D

Deleted member 23883

Sonst könnte man sich das alles sparen.

Bei uns auf Station sind von 20 beatmeten Covid-Patienten bisher nur zwei verstorben und zwar am fulminanten Multiorganversagen.
Alle anderen sind schon in der Reha oder stehen kurz davor.
Und wir bekommen jeden Tag neue Covid-Patienten.

• Like
Reactions: Megara
D

Deleted member 23883

P.S.

Die intensivmedizinische Behandlung von Covid-Patienten ist sehr besonders und komplex. Daher macht es meiner Meinung nach keinerlei Sinn tendenziöse Berichte in den Medien zu platzieren, da diese niemals von einem Laien richtig eingeordnet werden können.

Eine differenzierte Sachdiskussion findet im intensivmedizinischen Bereich tagtäglich zwischen den einzelnen Disziplinen statt und benötigt zum Verständnis eine umfassende intensivmedizinische Vorbildung und jahrelange Erfahrung in diesem Bereich.

• Like
Reactions: HrMahlzahn
D

Deleted member 23883

Intubieren tun viele. Aber das sind offenbar nicht alles Lungenfachärzte. Ich persönlich traue letzteren da schon einiges Know How zu. :)

Dieser Beitrag von dir zeigt, dass du keine Ahnung hast.

Intubieren tun nicht viele, sondern zu 80% Anästhesisten.

Ich habe auf einer Intensivstation mit Pneumologen gearbeitet.
Sobald sich ein Patient so stark verschlechterte, dass er intubiert werden musste, wurden wir Anaesthesisten dazu gerufen, da Pneumologen eher selten intubieren und sich dabei unsicher fühlen in der Notfallsituation. Des weiteren wurden wir gebeten die Beatmungsgeraete einzustellen.
Musste eine starre Bronchoskopie durchgeführt werden, wurde auch der Anaesthesist zur Beatmung dazu gerufen.
Pneumologen versorgen vor allem chronisch kranke Lungenpatienten im ambulanten Bereich.
Im stationären Bereich geht es vorwiegend um die nicht- invasiven Beatmungseinstellungen von Heimbeatmungsgeraeten, medikamentöse Einstellung , i.v. Therapie von Infekten oder Diagnostik.
Auf der Intensivstation sind sie eher selten anzutreffen.
Das erklärt vielleicht auch die grundsätzliche Abneigung der Pneumologen bezüglich der invasiven Beatmung: Sie haben damit in ihrem normalen Berufsalltag viel zu wenig zu tun und Ihnen fehlt die Erfahrung.
Ausnahmen gibt es natürlich, doch für das gros der Pneumologen trifft das zu.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: HrMahlzahn
Sonst könnte man sich das alles sparen.

Bei uns auf Station sind von 20 beatmeten Covid-Patienten bisher nur zwei verstorben und zwar am fulminanten Multiorganversagen.
Alle anderen sind schon in der Reha oder stehen kurz davor.
Und wir bekommen jeden Tag neue Covid-Patienten.
Warum sind bei euch so viele Covid Patienten? Im Krankenhaus in Limburg gibt es nur wenige. Hier ist es recht ländlich. In meinem Heimatort mit 12250 Ew. wird die Patientenzahl seit Wochen mit 2 angegeben.

D

Deleted member 23883

Warum sind bei euch so viele Covid Patienten? Im Krankenhaus in Limburg gibt es nur wenige. Hier ist es recht ländlich. In meinem Heimatort mit 12250 Ew. wird die Patientenzahl seit Wochen mit 2 angegeben.

Wir haben einen sehr guten Ruf, was komplizierte Intensiv -Verläufe und komplexe Beatmungspatienten betrifft. Daher bekommen wir die Patienten aus ganz Hessen zugewiesen.

Na das KH liegt auch sehr hübsch, gute Aussicht. 😁

Intubieren tun nicht viele, sondern zu 80% Anästhesisten.
Ja also. Viele, die von Viruspneumonien womöglich nicht so viel Ahnung haben. Vielleicht kaum mehr als ich.
Das erklärt vielleicht auch die grundsätzliche Abneigung der Pneumologen bezüglich der invasiven Beatmung: Sie haben damit in ihrem normalen Berufsalltag viel zu wenig zu tun und Ihnen fehlt die Erfahrung.
Offenbar hast Du das Interview mit Dr. Voshaar gar nicht gelesen. Schade. Das wirkt wenig vertrauenerweckend.
Ich finde ihn überzeugend in seinen Ausführungen.

