Rise&Shine

User
Beiträge
3.892
  • #31
Und wenn ich seit 1 April dabei bin, hab schon damals geschrieben, das es mir Ernst ist. Wenn man hier auch mit legasthenie kommt oder sonst was. Bin halt mies in OD naund, ist des jetzt der Weltuntergang???? Jeder hat seine Probleme in etwas und bei mir ist es das Kennenlernen, bzw anschreiben etc.

Achso. Und ich dachte Grammatik und Rechtschreibung :rolleyes:

Du hast hier im Forum schon gute Ratschläge erhalten, aber die möchtest Du wohl ignorieren.

Es liegt aus Deiner Sicht immer an den anderen. Es kann aber sowohl an Deinem Profil, als auch an Deinen Bildern oder Deinen Nachrichten liegen.

Dabei wurde Dir auch schon erklärt, dass es nicht darauf ankommt, immer online zu sein und dass die Plattform wohl nichts für Dich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: maxim
Beiträge
296
  • #32
Achso. Und ich dachte Grammatik und Rechtschreibung :rolleyes:

Du hast hier im Forum schon gute Ratschläge erhalten, aber die möchtest Du wohl ignorieren.

Es liegt aus Deiner Sicht immer an den anderen. Es kann aber sowohl an Deinem Profil, als auch an Deinen Bildern oder Deinen Nachrichten liegen
Also kurz gesagt sie vergessen.... Und neue anschreiben.... Oder einfach Mal Pause von PS? Und nein, es liegt nicht in meiner Sicht an andere.... Habe erst vorhin geschrieben das OD ein Problem ist für mich, aber anders kommt für so jemanden wie mich halt nicht in Frage.... Und Tinder ist Oberflächig, mehr kann man nichts dazu sagen. Hier kann die Person, wenigstens was über einen Lesen. Größe, was man will usw. Und ist auch ein wenig anonym.
 

Bastille

User
Beiträge
3.002
  • #33
Also kurz gesagt sie vergessen.... Und neue anschreiben.... Oder einfach Mal Pause von PS? Und nein, es liegt nicht in meiner Sicht an andere.... Habe erst vorhin geschrieben das OD ein Problem ist für mich, aber anders kommt für so jemanden wie mich halt nicht in Frage.... Und Tinder ist Oberflächig, mehr kann man nichts dazu sagen. Hier kann die Person, wenigstens was über einen Lesen. Größe, was man will usw. Und ist auch ein wenig anonym.
Hast du denn dein Profil mal überarbeitet? Oder bist du jetzt doch zu dem Schluss gekommen, dass das Problem woanders liegt?
 

Mestalla

User
Beiträge
1.521
  • #34
Bin halt mies in OD naund, ist des jetzt der Weltuntergang????

Wenn man die Erkenntnis hat, mies in OD zu sein, was ist denn dann die logische Schlußfolgerung daraus?

Also wenn ich zwanzig mal versuche, einen Nagel in die Wand zu hauen und zwanzig mal nicht den Nagel treffe, sondern meine Finger, dann lass ich es doch lieber. Dann gehe ich eben in den Wald und säge lieber Bäume ab.

Niemand ist als Volltrottel geboren und irgendwelche Stärken wirst du ja auch haben.
 
  • Like
Reactions: Rise&Shine
D

Deleted member 21128

Gast
  • #35
Und Tinder ist Oberflächig, mehr kann man nichts dazu sagen.
Wie jede Plattform ist Tinder auch das, was man draus macht.
Nachdem du dich schriftlich nicht so gut ausdrücken kannst und dein Beruf hier auf PS eher im unteren Bereich der Erwartungen liegen dürfte, ist es vielleicht ein Versuch wert?
Oder du probierst mal bei Finya o. ä., wie's da läuft? Vielleicht kommst da leichter in Kontakt?
 
  • Like
Reactions: SinginSister
Beiträge
296
  • #36
Hast du denn dein Profil mal überarbeitet? Oder bist du jetzt doch zu dem Schluss gekommen, dass das Problem woanders liegt?
Ich bin immer noch ich🙂... meine Persönlichkeit, im realen und in OD ist komplett verschiedenen🤷🏻‍♂️ Man kann nichts über jemand sagen, wenn man die Person überhaupt nicht kennt 🤔. Nur, weil man mit Begeisterung sich hier anmeldet dann nach Wochen, verzweifelt dann Trauer irgendwann und ist halt nur noch ein wenig Frust... Aber dennoch ist man im Realen, immer noch komplett anders, als hier.
🙂😁
Und Glaube kaum das jemand nach Wochen genauso motiviert ist wie in den ersten 2 Wochen. 🤷🏻‍♂️😅
 
