junge Singles, die sicher in freier Wildbahn schon erfolgreich genug wären, trotzdem den Parship Weg wählen, weil...Sie keine Zeit haben, hohe Ansprüche, nur niveau volle Dates haben wollen etc.
Das finde ich interessant. Ist ein Parship Partner wirklich hochwertiger und besser passend und die Beziehung darum haltbarer?
Hast Du Deine eigentlich von hier?

Ich meine eben, was ist so erstaunlich daran, wenn Parship funktioniert?
Eigentlich nix. Aber es gibt hier etwa 10x so viele Threads, die das Gegenteil behaupten.
Das finde ich interessant. Ist ein Parship Partner wirklich hochwertiger und besser passend und die Beziehung darum haltbarer?
Ich hab "zu wenig" Beziehungen im Leben, um diese Frage für mich beantworten zu können.
Ja klar. Niemals wären wir uns anderweitig begegnet. Und das wäre dann doch sehr schade. :)