Beiträge
1.337
Likes
2
  • #1

Optik

t.b.d. brachte mich auf die Frage, ob Ihr hier anwesenden männlichen Foristen Euch allein und ausschließlich in eine "Hammeroptik" verlieben könnt. Würdet Ihr für eine schöne Frau, die tatsächlich Euch will, Eure Partnerin, mit der Ihr glücklich zusammenlebt, die aber optisch nicht an Miss Hammer heranreicht, sausen lassen?
 
Beiträge
1.135
Likes
24
  • #2
AW: Optik

Zitat von delfin 1988:
t.b.d. brachte mich auf die Frage, ob Ihr hier anwesenden männlichen Foristen Euch allein und ausschließlich in eine "Hammeroptik" verlieben könnt. Würdet Ihr für eine schöne Frau, die tatsächlich Euch will, Eure Partnerin, mit der Ihr glücklich zusammenlebt, die aber optisch nicht an Miss Hammer heranreicht, sausen lassen?

NO CHANCE!

Nettmann
 
Beiträge
1.337
Likes
2
  • #3
AW: Optik

@Nettmann

Danke. Du rettest mein Weltbild. :)
 
Beiträge
3.083
Likes
2.060
  • #4
Das ist vermutlich sehr individuell. Bei «Hammer-Optik» vermute ich erst mal, dass das alles ist.
 
Beiträge
4.669
Likes
357
  • #5
AW: Optik

Da gibts vermutlich keine Regeln. Außer derjenigen, daß es nichts gibt, was es nicht gibt.
Aber vielleicht kommts auch nicht auf eine realistische Einschätzung an, sondern darauf, was Wünschenswertes zu äußern. :)
 
Beiträge
1.337
Likes
2
  • #6
AW: Optik

@Heike

Nicht, dass ich mich nicht darüber freue, zu hören, was ich gerne hören will. Richtig froh bin ich allerdings über realistische Einschätzungen. Was sonst erweitert den Horizont?

@Pit Brett

Was, wenn sich hinter der Hammer-Optik auch ein innerlich schöner Mensch zeigen würde?
 
Beiträge
4.669
Likes
357
  • #7
AW: Optik

Zitat von delfin 1988:
@Heike

Nicht, dass ich mich nicht darüber freue, zu hören, was ich gerne hören will. Richtig froh bin ich allerdings über realistische Einschätzungen. Was sonst erweitert den Horizont?

So was kann man doch kaum abschätzen, wenn man nicht in der Situation ist.

Würdest du für einen tollen Mann, der tatsächlich Dich will, Deinen Partner, mit dem du glücklich zusammenlebst, der aber weniger toll ist als Mister Toll, sausen lassen?
 
Beiträge
1.337
Likes
2
  • #8
AW: Optik

@Heike

Zumindest gibt es Männer, bei deren Optik ich glatt schwach werden könnte. Ich stimme Dir aber zu, dass es sich schwer abschätzen lässt.
 
Beiträge
3.083
Likes
2.060
  • #9
Zitat von delfin 1988:
Was, wenn sich hinter der Hammer-Optik auch ein innerlich schöner Mensch zeigen würde?
Dazu habe ich nicht grundlos geschwiegen. Dann brennt der Hut, und eine Prognose ist wohl auch dem Solidesten nicht möglich. Wird von mancherlei Zufällen abhängen, auch vom Verhalten des Partners zu Hause, dem ja nicht entgehen kann, daß sich da einer quält. Wir gehen doch dabei davon aus, daß Mann sich verliebt und es um mehr geht als «haben wollen», oder?
 
Beiträge
1.135
Likes
24
  • #11
AW: Optik

Zitat von Heike:
Da gibts vermutlich keine Regeln. Außer derjenigen, daß es nichts gibt, was es nicht gibt.
Aber vielleicht kommts auch nicht auf eine realistische Einschätzung an, sondern darauf, was Wünschenswertes zu äußern. :)

Hallo Heike,
wenn du auf meine Aussage anspielst, dann kann ich dir garantieren, dass ich solche Aussagen nicht ohne Grund mit GROSSBUCHSTABEN schreibe. Es gab für mich diesbezüglich kein Nachdenken diesbezüglich. Ich hatte solche Situationen erlebt und es ist mir in diesen nie in den Sinn gekommen meine jeweilige Partnerin, egal ob Freundin oder später Ehefrau deswegen zu verlassen.

Nettmann
 
Beiträge
1.337
Likes
2
  • #13
AW: Optik

@Pit Brett

Wenn wie bei t.b.d. die weiblichen Superattribute solche Verwirrung zu stiften scheinen, dann geht es also wirklich um den Vergleich Hammerfrau außen/innen schön/schön gegenüber der Partnerin außen/innen normal/schön?
 
Beiträge
498
Likes
13
  • #14
AW: Optik

Zitat von delfin 1988:
Würdet Ihr für eine schöne Frau, die tatsächlich Euch will, Eure Partnerin, mit der Ihr glücklich zusammenlebt, die aber optisch nicht an Miss Hammer heranreicht, sausen lassen?
Schöne Frauen mag ich sehr und das weiß meine Partnerin auch. Tatsächlich mag ich es auch, wenn sie es ohne Hemmungen kommuniziert, wenn ihr ein anderer Mann gefällt. Solange sich das in normalen Rahmen bewegt ist daran ja nichts auszusetzen. Deine Frage beantworte ich mit einem klaren NEIN. Es wäre aber ohnehin schwierig für andere Frauen, weil ich finde, dass meine Partnerin in jeder Hinsicht eine perfekte Frau ist.
 
Beiträge
1.337
Likes
2
  • #16
AW: Optik

@Pit Brett

Welches Verhalten der Partnerin zuhause würde Deine Entscheidung für die Schöne triggern, welches die für Deine Partnerin?
 
Beiträge
1.337
Likes
2
  • #18
AW: Optik

@Pit Brett

Wow, das ist viel von der Partnerin verlangt. Ist das dann das um den anderen kämpfen? Sie kämpft um Dich, in dem sie ihre allerbesten Seiten zeigt, obgleich es in ihr äußerst traurig aussieht?
 
Beiträge
3.083
Likes
2.060
  • #19
Ja. Weißt Du eine Alternative? Sie muß mich wieder einfangen, nicht vertreiben. Ich verlange es übrigens nicht; Deine Frage ging dahin, welches Verhalten mich beeinflussen könne.
 
Beiträge
4.669
Likes
357
  • #20
AW: Optik

Zitat von Nettmann:
Hallo Heike,
wenn du auf meine Aussage anspielst, dann kann ich dir garantieren, dass ich solche Aussagen nicht ohne Grund mit GROSSBUCHSTABEN schreibe. Es gab für mich diesbezüglich kein Nachdenken diesbezüglich. Ich hatte solche Situationen erlebt und es ist mir in diesen nie in den Sinn gekommen meine jeweilige Partnerin, egal ob Freundin oder später Ehefrau deswegen zu verlassen.

Nettmann

In der Ausgangsfrage stecken ja mindestens drei verschiedene drinnen.
Und dann ist eben die Frage, welche man (zugleich) beantwortet.
Anderweitig verlieben und seinen Partner verlassen sind etwa zweierlei.
Schließt du es aus, daß du dich, obwohl du mit einer Frau zusammen bist, in eine andere verliebst?
 
Beiträge
824
Likes
0
  • #21
AW: Optik

Mich würde das kaum interessieren - das übliche - ehh Boahh - und gut. Außen Hammer innen Valium Woman oder Dumpfbacke Kelly? Brauche ich nicht ...
 
Beiträge
631
Likes
0
  • #22
AW: Optik

Zitat von Nettmann:

So soll es sein...;-)

Zitat von Gulliver:
Schöne Frauen mag ich sehr und das weiß meine Partnerin auch. Tatsächlich mag ich es auch, wenn sie es ohne Hemmungen kommuniziert, wenn ihr ein anderer Mann gefällt. Solange sich das in normalen Rahmen bewegt ist daran ja nichts auszusetzen. Deine Frage beantworte ich mit einem klaren NEIN. Es wäre aber ohnehin schwierig für andere Frauen, weil ich finde, dass meine Partnerin in jeder Hinsicht eine perfekte Frau ist.

Jetzt zwar aus Frauensicht, aber: Das sehe ich ganz genauso!

Es ist doch immer die Gesamtmischung, die einen Partner "perfekt" macht, und die Optik ist bloß eine Facette. Und - wie ich finde - zudem noch eine, die mit zunehmender Intensität der Beziehung immer stärker in den Hintegrund rückt. Darüber hinaus kann sich doch die empfundene Schönheit nochmal deutlich ändern, wenn man den Gesamtmenschen näher kennenlernt!

Einen Menschen, den man als Ganzen liebt und mit dem man gut zussamenpasst, mit dem man schon eine Geschichte teilt... auszutauschen durch einen anderen Menschen, weil dieser eine noch schönere "Verpackung" hat?

Meine Güte, Leute, wie oberflächlich ist das denn...
 
