Es gibt unglaublich schöne Menschen, bei denen stimmt einfach alles, auf den ersten Blick denkt man "Wow", dann unterhält man sich mit ihnen und findet sie plötzlich gar nicht mehr attraktiv. Dann gibt es Menschen, die auf den 2. Blick schön oder auch interessant sind. Aber sehr attraktiv wirken, durch ihre Art. Jetzt gibt es natürlich viele Menschen, denen die äußere Attraktivität am wichtigsten ist, die Zeitschriften sind voll von äußerlich perfekt attraktiven Menschen. Es wird uns ja immer wieder ein Bild der perfekten Schönheit gestellt.
Ich kenne einen jungen Mann, der ist unglaublich attraktiv, der sieht richtig schön aus, aber sein Verhalten ist alles andere als attraktiv. Das jedoch ist wieder subjektiv, es gibt bestimmt Mädels die den total toll finden, und koste es was es wolle mit ihm zusammen sein wollen.
Attraktivität ist so individuell wie jeder Mensch selbst, unabhängig ob er sich liebt oder nicht. Es gibt schöne Menschen die sich gar nicht attraktiv finden, beinahe mit ihrem äußeren verzweifeln, aber dennoch als schön empfunden werden.
Die Zeiten in denen ich gesagt habe: ein Mann muss…. so und so aussehen, sind schon lange vorbei. Das Gesamtkonzept - Charakter, Aussehen, Verhalten und Lebensweise macht für mich einen Menschen attraktiv. Und da habe ich kennen gelernt, dass außerhalb meines alten Musters es mehr Attraktivität gibt, als ich dachte.