Beiträge
296
  • #37
Wie jede Plattform ist Tinder auch das, was man draus macht.
Nachdem du dich schriftlich nicht so gut ausdrücken kannst und dein Beruf hier auf PS eher im unteren Bereich der Erwartungen liegen dürfte, ist es vielleicht ein Versuch wert?
Oder du probierst mal bei Finya o. ä., wie's da läuft? Vielleicht kommst da leichter in Kontakt?
Also bei Tinder wirst nach aussehen aussortiert und bei parhsip wird man nach Beruf aussortiert 🤣🤣, da fragt man sich wie soll man überhaupt jemand kennen lernen. Und realen, hab ich ein Problem jemand anzusprechen und jetzt mit Corona Zeit ist es sowieso undenkbar gerade. Also Fazit singel bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
290
  • #39
Leider scheint es wohl ein generelles Phänomen zu sein, dass man kaum Antworten bekommt, oder das andere Geschlecht sich, wenn es mal dazu kommt, beim Kennen lernen keine Mühe gibt. Da frage ich mich allen ernstes, warum die Leute hier ihr Geld ausgeben, wenn sie eh keinen Bock haben?

Ich schreibe noch einen letzten Gedanken zu diesem Thema, dann lasse ich es für immer ruhen. Für Leute, die schon zum zigsten Mal von mir zu diesem Thema was sehen, bitte einfach weiter scrollen:

Also warum überhaupt hier, wenn man keinen Bock hat oder bei der Suche nach den gleichen Auswahlkriterien, wie im RL vorgeht ?

Ich bin damals auch davon ausgegangen, dass OD primär von Leuten genutzt werden, bei denen es im RL nicht so dolle klappt.
Clubs und Bars ist für viele einfach nicht das Richtige. Nach einem gewissen Alter ist es auch einfach nur blöd. Vielleicht hat man irgendwann auch nicht mehr einen Freundeskreis und Leute um sich herum, mit denen man losziehen kann oder sonstwie ein Kennenlernen möglich wäre. OD sollte sinngemäss ja dazu dienen, diesen ersten Schritt leichter und zugänglicher zu machen und für diesen Zweck eine Anlaufstelle für Leute zu sein, die auf direktem Wege jemanden kennen lernen wollen. Eine Art Hilfe also für jene, deren Möglichkeiten im RL begrenzt sind.
So habe ich es auch gedacht. Die ernüchternde Realität ist, dass die Mehrheit genau denselben Verhaltensmuster zeigt, wie generell im RL.
Seien wir ehrlich, wenn deine Suchkriterien den allgemeinen Merkmalen eines "Alpha" entsprechen müssen, kannst ja beim besten Willen ins nächste Club.
Wichtig: Ich kritisiere nicht PS, die können nichts für das User-Verhalten.

Ja, diese eine Frage stelle ich mir schon lange, warum viele der User es überhaupt online versuchen müssen. Ausgehen von den Profilen, hätten die meisten die OD Angebote gar nicht nötig. Möglich, dass ich den ganzen Sachverhalt aus einer falschen Perspektive sehe, ist ja auch nicht wichtig.

Die ursprüngliche Frage blieb aber bis heute unbeantwortet und vielleicht wird es für immer so bleiben.
 
  • Like
Reactions: EhrlicheBäck
Beiträge
290
  • #40
  • Like
Reactions: Bastille

Bastille

User
Beiträge
3.002
  • #42
Ja, diese eine Frage stelle ich mir schon lange, warum viele der User es überhaupt online versuchen müssen. Ausgehen von den Profilen, hätten die meisten die OD Angebote gar nicht nötig. Möglich, dass ich den ganzen Sachverhalt aus einer falschen Perspektive sehe, ist ja auch nicht wichtig.

Die ursprüngliche Frage blieb aber bis heute unbeantwortet und vielleicht wird es für immer so bleiben.
Und das halte ich für einen Knackpunkt. Mir ist diese Einstellung hier im Forum das erste Mal begegnet und erklärt für mich tatsächlich einen Teil der Frustration. Wenn man sich selbst als jemanden betrachtet, der es nötig hat und das auch seinem Gegenüber unterstellt, tut die Abweisung natürlich doppelt weh. Das tut mir wirklich leid.
Edit: Echt, befrei dich davon und sei selbstbewusst. OD ist nur eine Radiuserweiterung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 21128

Rung

User
Beiträge
12
  • #43
Darüber würde ich an Deiner Stelle nochmal nachdenken. In Deiner Altersgruppe gibt es einen veritablen Frauenüberschuss. Da haben es Männer meistens nicht nötig anzuschreiben, weil sie angeschrieben werden.
Das heisst, es gibt keine Chancen mehr für mich.🤔😔 Ich habe es probiert soo schüchtern ein 👍 zu schicken , dann wueden meine Fotos gefragt. Und naher hat der Mann mich blockiert.
Vielleicht bin ich hässlich für diese Mann .😓
Aber danke für dein Antwort.
 

fraumoh

User
Beiträge
8.056
  • #44
Ohne Worte..
 
