....parship der Datingsieger?

Hallo zusammen...ich habe mich im November bei parship angemeldet.
Am Anfang kamen ein paar Vorschläge, die jedoch überhaupt nicht zu meinem
Profil gepasst haben. Habe ich die Herren angeschrieben, kam entweder keine Antwort
oder ein dummer Spruch. Die meisten geben sich keinerlei Mühe und ich frage mich nun
ernsthaft, ob sie überhaupt einen Partner suchen.
Über die Fernsehwerbung muss ich echt schmunzeln...parship verliert jeden Tag Kunden, da wir sie paarweise verlieren...smile.
Mittlerweile bekomme ich überhaupt keine Vorschläge mehr und wenn, dann meistens
ohne Profilbild und mit ganz niedrigen Matchingpunkten.
Ich muss natürlich dazu sagen, ich bin 66 Jahre alt, mit Charisma, kein Oma Typ oder 08/15 Frau. Wie sind Eure Erfahrungen auf dieser Plattform? Liebe Grüsse...CocoChiara

Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrungen sind in etwa dieselben und ich bin jünger als du. Mit einigen Kontakten hat sich eine nette Konversation auf freundschaftlicher Basis ergeben. Das sind Männer aus dem nichttechnischen Berufsfeld, die gern schreiben. Mehrheitlich ist es so, dass es erstens die Komplimentemacher gibt. Die streuen bei allen Frauen, die sie einigermassen ansprechend finden durch einen Knopfdruck und warten auf Reaktionen.Dann gibt es die Männer, die tagelang nicht online sind und bei denen man sich fragt, ob sie tatsächlich suchen. Des weiteren gibt es die Schnorrer, die keine Premiummitgliedschaft zahlen wollen und trotzdem illegal zu Kontakten kommen wollen. Die werden meistens schnell entfernt. Dann kommen auch noch die Fakeprofile vor, die meistens tolle Männer sind, aus weiter Ferne schreiben und letztendlich Dir Geld aus der Tasche ziehen wollen. Erschwerend kommt zur Zeit Corona hinzu. Viele Männer sind nicht die grossen Schreiber... also mach mal Pause und übe Dich in Geduld. Die Lektüre des Forums wird Dir zeigen, dass es allen gleich geht.

Profil gepasst haben. Habe ich die Herren angeschrieben, kam entweder keine Antwort
oder ein dummer Spruch. Die meisten geben sich keinerlei Mühe und ich frage mich nun
Über die Fernsehwerbung muss ich echt schmunzeln...parship verliert jeden Tag Kunden, da wir sie paarweise verlieren...smile.
Mittlerweile bekomme ich überhaupt keine Vorschläge mehr und wenn, dann meistens
Ich muss natürlich dazu sagen, ich bin 66 Jahre alt, mit Charisma, kein Oma Typ oder 08/15 Frau. Wie sind Eure Erfahrungen auf dieser Plattform? Liebe Grüsse...CocoChiara
Du Liebe, auch dir muss ich leider schreiben. Das Kleingedruckte richtig lesen und sich über das Produkt informieren bevor man es kauft bzw. den Vertrag unterschreibt.

Es gibt in diesem Forum bereits viele Beiträge zu deiner Frage. Einfach mal stöbern und nachlesen. Und es geht vielen Frauen, die um einiges jünger sind als du, genauso wie dir.

Ich hoffe, du hast schon bei Parship gekündigt?

Du Liebe, auch dir muss ich leider schreiben. Das Kleingedruckte richtig lesen und sich über das Produkt informieren bevor man es kauft bzw. den Vertrag unterschreibt.

Es gibt in diesem Forum bereits viele Beiträge zu deiner Frage. Einfach mal stöbern und nachlesen. Und es geht vielen Frauen, die um einiges jünger sind als du, genauso wie dir.

Ich hoffe, du hast schon bei Parship gekündigt?
Nun meine Liebe, ich kann Dich beruhigen, ich habe mich vorher eingehend telefonisch erkundigt und nur aus diesem Grund für eine Mitgliedschaft, entschlossen.
Ob es auch jüngeren Frauen genauso geht, steht doch gar nicht zur Debatte. Aber wie ich an Deinen Beiträgen erkennen kann, scheinst Du ja zu allem, Deinen fachmännischen Kommentar abzugeben.

Meine Erfahrungen sind in etwa dieselben und ich bin jünger als du. Mit einigen Kontakten hat sich eine nette Konversation auf freundschaftlicher Basis ergeben. Das sind Männer aus dem nichttechnischen Berufsfeld, die gern schreiben. Mehrheitlich ist es so, dass es erstens die Komplimentemacher gibt. Die streuen bei allen Frauen, die sie einigermassen ansprechend finden durch einen Knopfdruck und warten auf Reaktionen.Dann gibt es die Männer, die tagelang nicht online sind und bei denen man sich fragt, ob sie tatsächlich suchen. Des weiteren gibt es die Schnorrer, die keine Premiummitgliedschaft zahlen wollen und trotzdem illegal zu Kontakten kommen wollen. Die werden meistens schnell entfernt. Dann kommen auch noch die Fakeprofile vor, die meistens tolle Männer sind, aus weiter Ferne schreiben und letztendlich Dir Geld aus der Tasche ziehen wollen. Erschwerend kommt zur Zeit Corona hinzu. Viele Männer sind nicht die grossen Schreiber... also mach mal Pause und übe Dich in Geduld. Die Lektüre des Forums wird Dir zeigen, dass es allen gleich geht.
Hallo Cosy...danke für Deine Antwort. Ich sehe das genauso. Einfach Pause machen und gelassen bleiben. Im Moment ist die Situation eh angespannt und die Leute sind verunsichert durch Corona. Ein Partner ist ja auch nicht das wichtigste im Leben. Also bleib gesund und sei lieb gegrüsst...

Liebe @CocoChiara,
ich kann mich allem anschließen was @Cosy geschrieben hat. Mein zweites PS-Jahr ist im Juli zu Ende und ich hab das alles erlebt und noch mehr. Nur den richtigen Mann für mich hab ich bisher nicht gefunden.
Nach meinem Empfinden ist die Schreibfaulheit der Männer (und im Zusammenhang damit die Anzahl der versandenden Kontakte) , die Anzahl der Profile ohne Fotos und/oder ohne aussagekräftigen Beschreibungen und die Menge der Fakeprofile in letzter Zeit gestiegen. Diese Einschätzung entspringt jedoch meinem subjektiven Empfinden. Und es soll sie ja geben, die Liebesbeziehungen die durch PS entstanden sind. Es ist, natürlich unter anderem mit der nötigen Portion Glück und dem entsprechenden Optimismus möglich, dass es dir anders ergeht als mir bisher. Die Zeit bis zum Sommer versuche ich noch gut zu nutzen und dir wünsche ich von Herzen dass es bald klappt mit der Liebe!

Liebe @CocoChiara,
ich kann mich allem anschließen was @Cosy geschrieben hat. Mein zweites PS-Jahr ist im Juli zu Ende und ich hab das alles erlebt und noch mehr. Nur den richtigen Mann für mich hab ich bisher nicht gefunden.
Nach meinem Empfinden ist die Schreibfaulheit der Männer (und im Zusammenhang damit die Anzahl der versandenden Kontakte) , die Anzahl der Profile ohne Fotos und/oder ohne aussagekräftigen Beschreibungen und die Menge der Fakeprofile in letzter Zeit gestiegen. Diese Einschätzung entspringt jedoch meinem subjektiven Empfinden. Und es soll sie ja geben, die Liebesbeziehungen die durch PS entstanden sind. Es ist, natürlich unter anderem mit der nötigen Portion Glück und dem entsprechenden Optimismus möglich, dass es dir anders ergeht als mir bisher. Die Zeit bis zum Sommer versuche ich noch gut zu nutzen und dir wünsche ich von Herzen dass es bald klappt mit der Liebe!
Liebe Frau Eule;-) ich kenne auch eine Frau, die ihren Partner über parship kennengelernt hat. Es ist nicht unmöglich aber doch genauso schwer, wie im täglichen Leben. Und es ist eher selten, das es funkt. Es muss ja auch immer beidseitig sein. Ich hatte auch schon nette Gespräche aber Männer in meinem Alter sind oftmals sehr abgeklärt, träge und gesundheitlich schwer angeschlagen. Reden nur von ihrer Ex und was sie auf keinen Fall mehr möchten. Die Fähigkeit, sein gegenüber wahrzunehmen, offen aufeinander zuzugehen, das ist in unserer heutigen Zeit, fast nicht mehr zu erwarten.
Bestimmt gibt es Ausnahmen aber sie sind rar. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute. Viel Glück! Bleib gesund!

