cromox

User

Parship Events: Eure Erfahrungen

Hallo,

ich bin noch recht neu auf der Seite und hatte bisher nur mäßige Erfahrungen bei der Suche (2 Treffen und mehrere abgebrochene Gespräche). Nun wollte ich mal wissen ob es sich lohnt an einem der Parship Events teilzunehmen und wie da eure Erfahrungen sind. Danke schon mal für euer Feedback!

Wannamingo

User
mit 2 Treffen und mehreren abgebrochenen Gesprächen, hast du schon manch mehr erreicht als andere, zu den Events kann ich nixs sagen, außer Probier sie doch einfach mal aus und erzähl uns wie es war.

Ansonsten würde ich vermuten, das diese Event´s interessant sind, solange du im direkten Einzugsbereich wohnst.Bei einer längeren Anreise steigt vermutlich das Risiko, das man dort Singels aus der Gegend trifft, die auf der Suche nach anderen Singels sind die aus ihrer Region kommen und da wärst du dann die falsche Zielgruppe.Zu bedenken gäbe es noch die Sache mit dem Alter, laut den Event FAQ´s wird zwar darauf geschaut eine gesunde Mischung aus Damen und Herren hinzubekommen, jedoch habe ich nichts über den Altersbereich gesehen. Könnte also passieren, das man mit ner Gruppe unterwegs ist, die Alterstechnisch nicht zu einem passt.

Ein Moderator oder Admin könnte ja noch ein paar weitere Info abgeben, wie die Gruppenzusammenstellung zustande kommt.

Offenbar niemand bei den events dabei, wenngleich mich das auch interessieren würde - zum Beispiel den Macaron Backkurs, weil die Macarons bisher beim Backen mit meiner Freundin nicht gelungen sind, wenngleich wir gute Bäckerinnen und Köchinnen sind - das wär mal interessant :)

DramaQueen

User
Zitat von cromox:
Hallo,

ich bin noch recht neu auf der Seite und hatte bisher nur mäßige Erfahrungen bei der Suche (2 Treffen und mehrere abgebrochene Gespräche). Nun wollte ich mal wissen ob es sich lohnt an einem der Parship Events teilzunehmen und wie da eure Erfahrungen sind. Danke schon mal für euer Feedback!

Ich faende es schon schön, wenn mal mehr als ein paar Sätze zustande kommen würden ;)

Bauhaus

User
ich kenne keinen der jemals bei so einem event war. ich glaube das ist auch eher was für ganz einsame menschen.

Fackel

User
Ich hatte einmal telefonischen Kontakt zu einer Frau, die sich von Freundinnen immer wieder für diese 3-Tage Probemitgliedschaft werben läßt, nur um sich an den PS-Events anmelden zu können. Sie mag diese wohl.

Zitat von Fackel:
Ich hatte einmal telefonischen Kontakt zu einer Frau, die sich von Freundinnen immer wieder für diese 3-Tage Probemitgliedschaft werben läßt, nur um sich an den PS-Events anmelden zu können. Sie mag diese wohl.

Ich fand das Macaron backen in Frankfurt interessant, konnte aber nicht zu dem Termin - da wäre ich ansonsten mit meiner Nicht-Parship Freundin hingegangen ... weil wir macarons backen wollen (unsere 3 Versuche sind bisher nicht so gelungen).

colonel

User
Zitat von Bauhaus:
ich kenne keinen der jemals bei so einem event war. ich glaube das ist auch eher was für ganz einsame menschen.

Uh, das ist aber ein bisschen hart, Bauhaus :)

Ich muss sagen, so ein Event würde mich schon einmal interessieren. Nachdem ich online wohl allen möglichen Filterkriterien zum Opfer falle, wäre es schon gut Singles in Echt zu treffen...da können Frauen direkt sehen, was für ein Schnucki ich bin, lach...

Allerdings wäre mir ein Aktivitäts-Event wie Macaron-Backen auch lieber als ein normales Brunch, aber in Nürnberg wird so etwas leider nicht angeboten.

Auch wenn das "male:female Ratio" ausgeglichen gestaltet wurde, ist es natürlich bei so wenigen Teilnehmern eher unwahrscheinlich, dass sich etwas ergibt, man sollte also nicht zu viel erwarten. Aber mit dem Prinzip Hoffnung ist man ja ohnehin schon hier unterwegs. Meine letzten zwei Beziehungen habe ich beim Snowboarden und in einer lauten Musikkneipe kennengelernt, Orte, die ich für solcherlei Entwicklungen eigentlich immer als höchst unwahrscheinlich erachtet hatte.

Warum also nicht?

Liebe Grüße,
Rudi

Bauhaus

User
kann man nur als Premium Mitglied an den events teilnehmen??
ich wüßte jetzt nicht was ich bei so einem macarons workshop sollte. das ist was für gefrustete frauen. welcher halbwegs normale heteromann geht denn zu sowas zwecks partnersuche?

