Beiträge
5
Likes
2
  • #1

Parship anmelden oder nicht

Hallo liebe Leute.
Ich habe schon diverse Beiträge in diesem Forum gelesen um Anregungen zu holen, ob eine kostenpflichtige Registrierung sinnvoll ist oder nicht, da ich auch nicht richtig weiß wie "Dating" funktioniert ( :p )
Ich habe in der kostenlosen Nutzung bereits einen Kontakt über Lächeln und die Eisblockfragen angestoßen und dort sind auch viele Übereinstimmungen vorhanden.

Ich bin nicht gerade der "Frauenaufreißer", und habe nicht die Gabe der Natur bei Frauen zu "schleimen"(ich hoffe, dass ich verstanden werde). Ich "blühe" leider erst sehr spät auf. Ich bin daher nicht überzeugt, ob ich so viel Geld "investieren" soll.

Hat wer Erfahrungen, dass sich auf Freundschaften entwickeln können?

Vllt kann jemand Erfahrungen mit mir teilen. Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara
Beiträge
280
Likes
443
  • #2
Gegenfrage: bist du bereit dir Gedanken zu machen, zu schreiben, zu formulieren, nachzufragen und täglich Zeit zu investieren?

Ein Kontakt über ein Lächeln und Eisbrecherfragen sind nicht aussagefähig, gerade am Anfang kommen einem viele Reaktionen entgegen und es ist ja alles noch so neu....
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25881 and Megara
Beiträge
193
Likes
249
  • #4
Wie alt und wie groß bist du ungefähr, wie schätzt du deine Attraktivität ein, wieviele Frauen werden dir in deiner Region mit deinen Wunschvorstellungen vorgeschlagen - und, weil wir schon beim Thema sind: sind deine Vorstellungen realistisch?
Es ist ein hartes Pflaster, du kannst dich auf viele Niederlagen einstellen, bis du jemanden findest. Aber manchen gelingt es.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25881
Beiträge
5
Likes
2
  • #5
Gegenfrage: bist du bereit dir Gedanken zu machen, zu schreiben, zu formulieren, nachzufragen und täglich Zeit zu investieren?
Dafür wäre ich ja hier oder nicht!?
Wie alt und wie groß bist du ungefähr, wie schätzt du deine Attraktivität ein, wieviele Frauen werden dir in deiner Region mit deinen Wunschvorstellungen vorgeschlagen - und, weil wir schon beim Thema sind: sind deine Vorstellungen realistisch?
Es ist ein hartes Pflaster, du kannst dich auf viele Niederlagen einstellen, bis du jemanden findest. Aber manchen gelingt es.
Bin Anfang 30 sportlich. Ka würde mich als ganz normal sehen, kein Sunyboy oder so ;) .
Naja mir hat schon eine junge Dame geschrieben, jedoch kann ich sie ja nicht lesen, da ich kein Premium bin steht dort.
Naja ich bin eigentlich recht offen, auch wenns nix festes wären würde ,
würde ich mich auch über jeden Kontakt rießig freuen.Darum gehts mir ja, ob Parship das Geld wert ist ...
Und ich sehe die Postleitzahlen noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
59
Likes
73
  • #6
Hat wer Erfahrungen, dass sich auf Freundschaften entwickeln können?
Wenn ich Forenmitglieder zitieren darf: 'Freunde habe ich genug, ich suche einen Partner'. ;)
Ich sags eigentlich ungern, aber: Probier es für einen begrenzten Zeitraum aus um Erfahrungen zu sammeln. Ich würde nicht erwarten dass da von jetzt auf gleich was geht. Aber Erfahrungen bringen einen weiter.
 
  • Like
Reactions: lila_lila
Beiträge
11
Likes
12
  • #7
Mein Tipp, lass es mit dem Abo bleiben. Hatte da jetzt was längeres zu geschrieben. Wird aber hier nicht freigeschaltet. Mann mus wohl erdienen.
 
  • Like
Reactions: fraumoh

ICQ

Beiträge
1.823
Likes
2.218
  • #9
würde ich mich auch über jeden Kontakt rießig freuen.Darum gehts mir ja, ob Parship das Geld wert ist ...
Und ich sehe die Postleitzahlen noch nicht.

Ehe du dich auf eine Plattform festlegst, könntest du verschiedene andere auch probieren. Wenn du dann weißt, was dir wichtig ist und was nicht so, dann entscheidest du dich für eine davon.

Apropos Postleitzahlen, auch als Premium werden dir nur die ersten beiden Stellen der PLZ angezeigt. Du bekommst aber eine ungefähre Entfernungsangabe angezeigt (<20km, <50km usw.) und erhältst die Möglichkeit danach zu filtern oder zu sortieren.

Auf anderen Portalen wird das eventuell anders gehandhabt.
 
Beiträge
5
Likes
2
  • #10
Ah ok danke für die vielen Antworten. Dann werde ich erstmal mit anderen verlgeichen :)
 
Beiträge
2.462
Likes
1.542
  • #11
o_O
Ich habe schon diverse Beiträge in diesem Forum gelesen um Anregungen zu holen,
Dann gib mal richtig Gas und liess kräftig weiter, nach einer Woche des Lesens kannst du dir deine Eingangsfrage aus dem Stehgreif, ad hoc, ohne jeglichen Anflug von Selbstzweifel selbst beantworten.
Hat wer Erfahrungen, dass sich auf Freundschaften entwickeln können?
Wenn du auf das Freundschaftsgleis geraten bist, dann ist's bereits vorbei.
 
  • Like
Reactions: Syni

ICQ

Beiträge
1.823
Likes
2.218
  • #14
Die jedoch komplett für die Tonne ist, weil Luftlinie.
<50 Parship-km sind gut und gerne 70 Straßen-km.

Klar, das leider möglich.
Kleiner 50km bedeutet: zwischen 20 und 50km Luftlinie. Das können tatsächlich auch mal 40 Straßen-km sein. Man kann es jedoch erst ermitteln, wenn der Kontakt zustande gekommen ist und Infos über den Wohnort ausgetauscht wurden. Meiner Meinung nach ein weiterer Pluspunkt aus der Minuskiste.
 
Beiträge
5.298
Likes
5.044
  • #15
Die jedoch komplett für die Tonne ist, weil Luftlinie.
<50 Parship-km sind gut und gerne 70 Straßen-km.
Kleiner 50km bedeutet: zwischen 20 und 50km Luftlinie. Das können tatsächlich auch mal 40 Straßen-km sein. Man kann es jedoch erst ermitteln, wenn der Kontakt zustande gekommen ist und Infos über den Wohnort ausgetauscht wurden.
🤦‍♀️

Dass <50 PS-km gleichsam >20 PS-km bedeutet, versteht sich von selbst, weil es ja sonst die Kategorie <20 PS-km wäre.
Und denn Kernpunkt, dass <50 km Luftlinie sehr häufig deutlich >50 km Straßenverbindung bedeutet, scheinst du auch nicht gerafft zu haben.
Und dass man die konkrete Diskrepanz natürlich erst kennt, wenn hinreichende Kontaktinfos ausgetauscht wurden, versteht sich auch von selbst.

🤦‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:

ICQ

Beiträge
1.823
Likes
2.218
  • #16
Und denn Kernpunkt, dass <50 km Luftlinie sehr häufig deutlich >50 km Straßenverbindung bedeutet, scheinst du auch nicht gerafft zu haben.

Doch schon, euer Grießgrämigkeit. Ich hielt es nur nicht für nötig das Offensichtliche zu wiederholen. :cool:

Und dass man die konkrete Diskrepanz natürlich erst kennt, wenn hinreichende Kontaktinfos ausgetauscht wurden, versteht sich auch von selbst.

Nur wenn man Parship schon kennt. Für den Entscheidungsprozess kann es aber relevant sein, vorher zu wissen, dass man den Wohnort und damit die Wegstrecke erst nach Kontaktaufmahme erfahren kann.
 
  • Like
Reactions: Maron and jojo2
Beiträge
1
Likes
1
  • #18
Und in gute Fotos/Schnappschüsse zu investieren ?
Das Auge isst auch mit. ;)

Lieber gefaked, gestellt und geschönigt darstellen, als den wahren Charakter zeigen... Das ist das wichtigste... Oberflächlich- und Belanglosigkeit ist das neue Must Have...

Doch zum treffen wird es eh nie kommen, weil man dann das wahre Ich hinter der virtuellen Fassade sieht
 
  • Like
Reactions: jojo2
Beiträge
11.301
Likes
11.744
  • #19
Lieber gefaked, gestellt und geschönigt darstellen, als den wahren Charakter zeigen... Das ist das wichtigste... Oberflächlich- und Belanglosigkeit ist das neue Must Have...