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Damen,

ich kann das auch bestaetigen bevor ich Mitglied wurde hatte ich bereits 4 Anfragen. Voellig unpassend und zum Teil im Ausland. Ich werde gematched mit Lampenmacher, Schornsteinfegern und Brillenmachern (bin studiert und will auch nur nen Mann mit Grips). Nach circa 4 Monaten hab ich dann vorsichtshalber geschrieben, ich wollte kuendigen. Ich hatte 64 Leute angeschrieben und nur 9 Antworten bekommen. Daraufhin schrieben die mir dann zurueck, das sie versehentlich mein Profil gesperrt haetten (ich konnte das keinesfalls sehren) und ich konnte ihn an Hand der Antworten nachweisen, dass es bereits seit mehr als 3 Monaten so ging. Dafuer haben sie mir dann nichts berechnet. Schon mal ein extremer faux pas, speziell da ich das nicht sehen konnte. Ich finde auch das es Aktivitaet in Wellen gibt, wie der Herr unten beschrieben hat, aber ich kann jetzt wieder sehen das circa 30 Leute gar nicht aktiv sind (schon abgemeldet aber Profil beleibt?) da sie die Nachricht niemals lesen, im Vergleich zu vielleicht 5 die Aktiv sind. Ich habe auch schon mehrere Plattformen ausprobiert und muss sagen, die billigste bei weitem nicht die schlechteste! Auf 2 der anderen Plattformen waren sehr viel Fakes unterwegs und ich konnte sie zum Schluss gut erkennen und die wurden dann auch immer nur auf meine Initiative hin geschloescht. Fakes die Abzocken wollen hab ich bei Parship noch nicht erlebt. Eine der Sites, hat mir in einem halben Jahr nur 2! Maenner angeboten, und die waren voellig unpassend. Eines meiner Probleme ist, das ich keinen franzoeisch sprachigen Mann will, aber mich aber im franzoeisch sprachigen Raum aufhalte. Heute gab mir doch tatsaechlich ein Mann seine Photos frei und seinen Namen und schrieb mein Profil sei sehr ansprechend aber haette jetzt eine andere gefunden-er hatte mich aber nie angeschrieben. Alles sehr merkwuerig. Ich habe mich noch nie mit jemandem getroffen-2 mal war es fast soweit-der eine schrieb mir, dann aber von den Gewaechsen auf seinem Ruecken und den m2 von Guelle die er fuhr, der zweite ist jetzt durch Cornonavirus verhindert. Insgesamt denke ich das fuer Nicht-Pueppchen relativ wenig Maenner da sind, und das der Preis wucher ist. Bei allen Webseiten fiel mir auf, dass das Kuendigen extrem schwierig gemacht wird, und im Durchschnitt die Leute wenigstens immer mindestens immer noch eine Runde extra drehen, die sie nicht wollen. Eine Journalistin hat mal ausgerechnet, dass wenn sich alle 11 Minuten ein Paar verliebt, wieviele Maenner sie dann getroffen haben muesste! Insgesamt klappt es nur bei einem Drittel der Menschen aber meine Freundin hat hier auf Parship ihren Traumman in letzter Abonnementminute mit nur einem Laecheln gefunden, sie sind jetzt seit 4 Monaten zusammen.

Vergiss, was du von PS in der Werbung hörst. Je nach Altersgruppe und Geschlecht ists sehr unterschiedlich.
In deinem Alter als Dame ists schwieriger einen Mann zu finden. Viele Frauen hier erzählen davon.

..Als Mann ists im jungen Alter ca. bis 33 schwierig. Danach wirds einfach, weil viele Damen noch Kinder wollen und dafür jemanden suchen.
Danach wirds (soweit ich weiss) für Damen immer schwieriger, da viele Männer um die 40 jüngere Frauen suchen..
Ich weiss nicht ob es sich mit 50 nochmals dreht hier und die Damen es dann wieder einfacher haben. Glaube ich aber nicht.

Unter dem Strich bleib in allen Altersgruppen, dass du auch als Frau Nachrichten schreiben solltest und nicht aufgeben darfst. Wenn du über PS niemanden findest, dann bestimmt im echten Leben..

@Frau Eule
Einige Männer sind schreibfaul, weil zu viele Frauen sich hier ständig verstecken wollen. Keine Gewichtsangabe, nur ein Kopf als Profilbild und beim ersten Date kommt dann die böse Überraschung.

@CocoChiara
Parship würde funktionieren, wenn man richtig filtern könnte. Dann bekommt man zwar weniger Treffer. Dafür aber welche, die auch sinnvoll sind. Welcher Mann will den schon eine Frau treffen, die kein Bild hochgeladen hat oder wenn, nur einen Kopf präsentiert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 22408

Schon mal in einer höheren Altersklasse probiert, geehrte @CocoChiara? Die Männer in Deinem Alter halten eher Ausschau nach wesentlich jüngeren Damen, weil der Markt es hergibt. Meine Dame ist auch siebzehn Jahre jünger.;)

aus der Werbung: PS verliert Menschen paarweise :D:Do_Oo_O:eek::eek::oops::oops: