Diabolo,
ich nehme mir jetzt einmal Happysunshines Beispiel. Bisschen mopsig, wurde ihr ein super Charakter attestiert, aber zu fett. Nach Gewichtsreduktion immer noch super Charakter, aber plötzlich total im Rennen und vom selben Mann umschleimt. Egal ob mopsig oder schlank - sie hat immer noch den gleichen Charakter. Happy hat hier eine persönliche negative Erfahrung gemacht und abgelehnt zu werden, wegen einer Äusserlichkeit und plötzliche komplette Zustimmung weil Körper verändert ist eine schmerzhafte Erfahrung. Plötzlich tun sich ungeahnte Möglichkeiten auf und nur weil sie 10kg abgenommen hatte. Es ist also keine Frauenlogik sondern eher die Erfahrung, die sie gemacht hat. Und ja, auch auf mich wirkt das sehr oberflächlich, wenn man einem Menschen sagt, dass er super ist, aber du bist zu dick, zu klein, zu gross, zu dünn, zu ..zu...zu. Natürlich kann man Menschen nicht vorschreiben, was sie bevorzugen an Optik. Das ist der wunderbare freie Wille und Geschmack. Aber in dieser Kombination aus Happys Beispiel ist der Beigeschmack sehr fade. Dieser Mann geht rein auf Äusserlichkeiten - kann das nicht oberflächlicher sein?