D
Deleted member 21128
Gast
Das glaub ich erst, wenn du weg bist.Ich kann das, Du nicht.![]()
Deleted member 21128
Das glaub ich erst, wenn du weg bist.Ich kann das, Du nicht.![]()
Deleted member 21128
Guten Morgen fleurdelis, ich hoffe, dir geht’s wieder besser?... spontan fällt mir nur ein: hat dir jemand dein Passwort geklaut? ...... . Du hast es gar nicht gelesen, verlangst einen Kontext ... und denkst die Leser wären nicht in der Lage sich ihr eigenes Bild zu machen?... Das finde ich persönlich ziemlich ... anmaßend und ... daneben.... schon fast dreist.
Deleted member 21128
Das weiß man ja bei dir nie so genau, du hast ja fast überall welche drin. Nur Humor hast du so überhaupt keinen.ich hab da gar keine Aktien drin
Der Narzist ist dir wohl eingefahren. Nennt man narzistische Kränkung.
Und wenn du das selber auch nicht kannst, dann beschäftige dich zuerst mal wenigstens so weit mit den charakterlosen Ferndiagnosen, die du vergibst, dass du zumindest mal weißt, wie sie richtig geschrieben werden. Wenn man dich schon nicht ernst nehmen kann, musst du dich ja nicht gleich komplett lächerlich machen.Fahr mal nen Gang runter.
fleurdelis*
Guten Morgen fleurdelis, ich hoffe, dir geht’s wieder besser?
Nein, ich "verlange" keinen Kontext, ich habe nur darauf hingewiesen, dass dieser fehlt und daher IMHO die Aussagen möglicherweise (noch) krasser erscheinen als sie sind. Selbstverständlich ist jeder in der Lage, sich ein eigenes Bild zu machen, aber @Synergie hatte ja nach meiner Einschätzung gebeten, und die habe ich abgegeben. Damit wollte ich euch keineswegs eure Wahrnehmungen absprechen.
Observer
Und wenn du das selber auch nicht kannst, dann beschäftige dich zuerst mal wenigstens so weit mit den charakterlosen Ferndiagnosen, die du vergibst, dass du zumindest mal weißt, wie sie richtig geschrieben werden. Wenn man dich schon nicht ernst nehmen kann, musst du dich ja nicht gleich komplett lächerlich machen.![]()
Deleted member 21128
Bitte, sehr gerne!danke für den Korrekturhinweis
Auch das scheint mir ein Beleg dafür zu sein, dass du dich nicht wirklich mit Narzissmus beschäftigt hast. Ich hab das getan, übrigens aus gutem Grund, also nicht dafür, andern dieses Label anzuhängen, sondern um zu verstehen und damit umzugehen. Dabei habe ich auch gelesen, dass von manchen Fachleuten die Ansicht vertreten wird, dass ein Narzisst seinen Narzissmus unumwunden zugibt. Ich kann das zwar schwer nachvollziehen, muss allerdings auch zugeben, dass ich niemanden kenne, von dem ich sicher weiß, dass eine narzisstische Persönlichkeitsstörung festgestellt wurde.Auch dies ist typisches Verhalten eines Narzissten. Er leugnet natürlich, dass er einer ist.
Ich habe mich tatsächlich schon oft gefragt, ob ich an einer solchen oder ähnlichen Störung leiden könnte. Ich kann ja nicht davon ausgehen, dass nur die anderen so fette blinde Flecken haben. Das kann einen echt ganz schön beschäftigen.Weil er aber insgeheim zweifelt,
Ich ziehe den Hut! Ich habe hier so viel über so viele gelesen, und klar bilde ich mir auch ein Urteil, ein Bild darüber, wie die Menschen wohl ticken, aber so ein gigantisches Urteilsvermögen wie du hab ich nicht. Schön, wenn man da so sicher und frei von Selbstzweifeln sein kann.Ich habe mehr als genug von Dir gelesen, um mir ein Urteil zu bilden.
Klar. Schön, dass du wenigstens das einräumst.Und es kommt nichts von Dir, was mich jetzt noch sonderlich überraschen würde.![]()
fleurdelis*
Das Brachiale ist eigentlich, ein Hund kann ohne Zahnpasta immer gesunde Zähne haben und entwickelt beim Beissen oft eine Kaukraft welche jeden Menschen in der Hinsicht um Meilen übersteigt. Das bedeutet in der Praxis: Massive Rinderknochen werden vollständig zerkaut, da hat ein Mensch bereits bei einem Hühnerflügelknöchlein Mühe. Hätte der Mensch nicht, naja... manchmal... sein überlegenes Hirn dann wäre er jedem Tier unterlegen. Wenns doch an Hirn mangelt, dann ist er nur noch deswegen überlegen weil er sozial eingebunden, benutzt, genutzt und versorgt wird mit allem was er zur Überlegenheitsbewältigung braucht z.B. Werkzeug.Willst du echt einen Mann, der dir mit Hundeblick hinterherrennt, keine Zahnpasta benutzt und aus der Hand frisst? e![]()
Deleted member 22756
Observer
tja, was soll man machen, wenn der Patient die Diagnose nicht annimmt
Friederike84
Und du bist der ermächtigte Arzt, Psychologe oder Heilpraktiker, der Diagnosen stellen darf, in diesem Bild?tja, was soll man machen, wenn der Patient die Diagnose nicht annimmt![]()
Bei Deiner Antipathie gegen mich? Da könnte ich goldrichtig liegen und dennoch stetig Schelte kassieren, hingegen jemand der eigentlich nur Quatsch trötet der könnte Lob kassieren wenn es trotz Fehlgriff sympathisch klingt z.B. Du seist Intelligent obwohl es nicht so sein muss weil es verschiedene Ebenen der Intelligenz gibt, diese Pauschalisierung daher fehlschlagen kann. Dennoch wirkt es als ultimativ angepriesene Wahrheit sympathisch. Es gibt kein wahr und unwahr im eigentlichen Sinne, denn gerade das Einfachste ist das Schwerste z.B. etwas wahres aussagen in einem Meer von Perspektiven, Realitäten, Relativitäten sowie Angehensweisen wo viele Wege nach Rom führen können.Ach, stimmt.... deine Kernkompetenz....
Ich dachte, du wolltest dein eigenes Talent demonstrieren und dir nicht wieder Dinge zusammenklauben.
Du hast keine Meinung geäussert sondern eine schleichende Hetze veranstaltet um etwas öffentlich-sozial zu verpönen und es dadurch infolge erwirktem Mobbing-Support zukünftig zu unterbinden. Da gibts feine aber kritische Linien, die ein sozial intelligenter Mensch verstehen würde. Wenn etwas bereits aufwühlend ist, dann wirft man besser keine Kohle ins Feuer sondern glättet die Wogen, sollte man für Frieden einstehen. Der Unterschied ist einfach, eine reine Meinung bläht sich nicht auf, genau so wie es auch nicht die Liebe tut; die Liebe zum Mitmenschen z.B., einfach nur weil er Mensch ist, ohne jede andere Bedinungen.@Alienor , nein es gibt keinen totalitären likestaat und niemand bestimmt, was geliked werden darf.
Aber genauso, wie ich in einem Gespräch jemandem, der zustimmt sagen kann, dass ich das genauso daneben finde, wie die dazugehörige Aussage, kann ich meine Meinung (und das war es) zu einem like das ich auch als Zustimmung werte ) kundtun.
Deleted member 21128
Ja, witzig... Und zu-treffend
Deleted member 21128
Mal angenommen, ich wäre tatsächlich an einer NPS erkrankt (darf man das eigentlich so sagen?) und würde das aber nicht erkennen, was würdest du dann damit erreichen, dass du ständig versuchst, mir deine Diagnose aufzuzeigen?tja, was soll man machen, wenn der Patient die Diagnose nicht annimmt![]()
Ja, hau raus, wenn's dir hilft....Vielleicht noch ein paar persönliche Abwertungen![]()
Wenn manche mehrmals im Jahr erkältet sind und andere 10 Jahre lang nicht, dann würde ich deine Zufallsmentalität doch einmal überdenken, denn es wird kaum nur an den Genen liegen. Leider stelle ich beim "krank sein" auch enorme Unterschiede fest: Mit dem berühmten "Synergie-Rauschen" hat das beileibe nichts mehr zu tun, dazu braucht es mehr als pures Pech, das kann ich dir als Purist versichern. Ich habe schon bei jedem anscheinend völlig per Zufall erkranktem Menschen exorbitante Schwachpunkte vorgefunden.Zitat von UNBEKANNT:Man kann trotz aller Vorsorge immer mal krank werden, da jetzt auch noch der Pharmaindustrie die Schuld zuzuschieben ist sehr weit hergeholt.
Deleted member 7532
Wenn manche mehrmals im Jahr erkältet sind und andere 10 Jahre lang nicht, dann würde ich deine Zufallsmentalität doch einmal überdenken, denn es wird kaum nur an den Genen liegen. Leider stelle ich beim "krank sein" auch enorme Unterschiede fest: Mit dem berühmten "Synergie-Rauschen" hat das beileibe nichts mehr zu tun, dazu braucht es mehr als pures Pech, das kann ich dir als Purist versichern. Ich habe schon bei jedem anscheinend völlig per Zufall erkranktem Menschen exorbitante Schwachpunkte vorgefunden.
Die Pharma? Die tut das was alle wollen, Profit erwirtschaften. Manche Spritzen verursachen übers ganze gesehen tatsächlich mehr Schaden als Nutzen, dasselbe mit Medikamenten wie z.B. Antibiotika. Dennoch wird es mit Milliardengeschäft angeboten ganz einfach weil es Profit bringt, das ist keine Unterstellung sondern gut belegbarer Fakt.
Man kann aber nicht einfach alles schwarz-weiss sehen. Die Pharma verursacht neben einigem Unheil auch viel Heil z.B. ist die durch Pharma gestützte Notfallmedizin in meinen Augen essentiell und auch ich beanspruche es gerne, falls ich in so eine Situation geraten würde. Die Welt ist ganz klar nicht einfach nur wahr und unwahr... es kommt immer auf den individuellen Fall und die Situation an.
Wichtig ist nicht, welche Medizin es ist sondern in welchem Fall welche Medizin am meisten Heilung bringt. Das ist je nach Person und Leiden sehr verschieden, es gibt kein Patentrezept. Ich kenne eine Ärztin, eine Art Schamanin, die hat Schulmedizin und alternative Medizin studiert, sie wird überrannt von Patienten da selten hohe Kompetenz. Sie wendet je nach Fall beide Medizinarten an. Natürlich ist Prävention am besten, aber auch beim gesündesten Menschen kann selten ein Strick reissen; jedoch ist das eher die Ausnahme als die Regel. Wenn diese Stricke exorbitant hoch und oft reissen, auch die enormen Krebs-, Herzerkrankungs- und Autoimmunerkrankungsraten, liegt sehr sicher eine Schwachstelle vor.
Was ich nicht mag ist wenn man mich in ein festes Lager oder Schublade steckt, da habe ich eine deutlich grössere Perspektive als das was man mir gerne weismacht.
Friederike84
Deleted member 21128
Ich habe das auch schon mindestens zweimal bei ihm festgestellt und moniert.Was soll das? Der post auf den du dich da beziehst ist überhaupt nicht von mir.
Wie kommst du dazu, den als mein Zitat zu kennzeichnen.
Da frage ich mich schon, ob das Absicht ist, oder du es tatsächlich nicht korrekt kannst.
Nein, das ist ganz bestimmt kein Zufall. Ganz schön mies ist das!War von Anthara.
Ich glaube ja bei gezielter Veränderung des Namens in einem Zitat nicht an Zufälle...
Das glaub ich erst, wenn du weg bist.![]()
Friederike84
Deleted member 22399
Tut echt gut. Da ich heute einen faulen Tag einlege, lese ich mich hier gerade durch gefühlte 100000 Posts durch.Ich glaube @Fraunette ich mache dir das mal nach mit der Pause/Abstinenz!
Observer
Bitte, sehr gerne!
Auch das scheint mir ein Beleg dafür zu sein, dass du dich nicht wirklich mit Narzissmus beschäftigt hast. Ich hab das getan, übrigens aus gutem Grund, also nicht dafür, andern dieses Label anzuhängen, sondern um zu verstehen und damit umzugehen. Dabei habe ich auch gelesen, dass von manchen Fachleuten die Ansicht vertreten wird, dass ein Narzisst seinen Narzissmus unumwunden zugibt. Ich kann das zwar schwer nachvollziehen, muss allerdings auch zugeben, dass ich niemanden kenne, von dem ich sicher weiß, dass eine narzisstische Persönlichkeitsstörung festgestellt wurde.
Ich habe mich tatsächlich schon oft gefragt, ob ich an einer solchen oder ähnlichen Störung leiden könnte. Ich kann ja nicht davon ausgehen, dass nur die anderen so fette blinde Flecken haben. Das kann einen echt ganz schön beschäftigen.
Ich ziehe den Hut! Ich habe hier so viel über so viele gelesen, und klar bilde ich mir auch ein Urteil, ein Bild darüber, wie die Menschen wohl ticken, aber so ein gigantisches Urteilsvermögen wie du hab ich nicht. Schön, wenn man da so sicher und frei von Selbstzweifeln sein kann.
Klar. Schön, dass du wenigstens das einräumst.
Mal angenommen, ich wäre tatsächlich an einer NPS erkrankt (darf man das eigentlich so sagen?) und würde das aber nicht erkennen, was würdest du dann damit erreichen, dass du ständig versuchst, mir deine Diagnose aufzuzeigen?
Ja, hau raus, wenn's dir hilft....
"Ich hab' mir meine Meinung gebildet, jetzt verwirrt mich nicht mit Fakten !"Auch dies ist typisches Verhalten eines Narzissten (danke für den Korrekturhinweis). Er leugnet natürlich, dass er einer ist.
Weil er aber insgeheim zweifelt, wird mit dem Finger auf andere gezeigt, um von sich selber abzulenken. Ich habe mehr als genug von Dir gelesen, um mir ein Urteil zu bilden. Und es kommt nichts von Dir, was mich jetzt noch sonderlich überraschen würde.![]()
Jetzt hast du noch all diese Zitate (natürlich ohne Kontext) gesammelt um es uns unter die Nase zu halten und dennoch findest du mein Statement dass du nicht ignorierst schiefgewickelt. Wohlweisslich aus dem einfachen Grund weil ich mich in keinster Weise an dir belangen, mit dir befassen oder auch nur schon annähern sollte. Wie eine art Ekel, tiefe Aversion; ich kann dazu lediglich anhängen dass es stets gutartig gemeint war, ganz egal was du mir da anhängen möchtest. Falls du damit nicht gelassen umgehen kannst weil es dir zu nahe kommt, dann finde ich es nicht gesund. Raten kann ich jedoch nichts, steht mir ja kaum zu und das hört sowieso keiner gerne wenn ungebeten.Es ist schwer in Worte zu fassen, was mich an diesen und ähnlichen Kommentaren heftigst zusammenzucken lässt. Irgendwie eine Kombination aus 'er bildet sich ein, mich zu kennen', 'er bildet sich ein, zu wissen, was gut für mich ist', 'er bildet sich ein, Informationen aus Kanälen zu beziehen, die anderen Menschen unzugänglich sind, die aber die wahre Natur offenbaren.' Gepaart mit einer Depersonalisierung und Verdinglichung.
Mich schaudert es da ganz ganz fürchterlich.
Du lügst einfach furchtbar schlecht...Ach.... was @Xeshra von mir hält ist mir total Wumpe.... was mir ganz übel aufstößt sind Kommentare aus einer anderen Ecke.
Ich guck mal, ob ich ein paar finde.... hhhhmmmm..... wobei..... bei der (ungelesenen) Textfülle..... mal sehen.... mit den richtigen Suchparametern könnte es schnell gehen.
fleurdelis*
tja, was soll man machen, wenn der Patient die Diagnose nicht annimmt![]()
Er kennt aber doch offensichtlich keine andere ... !Dr. Obeserver ... dann benenne doch mal nach der Klassifikation nach ICD 10 den Diagnoseschlüssel. Und nenne doch mal die dafür aus der Liste notwendigen klassischen Zeichen, die deine Diagnose bestätigen ... Ich denke du kannst das richtig stellen, weil "Narzisst" ist keine Diagnose ...
Ich habe ihn nicht darum gebeten um mir Rückendeckung zu geben, wenn er es aus eigener Überzeugung tun möchte dann OK. Ich komme mit den Leutchen schon klar, da habe ich schon ganz anderes erlebt. Ich werde bestimmt nie jemanden in etwas reinziehen für nichts und wieder nichts. Tone steht einfach stark für Minderheiten ein, das ist durchaus liebenswert denn gerade Minderheiten haben es in dieser Welt oft schwer.@Tone ich kann nicht nachvollziehen, warum du konsequent Partei für ihn ergreifst, dich hier an Kritik an ihm abarbeitest, gezielte Ausgrenzung und Mobbing unterstellst. "Unbedarft" geäußert wie von X. ist Diffamierung (s.o.) weniger schlimm?