Beiträge
1.337
Likes
2
  • #23
AW: Optik

@Marvin

Die Frage ist auch, wie austauschbar ist Hammer woman außen schön, innen schön dann gegen eine weitere Frau dieses Kalibers? Wie austauschbar ist überhaupt Beziehung?
 
Beiträge
1.337
Likes
2
  • #24
AW: Optik

@Pit Brett

Da müsste ich passen. Heulendes Elend, auf Knien vor dem Mann, den ich liebe. Weg wär er. ;-)
 
Beiträge
3.083
Likes
2.060
  • #25
Du vielleicht. Die Menschen sind unterschiedlich. Ich hätte vermutlich zu Hause einen durchtriebenen Fighter, der jeden Trick beherrscht, und sei er noch so mies. Was ich bewundern kann, übrigens.
 
Beiträge
266
Likes
16
  • #26
AW: Optik

Zitat von delfin 1988:
@Pit Brett
Welches Verhalten der Partnerin zuhause würde Deine Entscheidung für die Schöne triggern, welches die für Deine Partnerin?

Zitat von Pit Brett:
Forderungen stellen, Entscheidungen verlangen.

Mir vermitteln, daß das Bleiben mehr für sich hat.

@ Pit Brett:
Ist das tatsächlich so? Verhält es nicht genau gerade anders herum?
Konkret: Stell Dir vor, Du triffst DIE tolle neue Frau (was auch immer so toll an ihr ist) und sie will genau Dich! Du willst sie haben und/oder verliebst Dich. (OT: Der Unterschied ist mir noch nicht ganz deutlich. Insbesondere die Frage: Was wiegt stärker?)

In dem Moment würdest Du Dir von Deiner Partnerin wünschen, dass sie Forderungen stellt und Entscheidungen verlangt?

Da denke ich «No way!». Gerade das würde Dich in die Arme der Neuen treiben.
(Küchenpsychologisch würde ich behaupten, dass Dir das so schon passiert ist. Aber das geht uns hier nix an.)

Aber vielleicht habe ich Dich falsch verstanden.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
1.337
Likes
2
  • #27
AW: Optik

@Suzanne

Genau das wünscht er sich eben nicht.
 
Beiträge
1.135
Likes
24
  • #29
AW: Optik

Zitat von Heike:
In der Ausgangsfrage stecken ja mindestens drei verschiedene drinnen.
Und dann ist eben die Frage, welche man (zugleich) beantwortet.
Anderweitig verlieben und seinen Partner verlassen sind etwa zweierlei.
Schließt du es aus, daß du dich, obwohl du mit einer Frau zusammen bist, in eine andere verliebst?

Hallo Heike,
sagen wir mal so...
Ich kann sagen, dass es mir bisher, selbst in meiner irgendwann ziemlich verkorksten Ehe nicht in den Sinn gekommen ist, nie "passiert". Wenn ich aber in einer Beziehung lebe, die ich wert halte, weiter zu führen, dann wird die "Gefahr" sehr gering sein. Wenn die Situation aber so ist, dass da eh keine Chance mehr besteht, dann ist für mich der Status aber nicht mehr "mit einer Frau zusammen", da ich dann auch die entsprechende Konsequenz ziehe.

Jetzt kannst du natürlich argumentieren, ha, ich hab dich. Dennoch bin ich der Meinung, dass ich in einer "glücklichen Beziehung" und auf die Frage hatte ich mich bezogen, meiner Partnerin unbedingt treu bin.
Außerdem habe ich mich sicher nicht nur wegen der Optik für meine Partnerin, egal ob Freundin oder Frau entschieden und mit ihr auch entsprechende Gemeinsamkeiten.

Eine Frau nur der Optik wegen: Nein, passt nicht für mich.

Nettmann
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
631
Likes
0
  • #30
AW: Optik

Zitat von Pit Brett:
Ich hätte vermutlich zu Hause einen durchtriebenen Fighter, der jeden Trick beherrscht, und sei er noch so mies. Was ich bewundern kann, übrigens.

Wenn ich der Meinung bin, dass es sich "lohnt" - dann kämpfe ich, wenn nötig auch sehr, sehr ausdauernd.

Wenn der Mann, den ich zu kennen und zu lieben meine, sich aus derart profanem Grund zu trennen überlegt?

Dann rolle ich ihm gern den roten Teppich zur Tür, die ich dann sehr sorgfältig hinter ihm verschließen werde...
 
Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
Inge21 Love Facts 97
Invia-finya Single-Leben 70
L Single-Leben 710
V Single-Leben 18