  • Like
Reactions: EhrlicheBäck and Andreas0211

maxim

User
Beiträge
784
  • #45
Das heisst, es gibt keine Chancen mehr für mich.🤔😔 Ich habe es probiert soo schüchtern ein 👍 zu schicken , dann wueden meine Fotos gefragt. Und naher hat der Mann mich blockiert.
Vielleicht bin ich hässlich für diese Mann .😓
Aber danke für dein Antwort.

Warum solltest Du keine Chancen haben? Es reicht aber nicht aus passiv zu bleiben, jedenfalls dann, wenn es tatsächlich einen Frauenüberschuss in der Gruppe 50+ gibt. Probiere es einfach, sei frustrationsresistent und mach ab und an eine Pause. Viel Erfolg.
 
  • Like
Reactions: Rung, fraumoh and Megara

Rung

User
Beiträge
12
  • #47
@Saibot ich möchte auch gerne mein Vertrag kündigen. Wissen Sie besser wie das zum machen wäre? Wann, wie?Ich bin auch entäuscht.
Vielen Dank.
 

Altmodisch

User
Beiträge
14
  • #48
Leider scheint es wohl ein generelles Phänomen zu sein, dass man kaum Antworten bekommt, oder das andere Geschlecht sich, wenn es mal dazu kommt, beim Kennen lernen keine Mühe gibt. Da frage ich mich allen ernstes, warum die Leute hier ihr Geld ausgeben, wenn sie eh keinen Bock haben?

Inzwischen hab ich über 70 Frauen angeschrieben, davon haben 33 nicht die Nachricht gelesen, knapp 29 gelesen und keine Antwort bekommen, 2-3 Kontakte verliefen im Sande (siehe oben), und dann hatte ich 2 mal den Fall, dass die Dame plötzlich nicht mehr zurück schreibt. Und natürlich ein paar Verabschiedungen die eher nervig sind., weil diese ja übers Smartphone als Nachrichten angekündigt werden. Sollte Parship vielleicht ändern...
Jedenfalls nehme ich das inzwischen alles nicht persönlich. Für mich zeigt es halt wieder, dass man Reallife bessere chancen hat, wenn man direkt auf Frauen zugeht...

JA, kann ich so Unterschreiben !
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1
  • #49
Hiho, vorweg, ich bin 33m, würde mal sagen auch optisch nicht unattraktiv wie mir Frauen das gerne sagen und mittlerweile bin ich schon etwa 2 Monate bei Parship und bisher fällt mein Fazit eher negativ aus. Mit dem Slogan, alle 4 Minuten verliebt sich ein Single bei Parship verhält es sich genau so wie mit, pro Jahr gewinnen x Leute beim Lotto. Aber eben nicht alle...

Leider scheint es wohl ein generelles Phänomen zu sein, dass man kaum Antworten bekommt, oder das andere Geschlecht sich, wenn es mal dazu kommt, beim Kennen lernen keine Mühe gibt. Da frage ich mich allen ernstes, warum die Leute hier ihr Geld ausgeben, wenn sie eh keinen Bock haben?

Inzwischen hab ich über 70 Frauen angeschrieben, davon haben 33 nicht die Nachricht gelesen, knapp 29 gelesen und keine Antwort bekommen, 2-3 Kontakte verliefen im Sande (siehe oben), und dann hatte ich 2 mal den Fall, dass die Dame plötzlich nicht mehr zurück schreibt. Und natürlich ein paar Verabschiedungen die eher nervig sind., weil diese ja übers Smartphone als Nachrichten angekündigt werden. Sollte Parship vielleicht ändern...

Ich hab schon von ner Freundin mal das Profil querlesen lassen, auch die Nachrichten die ich dann mal geschrieben hab. Da gibt es immerhin nichts auszusetzen.

Es ist jedenfalls schade, weil ich dachte, hier wären die Chancen ein wenig besser als bei Tinder und Co, aber das ist wohl falsch gedacht.
Werds schon mal kündigen. Vermute mal, Parship bindet nicht umsonst ihre Mitgleider auf ein Jahr...

Jedenfalls nehme ich das inzwischen alles nicht persönlich. Für mich zeigt es halt wieder, dass man Reallife bessere chancen hat, wenn man direkt auf Frauen zugeht...
Ich finde es verdammt schade das viele Frauen noch nicht einmal antworten, und wenn es nur eine Verabschiedung ist! Dann weiß man aber wenigstens wo man dran ist! Das ist doch wirklich nicht zuviel verlangt oder?
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25881
Beiträge
290
  • #50
@Saibot ich möchte auch gerne mein Vertrag kündigen. Wissen Sie besser wie das zum machen wäre? Wann, wie?Ich bin auch entäuscht.
Vielen Dank.

In deinem Vertrag solltest du eine ausführliche Anleitung dazu haben. Viel ist es nicht, du musst ans Kundendienst eine Mail schreiben und noch ein paar persönliche Angaben, wie dein dein Chiffre angeben.

Aufpassen ! Du musst das noch 12 Wochen (in der CH zumindest) vor Fristende erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet: