Parship anmelden oder nicht

Hallo liebe Leute.
Ich habe schon diverse Beiträge in diesem Forum gelesen um Anregungen zu holen, ob eine kostenpflichtige Registrierung sinnvoll ist oder nicht, da ich auch nicht richtig weiß wie "Dating" funktioniert ( :p )
Ich habe in der kostenlosen Nutzung bereits einen Kontakt über Lächeln und die Eisblockfragen angestoßen und dort sind auch viele Übereinstimmungen vorhanden.

Ich bin nicht gerade der "Frauenaufreißer", und habe nicht die Gabe der Natur bei Frauen zu "schleimen"(ich hoffe, dass ich verstanden werde). Ich "blühe" leider erst sehr spät auf. Ich bin daher nicht überzeugt, ob ich so viel Geld "investieren" soll.

Hat wer Erfahrungen, dass sich auf Freundschaften entwickeln können?

Vllt kann jemand Erfahrungen mit mir teilen. Lg

Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage: bist du bereit dir Gedanken zu machen, zu schreiben, zu formulieren, nachzufragen und täglich Zeit zu investieren?

Ein Kontakt über ein Lächeln und Eisbrecherfragen sind nicht aussagefähig, gerade am Anfang kommen einem viele Reaktionen entgegen und es ist ja alles noch so neu....

Wie alt und wie groß bist du ungefähr, wie schätzt du deine Attraktivität ein, wieviele Frauen werden dir in deiner Region mit deinen Wunschvorstellungen vorgeschlagen - und, weil wir schon beim Thema sind: sind deine Vorstellungen realistisch?
Es ist ein hartes Pflaster, du kannst dich auf viele Niederlagen einstellen, bis du jemanden findest. Aber manchen gelingt es.

Gegenfrage: bist du bereit dir Gedanken zu machen, zu schreiben, zu formulieren, nachzufragen und täglich Zeit zu investieren?
Dafür wäre ich ja hier oder nicht!?
Wie alt und wie groß bist du ungefähr, wie schätzt du deine Attraktivität ein, wieviele Frauen werden dir in deiner Region mit deinen Wunschvorstellungen vorgeschlagen - und, weil wir schon beim Thema sind: sind deine Vorstellungen realistisch?
Es ist ein hartes Pflaster, du kannst dich auf viele Niederlagen einstellen, bis du jemanden findest. Aber manchen gelingt es.
Bin Anfang 30 sportlich. Ka würde mich als ganz normal sehen, kein Sunyboy oder so ;) .
Naja mir hat schon eine junge Dame geschrieben, jedoch kann ich sie ja nicht lesen, da ich kein Premium bin steht dort.
Naja ich bin eigentlich recht offen, auch wenns nix festes wären würde ,
würde ich mich auch über jeden Kontakt rießig freuen.Darum gehts mir ja, ob Parship das Geld wert ist ...
Und ich sehe die Postleitzahlen noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Forenmitglieder zitieren darf: 'Freunde habe ich genug, ich suche einen Partner'. ;)
Ich sags eigentlich ungern, aber: Probier es für einen begrenzten Zeitraum aus um Erfahrungen zu sammeln. Ich würde nicht erwarten dass da von jetzt auf gleich was geht. Aber Erfahrungen bringen einen weiter.

Mein Tipp, lass es mit dem Abo bleiben. Hatte da jetzt was längeres zu geschrieben. Wird aber hier nicht freigeschaltet. Mann mus wohl erdienen.

würde ich mich auch über jeden Kontakt rießig freuen.Darum gehts mir ja, ob Parship das Geld wert ist ...
Und ich sehe die Postleitzahlen noch nicht.
Ehe du dich auf eine Plattform festlegst, könntest du verschiedene andere auch probieren. Wenn du dann weißt, was dir wichtig ist und was nicht so, dann entscheidest du dich für eine davon.

Apropos Postleitzahlen, auch als Premium werden dir nur die ersten beiden Stellen der PLZ angezeigt. Du bekommst aber eine ungefähre Entfernungsangabe angezeigt (<20km, <50km usw.) und erhältst die Möglichkeit danach zu filtern oder zu sortieren.

Auf anderen Portalen wird das eventuell anders gehandhabt.

Ah ok danke für die vielen Antworten. Dann werde ich erstmal mit anderen verlgeichen :)

o_O
Ich habe schon diverse Beiträge in diesem Forum gelesen um Anregungen zu holen,
Dann gib mal richtig Gas und liess kräftig weiter, nach einer Woche des Lesens kannst du dir deine Eingangsfrage aus dem Stehgreif, ad hoc, ohne jeglichen Anflug von Selbstzweifel selbst beantworten.
Wenn du auf das Freundschaftsgleis geraten bist, dann ist's bereits vorbei.

Die jedoch komplett für die Tonne ist, weil Luftlinie.
<50 Parship-km sind gut und gerne 70 Straßen-km.
Klar, das leider möglich.
Kleiner 50km bedeutet: zwischen 20 und 50km Luftlinie. Das können tatsächlich auch mal 40 Straßen-km sein. Man kann es jedoch erst ermitteln, wenn der Kontakt zustande gekommen ist und Infos über den Wohnort ausgetauscht wurden. Meiner Meinung nach ein weiterer Pluspunkt aus der Minuskiste.

Die jedoch komplett für die Tonne ist, weil Luftlinie.
<50 Parship-km sind gut und gerne 70 Straßen-km.
Kleiner 50km bedeutet: zwischen 20 und 50km Luftlinie. Das können tatsächlich auch mal 40 Straßen-km sein. Man kann es jedoch erst ermitteln, wenn der Kontakt zustande gekommen ist und Infos über den Wohnort ausgetauscht wurden.
🤦‍♀️

Dass <50 PS-km gleichsam >20 PS-km bedeutet, versteht sich von selbst, weil es ja sonst die Kategorie <20 PS-km wäre.
Und denn Kernpunkt, dass <50 km Luftlinie sehr häufig deutlich >50 km Straßenverbindung bedeutet, scheinst du auch nicht gerafft zu haben.
Und dass man die konkrete Diskrepanz natürlich erst kennt, wenn hinreichende Kontaktinfos ausgetauscht wurden, versteht sich auch von selbst.

🤦‍♀️

Zuletzt bearbeitet: