IMHO
User
Hier bei uns auch. Maske auf, Maske ab, Maske auf...... (Fast) überall stehen Hände-Desinfektionsmittelspender, die Warteschlangen an den Kassen sind dreimal so lang wie früher, vor einigen Läden muss man vor Betreten warten.Hier ist alles wieder normal, die Biergärten sind voll, natürlich aufgelockert lt Verordnung.
Die Plätze im Spinning-Kurs müssen ca. 1 1/2 Wochen vorher reserviert werden und sind innerhalb von ca. 5 Minuten komplett vergeben (statt 40 Bikes eben nur noch 12). Kein Duschen vor Ort, eigene Getränke mitbringen.
Im Heim sitze ich meiner Mutter im ungemütlichen Fernsehraum (ungelogen) 4 Meter entfernt gegenüber - getrennt durch eine Plexiglasscheibe. Mitgebrachte Sachen darf ich ihr nicht übergeben, die "wandern" von mir über eine Betreuerin zu ihr. 2 din a 4 Seiten Fragen muss ich bei jedem Besuch ausfüllen, meine Temperatur wird vorher gemessen.
Wir dürfen noch immer nicht ins Büro zurückkehren, weil das Hygienekonzept noch nicht vollständig umgesetzt werden kann (fehlende Desinfektionsmittelspender, fehlende Abstandsmarkierungen usw.)
Also alles wie früher.............
Zuletzt bearbeitet: