G

Gast

Gast

Paralleldating aufgeflogen- wie geht man damit um?

Vor einiger Zeit hatte ich ein erstes Date mit jemandem, er war sehr nett. Es wurde ein zweites Date angesprochen. Aber er machte keinen konkreten Vorschlag, wann. Dann tauchte er neulich überraschend in dem Lokal auf, wo ich war. Er wußte, daß ich dort zu dem Zeitpunkt sein würde, er kam nur wegen mir dorthin, jedoch ohne es vorher anzukündigen. Ich hatte vorher tagelag nichts von ihm gehört. Ich war dort mit Freunden gemischter Geschlechter. Danach hatte ich nichts mehr von ihm gehört.
Einige Tage später erfuhr ich, daß er eine meiner Freundinnen (die beiden hatten nicht mehr als zwei Sätze gewechselt), über die üblichen sozialen Medien gefunden hatte und angeschrieben hatte. Er wollte sich mit ihr auf einen Kaffee treffen. Sie hat nicht reagiert.
Ich habe ihn darauf kontaktiert, (bei mir hatte er sich nicht mehr gemeldet seit dem Abend). er schleimte erst bei mir rum, wie toll ich an dem Abend ausgesehen hätte (klar, weil er mich so toll fand, kontaktete er die Freundin). dann sprach ich ihn auf die Sache mit der Freundin an. Er war überrascht, daß ich davon wußte und redete sich heraus. Seitdem Funkstille.
Ich kann allen hier nur raten, baggert niemals die Kontakte eures Dates an. Das kommt sowieso raus und führt zu Unfrieden.
Noch ein Rat: Geht niemals mit eurem Date dorthin, wo ihr Bekannte treffen könntet. Sagt auch nie, wo man euch findet. Andererseits merkt man an solchen Vorfällen, wie der andere tickt. Meine Entscheidung gegen ihn wurde dadurch beschleunigt.

lisalustig

User
Komische Geschichte.
Warum kam er in das Lokal, in dem Du mit Freunden warst?
Was war im Lokal? Habt ihr miteinander geredet? Ist dort irgenwie was schief gelaufen?
Warum hast Du ihn nochmal kontaktiert, obwohl er sich nicht mehr meldete und Deine Freundin anschrieb?

G

Gast

Gast
Er kam wohl dorthin, um mich zu sehen. Er wußte nicht, mit wem ich dort sein würde.
Wir haben alle miteinander geredet, was man halt so redet zu später Stunde in Lokalen.
Ich war nicht superbegeistert, als er dort unangemeldet auftauchte, habe versucht, es mir nicht anmerken zu lassen. Er hatte jedoch dort mitbekommen, daß sich auch andere Männer für mich interessieren.
Ich hatte ihn kontaktiert, um herauszufinden, was er zu der Sache zu sagen hat, ob es sich wirklich so zugetragen hat. Ich höre mir gerne beide Seiten einer Geschichte an, bevor ich "werte".

Jett Rink

User
Zu der Sache, wen er datet? Dazu gibts dann eine (Be)wertung? Ehrenkodex, wer wen datet, gibt es doch nur unter Freunden. ;)

G

Gast

Gast
Zitat von Jett Rink:
Zu der Sache, wen er datet? Dazu gibts dann eine (Be)wertung? Ehrenkodex, wer wen datet, gibt es doch nur unter Freunden. ;)
Ich werde nicht schlau aus deinen Worten?
Ich wußte ja nicht, ob die Geschichte, so wie sie mir zugetragen wurde, wirklich stimmte bzw um welche Person es sich handelte.

lisalustig

User
Er wollte also gucken, mit wem Du da bist. Vielleicht hat er sich mehr Begeisterung für sein Auftauchen erhofft. Das hast du ihm nicht "geliefert". Und so wars vorbei. Oder Deine Freundin hat ihm besser gefallen.

Dass er sich davor nicht meldete kann auch daran liegen, dass er wollte, dass Du Dich meldest und für das 2. Date etwas mit ihm ausmachst. Vielleicht hat er irgendwo gelesen, dass auch die Frau Initative zeigen soll. Wer weiß.

