cortado74

User

Ok, dann bleibe ich eben Single

Mein Fazit nach einem Jahr Parship, 3 Monaten Tinder und 6 Monaten OkCupid:
Ich bleibe lieber Single. Freundinnen und Bekannte finden ihre Traummänner auf diesen Portalen, aber bei mir will es einfach nicht klappen. Dabei bekomme ich viele Anfragen und bin auch selber stets aktiv und schreibe interessant erscheinende Männer an. Ich warte nicht auf den "Traumprinz", auch im RL bin ich mit offenen Augen und stets flirtbereit unterwegs, ich bin alles andere als ein Mauerblümchen. Wenn ich jemanden so richtig toll finde, bin ich zwar schüchtern, aber ich nutze jede Chance, um in Kontakt zu treten. Dennoch - es ist fast wie im Sommernachtstraum: Die, die ich interessant finde, wollen mich nicht, und umgekehrt. Ja, auch ich habe es oft genug erlebt, dass Männer nur schnell meine Fotos sehen wollten, um mich dann kommentarlos zu verabschieden. Das ist echt mies, da fühlt man sich wie auf dem Viehmarkt. Mir ist das Geld wirklich zu schade für diesen Frust - ich bin raus.

Aber hier im Forum bleibe ich noch ein wenig, hier ist es zuweilen recht amüsant ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Kleo, AniMar, Maxine und 12 Andere

t.b.d.

User
Das ist echt mies, da fühlt man sich wie auf dem Viehmarkt.

Warum der Vergleich mit dem Viehmarkt?
Warum nicht z.B. ein Vergleich mit einer Koi Karpfen Auktion?

Wie fühlt man sich denn auf einem Viehmarkt?
Das hängt doch sehr von der Rolle ab die man dabei spielt.
Wie die Tiere darüber denken wissen wir nicht. Ob sie überhaupt kapieren was da geschieht wissen wir auch nicht. Sie tragen sich schließlich nicht selbst zu Markte.
Bleiben die menschlichen Akteure.
Diese handeln miteinander Preise für die Tiere aus.
Der Besitzer möchte möglichst viel Geld für seine Ware haben und der Käufer will möglichst viel bzw. gute Ware für sein Geld haben.
Leider sind nicht alle Händler ehrlich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rosstäuscher
Da wird gerne mal getrickst, kaschiert, gefärbt und auch chirurgisch nachgeholfen.

• Like
Reactions: Sevilla21

entropie

User
Ja Single sein ist auch besser. Glaube nicht, dass ich bei ner Frau meine Kronkorkentapete hätte durchgesetzt bekommen !

• Like
Reactions: Sevilla21, himbeermond, Wirdbesser und 2 Andere

cortado74

User
Jungs, wir können uns gerne ernsthaft über dieses Thema austauschen. Mir macht es zu schaffen, dass es heutzutage offenbar nur noch nach Äußerlichkeiten geht. Das macht mich fertig. Sicher habe auch ich meine Vorlieben, was das Äußere betrifft, aber wenn das Profil interessant klingt, bin ich da erstmal sehr wohlwollend und offen für einen ersten Kontakt. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass viele Männer in meiner Altersklasse (Mitte 40) die eierlegende Milchsau suchen. Sind selber Ü40, aber bitte keine Frau mit Kindern :rolleyes: Na dann träumt mal weiter! Für das, was ich hier im letzten Jahr geboten bekommen habe, zahle ich keine 25 EUR oder mehr im Monat. That's it.

• Like
Reactions: AniMar and Maxine
O

Observer

Gast
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass viele Männer in meiner Altersklasse (Mitte 40) die eierlegende Milchsau suchen. Sind selber Ü40, aber bitte keine Frau mit Kindern :rolleyes: Na dann träumt mal weiter! Für das, was ich hier im letzten Jahr geboten bekommen habe, zahle ich keine 25 EUR oder mehr im Monat. That's it.

"Frau, Mitte 40, zwei Kinder? Och nö, zu stressig, will ich nicht..."
"Frau Mitte 40, ein Kind? Oje, Einzelkind, bestimmt verwöhnt, nö, zu anstrengend, will ich nicht..."
"Frau, Mitte 40, keine Kinder? Hm...was ist denn da los? Warum hat die denn keine Kinder? Sehr suspekt. Lieber nicht, will ich nicht..."
"Eine Frau Anfang 50? Och nö, zu alt..."
"Dann schau ich doch mal bei den 30-jährigen Frauen...Hä? Die wollen alle nicht..." :p

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Kleo, Julianna, Sevilla21 und 11 Andere

cortado74

User
"Frau, Mitte 40, zwei Kinder? Och nö, zu stressig, will ich nicht..."
"Frau Mitte 40, ein Kind? Oje, Einzelkind, bestimmt verwöhnt, nö, zu anstrengend, will ich nicht..."
"Frau, Mitte 40, keine Kinder? Hm...was ist denn da los? Warum hat die denn keine Kinder? Sehr suspekt. Lieber nicht, will ich nicht..."
"Eine Frau Anfang 50? Och nö, zu alt..."
"Dann schau ich doch mal bei den 30-jährigen Frauen...Hä? Die wollen alle nicht..." :p

;) super zusammengefasst, so sieht es aus

Andi F

User
Hallo Cortado 74,
mir geht es als männliches Parship-User sehr ähnlich.
Das Niveau so mancher User(innen) ist fallweise unterirdisch. Bei vielen höflich kontaktierten Damen gibt es keine Reaktion, patzige / überhebliche Antworten oder man wird gleich verabschiedet ;-)
Bei einigen Damen ist man der Sündenbock, der Blitzableiter für vergangene verkorkste Partnerschaften und manche Userinnen wollen es sich einfach nur sozial verbessern. Ich habe auch in mein Profil geschrieben, dass ich für eine Partnerin mit oder ohne Kind offen bin. Nach 6 Monaten PS-Mitgliedschaft hatte ich nur einige wenige Dates. Persönlich bin ich vom bisherigen Ergebnis der Pay-Partnersuchplatform enttäuscht. Also es geht auch uns Männern Mitte 40 sehr ähnlich ;-) Es liegt offensichtlich an den Usern selbst und bei Parships Mitbewerb (EP) ist es nicht anders ;-) Ich werde meine Mitgliedschaft fristgerecht kündigen und mehr im Reallife meine Augen öffnen ;-)
LG

• Like
Reactions: Deleted member 22408 and cortado74

Wolverine

User
@cortado74 bist du sicher, dass die Männer das Bild auch gesehen haben? Die ohne Premium können die Fotofreigabe-Nachricht zwar ansehen aber das Foto dann nicht.. Veraubschiedung kommt dann irgendwann trotzdem oder halt keine Antwort. Hab nicht mehr vor Premium zu machen, hatte aber immer wieder Fotofreibagen und Nachrichten.. Also was macht Mann da ohne Premium? Veraubschieden. Manchmal mit, meistens ohne Nachricht.
Ich glaub du hast hier im Forum jeweils sympathisch gewirkt.. Und ich mag das Minipic.. Wird schon.. Vielleicht mal Singleaktivitäten oder Singlereisen probieren..

• Like
Reactions: cortado74

Mentalista

User
Hallo Cortado 74,
Das Niveau so mancher User(innen) ist fallweise unterirdisch. Bei vielen höflich kontaktierten Damen gibt es keine Reaktion, patzige / überhebliche Antworten oder man wird gleich verabschiedet ;-)

Also es geht auch uns Männern Mitte 40 sehr ähnlich ;-)
LG

Welche Altersgruppe hattest du angeschrieben?

UNS Männer?:rolleyes:

entropie

User
Jungs, wir können uns gerne ernsthaft über dieses Thema austauschen. Mir macht es zu schaffen, dass es heutzutage offenbar nur noch nach Äußerlichkeiten geht. Das macht mich fertig. Sicher habe auch ich meine Vorlieben, was das Äußere betrifft, aber wenn das Profil interessant klingt, bin ich da erstmal sehr wohlwollend und offen für einen ersten Kontakt. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass viele Männer in meiner Altersklasse (Mitte 40) die eierlegende Milchsau suchen. Sind selber Ü40, aber bitte keine Frau mit Kindern :rolleyes: Na dann träumt mal weiter! Für das, was ich hier im letzten Jahr geboten bekommen habe, zahle ich keine 25 EUR oder mehr im Monat. That's it.

