G

Gast

Yap, mit privatem verbunden.

Was ist wenn ich auf PS antworte, was hast du dann gedacht: Durchgefallen?

Ne, also ICH könnte es dann nicht lesen. Falls es ein Rätsel um des Spaßes willen ist ... da sollte man glaub ich dazu stehen und es mit Humor nehmen. Kann mir nicht vorstellen, dass es SO schlecht ankommt :)

G

Gast

Zitat von fleurdelis:
Habe mit jemand Kontakt auf PS, der mir seine Mailadresse geschickt hat, in Form eines Rätsels. Wenn ich des Rätsels Lösung schaffe kann ich ihm antworten. Habe die Lösung nach längerem suchen nicht gefunden. Keine Ahnung was ich davon halten soll. Ich könnt natürlich auf PS antworten, dann hab ich das Rätsel nicht gelöst. HILFE :))))
Fleur, gehen bei dir die Lichter nicht an????
Lösungen finden, um antworten zu können??

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Liebe Pea,

ja danke, die Lichter sind an :))))

LG

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Zitat von Pea:
Fleur, auch ich bin genau auf diese Tretminen, getreten. Euphorisch angetan. Heute schlauer, auch Dank dem Forum, außer Paragrafenhengsten!
Tretminen brauche ich nicht, somit ist das noch mal gut gegangen. :)))

Aber ein Gutes hat es: bin doch noch nicht ganz eingeschlafen!

Hallo,

habe Eure Kommentare gelesen. Bin dann am mein Profil gegangen und habe die Wahl getroffen, keine Aussage zu machen.
Eigentlich kann man sehr viel über meine Eigenschaften über mein Profil erfahren, aber über eine Auswahl klassischer Eigenschaften?
Danke für die Anregung.
Lionne

Eigentlich mag ich diese Art der Selbstbeschreibung gar nicht, die freie Wortwahl sagt doch viel mehr aus.

G

Gast

Eigentlich könnte man diesen Thread darauf erweitern, coole Antworten auf blöden Fragen zu finden wie: "Na - wie lange bist du jetzt alleine", oder: "Immer noch Single", oder "Na, das Allein sein wäre jetzt nicht so unbedingt meins". Oder was ich ganz schlimm finde: "Na wenn du es am wenigsten erwartest, dann kommt schon der richtige". Ich kann es noch steigern: "Wie kann so eine interessante hübsche Frau noch ohne Mann sein". ….. OH GOTT, mir fällt da nie was drauf ein.

G

Gast

Zitat von Pit Brett:
Muss auch nicht: Lohnt nicht. Ein guter Mann versteht sich auf weniger plumpe Lügen.
Jetzt schockierst du mich echt, dat is gelogen? - Übrigens finde ich es saumäßig schade dass es hier keine Smileys gibt, ich würde dir jetzt eins mit offenem Mund schicken ;)

Och ich glaub ich hab auf meine ollen Tage doch noch wat zu lernen!

Vorhin gefunden, Vorschlag für das erste Date
:)

Nun ja. Wer s mag.

"Man sieht nur mit dem Herzen gut" ist aus "Der kleine Prinz" (Antoine de Saint-Exupéry). Das als flachen Spruch bezeichnet zu sehen, schmerzt dann doch etwas. Aber wenn es so eingesetzt wird, dann ist es das auch.

Ha, ich hätte jetzt auch so richtig Lust auf eine Hitliste der dummen Sprüche, aber ich bin wohl schon zu lange abstinent als dass sie noch frisch im Gedächtnis sind.

Ich kann mich aber an einen wohl aufmunternd gemeinten Spruch erinnern, der mich echt sprachlos gemacht hat: "Am Ende findest du schon noch die Richrige. Schau, ich musste auch 50 Jahre warten, und am Ende hat es dann doch noch geklappt." - Was bitte antwortet man DARAUF?!

Ich würde mich mal an einer Antwort auf "Wie kann so eine interessante hübsche Frau noch ohne Mann sein" versuchen: "Ich habe leider so einen unpraktischen Tick: immer, wenn ich von einem Mann einen abgedroschenen Spruch höre, muss ich so schnell wie möglich auf einen "Kontakt-verabschieden"-Knopf drücken. Selbst dann, wenn ich gerade gar nicht bei Parship unterwegs bin. Das ist extre-em hinderlich, du kannst dir nicht vorstellen wie sehr!"

Noch ein paar unausgegorene Ideen:
"Wenn du es am wenigsten erwartest, dann kommt schon der Richtige." - "Ach, PESSIMISMUS ist die Zauberformel? Und das sagst du JETZT? Mensch, ich hätte schon vor Jahren so weit sein können!" [hmm, noch verbesserungswürdig]

"Das Alleinsein wäre ja nicht so meins." - "Nicht schlimm, ich würde es dir trotzdem gönnen."

"Immer noch Single?" - "Immer noch aufdringlich?"

"Na, wie lange bist du denn jetzt alleine" - (im Geiste zählen) "Ungefähr drei Affären und fünf One-Night-Stands. Kommt mir noch gar nicht so lang vor." [Klappt nur bei Leuten die sich von sowas noch schockieren lassen, aber besser als nichts]

FG cami

P.S. Das mit der E-Mail hat mit mir auch schon jemand versucht, und ich habs auch mal ausprobiert. Die Rätsel waren in beiden Fällen extrem einfach - und blieben dennoch ungelöst. Es haben sich dann aber doch alternative Kommunikationsmöglichkeiten gefunden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Zitat von cami:
"Man sieht nur mit dem Herzen gut" ist aus "Der kleine Prinz" (Antoine de Saint-Exupéry). Das als flachen Spruch bezeichnet zu sehen, schmerzt dann doch etwas. Aber wenn es so eingesetzt wird, dann ist es das auch.

Ha, ich hätte jetzt auch so richtig Lust auf eine Hitliste der dummen Sprüche, aber ich bin wohl schon zu lange abstinent als dass sie noch frisch im Gedächtnis sind.

Ich kann mich aber an einen wohl aufmunternd gemeinten Spruch erinnern, der mich echt sprachlos gemacht hat: "Am Ende findest du schon noch die Richrige. Schau, ich musste auch 50 Jahre warten, und am Ende hat es dann doch noch geklappt." - Was bitte antwortet man DARAUF?!

Ich würde mich mal an einer Antwort auf "Wie kann so eine interessante hübsche Frau noch ohne Mann sein" versuchen: "Ich habe leider so einen unpraktischen Tick: immer, wenn ich von einem Mann einen abgedroschenen Spruch höre, muss ich so schnell wie möglich auf einen "Kontakt-verabschieden"-Knopf drücken. Selbst dann, wenn ich gerade gar nicht bei Parship unterwegs bin. Das ist extre-em hinderlich, du kannst dir nicht vorstellen wie sehr!"

Noch ein paar unausgegorene Ideen:
"Wenn du es am wenigsten erwartest, dann kommt schon der Richtige." - "Ach, PESSIMISMUS ist die Zauberformel? Und das sagst du JETZT? Mensch, ich hätte schon vor Jahren so weit sein können!" [hmm, noch verbesserungswürdig]

"Das Alleinsein wäre ja nicht so meins." - "Nicht schlimm, ich würde es dir trotzdem gönnen."

"Immer noch Single?" - "Immer noch aufdringlich?"

"Na, wie lange bist du denn jetzt alleine" - (im Geiste zählen) "Ungefähr drei Affären und fünf One-Night-Stands. Kommt mir noch gar nicht so lang vor." [Klappt nur bei Leuten die sich von sowas noch schockieren lassen, aber besser als nichts]

FG cami

P.S. Das mit der E-Mail hat mit mir auch schon jemand versucht, und ich habs auch mal ausprobiert. Die Rätsel waren in beiden Fällen extrem einfach - und blieben dennoch ungelöst. Es haben sich dann aber doch alternative Kommunikationsmöglichkeiten gefunden.

Hallo cami

deine Ideen sind wirklich gut. Ich glaube ich habe hier aber auch ein Missverständnis ausgelöst, all die blöden Fragen oder Sprüche die ich oben aufgeschrieben habe, höre ich nicht von Date-Partnern sondern von "FREUNDEN" und Bekannten und Leuten die mich länger nicht gesehen haben. Bei - in meinem Falle - Männer - bin ich da recht schlagfertig, jetzt sehe ich auch den Beitrag von Pit anders.

Die "Nicht-Singles" in meiner Umgebung, die einen doofen Spruch drauf haben, die stören mich. Mit Männern werd ich schon fertig. Aber nicht mit Worten die: mit dem Herzen gesprochen sind. Weil man doch mal Mitleid mit mir hat. Und da möchte ich nicht länger als das 5. Rad oder der - wie Sabina geschrieben hat: Makel des Lebens sein. Da möchte ich schlagfertiger sein.

Zitat von cami:
Eben :) Ein Zitat kann auch in seinem ursprünglichen Kontext sehr sinnvoll sein, aber wenn man es auf hunderten Profilen liest wird es nur noch doof. Insbesondere, weil man schnell merkt, dass es für die Personen gar nichts bedeutet.