D

Deleted member 23883

Ja also. Viele, die von Viruspneumonien womöglich nicht so viel Ahnung haben. Vielleicht kaum mehr als ich.
Offenbar hast Du das Interview mit Dr. Voshaar gar nicht gelesen. Schade. Das wirkt wenig vertrauenerweckend.
Ich finde ihn überzeugend in seinen Ausführungen.

Du bist so ignorant und indolent, dass jedes weitere Wort zu viel ist.

Meine Patienten, meine Kollegen und ich danken Gott auf Knien, dass du kein Mediziner geworden bist!

• Like
Reactions: Zaphira, Berrnd and Deleted member 7532
Du bist so ignorant und indolent, dass jedes weitere Wort zu viel ist.

Meine Patienten, meine Kollegen und ich danken Gott auf Knien, dass du kein Mediziner geworden bist!

Meine Güte, der Artikel war von Anfang April und bezog sich eher auf andere Länder. Ich geh mal davon aus, dass bei uns nicht gleich intubiert wird. Das hast ja auch schonmal geschrieben, selber atmen ist besser usw.

• Like
Reactions: Deleted member 7532
Gott bewahre, das stand wirklich nie im Raum. Und ja, ich bin ja auch froh, wenn ich niemals in Dein Spital muß. 😥 Ich hoffe, daß ich's mir immer vorher aussuchen kann, wer was darf. Manches kann man ja zum Glück mit einer Verfügung festlegen. Kann ich nur jedem empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion passt aber auch nicht ganz zu dem Thread.
Wobei ich die Umfrage bei 30% abgebrochen hab, war sehr träge.

D

Deleted member 23883

Meine Güte, der Artikel war von Anfang April und bezog sich eher auf andere Länder. Ich geh mal davon aus, dass bei uns nicht gleich intubiert wird. Das hast ja auch schonmal geschrieben, selber atmen ist besser usw.

Ich werde mich hier nicht mehr zu diesem Thema äussern und verweise auf meinen Beitrag #33.

@Syni war hier bisher die Einzige, die sich bemüht hat, das Thema differenziert zu betrachten.

Für Auseinandersetzungen mit @fafner stehe ich nicht mehr zur Verfügung. Soll er glauben, was er will. Zum Glück ist die Behandlung schwerkranker Patienten keine Glaubenssache.

• Like
Reactions: Zaphira and Deleted member 7532
Gott bewahre, das stand wirklich nie im Raum. Und ja, ich bin ja auch froh, wenn ich niemals in Dein Spital muß. 😥 Ich hoffe, daß ich's mir immer vorher aussuchen kann, wer was darf. Manches kann man ja zum Glück mit einer Verfügung festlegen. KAnn ich nur jedem empfehlen.

hmm, mich hat sie räudige Katze genannt. Ich will auch nicht da hin 😤.
Letzt hat mich ein Rettungswagen verfolgt, konnt grad noch zur Seite hüpfen. Das hämische Kichern werd ich nie vergessen 🙀

D

Deleted member 22756

Danke @Lou Salome .
War gut, Mal von einer Fachfrau genau das zu lesen: (überspitzt) wenn man keine Ahnung hat...
Aber der @fafner glaubt ja tatsächlich noch immer, bei solchen Fachdiskussionen mitreden zu können.
Genauso wie er allen Journalisten und den Politikern und sowieso allen misstraut und alles besser weiß, weil er ja die richtigen Quellen kennt...
Könnte man glatt unter Verschwörungstheoretiker abhaken.
Tue ich hiermit.

