AW: Online-Partnervermittlung? Nichts mehr für mich ...
Ich leide ja gar nicht, das ist ja quasi "mein Problem". Wenn man mal meinen alten "10 Jahre Single"-Beitrag hier ausbuddelt, steht schon da geschrieben das ich eigentlich auch alleine bleiben kann. Eigentlich bin ich ein total ausgeglichenere ruhiger halbwegs zufriedener Mensch. Mal mehr, mal weniger. Ich bin weitestgehend Gesund, verdien gutes Geld, hab ein Dach überm Kopf.... usw. hab keinen Grund zu leiden. Eigentlich ist alles okay und könnte auch so bleiben ohne das ich daran kaputt gehe.
Deswegen hab ich ja auch geschrieben das Online-Partnervermittlungen nichts für MICH sind ... ich brauche eigentlich eben einfach keine Partnerin. Es KANN sein, MUSS aber nicht. Das bedingt letztendlich auch einfach mein aus vielerlei sich hier mangelndes Engagement oder auch meine mangelnden Gedanken im Detail die ich da investiere. Versucht doch mal die 12 Jahre Single sein aus meiner Perspektive zu sehen ... versetzt euch mal in mich ... ich mach zwar auch gern lustig drüber ... daher ja auch mein Nickname ... Singe Malt (lange gut gereift *G*) ... "Die verborgene Quelle des Humors ist nicht Freude, sondern Kummer" [Mark Twain] ... aber dieser Kummer ist für mich gar nicht negativ. Auch wenn ich in dieser Zeit und auch in Zukunft wohl möglich auf vieles schönes verzichtet habe und evt. verzichten werde so habe ich doch auch vieles gewonnen. Ich habe mich auch alleine zu einer sehr starken, selbstbewussten Person entwickelt die sich selbst einfach mag. "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!" (um es mit Adenauers Worten zu sagen) Selbsterkenntnis, sich selbst genügen können usw ... für mich ist auch Unabhängigkeit extrem wichtig ... alleine ist man einfach Unabhängig. In den ganzen vielen Jahren habe ich eine Beziehung selten, wirklich nur in ein paar kurzen Phasen, richtig vermisst. 2008 rum hab ich mich mal ein einer Frau verliebt (Ja, dazu war ich tatsächlich fähig ... hat mich selbst erschrocken!) die aber nichts von mir wissen wollte. Ein paar Wochen lang hat sich das "merkwürdig" angefühlt ... dann war das Thema gegessen. Ist jetzt aber kein Trauma oder so. Aber dennoch kann man selbst schöne Gefühl als lästig und störend empfinden.
Börsen wie Parship oder eben die ähnlichen Konkurrenten sind für Leute die wirklich ernsthaft aus tiefsten Herzen einen Partner suchen und sich kaum etwas lieber wünschen. Leute die auch bereit sind viel Zeit in den Börsen zu verbringen (und nicht ständig in die Foren schreiben *hehe*) und, um es mit Heikes Worten auszudrücken, potenzielle Kandidaten wirklich ganz individuell kennen zulernen. Ich bin all das eben nur quasi in Teilzeit ... oder nur so Minijob-mäßig ... mir fehlt halt die Motivation. Vielleicht bin ich halt doch einfach zu emotionslos und pragmatisch, weil man eben von Luft und Liebe nicht leben kann ... was weiß ich ... nach Camus Philosophie das Absurden ist das Universum und daher auch das Leben eh Sinnlos und man kann befreiter und glücklicher sein wenn man das akzeptiert
Auch wenn mir gelegentlich langweilig ist, fühl ich mich äußerst selten einsam im Rahmen meines allein sein. Ist halt meine Natur. Irgendwie halt n Philanmisantrhop: Ich wünsche den Menschen alles gute, aber lasst mich in Ruhe *hrhr*
Und wer mich hier treten will, sollte wissen, das ich mal Krav Maga gemacht hab *muharharhar*
Es mag irgendwann eine Zeit kommen wo ich alles anderes sehe ...
Och mann ... jetzt muss ich hier bei der Arbeit auch noch arbeiten ... Frehcheit ...

bis spädda