zrs13

User

Online-Dating: "geistreiche" Profilsprüche

Vorweg: Das bezieht sich jetzt weniger auf Parship, da einem hier diese besonderen Blüten vergleichsweise selten über den Weg laufen, obwohl natürlich auch das vorkommt ... auf anderen Plattformen allerdings noch viel viel häufiger :) Ich dachte mir ich sehe es mal von der lockeren Seite und starte hier eine kleine (durchaus erweiterbare) Sammlung mit öfter gesehenen Sprüchen und dem, was mir dabei spontan durch den Kopf geht:

"Nimm mich wie ich bin, oder lass es." -- Ich lass es.

"Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drüber." -- Und dann näh Pailletten dran. Und geh mir damit bitte aus den Augen.

"Mich giebt's nur einmal." -- Ok, aber bitte lern deutsch.

"Sei immer du selbst." -- Tut mir leid, ich bin gerne schizophren.

"Sei immer du selbst, es sei denn, du kannst XYZ sein, dann sei XYZ." -- Ja, irgendwann war das sicher auch mal witzig.

"Ja, ich bin Single und du musst verdammt gut sein, um das zu ändern." -- Und warum sollte ich das wollen?

"Mit mir kann man Pferde stehlen." -- Und was soll ich dann mit dem Gaul?

"Niveau ist keine Creme." -- Und mit Cremes kennst du dich aus?

"Ich habe keine Macken, das sind special effects." -- Hilfe, weg hier ...

"Gibt's hier auch noch normale Männer?" -- Nein.

Hab ich was vergessen?

Ein Spaziergang mit meinem Hund
Ein Spaziergang mit meinen Hunden
Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Man sieht nur mit dem Herzen gut.

Und dann wird man nach Freigabe des Fotos aussortiert ! Was Herzen so alles sehen.

G

Gast

Gast
Hi zrs13,

suche im Moment ja nicht und bin daher bei PS auch auf Eis gelegt. Daher kann ich dir keine weiteren "geistreichen" Sprüche nennen, aber dafür habe ich jetzt so eine Art persönliche Best-Of-Geschichte der miesesten Anmachsprüche über SBs überhaupt:

Platz 1: "Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drüber." -- Und dann näh Pailletten dran. Und geh mir damit bitte aus den Augen.

=> Du hast die Perlen vergessen!

Platz 2: "Nimm mich wie ich bin, oder lass es." -- Ich lass es.

=> Würd‘ ich auch machen.

Platz 3: "Sei immer du selbst, es sei denn, du kannst XYZ sein, dann sei XYZ." -- Ja, irgendwann war das sicher auch mal witzig.

=> Glaubst du, du bekommst es hin George Clooney zu werden?

Platz 4: "Ja, ich bin Single und du musst verdammt gut sein, um das zu ändern." -- Und warum sollte ich das wollen?

=> Sei doch nicht gleich so pessimistisch, zeig was du hast und …. ne.

Platz 5: "Ich habe keine Macken, das sind special effects." -- Hilfe, weg hier ...

=> Ist vermutlich irgend so ein Spruch aus einem schlechten Blockbuster-Film.

Tja, ... was soll man(n) da noch sagen?

LG

zrs13

User
Zitat von 0815User:
Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Hihi, stimmt, diese schwer verdaulichen "Klassiker" hatte ich glatt vergessen!

Zitat von 0815User:
Und dann wird man nach Freigabe des Fotos aussortiert ! Was Herzen so alles sehen.
Es ist doch nur ein dummer Spruch ;)

Habe NOCH einen vergessen:

"Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter." -- (das macht mir Angst *g*)

Allerdings ist mir davon mal eine nette Abwandlung untergekommen:
"Wenn ich jeden Tag leben würde, als wäre es mein letzter, wäre ich längst im Knast." :D

G

Gast

Gast
Was ich ganz schlimm finde: Wenn Männer posten: ich bin liebevoll, leidenschaftlich, einfühlsam, gefühlvoll und sensibel. Sorry, ich mag diese Eigenschaften ja gerne, aber wenn das jemand für sich so stehen hat: NEIN DANKE! Da friert es mich. Brrrrr…..

Dass soll er ja alles haben, aber doch bitte nicht als erste Eigenschaft die mir ins Auge fällt. NÖ :)))

Gulliver

User
Zitat von fleurdelis:
Was ich ganz schlimm finde: Wenn Männer posten: ich bin liebevoll, leidenschaftlich, einfühlsam, gefühlvoll und sensibel. Sorry, ich mag diese Eigenschaften ja gerne, aber wenn das jemand für sich so stehen hat: NEIN DANKE! Da friert es mich. Brrrrr…..
Hallo fleurdelis !

Ich habe das schon geschrieben, aber nicht über mich, sondern als Erwartungshaltung. Wenn Frau das nicht ist, dann friert es mich und wenn mir das nicht sofort ins Auge fällt, dann will ich nicht. Ich will ihre Gunst nicht erarbeiten. Wenn sie so ist, wie ich es schätze, dann werde ich aktiv für sie.

Gulliver

G

Gast

Gast
Zitat von Gulliver:
Hallo fleurdelis !

Ich habe das schon geschrieben, aber nicht über mich, sondern als Erwartungshaltung. Wenn Frau das nicht ist, dann friert es mich und wenn mir das nicht sofort ins Auge fällt, dann will ich nicht. Ich will ihre Gunst nicht erarbeiten. Wenn sie so ist, wie ich es schätze, dann werde ich aktiv für sie.

Gulliver

Wenn Frau das nicht hat, würde ich das auch schlimm finden. Ich glaube ich will nicht genau schreiben, welches Bild von einem Mann ich bekomme, wenn o.g. Eigenschaften von ihm als aller erstes angepriesen werden, also genau anders rum. Ich habe Angst, dass ich dann virtuell hier erschlagen werde. :))

A

authentisch_gelöscht

Gast
Zitat von fleurdelis:

Dass soll er ja alles haben, aber doch bitte nicht als erste Eigenschaft die mir ins Auge fällt. NÖ :)))

Was ist dir denn lieber? Und erst noch aus der - sehr beschränkten - Auswahlsendung von Parship... Sehr attraktiv und erfolgreich?
Da schüttelt es mich.

G

Gast

Gast
Zitat von authentisch:
... Sehr attraktiv und erfolgreich?
Da schüttelt es mich.

Kann ich verstehen, wie wäre es mit: attraktiv, romantisch, gefühlvoll, oder liebevoll einfühlsam selbstbewusst. :)))

Für den 1. Kontakt ist das für mich nicht besonders einladend. Später schon. Ganz schlimm finde ich wenn jemand schreibt: ein Ort an dem ich mich besonders wohl fühle: "in deinen Armen". Och Nee…

Zuletzt bearbeitet:

IPv6

User
Zitat von fleurdelis:

Was ich ganz schlimm finde: Wenn Frauen posten: ich bin attraktiv, selbstbewusst, weltoffen und tollerant. Sorry, ich mag diese Eigenschaften ja gerne, aber wenn das jemand für sich so stehen hat: NEIN DANKE! Da friert es mich. Brrrrr;..

Dass soll sie ja alles haben, aber doch bitte nicht als erste Eigenschaft die mir ins Auge fällt. NÖ

Doppelt ganz schlimm finde ich wenn jemand schreibt: diese Peron würde ich gerne einmal treffen: "Dich". Och Nee…

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: fafner

zrs13

User
Leute ... abgesehen davon dass ich Tolleranz (sic) nicht gerade toll finde :D Diese blöden ankreuzbaren Merkmale, ja "sensibel" ist da bei mir auch dabei, bin ich eben öfter mal, warum unehrlich sein. Aber eigentlich wollte ich hier mal etwas zur Auflockerung beitragen, indem ich diese wirklich "elenden" Profilsprüche sammle ;) Wie eingangs schon erwähnt, PS ist da ziemlich harmlos und wenige geben sich diese Blöße ... auf anderen Plattformen wird das "wegklichen wegen tausendmal gelesenem dummen Spruch" aber echt schon zur Gewohnheit! Weiß jemand noch ein paar Beispiele?

G

Gast

Gast
Zitat von IPv6:
Was ich ganz schlimm finde: Wenn Frauen posten: ich bin attraktiv, selbstbewusst, weltoffen und tollerant. Sorry, ich mag diese Eigenschaften ja gerne, aber wenn das jemand für sich so stehen hat: NEIN DANKE! Da friert es mich. Brrrrr;..

Dass soll sie ja alles haben, aber doch bitte nicht als erste Eigenschaft die mir ins Auge fällt. NÖ

Doppelt ganz schlimm finde ich wenn jemand schreibt: diese Peron würde ich gerne einmal treffen: "Dich". Och Nee…

Mal ne Frage. Man hat doch nicht wirklich eine Möglichkeit, in diesem Feld gar nichts einzutragen. Auch eine eigenständige Beschreibung, scheint nicht möglich oder?

G

Gast

Gast
Zitat von zrs13:
Leute ... abgesehen davon dass ich Tolleranz (sic) nicht gerade toll finde :D Diese blöden ankreuzbaren Merkmale, ja "sensibel" ist da bei mir auch dabei, bin ich eben öfter mal, warum unehrlich sein. Aber eigentlich wollte ich hier mal etwas zur Auflockerung beitragen, indem ich diese wirklich "elenden" Profilsprüche sammle ;) Wie eingangs schon erwähnt, PS ist da ziemlich harmlos und wenige geben sich diese Blöße ... auf anderen Plattformen wird das "wegklichen wegen tausendmal gelesenem dummen Spruch" aber echt schon zur Gewohnheit! Weiß jemand noch ein paar Beispiele?

Was ich leider nicht mehr sehen kann, sind: Ich wünschte: ich könnte fliegen, oder aber ich würde nie..: nie sagen. Ein Tag ist für mich perfekt: wenn ich morgens in deinen Armen aufwache. Oder, ich würde niemals meine Partnerin betrügen.

Was auch häufig zu lesen ist, ich bin monogam! .-)

G

Gast

Gast
Mir persönlich würde es gefallen, nicht einen Fragenkatalog beantworten zu müssen. Zumal ich die Fragen teilweise auch eher bescheuert finde.

IPv6

User
Zitat von Pea:
Mal ne Frage. Man hat doch nicht wirklich eine Möglichkeit, in diesem Feld gar nichts einzutragen. Auch eine eigenständige Beschreibung, scheint nicht möglich oder?

Mann oder Frau kann ein Häcken bei "Ich möchte hierzu keine Angabe machen" setzen, sofern es die Selbstbeschreibung betrifft.

G

Gast

Gast
Zitat von IPv6:
Mann oder Frau kann ein Häcken bei "Ich möchte hierzu keine Angabe machen" setzen, sofern es die Selbstbeschreibung betrifft.

Genau. Dem folgt dann im Profil "keine Selbstbeschreibung!" Auch klasse, auf einem Profil. Sie traut sich nicht, oder ist zu arrogant! :))
Irgendwie sind wir schon ganz schön eingeschränkt, oder? :)

IPv6

User
Zitat von Pea:
Genau. Dem folgt dann im Profil "keine Selbstbeschreibung!" Auch klasse, auf einem Profil. Sie traut sich nicht, oder ist zu arrogant! :))
Irgendwie sind wir schon ganz schön eingeschränkt, oder? :)

Oder hat es einfach nicht ausgefüllt. Nicht mehr und nicht weniger.

Blanche

User
Zitat von Pea:
Was ich leider nicht mehr sehen kann, sind: Ich wünschte: ich könnte fliegen, oder aber ich würde nie..: nie sagen. Ein Tag ist für mich perfekt: wenn ich morgens in deinen Armen aufwache. Oder, ich würde niemals meine Partnerin betrügen.

Hihi - ich hatte damals in meinem Profil stehen:

Ich würde nie...
... den Dalai Lama treffen wollen, fliegen wollen (habe Höhenangst), nur über mich selbst lachen oder nie nie sagen wollen.

Das kam ganz gut an ;-)

HarryA

User
Zitat von fleurdelis:
Was ich ganz schlimm finde: Wenn Männer posten: ich bin liebevoll, leidenschaftlich, einfühlsam, gefühlvoll und sensibel. Sorry, ich mag diese Eigenschaften ja gerne, aber wenn das jemand für sich so stehen hat: NEIN DANKE! Da friert es mich. Brrrrr ...

"fleurdelis", ich hab Deinen Beitrag nur mal stellvertretend für all die anderen hier genommen. Ich hab jetzt ungefähr ein Bild davon, was PS-Mitglieder so alles NICHT lesen wollen. Vielleicht findet sich ja hier der eine oder die andere, die mal sagt, was sie denn gerne an dieser Stelle lesen würde ... also mal weg von diesem ewigen "hier-ist-alles-so-schlecht" hin zu einem konstruktiven "ich-zeig-Euch-mal-wie-es-besser-geht".

Wobei Du ja die Sache schon irgendwie so richtig schwierig für mich machst. Du magst die von dir genannten Eigenschaften, willst aber nicht lesen, dass ein Mann die hat ...

HarryA
"zuverlässig, einfühlsam, zielstrebig"

(Wenn ich meine "Kontakte" durchgehe, stehen da auffällig oft (in alphabetischer Reihenfolge!) und ohne jetzt genau zu zählen, attraktiv, einfühlsam, humorvoll, junggeblieben, sportlich, zuverlässig.

HarryA

User
Zitat von Pea:
Mir persönlich würde es gefallen, nicht einen Fragenkatalog beantworten zu müssen. Zumal ich die Fragen teilweise auch eher bescheuert finde.
Einfach die Frage nehmen und ins Fragenfeld schreiben, "Hey, ich finde diese Frage total bescheuert. Du auch? Ich schreibe lieber über was anderes, nämlich über ... "

Ich fände es witzig, könnte ein guter Aufhänger sein, falls sich jemand auf Dein Profil verirrt ...

G

Gast

Gast
Zitat von HarryA:
"fleurdelis", ich hab Deinen Beitrag nur mal stellvertretend für all die anderen hier genommen. Ich hab jetzt ungefähr ein Bild davon, was PS-Mitglieder so alles NICHT lesen wollen. Vielleicht findet sich ja hier der eine oder die andere, die mal sagt, was sie denn gerne an dieser Stelle lesen würde ... also mal weg von diesem ewigen "hier-ist-alles-so-schlecht" hin zu einem konstruktiven "ich-zeig-Euch-mal-wie-es-besser-geht".

Wobei Du ja die Sache schon irgendwie so richtig schwierig für mich machst. Du magst die von dir genannten Eigenschaften, willst aber nicht lesen, dass ein Mann die hat ...

HarryA
"zuverlässig, einfühlsam, zielstrebig"

(Wenn ich meine "Kontakte" durchgehe, stehen da auffällig oft (in alphabetischer Reihenfolge!) und ohne jetzt genau zu zählen, attraktiv, einfühlsam, humorvoll, junggeblieben, sportlich, zuverlässig.

Lieber HarryA

ich hoffe ich trete jetzt in kein Fettnäpfchen auf dem ich gnadenlos ausrutsche, aber ich frag jetzt doch mal: bitte erkläre mir, wie ein Mann ist, wenn er von sich sagt er sei einfühlsam oder gefühlvoll? Vielleicht sind da ja auch meine Vorstellungen verkehrt. Ich habe eine bestimmte Vorstellung wie so jemanden sein könnte. Kann ja noch was dazu lernen :)))

Blanche

User
Zitat von fleurdelis:
Lieber HarryA

ich hoffe ich trete jetzt in kein Fettnäpfchen auf dem ich gnadenlos ausrutsche, aber ich frag jetzt doch mal: bitte erkläre mir, wie ein Mann ist, wenn er von sich sagt er sei einfühlsam oder gefühlvoll? Vielleicht sind da ja auch meine Vorstellungen verkehrt. Ich habe eine bestimmte Vorstellung wie so jemanden sein könnte. Kann ja noch was dazu lernen :)))

Ich hatte letztens ein lustiges Gespräch mit meinem Partner.
Er meinte, es käme öfters vor, dass Männer etwas sagen und Frauen dies sehr gerne interpretieren - statt diesen Satz mal so zu nehmen wie er ist.
Sprich "Mann sagt etwas" - "Mann meint das auch so".
Vielleicht ist es dann einfach nur ehrlich und einfach nur so wie es ist...
;-)
Ich kann mich bis auf "reiselustig" gar nicht mehr an seine Beschreibung erinnern.
Das Profil und sein Foto haben mich umgehauen, da waren mir diese 2- 3 Adjektive schnurzwurscht...

G

Gast

Gast
@ Blanche, @ Harry,

super Ideen, vielleicht probiere ich das echt aus! :)

lone rider

User
Ja freilich, Blanche, ein Mann meint immer, was er sagt, da liegt alles auf der Hand.
Ich hatte einmal "reiselustig, lebenslustig" als Attribute angegeben.
In die Sprechblase stand "lustig". Ich fand das total lustig.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Auf Humorvoll, lebenslustig und lustig würde ich mich auf jeden Fall melden.

Eher als auf einfühlsam und gefühlvoll.

lone rider

User
Ich hatte ein finsteres Profil. Die Frauen mochten es aber. Die Zurückschreibquote war enorm.
Sagen wollte ich oben, dass mich Blanches Bild vom Manne etwas gestört hat.

G

Gast

Gast
Wie sieht denn ein finsteres Profil im Detail aus?

lone rider

User
Bildwahl und die Töne waren in Moll gehalten. Ich suchte keine Frohnatur. Ich mag ernste, poetische Frauen. Eher dunkel im Gemüt und die Haut hell.