Beiträge
2.782
Likes
2.684
  • #1

Optik

Sind wir doch mal ehrlich, wann sehen wir schon mal Menschen, die uns optisch gleich anziehen? Und wie oft hat man jemanden kennengelernt , der einem in seinen Bann zieht und die Optik vergessen lässt . Habt ihr das auch schon erlebt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
9.343
Likes
6.307
  • #3
Sind wir doch mal ehrlich, wann sehen wir schon mal Menschen, die uns optisch gleich anziehen? Und wie oft hat man jemanden kennengelernt , der einem in seinen Bann zieht und die Optik vergessen lässt . Habt ihr das auch schon erlebt?
Ich beobachte seit einigen Monaten die Theorie, dass sich die Gesichter in der Symmetrie usw oft gleichen bei Paaren. Wenn man anfängt drauf zu achten, findet man das tatsächlich ziemlich oft. Also scheint Anziehungskraft doch irgendwo einem Prinzip zu folgen. Deswegen liegt dann Schönheit wohl auch im Auge des Betrachters. Manche Paare sehen gar aus wie Geschwister. Finde das erstaunlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Inge21
Beiträge
619
Likes
658
  • #4
Ersteres relativ häufig, doch manchmal reichen dann schon ein paar Worte und der Funke ist sofort wieder erloschen.
Es ist einfach nicht nur das Äußere, worauf es ankommt, wenngleich es auch nicht unwichtig ist. Da sind andere Dinge, die ebenso zählen, es heißt nicht ohne Grund "man kann jemanden nicht riechen", die Nase und die Ohren sind ebenfalls mit im Spiel, riecht jemand schlecht oder klingt die Stimme abstoßend, kann das Äußere noch so gepflegt und ansprechend sein, es wird niemals wirklich passen.
Manchmal kann man über, nennen wir es mal sehr hart "optische Mängel" hinweg sehen, wenn das Gesamtbild sehr positiv erscheint, dann stören wir uns auch weniger an einer Augenfehlstellung, einer gebrochenen Nase oder ähnlichem.
Wer immerzu nur nach seinem Schönheitsideal sucht, wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Leben lang alleine bleiben. Wir alle haben Fehler, Ecken und Kanten, manche sehen klasse aus, aber die Seele wirkt wie ein Müllhaufen, andere sehen nicht so ansprechend aus, sind aber eine Seele von Mensch.
Den perfekten Partner gibt es nicht, schminkt Euch das ab. Wichtig ist, den Menschen an der eigenen Seite trotz und mit seinen/ihren Fehlern zu akzeptieren.
 
  • Like
Reactions: Melrose, frapuccino and Inge21
Beiträge
9.343
Likes
6.307
  • #5
@Dancing glaubst du daran, dass an dem "sich riechen können" etwas dran ist?
 
Beiträge
518
Likes
452
  • #6
Sind wir doch mal ehrlich, wann sehen wir schon mal Menschen, die uns optisch gleich anziehen? Und wie oft hat man jemanden kennengelernt , der einem in seinen Bann zieht und die Optik vergessen lässt . Habt ihr das auch schon erlebt?
Optik ja aber leider nur im Fernsehen :(
Gregory Peck, ein phantastisch aussehender Mann. 190, breite Schultern, leider im richtigen Leben nie ein solches Exemplar getroffen aber auch nicht annähernd. Und die süße Audrey Hepburn durfte diesen Mann küssen *schmacht. :oops: Wie habe ich sie beneidet. Bann ziehen, nicht wirklich, leider.
 
  • Like
Reactions: Jacinta
Beiträge
2.782
Likes
2.684
  • #7
Der Mann, der mich zuletzt in seinen Bann gezogen hat war bei Leibe kein Schönling. Für mich war und ist Er der schönste Mann auf dieser Welt. Und das wird er bleiben, for ever
 
Beiträge
9.343
Likes
6.307
  • #8
  • Like
Reactions: Ariadne_CH
Beiträge
9.343
Likes
6.307
  • #9
Ich bin da ja total offen. Mir gefallen viele Männer-Typen. Hab da gar keine festen Vorstellungen.

Allerdings ist mir mal aufgefallen, dass ich immer blonde Partner hatte. Dabei wollte ich endlich mal einen dunkelhaarigen :D Ist aber wieder nix draus geworden. Am Ende lande ich dann doch wieder bei den Kartoffeln xD
 
Beiträge
2.782
Likes
2.684
  • #11
Ich bin da ja total offen. Mir gefallen viele Männer-Typen. Hab da gar keine festen Vorstellungen.