G

Gast

Gast
Gewagte These, daß er kam um zu sehen, mit wem ich dort bin. Das glaube ich nicht. Es macht auch keinen Sinn. Es ist gut möglich, daß er sich mehr Begeisterung erhofft hatte. Ich war überrascht, ich finde es komisch, wenn jemand, von dem man seit Tagen nichts gehört hatte, plötzlich auftaucht. Noch dazu, wenn er aus einer anderen Stadt kommt. Ob sie ihm besser gefallen hat, kann ich nicht beurteilen. Sehr viel hatten die beiden nicht miteinander gesprochen, wenn überhaupt.
Nein, so komisch drauf ist er nicht, daß er erwartet, daß sich eine Frau meldet. Er weiß schon, daß Frauen umworben werden wollen und wie man sie als Mann charmant behandelt. Wen ein Mann wirklich etwas will, wartet nicht, ob eine Frau Initiative zeigt. Er wird selber aktiv.

G

Gast

Gast
Was mich interessieren würde, wie wären andere Frauen mit der Situation umgegangen? Ich lerne immer gerne dazu.

P

Philippa

Gast
Zitat von Nolita:
Was mich interessieren würde, wie wären andere Frauen mit der Situation umgegangen? Ich lerne immer gerne dazu.

Wenn ich ihn sowieso nicht unbedingt wollte (was bei dir der Fall zu sein scheint), dann hätte ich ihn nicht mehr kontaktiert und statt dessen meiner Freundin ein schönes Date mit ihm gewünscht (falls sie ihn sympathisch fand).

Wär doch schön, wenn sich dank dir zwei gefunden hätten!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Jett Rink

User
Zitat von Nolita:
Was mich interessieren würde, wie wären andere Frauen oder Männer mit der Situation umgegangen? Ich lerne immer gerne dazu.

Ich hätte ihn an deiner Stelle nicht mehr kontaktiert. Um was zu erfahren? Das hast du doch schon. Um dir die zweite Seite anzuhören? Nicht nötig, in der Antwort selber liegt keinerlei Wichtigkeit für dich ... Und bei uns Jungs würde man niemals mit einem Mädel ausgehen, was uns parallel daten möchte. Falls es soetwas geben würde...;))) Ehrenkodex

G

Gast

Gast
Zitat von Jett Rink:
Ich hätte ihn an deiner Stelle nicht mehr kontaktiert. Um was zu erfahren? Das hast du doch schon. Um dir die zweite Seite anzuhören? Nicht nötig, in der Antwort selber liegt keinerlei Wichtigkeit für dich ...

Und bei uns Jungs würde man niemals mit einem Mädel ausgehen, was uns parallel daten möchte. Falls es soetwas geben würde...;))) Ehrenkodex
Sagen wir mal so: Ich war mir nicht sicher, wer wieviel getrunken hatte und ggf. dadruch bedingt Personen verwechselt hat. Es gab noch andere Leute, die dabei waren und für "Täterschaft" in Frage gekommen wären. Nichts sind bekanntlich viele Katzen grau.

Du meinst also, was der Mann machte, war frevelhaft und mir gegenüber das absolute tabu?

Jett Rink

User
Zitat von Nolita:
Du meinst also, was der Mann machte, war frevelhaft und mir gegenüber das absolute tabu?

Das einzige, was man dem Kerl vorwerfen kann, ist sein unkommunikatives Verhalten dir gegenüber. Nach einem Date überrascht man sich doch im Normalfall nicht mit plötzlicher Anwesenheit .

Wenn deine Freundin ohne dein Einverständnis/Wissen mit ihm einen Kaffee trinken gewesen wäre, wäre das frevelhaft und dir gegenüber ein Tabu.

PS: Na super. Jetzt habe ich den ganzen Tag einen Ohrwurm ;)) "In the caves all cats are grey, in the caves the textures coat my skin, in the death cell a single note rings on and on and on...."

G

Gast

Gast
Zitat von Jett Rink:
Das einzige, was man dem Kerl vorwerfen kann, ist sein unkommunikatives Verhalten dir gegenüber. Nach einem Date überrascht man sich doch im Normalfall nicht mit plötzlicher Anwesenheit .

Wenn deine Freundin ohne dein Einverständnis/Wissen mit ihm einen Kaffee trinken gewesen wäre, wäre das frevelhaft und dir gegenüber ein Tabu.
Ja, das hat mich auch gewundert. Erst tagelang Schweigen, dann steht er zu sehr später Stunde plötzlich im Lokal. Er sagte halt, das wäre ihm spontan im Auto eingefallen, vorbeizufahren. Ich fragte, wieso ich vorher nichts mehr gehört hatte, da kam dann, keine Zeit, viel zu tun..

Das stimmt, das wäre nicht nett von ihr gewesen. Wobei ich auch "Freundinnen" habe, die da keinerlei Hemmschwellen haben und alles andere als mitteilsam sind in solchen Dingen und ihr Ding durchziehen.

G

Gast

Gast
Von dem Mann habe ich seitdem auch nichts mehr gehört. Habe ich aber auch nicht wirklich erwartet. Der wird begriffen haben, daß seine Aktion bei mir keine Pluspunkte gebracht hat. Er hat versucht, seine Trefferquote zu erhöhen, als Ergebnis, daß er mich nun vergrault hat.

P

Philippa

Gast
Zitat von Nolita:
Von dem Mann habe ich seitdem auch nichts mehr gehört. Habe ich aber auch nicht wirklich erwartet. Der wird begriffen haben, daß seine Aktion bei mir keine Pluspunkte gebracht hat. Er hat versucht, seine Trefferquote zu erhöhen, als Ergebnis, daß er mich nun vergrault hat.

Aha, da geht's um Punkte und Quoten. Dating für Cumulus- und Superpunkte-Sammlerinnen also. Solches gibt's anscheinend nicht nur in Schweizer Supermärkten.

G

Gast

Gast
Entschuldigung, aber was will ich von einem Mann, der sich tagelang nicht meldet, dann überraschend auftaucht, um dann eine Freundin heimlich zu kontakten? Wie verläßlich ist so ein Mann? Guckst du dir nicht das Verhalten eines Mannes genauer an, bevor du dich einläßt?

G

Gast

Gast
Zitat von Philippa:
Aha, da geht's um Punkte und Quoten. Dating für Cumulus- und Superpunkte-Sammlerinnen also. Solches gibt's anscheinend nicht nur in Schweizer Supermärkten.
Erzähl mir nicht, daß du einen Mann nicht auch abcheckst. Ob er dir die genehme Kleidung trägt, wie er politisch denkt, ob er aufs Auto so wie du verzichtet. Wenn du einen Mann treffen würdest, der einen Anzug trägt, Smartphone und ein Auto hat, würde er doch Minuspunkte bei dir bekommen. Also erzähl mir nichts.

P

Philippa

Gast
Zitat von Nolita:
Entschuldigung, aber was will ich von einem Mann, der sich tagelang nicht meldet, dann überraschend auftaucht, um dann eine Freundin heimlich zu kontakten?

Daraus würde ich den Schluss ziehen, dass ihm deine Freundin besser gefällt als du. Und da er dir ja auch nicht so gefällt... Wo ist das Problem?

Zitat von Nolita:
Erzähl mir nicht, daß du einen Mann nicht auch abcheckst. Ob er dir die genehme Kleidung trägt, wie er politisch denkt, ob er aufs Auto so wie du verzichtet. Wenn du einen Mann treffen würdest, der einen Anzug trägt, Smartphone und ein Auto hat, würde er doch Minuspunkte bei dir bekommen.

Bei mir war's sozusagen Liebe auf den ersten Blick ins Profil. Ich meine das durchaus ernst. Ich habe sein Profil gesehen und ihm dann geschrieben, dass ich ihn unbedingt kennen lernen will. Das hat sich bisher kein bisschen geändert, wir sind beide sehr glücklich.

Er hat ein Smartphone und ein Auto, was mich überhaupt nicht stört.

Zitat von Nolita:

Oh, sorry. Ich lasse es jetzt trotzdem stehen.