Bali68

User
Ich hatte mich mal für so ein Event angemeldet. Ein paar Tage vor dem Termin wurde das Ganze dann abgesagt, da das Geschlechterverhältnis nicht stimmig wäre. Schade

Suxxess

User
Ich war ja jetzt schon auf ein paar Speeddatings, aber da sind die Frauen nur da um das mal erlebt zu haben und sich bespaßen zu lassen...
Wenn da nur Premiummitglieder hinkönnen heißt es ja sie suchen wirklich. Mehr als Zeit und ein wenig Geld kostet es ja nicht. Und wenn da ein paar gefrustete Frauen sind dann ist das doch optimal. ( Wenn das Alter und Co, passt )

Ich vermute eher nicht, aber grundsätzlich spricht ja nichts dagegen seine Kontaktangst zu überwinden... . :)

fafner

User
Andere nennen so ein Event "Forumstreffen 2016"... :))

colonel

User
Zitat von Bauhaus:
kann man nur als Premium Mitglied an den events teilnehmen??
ich wüßte jetzt nicht was ich bei so einem macarons workshop sollte. das ist was für gefrustete frauen. welcher halbwegs normale heteromann geht denn zu sowas zwecks partnersuche?

Da ist ein was Wahres dran...es gibt mit Sicherheit männlichere Aktivitäten als Macarons zu backen (süß, klein und dann auch noch komisch gefärbt)...vielleicht braucht ParShip ein wenig Hilfe bei diesen Events...mit Sicherheit lernt man Menschen besser einzuschätzen, wenn man gemeinsam etwas lernt oder tut als wenn man nur zum Brunchen zusammenhockt. Aber da wäre mir dann auch eine Bier- oder Weinverkostung mit Sommelier lieber als Macarons zu backen.

Mögliches Szenario:
Frau sieht den Macaronbackevent und denkt "Oje, da kommen nur Weicheier und Lappen"
Mann sieht den Macaronbackevent und denkt "Oje, da kommen nur dicke Frauen"

:))

LG,
Rudi

Hanne

User
Liebe Foristen,

tatsächlich haben wir einen Haufen toller Events und beileibe nicht nur Macarons-Backkurse. DIieser stellt eher eien Ausnahme dar.

Herzliche Grüße
Hanne vom PARSHIP-Forum

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

kendra

User
würde mich auch interessieren, ich würde am liebsten bei einer Wanderung mitmachen. Was mich dabei stört, dass auch Nicht-Parshiper teilnehmen können als Begleitung.
Find ich nicht so gut, ich würde auch niemanden mitnehmen (hätte keine Freundin die Single ist) und würde dann womöglich allein rumrennen, weil alle anderen zuzweit sind.
Schöner wäre es wenn es nur mit Mitgliedern wäre, jedenfalls wär mir das lieber.

Katha

Moderator
@kendra: Bei den PARSHIP Wanderungen ist die Anzahl der Begleitpersonen beschränkt. So ist es nicht möglich, dass jeder eine Begleitperson hinzu bucht. So wird es nicht passieren, dass diejenigen, die keine Begleitperson mitnehmen, alleine laufen.

FrlMaunz

User
Ich hatte bislang noch kein Event, werde im Juni mal ein Sausalitos mitmachen.
Aber schön zu lesen, dass man als Frau gefrustet sein muss, um sowas mitzumachen.
Und ich hoffe in der Tat, dort normale Menschen (Männlein und Weiblein) anzutreffen um einfach mal GANZ ANDERE Leute kennenlernen zu können.

Ich geh dann mal an meinem Frustpegel arbeiten (^.^)
Frl. Maunz

cromox

User
Zitat von FrlMaunz:
Ich hatte bislang noch kein Event, werde im Juni mal ein Sausalitos mitmachen.
Aber schön zu lesen, dass man als Frau gefrustet sein muss, um sowas mitzumachen.
Und ich hoffe in der Tat, dort normale Menschen (Männlein und Weiblein) anzutreffen um einfach mal GANZ ANDERE Leute kennenlernen zu können.

Ich geh dann mal an meinem Frustpegel arbeiten (^.^)
Frl. Maunz

Du kannst ja mal deine Erfahrung nach dem Event schreiben. Würde mich interessieren.

FrlMaunz

User
Gerne Cromox.
Bin selber sehr gespannt :)

DerM

User
Die Ideen ansich ist ja ganz nett.
Ein bisschen schade ist es schon, dass die etwas abgefahrenen und interessanten Sachen (Zoobesuch) alle ausserhalb Hessens stattfinden.

Frankfurt und Darmstadt hat "nur" diesen Stammtisch.

Es wird scheinbar auf ein ausgewogenes ÖTV geachtet. Aber wie schauts mit der Altersstruktur aus? Wäre sehr blöd für den Herrn um die 30, wenn die Damen alle 40-50 sind.

Das mit der Begleitperson ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite bietet das einen evtl. Mut- / Komfortschupser, der vielleicht nötig ist, um jemanden anzusprechen. Auf der anderen Seite aber auch wieder den Ausweg für die Damen, nur mit der Freundin zu quatschen und zu warten, dass die Männer wieder anrücken.

Dafür, dass das ordentlich Geld kostet, ist mir das ein wenig zu viel Ungewissheit.

Tommy 1064

User
Also mit PS-Events habe ich keine Erfahrung, aber mit Events der "Mitbewerber", es war im Mojitos in Düsseldorf im letzten Sommer, dort habe ich eine Frau kennen- und lieben gelernt.
Es hat sofort gefunkt, aber leider nur 5 Monate gehalten, da wir zu verschieden waren.
Man darf nicht mit zu hohne Erwartungen dort hingehen, dann wird man enttäuscht.
Netter Abend, nette Leute kennenernen, das ist es.
Ich werde mich wohl zu dieser Wanderung in Düsseldorf anmelden.

FrlMaunz

User
Ich kann leider NICHT mit Erfahrungsberichten von der Münchner Sausalitos-Sause dienen.
Ich ... *hüstel* ... hatte ein Date
:D :D :D