Allerdings ist mir mal aufgefallen, dass ich immer blonde Partner hatte. Dabei wollte ich endlich mal einen dunkelhaarigen :D Ist aber wieder nix draus geworden. Am Ende lande ich dan doch wieder bei den Kartoffeln xD
In meinem Alter hat sich das mit der Haarfarbe eigentlich erledigt. Entweder der Kandidat ist grau oder er hat gar keine Haare ;). Dann kann man sich so schön unterhalten, so in etwa warst Du mal blond oder dunkelhaarig:p
 
  • Like
Reactions: Ariadne_CH, XX, lisalustig und 2 Andere
Beiträge
16.202
Likes
8.224
  • #12
Wer immerzu nur nach seinem Schönheitsideal sucht, wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Leben lang alleine bleiben. Wir alle haben Fehler, Ecken und Kanten, manche sehen klasse aus, aber die Seele wirkt wie ein Müllhaufen, andere sehen nicht so ansprechend aus, sind aber eine Seele von Mensch.
Den perfekten Partner gibt es nicht, schminkt Euch das ab. Wichtig ist, den Menschen an der eigenen Seite trotz und mit seinen/ihren Fehlern zu akzeptieren.

Woher willst du felsenfest behaupten bzw. feststellen wollen, dass ein Mensch, der nur sein Schönheitsideal, egal wie das sein mag, sucht und haben will, dann automatisch Single bleibt?

Ich lese hier viel Pauschalitäten und wenig Differenziertheit.

Den perfekten Partner muss es geben, ansonsten würden die Menschen nicht heiraten, eine Familie gründen und wenn ich so durch Berlin laufe, sehe ich viele Menschen, die äusserlich so verschieden sind, teilweise auch leider nicht so schön anzusehen, weil unpassende Frisur, unpassende Kleidung, ungepflegt, viel zu viel Kilos drauf, man sieht einfach, dass der Mensch sich nicht wertschätzt. und.... oft tragen die eher einen Ehering bzw. laufen Hand in Hand mit dem Schatz.

Letztens sagte mir ein Mann, dass er auf Frauen mit höherer Kleidergrösse, als meiner, steht. Absolut in Ordnung. Er darf doch seinen Geschmack, seine Vorlieben haben. Seine Vorlieben sind kein Fehler, genauso wie es bei mir keine Ecke, oder Kante ist, dass ich halt auf wirklich schlanke Männer stehe, die es auch in meinem Alter gibt, leider viel zu wenig.
 
Beiträge
79
Likes
69
  • #14
Ich finde auch sehr viele Frauentypen anziehend, habe nur sehr wenige feste Vorstellungen bei der Optik (z.B. ist mir Haarfarbe oder ein paar Kilo zuviel völlig egal, ob sie ein bisschen größer als ich wäre oder sehr zierlich und klein usw.).

Habe ähnliche Ansichten und Erfahrungen gemacht wie @Dancing

Und das mit dem „nicht Riechen“ können unterschreibe ich voll und ganz wobei das wohl mehr umfasst als nur den tatsächlichen Geruchssinn. Alles schon erlaubt. Ich habe im Leben schon einige sehr gut aussehende Frauen kennengelernt und konnte mir trotzdem sie nicht als Partnerin vorstellen. o_O
 
X

XX

  • #17
Ich glaube ja, dass es ab etwa 40 Jahren prozentual gesehen, mehr attraktive Frauen als Männer gibt.
Insofern ist es für Männer sicher leichter jemandem zu begegnen, der sie optisch anspricht.
Ich habe, seitdem ich mich von meinem Mann getrennt habe, vor etwa 8Jahren, nur zwei Single Männer getroffen, die ich optisch ansprechend fand.
Der eine hatte ziemlich viel von der sog. PUA Masche drauf ( dieses Phänomen habe ich erst hier im Forum kennen gelernt). Groß, athletisch schlank, dunkelhaarig ... ein Traum...
Er wusste das allerdings selbst sehr genau und auch wie er JEDE Frau erobern kann.
Tja, war für mich also ein Schuss in‘ Ofen.
Der andere war noch größer (1,87m), schlank und auch dunkelhaarig ,extrem galant, charmant usw ....
Das hab ich komplett vergeigt :-/
Es war auch nicht verwunderlich, dass so ein gutaussehender und dazu noch zuvorkommener und humorvoller Mann nicht lange alleine bleibt.
Naja, wer weiß wozu es gut war xD
Ob ich nochmal jemandem begegne, der mich absolut umhaut - optisch und menschlich , und den ich gleichermaßen bezaubere - das weiß nur der liebe Gott xD
Doch wenn nicht, dann ist es halt so. Ich hatte schon schöne Erlebnisse und bin dankbar für das, was ich habe.
Und bei mir muss es auch nicht der klassische Schönling sein.
Das gewisse Etwas, was mich fasziniert, das brauche ich. Meist ist es allerdings so, dass ein kleiner Mann beispielsweise , diese Magie und den Magnetismus nicht auslösen kann. Schade, aber so ist es :-/
Also nein, mich hat noch nie jemand in seinen Bann gezogen, den ich optisch nicht ansprechend fand :-/
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Pueppchen
D

Dora

  • #18
Hallo zusammen :)

"Schönheit kommt von innen", ein Spruch den ich immer völlig unsinnig fand. Heute weiß ich , da ist was wahres dran! Wer mit sich im reinen ist , mit beiden Beinen im Leben steht und nicht zum lachen in den Keller geht , der strahlt das aus und zieht Menschen magisch an. Das ist meine Erfahrung und obwohl ich nicht annähernd aussehe wie Miss World , lerne ich Männer kennen ,die mich einst nicht mit dem Teil des Körpers anschauten ,wo die Sonne am wenigsten scheint. :rolleyes:
 
  • Like
Reactions: Julianna, SeTi and Inge21
Beiträge
283
Likes
215
  • #19
Hallo zusammen :)

"Schönheit kommt von innen", ein Spruch den ich immer völlig unsinnig fand. Heute weiß ich , da ist was wahres dran! Wer mit sich im reinen ist , mit beiden Beinen im Leben steht und nicht zum lachen in den Keller geht , der strahlt das aus und zieht Menschen magisch an. :rolleyes:

Das Unterschreibe ich jetzt einfach mal so.
Du sprichst mir da aus dem Herzen.

Ich für meinen Teil achte nicht so sehr auf das Aussehen, vielmehr auf die Ausstrahlung, die jemand hat (ja das sieht man auch am Foto :p )

lg
SeTi
 
Beiträge
1.415
Likes
846
  • #21
Ich bezweifle, dass ein "ich bin nur wegen der inneren Werte mit x zusammen" einem Kompliment gleich kommt.
 
Beiträge
330
Likes
419
  • #24
Ich glaube ja, dass es ab etwa 40 Jahren prozentual gesehen, mehr attraktive Frauen als Männer gibt.
Insofern ist es für Männer sicher leichter jemandem zu begegnen, der sie optisch anspricht.
Ich habe, seitdem ich mich von meinem Mann getrennt habe, vor etwa 8Jahren, nur zwei Single Männer getroffen, die ich optisch ansprechend fand.
Der eine hatte ziemlich viel von der sog. PUA Masche drauf ( dieses Phänomen habe ich erst hier im Forum kennen gelernt). Groß, athletisch schlank, dunkelhaarig ... ein Traum...
Er wusste das allerdings selbst sehr genau und auch wie er JEDE Frau erobern kann.
Tja, war für mich also ein Schuss in‘ Ofen.
Der andere war noch größer (1,87m), schlank und auch dunkelhaarig ,extrem galant, charmant usw ....
Das hab ich komplett vergeigt :-/
Es war auch nicht verwunderlich, dass so ein gutaussehender und dazu noch zuvorkommener und humorvoller Mann nicht lange alleine bleibt.
Naja, wer weiß wozu es gut war xD
Ob ich nochmal jemandem begegne, der mich absolut umhaut - optisch und menschlich , und den ich gleichermaßen bezaubere - das weiß nur der liebe Gott xD
Doch wenn nicht, dann ist es halt so. Ich hatte schon schöne Erlebnisse und bin dankbar für das, was ich habe.
Und bei mir muss es auch nicht der klassische Schönling sein.
Das gewisse Etwas, was mich fasziniert, das brauche ich. Meist ist es allerdings so, dass ein kleiner Mann beispielsweise , diese Magie und den Magnetismus nicht auslösen kann. Schade, aber so ist es :-/
Also nein, mich hat noch nie jemand in seinen Bann gezogen, den ich optisch nicht ansprechend fand :-/
Das könnte beinahe Wort für Wort von mir stammen!!!:eek:
Bist wohl meine Schwester im Geiste :):):)
 
  • Like
Reactions: XX
D

Dora

  • #27
...ich habe lt.BMI Berechnung auch 20 kg zuviel....BMI pah :rolleyes:
 
D

Dora

  • #28
...und ab 40 gehört Frau ins unsichtbare Feld der Männer ,ganz sicher :rolleyes:
 
Beiträge
16.202
Likes
8.224
  • #29
  • Like
Reactions: Tone
Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
Invia-finya Single-Leben 70
L Single-Leben 710
D Single-Leben 225
V Single-Leben 18