AW: Online-Partnervermittlung? Nichts mehr für mich ...

@ SingleMalt, kann es sein, dass du Emotionen eher nicht so schätzt, weil sie z.B. das klare Denken beeinträchtigen?

SingleMalt,
hat nicht jener der Absurdität seinen Stein entgegengesetzt?
Und müssen wir uns SingleMalt als glücklichen Menschen vorstellen? Ich würde es nicht mit Materialismus probieren, wenn ich Sinnstiftung suche. Und das tust Du.
Zumal das Absurde seine geistige Reife und Blüte mehr im Buddhismus denn im Existentialismus entfaltet.

Ich bastele mir jetzt ein Buddhismusprofil. Ich schwanke noch, ob ich den Turnschuh oder den Lotussitz vor dem Meer nehme.
Oder ich nehme die große Brücke, die zueinander führt, wobei diese eher ins Nichts führt.
Oder eine Blumenwiese. Das kommt gut. Und dazu einen Friseurspruch.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zitat von t.b.d.:
Dieses "eigentlich" ist es, woran sich die Geister hier reiben. Dieses "eigentlich" ist vlt. auch mein Problem und weniger deins. Ich bin da ziemlich sensibel geworden im Lauf der Zeit, weil ich erfahren musste, dass dieses "eigentlich" buchstäblich den Unterschied zwischen Leben und Tod bedeuten kann.
Echt? Also den Zusammenhang versteh ich jetzt gar nicht ... was mich angeht ... eigentlich hätte ich das eigentlich auch weg lassen können ;)

Zitat von t.b.d.:
In dem Punkt bin ich anderer Meinung. Ich meine, dass man gerade wenn man sich auf bestimmte Ansprüche festgelegt hat (was durchaus legitim ist), seine Chancen erhöht, indem man online sucht. Die Frage ist nur wo und wie. Manchmal ist es weniger eine Frage der Ansprüche, als eine Frage der Formulierung. Da gibt es einfach gewisse Gesetzmäßigkeiten, die unabhängig davon wirken ob man sie kennt oder akzeptiert. Eines davon ist, der Wurm muss nicht dem Angler schmecken...
Hihi ... mein Spruch! Als Vertriebler kenn' ich den nur "Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler!" Es wäre schön wenn irgendeins meiner Onlineprofile so funktioniert hätte: Köder auswerfen und warten bis eine anbeißt ... aber hat halt nicht geklappt. Die Techniken etwas schön zu verpackten sind mir alle bestens vertraut aber diese "gewisse Gesetzmäßigkeiten" wenden eben alle an. Was wie ich finde leider eben alle, oder die meisten Profile, profillos macht ... diese Gesetzmäßigkeiten haben für mich auch eben immer etwas mit dem bisschen Anpassung zu tun, was mir schon zu viel ist.

Beispiel eben Alkohol (mein "Liebling" ;) ) ... ich will keinen Alkohol trinken. Ich mag die Wirkung von Alkohol auf mich nicht: Auf meine Motorik, auf mein Wohlbefinden, auf meinen Geist, auf alles. Bier? Okay, Alkoholfreies trink ich gern. Wein? Schmeckt mir. Aber mich stört eben der Alkohol da drin, daher trink ich keinen. Ich will diese Tatsache gar nicht irgendwie verpacken, verstecken, verschleiern oder verschönen.... Ich will es total präzise geradeaus deutlich machen das nicht das geringste potenzial für Missverständnisse entsteht. Genauso wie eben meine Abneigung zu Menschenmassen und vielen anderen Dingen.

Ehrlichkeit! Wahrheit! ... in meinem Fall sind diese Punkte eben schlechte Köder ... aber ich will ja eben nicht "etwas verkaufen" sondern mich darstellen... wobei ... verdammt ... als Gebrauchtwagen wäre ich der Knaller ... über 30 > H-Kennzeichen, günstig im Unterhalt, 12 Jahre kaum benutzt und gefahren, unverbraucht. HA! Wie geil.
Ich stell jetzt ne Partnersuche auf Mobile/Autoscout ein :)

Zitat von Death by Chocolate:
@ SingleMalt, kann es sein, dass du Emotionen eher nicht so schätzt, weil sie z.B. das klare Denken beeinträchtigen?
Ja! Meistens ...

Als Musik empfehle ich heute Mademoiselle K, Ça me vexe.
Ich glaube, die Band kommt aus Berlin. Gute Frau.