P

Philippa

Gast
Zitat von Jett Rink:
Für mich klingt das so, als wäre das Liebe auf den ersten Profilcheck. ;)

Wieso Profilcheck? Irgendetwas musste mich ja auf den Gedanken bringen, ihm zu schreiben. Seine Träume vom Alltagsleben mit der gesuchten Partnerin hatten so etwas Einfaches, Ruhiges, Friedliches, Liebevolles und Frohes dass sich in mir gleich ein ebensolches Gefühl ausgebreitet hat.

Zuletzt bearbeitet:
P

Philippa

Gast

lisalustig

User
Zitat von Nolita:
Gewagte These, daß er kam um zu sehen, mit wem ich dort bin. Das glaube ich nicht. Es macht auch keinen Sinn. Es ist gut möglich, daß er sich mehr Begeisterung erhofft hatte. Ich war überrascht, ich finde es komisch, wenn jemand, von dem man seit Tagen nichts gehört hatte, plötzlich auftaucht. Noch dazu, wenn er aus einer anderen Stadt kommt. Ob sie ihm besser gefallen hat, kann ich nicht beurteilen. Sehr viel hatten die beiden nicht miteinander gesprochen, wenn überhaupt.....

Er wird doch nicht gedacht haben, dass Du alleine im Lokal sitzt. Wenn er zudem noch aus einer anderen Stadt kommt, dann ist er schon mit Vorsatz, Dich dort zu sehen, hingefahren. Gleichwohl erklärt das nicht, warum er nicht vorher mit Dir Kontakt aufnahm und überraschend auftauchte.

Wenn er danach mit Deiner Freundin Kontakt aufnahm, dann ist schon anzunehmen, dass sie ihm gefallen hat und er von einer Weiterentwicklung Eurer Bekanntschaft nicht mehr ausging.

Yin

User
Zitat von Nolita:
Vor einiger Zeit hatte ich ein erstes Date mit jemandem, er war sehr nett. Es wurde ein zweites Date angesprochen. Aber er machte keinen konkreten Vorschlag, wann.
Warum hast du keinen konkreten Vorschlag gemacht? Ach ja, der Mann muss das ja machen....

Zitat von Nolita:
Ich hatte vorher tagelag nichts von ihm gehört.
Dann hat er ja auch tagelang nichts von dir gehört, oder? Aber auch hier muss der Mann wahrscheinlich die Initiative ergreifen.

Zitat von Nolita:
Dann tauchte er neulich überraschend in dem Lokal auf, wo ich war. Er wußte, daß ich dort zu dem Zeitpunkt sein würde, er kam nur wegen mir dorthin, jedoch ohne es vorher anzukündigen.
Vielleicht wirklich eine spontane Idee... Vielleicht wollte er ja mal die Initiative ergreifen.
Hätte ja sein können, dass du ihn dann freudig ansprichst und es schön findest, dass er da ist.

Zitat von Nolita:
Meine Entscheidung gegen ihn wurde dadurch beschleunigt.
Und ich glaube genau HIER liegt das Problem.
Du schreibst, dass es deine Entscheidung b e s c h l e u n i g t hat. Sie stand also schon fest, nur das Ende kam nun schneller.

Wahrscheinlich hat er deine Ablehnung gespürt und dachte sich... hey, die Freundin sieht auch nett aus....

• Like
Reactions: BellaDonna

Jett Rink

User
Zitat von Yin:
Dann hat er ja auch tagelang nichts von dir gehört, oder? Aber auch hier muss der Mann wahrscheinlich die Initiative ergreifen.

Komm schon Yin, wer möchte von einem Einmaldate gestalkt werden? Und etwas anderes ist es nicht. Er hätte spontan schreiben können, zu jeder Tages- und Nachtzeit. ;)

Yin

User
Zitat von Jett Rink:
Komm schon Yin, wer möchte von einem Einmaldate gestalkt werden? Und etwas anderes ist es nicht. Er hätte spontan schreiben können, zu jeder Tages- und Nachtzeit. ;)
Ja, fieser Mann!! Bäh! :)

...und kurz ernst... Ich habe eine Freundin, die wirklich gestalkt wurde.... das sieht dann doch irgendwie anders aus.

Jett Rink

User
Wo fängt den stalken an? Und wieso holt er sich nicht ihr ok ? ;)

• Like
Reactions: Yin
Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
Ufin Dating-Tipps 63