Das Problem ist, da wo du suchst, geht es nur um Äußerlichkeiten. Und zu Äußerlichkeiten kann man dann auch Bildung, sozialer Status, Einkommen, Alter, etc. pp. rechnen; der wirkliche Mensch kommt erst nach dem diese jene Kriterien alle erfüllt sind.

Wenn man wirklich online suchen muss, weil das Umfeld nix hergibt, versuch mal Systeme, die mehr wie Kontaktanzeigen funktionieren. Ein kurzer Text und dann eine Kontaktmöglichkeit, Wegwerf-Email oder Chiffre und dann lernt man sich erstmal komplett "nackt" kennen ohne zu wissen, ob der andere jetzt Astronaut ist oder Metzger.

• Like
Reactions: Julianna

Xavier099

User
Hallo Cortado74,
ich beteilige mich jetzt erstmals hier im Forum und kann zu diesem Thema die verschiedenen Feststellungen nur bestätigen. Ich selbst bin regional nicht festgelegt und würde gerne eine Frau in den Vierzigeren, auch mit Kind(ern) kennenlernen. Ich kann mit Kindern gut umgehen. Ich bin tolerant, flexibel und sehe mindestens duchschnittlich gut aus. Ich würde gerne direkt mit Dir Kontakt aufnehmen, wenn ich wüßte, wie das geht. Weißt Du, wie das funktioniert oder kann mir diesbezüglich sonst Jemand hier helfen :)? Xaier099

• Like
Reactions: Maxine

cortado74

User
@cortado74 bist du sicher, dass die Männer das Bild auch gesehen haben? Die ohne Premium können die Fotofreigabe-Nachricht zwar ansehen aber das Foto dann nicht.. Veraubschiedung kommt dann irgendwann trotzdem oder halt keine Antwort. Hab nicht mehr vor Premium zu machen, hatte aber immer wieder Fotofreibagen und Nachrichten.. Also was macht Mann da ohne Premium? Veraubschieden. Manchmal mit, meistens ohne Nachricht.

na gut, das kann natürlich sein, wobei es schon immer Männer waren, die dann auch gleich nach meinen Bildern gefragt haben und sich dann wortlos verabschiedet, sobald sie sie gesehen hatten... ich gehe also schon davon aus, dass sie sie gesehen haben ;) Aber jetzt, wo ich selber nur noch Basis Mitglied bin seit wenigen Tagen habe ich ja das gleiche Problem umgekehrt - und plötzlich bekomme ich täglich mehrere Anfragen - ob das Zufall ist? ;) da hat doch sicher PS seine Finger mit im Spiel....

Ich glaub du hast hier im Forum jeweils sympathisch gewirkt.. Und ich mag das Minipic.. Wird schon.. Vielleicht mal Singleaktivitäten oder Singlereisen probieren..

Danke für das Kompliment, kann ich nur zurückgeben! Vielleicht treffen wir beide uns einfach mal ganz unverbindlich? ;) Apropos: Hat es das eigentlich schon gegeben, Forum-Treffen? Wäre doch auch mal eine Möglichkeit.

cortado74

User
Hallo Cortado 74,

ja, das habe ich schon öfters gehört, das beruhigt mich, auch wenn es das ja nicht besser macht. Aber warum ist das so? Wo man ja hier bei PS schon gut filtern kann, wie ich finde.
Persönlich bin ich vom bisherigen Ergebnis der Pay-Partnersuchplatform enttäuscht. Also es geht auch uns Männern Mitte 40 sehr ähnlich ;-) Es liegt offensichtlich an den Usern selbst und bei Parships Mitbewerb (EP) ist es nicht anders ;-) Ich werde meine Mitgliedschaft fristgerecht kündigen und mehr im Reallife meine Augen öffnen ;-)
LG

genau so werde ich es jetzt auch machen! Eigentlich bin ich gar nicht so der Ausgeh-Typ, schon gar nicht alleine, aber nun muss ich das wohl mal aktiv angehen, sonst wird das nix mehr.... ;)

