Hallo unbewußt, du großer Dompteur der wilden Damen,
da hast du vor 30 Jahren eine Einführungsstunde für eine Psychotherapie erhalten und seit der Zeit bist du der Beste aller möglichen Lebenspartner, ganz egal wer gerade die "Deine" (schon dieser Begriff impliziert einen Besitzanspruch) ist.
Euer Lebensweg ist bereits vorgezeichnet bis zur Endstation Doppelgrab, obwohl Grundsätzliches noch ungeklärt ist.
War es bei den anderen Raubtieren, Verzeihung, Damen auch so, und was sagt dein inzwischen erwachsener Sohn zu seinem fernen Vater ?.
Aber nein, du hattest keine Brüche im Lebensweg wie echte Menschen. Sicher, es kommt mal eine Windbö oder ein Regenschauer von der Seite oder du stolperst mal über einen Stein, den dir andere vor die Füße getreten haben. Das sind eben die Unbilden des Lebens. Solche Unwägbarkeiten oder auch Freiheitsgrade wie sie das reale Leben bietet, kommen bei dir offenbar nicht vor. Du planst eure Beziehung als würdest du eine Software, ein Programm schreiben, Da gibt es für jede Eventualität eine Anweisung sonst stürzt das Programm beim Anwender ab. Das Leben ist aber zu unser aller Leidwesen und auch zu unserer großen Freude viel zu komplex um es mit Nullen und Einsen zu beschreiben. Schon die Partnersuche im Netz gestaltet sich offenbar schwierig. Vielleicht kommst du ja sogar aus der IT Branche und überträgst deine Fachkenntnisse auf dein Privatleben.
(Kleiner Einwurf: Ich habe etwas gemeinsam mit der Deinen. Ich nämlich habe gerade heldenhaft eine Fliege aus meinem Ebbelwoi gerettet. Sie sitzt jetzt in der Ausnüchterungszelle).
Deine Partnerin ist ein ungeschliffener Diamant, den du mit Feingefühl und vorsichtigem Schmirgeln in einen Brillanten verwandelst. Ab und an ist sie etwas sperrig und sträubt sich, aber das räumst du mit deinen immer glasklar logischen Argumenten aus. Der Gipfel eures Beziehungsglückes aber ist der Sündertag. Da darf sie ungezwungen ihre Zickigkeit ausleben .aber danach ist wieder vorbildliche Beziehung angesagt.
Komisch, gerade fällt mir auf, so wie du die Beziehungsarbeit zwischen euch beschreibst, erinnert mich das an das Balzverhalten der Radnetzspinnen. Da wird das Männchen wenn es nicht aufpasst zu seiner eigenen Hochzeitstorte. Aber das ist ein völlig neuer Blickwinkel denich noch gar nicht bedacht habe.
Wie ist das mit dem Putzen? Du hast erwähnt, du lässt putzen. Macht sie das für dich? Dr. Putzfrau das ist nicht schlecht. Wenn ich mal eine brauche, nehme ich eine die Doris heißt. Das kann man auch mit Dr. abkürzen

) . Marlene Dietrich soll, wenn sie bei Freunden zu Besuch war, erst mal gründlich die Toilette geputzt haben. Sie hatte wohl immer Gummihandschuhe und einen Pümpel in ihrem Brokattäschchen. Dafür war sie in Hollywood gefürchtet. (ich liebe solche abseitigen Details),
Schade dass die DEINE nicht im Forum aktiv ist, sie würde sicherlich einiges an eurer Beziehung anders sehen als du. Das lässt sich bereits aus dem Kontext deiner Beiträge heraus erkennen. Nein, das wäre keine gute Idee , so was sollte besser anonym bleiben.
Wenn du eure Beziehung so detailliert im Forum aus deiner Sicht beschreibst, musst auch damit rechnen das dir außer den bewundernden Blicken einiger jüngeren Herren auch ein paar frische Bioeier von einem alten Stänkerer zufliegen. Ich denke, die meisten Damen im Forum haben auch eine eigene Meinung zu dir.

und natürlich auch zu mir. ;-)) . I
Eure Beziehung ist wie ein Brausezäpfchen. Erst flutscht es glatt durch, und wenn du denkst, es sei alles überstanden, kommen fürchterliche Blähungen.
Ich sehe natürlich natürlich nicht nur Schlechtes bei dir. Du zeigst es lediglich so offensichtlich.
Das du so gern mit dem wunderbar passenden Begriff der Schwüleristik oder so ähnlich kokettierst, zeigt doch dass es hinter dem unbewußt auch noch auch noch nebulöse Formen von BEWUSST gibt. Weiterhin hast du eine, wie auch immer geartete innere Beziehung zum Dalai Lama, was so gar nicht zu Deinem künstlich geglätteten Lebensentwurf passt. Also bevor du dir jetzt wegen mir einen Herzinfarkt an ärgerst, höre dir mal das Mantra auf Youtube an
https://www.youtube.com/watch?v=AmsPdQlEy2c&index=3&list=PLk022SjWy7HrYbp7[/url] g8NCMe1FNlFR0WyEA
So, jetzt gehe ich mir die Zähne rasieren.