Mathias72

User

Online Dating generell!

Hallo Leute,

wollte mal mein Feedback zum Onlinedating generell geben.
Ich mache jetzt seit 20 Jahren Onlinedating (mit ein paar Jahren Pause). Ergebnis: drei kurze Beziehungen, ein Handvoll ONS und viele Affären. Bloß die Traumfrau war nicht darunter. Eigentlich wollte ich, das alles nicht mehr, aber dann kam Corona.
Was haltet Ihr generell von Onlinedating?

Indigoblau

User
Online Dating an sich ist super, werter @Mathias72 ! Nur mit den Damen, die sich in den Onlinedatingportalen herumtummeln, komme ich nicht klar. ?
Dann wird es schwierig, werter Liegestuhl. Du suchst beim Onlinedating die Damen, die sich nicht in Onlinedating-Portalen tummeln ?.
Ich finde Onlinedating einerseits praktisch, weil man die so unkompliziert Kontakt zu Menschen aufnehmen kann, die ebenfalls auf der Suche sind. Andererseits ist der Umgang miteinander oft unsensibel und die Menschen behandeln sich gegenseitig wie austauschbare Ware. Es wird einem die Illusion verkauft, dass mit Hilfe eines Datingportals der ganze Prozess einfacher, weniger Zeitaufwändig und erfolgversprechender wird. Für viele Teilnehmer stellt sich das allerdings als falsches Versprechen heraus: Man schreibt viel, es kommt wenig zurück und oft endet es mit Kontaktabbruch oder Warmhaltemanövern.
Im realen Leben hast du auch die Möglichkeit, auf zweiten Blick zu überzeugen z.B. im Beruf, Verein, etc., wenn du die andere Person regelmäßig siehst. Beim Onlinedating wird gnadenlos gefiltert. Wenn die Fotos oder das Profil nicht passen, hast du keine Chance. Die Erwartungen sind oft sehr hoch, schließlich bezahlt man viel Geld dafür.
Ich finde es gut, dass die moderne Technik die Möglichkeit bietet, potentielle Partner auf die Weise kennenzulernen, aber ich bin froh nicht mehr darauf angewiesen zu sein ?.

• Like
Reactions: Megara, Deleted member 16046, Pit Brett und 2 Andere

Julianna

User
Hallo Leute,