Andi F

User
Hallo Mentalista,
Altersgruppe 35 bis 47 in Wien und Umland 150km, Größe 155cm bis 175cm, mit & ohne Kinder, ....Bin mir auch bewusst, dass es Mitte 30 - 40 nur wenige Frauen ohne Kids geben kann und ich nur ein Durchschittsmensch ohne Promifaktor bin :) In meinem Profil steht auch drinnen, dass ich mit Kids der neuen Partnerin kein Problem habe, da ich selbst keine Kinder aus vergangenen Partnerschaften habe.
Vor ein paar Tagen hat mich eine Userin (sie selbst 165cm leicht pummelig) wegen meiner durchschnittlichen Größe 173cm zurechtgewiesen, dass sie gerne höhere Schuhe trägt und daher einen Mann über 175cm sucht *augenroll*
Bei meinem letzten Date hatte eine andere Dame offensichtlich ungepflegte schlechte Zähne, so dass schon der Karies von einem Meter Entfernung zu sehen & riechen war.
Mir ist schon klar, dass PS oder andere Partnerplattformen keine Wunschkataloge sind, aber ich zweifle auch schon an seriöser Partnersuche ;-) Manchmal denke ich mir schon, dass das erlebte hier fallweise nicht ernsthaftige Partnersuche sein kann.
Und in meinem Bekanntenkreis schütteln schon einige den Kopf über so viel schwachsinniges Feedback einzelner Userinnen!
Wahrscheinlich wird es einigen weiblichen Userinnen ähnlich ergehen.
Warum das so ist, habe ich auch schon im Bekanntenkreis ohne Ergebnis diskutiert ;-)
Anfangs war ich verärgert bis frustriert; aber jetzt lache ich über so manche blöde Rückmeldung oder Abfuhr :)
Jedenfalls werde ich meine Mitgliedschaft fristgerecht kündigen und bis zum Ende nutzen. Die EUR 418.- war es mir für 12 Monate bisher nicht Wert; aber vielleicht kommt ja noch bis April 2019 eine vernünftige Frau für's Leben....

• Like
Reactions: Maxine, himbeermond, cortado74 und 2 Andere

Look

User
@Andi F hello andy ich bin Wienerin schade,
bist leider nicht
meine Altersklasse.
Mit deinen genauen Angaben in deinem Profil wird Sie Dich bestimmt finden.

Kontaktanbahung im Forum ist meines Wissens nicht erlaubt.
Ausser ma is a schlauer Fuchs?
Wienerin grüsst Wiener

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: cortado74

Andi F

User
@Look,
wie jung bist du den?
Die Einstellungen im Suchfilter lassen sich ja kurzfristig optimieren :)
Vielleicht findet der schlaue Fuchs einen Weg zur Kontaktaufnahme ;-)

LG
Andi

• Like
Reactions: Look
O

Observer

Gast
  • Like
Reactions: Sevilla21, cortado74, Andi F und ein anderer User

Look

User
@Look,
wie jung bist du den?
Die Einstellungen im Suchfilter lassen sich ja kurzfristig optimieren :)
Vielleicht findet der schlaue Fuchs einen Weg zur Kontaktaufnahme ;-)

LG
Andi
Ich bin Jahrgang 1964
Ich kann mich nicht jünger machen wenn musst Du Deinen Suchfilter optimieren. Meine Einstellung Alter 40 - 60
Da könntest Du Altersheim. Drunter fallen.

Na i was es net, wenn des net kompliziert wird!!??:)o_O

• Like
Reactions: Sevilla21

Look

User
PARSHIP KANNS WURST SEIN WIE DIE ZAHLENDEN Mitglieder LEUTE ZUSAMMEN KOMMEN IM Forum oder auf der Seite...
Hauptsache die Trefferquote alle 11 Minuten stimmt.
Liebe Grüße @Obeserver von Look
Weithin observieren und im Auge behalten...

• Like
Reactions: cortado74 and Andi F

Andi F

User
Hallo Look,
werde im Cafe Motto beim Schwedenplatz um 18:00 für uns ein Tisch reservieren unter KW Parship 2310.

LG
Andi

• Like
Reactions: Maxine and Look