Hmm, mich hat sie räudige Katze genannt. Ich will auch nicht da hin 😤.
Manche glauben scheint's immer noch, sie wären Halbgötter in grün. Die Zeiten sind zum Glück lange vorbei. 🛑 Das ist ein Dienstleistungsgeschäft und man muß Kunden überzeugen. Es sei denn, diese können sich nicht (mehr) wehren, was dann Pech ist. Aber dafür hat's ja immer noch die Anwälte... 😜

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Forumsmitglieder,

vielen Dank für Eurer Feedback zu dieser Umfrage. Es wäre schön, wenn noch einige Unentschlossene an der Umfrage teilnehmen würden. Wie bei jeder Umfrage bedeutet auch hier, je mehr Personen teilnehmen, desto aussagekräftiger die Studie.

Hier also noch einmal der Link: https://ww2.unipark.de/uc/fragebogen-online_dating-in_zeiten_von_corona/ospe.php?qb

Herzliche Grüße und vielen Dank

Euer Parship-Team

Liebe Forumsmitglieder,

vielen Dank für Eurer Feedback zu dieser Umfrage. Es wäre schön, wenn noch einige Unentschlossene an der Umfrage teilnehmen würden. Wie bei jeder Umfrage bedeutet auch hier, je mehr Personen teilnehmen, desto aussagekräftiger die Studie.

Hier also noch einmal der Link: https://ww2.unipark.de/uc/fragebogen-online_dating-in_zeiten_von_corona/ospe.php?qb

Euer Parship-Team
Ich warte immer noch auf ein honoriges Honorarangebot,
:):cool:
denn wichtiger als irg welche Umfragen ist, dass ich durch den shutdown finanzielle Einbußen hatte u habe..

• Like
Reactions: Deleted member 25881
Liebe Forumsmitglieder,

Euer Parship-Team

Ich warte auch noch auf die Bestätigung, dass ich für meine Mitarbeit die von mir geforderte Vergütung erhalte. :)

• Like
Reactions: fraumoh and Deleted member 25881
Ich warte auch noch auf die Bestätigung, dass ich für meine Mitarbeit die von mir geforderte Vergütung erhalte. :)
Von dir geforderte Vergütung?!?
Wo hast du das denn gefordert und was lässt dich glauben, du seist in der Position irgendeine Vergütung zu fordern?

Kennst du die Bedeutung des Begriffs "Verlosung"?

Zitat von Umfrage:
Als Dankeschön verlosen wir unter allen Teilnehmern Amazon-Gutscheine im Wert von jeweils 50 €.

Es wird zwar nicht genannt wieviele Gutscheine VERLOST werden, du kannst aber davon ausgehen, dass deine Chancen, einen Gutschein zu erhalten, deutlich unter 20% liegen.

Und geliked wird so ein Stuss von @Baudolino und @fraumoh ....
Warum überrascht mich das nicht(?)

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Forumsmitglieder,

Euer Parship-Team
@Parship
Die Umfrage ist leider mangelhaft konzipiert/ umgesetzt. Z.T. werden Antworten erzwungen (zum Beispiel WELCHES Kommunikationsmedium jetzt häufiger verwendet wird, ohne die Antwortoption, dass keins häufiger verwendet wird.) oder die Formulierung ist uneindeutig.
Zudem war, wenn ich micht recht erinnere, die Polung der Antwortskala in unterschiedlichen Abschnitten unterschiedlich und unbedachte Zeilenumbrüche in der Kopfzeile der Antwortskalenbeschriftung haben eine optische Mitte entstehen lassen, die nicht mit der numerischen Skalenmitte zusammenfällt.
Und am Ende fehlt ein Feedbackfester für eben solche Rückmeldungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532 and creolo
Wo hast du das denn gefordert und was lässt dich glauben, du seist in der Position irgendeine Vergütung zu fordern?

Es wird zwar nicht genannt wieviele Gutscheine VERLOST werden, du kannst aber davon ausgehen, dass deine Chancen, einen Gutschein zu erhalten, deutlich unter 20% liegen.

Glaub das war spassig und nicht so ganz ernst gemeint ;)

• Like
Reactions: fraumoh and Syni

Weil du , inzwischen denke ich , in egal welchem Strang, was ( an uns) zu meckern, belehren und völlig humorlos zu kommentieren hast ..
Grins

Edit, gut dass @Parship generell souverän mit Honorarforderungen und Humor umgeht ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mentalista