Zitat von Yogofuu:
Bis jetzt hab ich noch keine Person gefunden weder im "realen" leben noch auf partnerbörsen (aber such dort ja erst seit 5 monaten

). Oder ich bin soweit abgeschottet das ich die Hinweise einfach nicht mitbekomme oder unbewusst abblocke (sollte mal mit meinem Psychologen drüber reden

). Und woher soll das selbstbewusstsein kommen? Leider musste ich feststellen das sowas nicht auf Bäumen wächst :/
Na da bist du schon mal nicht schlechter als viele "alte Hasen", bisher sogar noch viel besser in der Zeit "erst 5 Monaten" und die halten sich (fast) alle für weise. Ich meine mich zu erinnern ich hätte dein Profil mal aufgerufen, du hast mein Profil glaube ich auch mal gesehen, PSSSTTTT!... möchte jetzt nicht so viel hier ins Forum schreiben... aber soweit ich noch ein Bild im Kopf habe bist du ein normaler sympathischer junger Mann, noch ein wenig schüchtern wirkend, daran kann man arbeiten - KANN es MUSS nichts! Bevor ich weiter schreibe bin mir nicht ganz sicher, Naturwissenschaften oder so in der Art ? D.h. einer von den klugen Köpfen... ? Bitte antworten sie auf solche Fragen grundsätzlich mit einem klaren, deutlichen "Ja"
Wenn man so das Gefühl hat man wäre so ganz anders als viele andere Menschen und man häufig Ablehnung erfahren hat ist es nicht ganz einfach sein Selbstbewusstsein zu entwickeln. Das ist nicht in Stein gemeißelt! Das Gute, einmal überstanden und es gibt viele Ängste nicht mehr, das ist so, kannst mir ruhig glauben! Was sich nicht ändert, es wird immer Menschen geben, die einen Shice finden, irgendwann ein sehr beruhigendes Gefühl, sonst rennen dir noch alle die Bude ein, das nervt viel mehr, wenn man etwas kopflastig gestrickt ist
Ich glaube ich kann heute nicht mehr viel schreiben bzw. nun wird es bald völlig Schwurbelunverständlich... bin jetzt glaube ich 48 Stunden wach und in meinem hohen Alter von 47 Jahren verpacke ich das nicht mehr ganz so gut..
Probiere dich ein wenig aus, wenn es dir peinlich ist fahre einfach in eine andere Stadt, spreche einfach mal eine fremde Frau an, vielleicht in einer Ausstellung oder irgendwas, was dich halt interessiert und wo es "Aufhänger" gibt. Es ist nicht so schwer wie es scheint, du musst auch kein Mr. Supercool werden... es soll nicht gleich ein Date rauskommen bzw. wenn doch umso besser... meine nur nicht gleich die Ziele zu hoch stecken! Irgendwas leichtes aber wer nicht ab und an mal etwas ausprobiert kann sich nie erfahren... dann rennst noch mit 50 hier im Forum rum und fragst dich wie geht das denn nur ?

))
Und wenn eine Frau so richtig blöd antwortet gebe ruhig mal ne blöde Antwort zurück musst ja nicht gleich laut und aggro werden, aber man sollte sich wehren können, wenn man denn möchte. Irgendwann ist dir das egal, dann reicht umdrehen, drüber lachen oder was auch immer... so sorry... hoffe war noch etwas Verwertbares als Anregung dabei und nicht so viel drüber nachdenken... einfach mal MACHEN!
Murphys Gesetz "Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“
Ich könnte da Geschichten schreiben ;-)... hihihi... ich möchte dich nicht entmutigen.. wer sagt das Leben ist immer einfach, der lügt

Wir tun alle nur so, um uns selber ein wenig zu beruhigen
Gute Nacht und das klappt...