So, ich löse mal auf.
Ich habe von Anfang an die Erfahrungen vermitteln wollen, die ich mit depressiven Menschen habe, auch aus eigener Erfahrung.
Sämtliches Wissen was man sagt und tut, basiert immer auf persönlichen Erfahrungen, Wissen und Glauben.
Habe mal intensiv verfolgt, wie oft sich hier Leute wiedersprechen, anhand ihres subjektiven Empfinden heraus glauben, sich in einen Menschen hineinversetzen zu können.
Habe meinen Standpunkt vermittelt, obwohl ich einfach viel zu wenig Zeit habe. In erster Linie habe ich mich gefragt (weil ich sehr viele schlechte Erfahrungen machen musste), Erfahrungen und Gedanken anderer zu verstehen. Einfach zur Korrektur meiner negativen Erfahrungen.
Für intensive Gespräche habe ich eben keine Zeit. Auch dies habe ich deutlich und ehrlich mitgeteilt. Ich kenne meine Schwächen recht gut. Ihr habt einen ganz kleinen Einblick von mir bekommen, absolut einseitig, daraufhin glaubt ihr zu wissen wie ich drauf bin. Braucht ihr nicht leugnen, habe das sehr genau gelesen. Aufgrund eurer Vorstellung kreiert ihr ein Konstrukt. Die Vorstellung wie jemand wirklich ist und denkt, wisst ihr auch nicht. Alles Spekulation. Hier habe ich zynisch mal auf etwas aufmerksam gemacht. Mit dem Versuch, euch nichts zu unterstellen. Ihr stürzt euch teilweise wie Geier auf etwas, was ihr kaum versteht.
Habt ihr eine potetielle Erklärung gefunden, stürzen sich alle gleich dazu. Schönreden. Der ist bekloppt.... alle sind sich einig, ihr glaubt im Recht zu sein. Wir sind uns nicht so verschieden wie ihr glaubt. Lediglich mit dem Unterschied, ich bleibe mirgegenüber kritischer. Mich zieht es "manchmal" runter, wenn ich etwas falsch gemacht habe. Ich versuche zu verbessern, Nachteil dabei ist, ich verstärke euren Glauben im Recht zu sein.
Alle Leute manipulieren, lügen, machen Fehler, Frage dabei, wie überzeugt bin ich von meinem Standpunkt. Und vorallem, wie gehe ich mit meinen Mitmenschen um. Mein Problem ist nur, wann setzte ich mich durch, wann ist mir der andere wichtiger.
Und ihr dürft euch sicher sein, wer hier wen gesteuert hat, ist nicht völlig klar. Zumindest nicht dann, wenn ihr offen für Neue Erfahrungen seid.