Doch zum treffen wird es eh nie kommen, weil man dann das wahre Ich hinter der virtuellen Fassade sieht
Dann mach doch ein Selfie ohne Filter.
Blind Dates sind halt nicht jedermanns Sache.
 
Beiträge
280
Likes
443
  • #20
Lieber gefaked, gestellt und geschönigt darstellen, als den wahren Charakter zeigen... Das ist das wichtigste... Oberflächlich- und Belanglosigkeit ist das neue Must Have...

Doch zum treffen wird es eh nie kommen, weil man dann das wahre Ich hinter der virtuellen Fassade sieht
Wieso beschönigt & gefaked wenn es "im besten Licht" gibt? Haben wir nicht schon vor den Filtern fotografiert?
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25881 and Megara
Beiträge
218
Likes
125
  • #21
Was bringen all die tollen Fotos wenn man sich irgendwann sowieso mal zu Gesicht bekommt, verlieben wird sich wohl niemand in ein Profil und den Chat dahinter. Gibt es leider immer wieder das die Leute dann plötzlich deutlich schlechter als auf den Fotos aussehen.

Ich kann es leider nicht empfehlen sich hier anzumelden, außer du sieht extrem gut aus und weiß genau was die Leute von dir hören wollen.
Du hast meiner Meinung nach so gar auf gratis Plattformen mehr Erfolg als hier, zumindest wenn es um Treffen geht ob dann eine Partnerschaft daraus wird ist wieder eine andere Sache.
 
  • Like
Reactions: jojo2
D

Deleted member 25881

  • #22
Gibt es leider immer wieder das die Leute dann plötzlich deutlich schlechter als auf den Fotos aussehen.
Manche sehen in Natura aber auch besser aus als auf ihren (tw. schlechten) Fotos. 😀
Ich kann es leider nicht empfehlen sich hier anzumelden, außer du sieht extrem gut aus und weiß genau was die Leute von dir hören wollen.
Worauf bsiert diese deine Empfehlung?
 
Beiträge
218
Likes
125
  • #23
Manche sehen in Natura aber auch besser aus als auf ihren (tw. schlechten) Fotos. 😀

Worauf bsiert diese deine Empfehlung?

Das mag schon sein dass manche besser aussehen. Habe auf Parship auch noch niemanden getroffen aber auf anderen Plattformen habe ich diese Erfahrung gemacht.

Meine Empfehlung kommt daher, dass es einfach zu teuer ist für das was es bietet im Vergleich zu anderen Anbietern. Zumindest wenn man sich nicht gleich ewig an das ganze binden will. Ich zähle auch Dating Seiten und gratis Apps dazu, da man auch über diese die Möglichkeit hat eine Partnerschaft zu finden.

Verpixelte Bilder finde ich nicht sehr brauchbar, man schreibt quasi irgendwelche Leute ohne Bilder an, würde man auf anderen Plattformen überhaupt nicht machen.
Das hat einfach nur Nachteile, man schreibt zb 2 Nachrichten hin und her und dann schaltet man die Bilder frei und das Interesse ist futsch. Das geht mir in beide Richtungen so, würde die Frau halt gerne vorher sehen bevor ich sie anschreibe sonst ist unter Umständen alles umsonst und es kann für beide unangenehm ausgehen.
Man sollte zumindest die Bilder sehen wenn einem wer antwortet, zulächelt etwas liked etc.

Außerdem gibt es in meinem Gebiet sehr wenig Profile die mir angezeigt werden, ok das kann natürlich nicht überall gelten lassen.
 
Beiträge
122
Likes
87
  • #24
Was bringen all die tollen Fotos wenn man sich irgendwann sowieso mal zu Gesicht bekommt, verlieben wird sich wohl niemand in ein Profil und den Chat dahinter. Gibt es leider immer wieder das die Leute dann plötzlich deutlich schlechter als auf den Fotos aussehen.

Ich kann es leider nicht empfehlen sich hier anzumelden, außer du sieht extrem gut aus und weiß genau was die Leute von dir hören wollen.
Du hast meiner Meinung nach so gar auf gratis Plattformen mehr Erfolg als hier, zumindest wenn es um Treffen geht ob dann eine Partnerschaft daraus wird ist wieder eine andere Sache.

Ein "A Job " (Anwalt, Arzt etc...) wäre auch noch zusätzlich zum empfehlen.
 
  • Like
Reactions: jojo2