Ich berichtige: Französischer Punk-Rock. Like.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zitat von lone rider:
SingleMalt,
hat nicht jener der Absurdität seinen Stein entgegengesetzt?
Und müssen wir uns SingleMalt als glücklichen Menschen vorstellen? Ich würde es nicht mit Materialismus probieren, wenn ich Sinnstiftung suche. Und das tust Du.
Zumal das Absurde seine geistige Reife und Blüte mehr im Buddhismus denn im Existentialismus entfaltet.
Materialismus? Ne, gar nicht ... wie kommste drauf, Bro?! Buddhismus passt mir da schon eher.
Gerade als Agnostiker schätze ich den Buddhismus sehr, da es eben weniger (wie ich finde) eine Religion ist, sondern eben eher eine Philosophie die auf Verzicht und Vernunft basiert. Nur der Personenkult (Buddha) ist nicht so meins ... Ich bin zwar Kaufmann durch und durch.... Gelegentlicher Luxus ist auch ganz nett ... aber sonst mach ich mir so gar nichts aus "weltlichem Reichtum".

Wenns nach mir geht können wir gern morgen in das Weltwirtschaftssystem aus Star Trek eintreten: Es gibt kein Geld mehr, alle Menschen haben genug zu essen und zu trinken (Kann mal einer bis morgen 'n Replikator erfinden ... na ... wer meldet sich!?!) und die Menschen arbeiten an sich nicht für sich. Arbeiten nicht zum überleben, sondern fürs leben ... ein besseres ... das geht so dann auch schon so entfernt in die Richtung von dem was Heike so liebevoll als Bullshit beschrieben hat .... Humanismus ... etc. ...

Wenn mich einer sucht, ich bin im Holodeck ;)

Zitat von lone rider:

wenn ich richtig verstehe ärgert sich die gute Frau ganz schön. Berliner, keine Franzosen?? Dann könnten wir die zur Paaardey aufspielen lassen. Aber grad sind wir doch noch aller guter Dinge, , so einigermaßen zumindest;-)

@singleMalt

Hätte ich mir doch fast gedacht: Vertriebler, alternativ hätte es auch Controller sein können! Du bist nicht allein unter deinesgleichen!

Nein ich meine sicher nicht mich;-)

Zitat von lone rider:

Oh ja, wunderbar! In Berlin gibt`s aber auch tolle Mucke. Deshalb is immer gut, dort ein Köfferle stehen zu haben!

Ein buddhistisches Holodeck fänd ich jetzt auch schön....und dann auf zu neuen Welten auf der breitesten Straße wo gibt: dem Weltall! (wenn auch bisle dunkel).

Lass uns das alles unbedingt im Auge behalten! Klink mich jetzt auch aus (wieder mal kein Piccolöchen im Haus!)

Gut Nacht allerseits. (Gehe aber nicht schlafen, keine Sorge.)

Gute Nacht, maxine195. Ich darf die U-Bahn nicht verpassen, sonst komme ich nie heim. Lass uns das sehr gerne im Auge behalten.

Zitat von stadtfisch:
Oh ja, wunderbar! In Berlin gibt`s aber auch tolle Mucke. Deshalb is immer gut, dort ein Köfferle stehen zu haben!

Ein buddhistisches Holodeck fänd ich jetzt auch schön....und dann auf zu neuen Welten auf der breitesten Straße wo gibt: dem Weltall! (wenn auch bisle dunkel).
Grad kam mir ein total klischeemäßiger Gedanke:.. Du wohnst nicht zufällig am Prenzlauer Berg? Buddhistisches Holodeck könnte es da auch schon geben, gebaut von fleißigen, kreativen Schwaben;-)

Zitat von lone rider:
Gute Nacht, maxine195. Ich darf die U-Bahn nicht verpassen, sonst komme ich nie heim. Lass uns das sehr gerne im Auge behalten.
Im blauen Auge? ;-)

Da du heute morgen schon gedichtet hast, bist du wohl gestern gut nach Hause gekommen

Zitat von maxine195:
Grad kam mir ein total klischeemäßiger Gedanke:.. Du wohnst nicht zufällig am Prenzlauer Berg? Buddhistisches Holodeck könnte es da auch schon geben, gebaut von fleißigen, kreativen Schwaben;-)
Türlich wohn ich da. Nur total nicht dem Klischee entsprechend! Wohne nicht im frisch sanierten Penthouse, beschwer mich nicht über Kneipenlärm, fahr kein dickes Auto, mach keine Kehrwoche und schätze die Ur- Einwohner...deshalb bin ich ja aus dem Ländle raus!!!!!!!!! Aber ein fleißiges Cleverle bin ich natürlich schon ;0)

Zitat von SingleMalt:
Ein Holodeck kann alles :) ... hmmm ... denk gerade wieder an die Matrix ... "Denkst Du das ist Luft, die du da Atmest?!" :)
Uaaa....Gruselschauer......seh mich grad verkabelt, bleich und naggig in einem Becken treiben....mit MIllionen Anderen um mich herum,....aber ich glaub ich mische jetzt die Filmchen.....dann beam ich mich lieber wieder auf`s buddhistische Holodeck, dass ich mir ja selber bauen kann, ich Clverle ich.....

No Star Wars. Pleaso.
Madame 195, welche Möglichkeitkeit gibt es, Ihr Profil in Augenschein zu nehmen.
Viel Kryptographie bliebe uns beiden erspart.

Zitat von lone rider:
Altaaaaa .... Star Wars?!?! ... Holodeck und Star Wars !??!? ... Sheldon würde jetzt wieder Zuckungen bekommen ;)
Star Wars ist mir und dem SciFi-Kram am wenigsten recht, zu Märchenlastig...

Sagt mal wo is'n jetzt der ERNST schon wieder? Pennt der immer noch?

....Du sprichst mir aus der Seele......

Star Wars bezog sich auf was anderes.

Zitat von lone rider:
No Star Wars. Pleaso.
Madame 195, welche Möglichkeitkeit gibt es, Ihr Profil in Augenschein zu nehmen.
Viel Kryptographie bliebe uns beiden erspart.
Also mein nicht existentes bzw. vollkommen leeres und abgeschaltetes Basisprofil wäre selbst für dich zu geheimnisvoll;-)

Du könntest hier das Parship- Forum anschreiben mit deiner Mail-Adresse und bitten mir diese weiterzuleiten. So habe ich das jedenfalls verstanden,. Oder du könntest mit deinem Premium Profil hier in die Profilberatung gehen:)

Zitat von maxine195:
Du könntest hier das Parship- Forum anschreiben mit deiner Mail-Adresse und bitten mir diese weiterzuleiten.
Kann jemand bestätigen, daß es hier noch Moderatoren gibt? Ich hab in den letzten Monaten so drei Mal an die Moderatoren geschrieben, aber nie eine Antwort erhalten.
Huhu, liebe Moderatoren: existieren Sie?

Zitat von Heike:
Kann jemand bestätigen, daß es hier noch Moderatoren gibt? Ich hab in den letzten Monaten so drei Mal an die Moderatoren geschrieben, aber nie eine Antwort erhalten.
Huhu, liebe Moderatoren: existieren Sie?
*lachen*...ich bilde mir ein, mich erinnern zu können, dass das letzte Werk eines Moderators eine kürzlich erfolgte Threadschließung bezgl. einer Unterhaltung zwischen dir und Mentalista war. Ein Schelm, der bei der Reaktion auf deine Anfragen, böses dabei denkt ;-)

Womit wir wieder bei Mademoiselle K, diesmal Space Oddity wären.

Zitat von Heike:
Kann jemand bestätigen, daß es hier noch Moderatoren gibt? ..Huhu, liebe Moderatoren: existieren Sie?
Wenn es sie gäbe würden sie merken, dass hier mal wieder E-mail-Adressen reingeschmuggelt werden und Foristen als Pseudo Mail-Adressen benutzen.

Zitat von maxine195:
SingelMalt scheint hier nur mit Männern zu reden, Ausnahme natürlich Heike, aber Heike wurde ihm ja zuviel, daher wartet er jetzt wohl vergeblich auf Ernst;-)
Hier Hier ... meld ... schnips ... du hast meine ungeteilte Aufmerksamkeit :)
Ach und von mir aus las den ERNST schlafen ...

Zitat von GLÜCKLICH:
Wenn es sie gäbe würden sie merken, dass hier mal wieder E-mail-Adressen reingeschmuggelt werden und Foristen als Pseudo Mail-Adressen benutzen.
Aber irgend wer scheint sich noch fürs Forum zuständig zu fühlen, schliesslich werden Löschgesuche angenommen...

Toni67_gelöscht ist gerade online und verfaßt ein Post?
Wird ja immer doller!
Was ist los?