Beiträge
34
Likes
77
  • #31
Für mich ist ein Telefonat auch eher ein "es wird ernst" Zeichen :D. Wobei ich da auch flexibel geworden bin, vor dem 1. Date ist es mir aber eigentlich nicht so recht.
... so unterschiedlich sind wir doch ...

Ich habe beim Onlinedating festgestellt, daß ich mich gar nicht zu einem persönlichen Treffen verabredet hätte, wenn ich vorher telefoniert hätte. Seitdem telefoniere ich eigentlich immer, um ein Gefühl für den Anderen zu bekommen und wenn er mir dann immer noch sympathisch ist, dann schlage ich ein 1. Date vor.
 
Beiträge
8.079
Likes
7.870
  • #32
Ich habe beim Onlinedating festgestellt, daß ich mich gar nicht zu einem persönlichen Treffen verabredet hätte, wenn ich vorher telefoniert hätte.
Das ging mir auch so. Seitdem gibt es kein Date mehr ohne vorheriges Telefonat. Und das hat die Date-Quote auf konkret NULL gedrückt. Ist aber völlig okay so. Es hätte beim Date auch nix anderes herauskommen können....
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
8.079
Likes
7.870
  • #36
Ich habe vor Dates nie telefoniert und so ist einiges Schönes passiert, wenn auch bisher keine Partnerschaft.
Mein Weg ist auch keine Allgemeingültigkeit. Es ist nur meiner....
Und wenn ich die alle hätte treffen müssen, mit denen ich telefoniert habe, herrje, das wäre richtig anstrengend geworden. Ich hab einfach inzwischen schlichtweg keinen Spaß mehr am daten einfach nur so, um mal zu daten...... Da muss schon Interesse vorhanden sein. So beiderseits.... Ansonsten nutze ich die Zeit anderweitig besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
539
Likes
104
  • #37
Wenn ich das richtig sehe, gingen die offerierten Ratschläge bislang eher in die Richtung «fasse Dich kurz» und «beschreibe Deine Realität, nicht Deine Träume». Ich oute mich als einer, der sich auf dieser Plattform über’s Schreiben verliebt hat – und seit über zweieinhalb Jahren sehr glücklich ist mit einer alleinerziehenden Mutter inkl. quengeligem Teenie Girl und hyperaktivem Hund mit Postbotenfetisch.

Für mich wurde es immer dann spannend, wenn sich eine Frau witzig und wortgewandt auszudrücken wusste, die eine Nachricht nicht einfach beantwortet hat sondern mich in einer schelmischen Art und Weise bei der Hörnern gepackt hat. Ja, dazu gehört etwas Koketterie, die eine oder andere charmante Übertreibung – aber wo sind wir denn hier, in einer Flirtphase oder auf der Suche nach der Kuh mit der besten Literleistung?

Liebe Summerblues, beim Lesen Deines zweiten Eintrags in diesem Fred musste ich einfach schmunzeln - elle là, elle l’a… Und dann schimmert da auch noch dieser leiwande Dialekt durch – herrlich! Du magst vielleicht grad keinen Partner an Deiner Seite haben, aber man spürt, dass Du was zwischen den Ohren hast und man mit Dir Spass haben kann.

Ist das für den einen oder anderen Mann zu viel? Ganz sicher! Solltest Du Dich deshalb schreibtechnisch zurücknehmen, die sprichwörtliche graue Maus mimen damit es für die edlen Ritter einfacher wird, auf Dich runterzuschauen? Lass es mich so formulieren: Wenn Du Dich aus Angst verstellst, um keinen potentiellen Verehrer abzuschrecken, wirst Du den Blick dafür verlieren, was für einen tollem Mann Du eigentlich gewinnen könntest.

Viel Glück bei der Suche!
 
Beiträge
15.997
Likes
8.060
  • #38
Wenn ich das richtig sehe, gingen die offerierten Ratschläge bislang eher in die Richtung «fasse Dich kurz» und «beschreibe Deine Realität, nicht Deine Träume». Ich oute mich als einer, der sich auf dieser Plattform über’s Schreiben verliebt hat – und seit über zweieinhalb Jahren sehr glücklich ist mit einer alleinerziehenden Mutter inkl. quengeligem Teenie Girl und hyperaktivem Hund mit Postbotenfetisch.

Toll geschrieben!, hyperaktiven Hund mit Postbotenfetisch, ich schmeiss mich weg vor Lachen:p.
 
Beiträge
83
Likes
145
  • #39
Liebe Summerblues, lieber Goldfinger !

Herzlichen Dank, für eure Zeilen. Ihr seid eine Wucht. Vielleicht kriege ich das spontan aufgekommene Lächeln heute noch aus dem Gesicht. Mir macht diese Art der Schreiberei enorm viel Freude und ja ... genau so habe ich SIE kennen gelernt. Lockere und doch tiefsinnigere Schreiberei, Bilder hatten wir schon und dann irgendwann, nach ca. zwei Wochen, das erste Treffen fixiert.

Ich war am Weg dorthin so heiß, dass trotz Winter, der Asphalt unter meinen Füßen weich wurde. Sie stand dort, war wunderschön, empfing mich mit einem engelsgleichen Lächeln, schaute mir tief in die Augen, tief in mein Herz hinein.

Mir wurden die Beine schwach, die Sprache verabschiedete sich, die Hände wurden feucht, sie kam auf mich zu, umarmte mich kurz und sprach mit einer gnadenlos unter die Haut gehenden Stimme "Hallo, Du".

Das war von der ersten Sekunde an ein dauerndes aufeinander zugehen und hat jetzt nach 7 Jahren noch keine Spur nachgelassen.

Wir haben es für uns beide richtig gemacht.

Ganz liebe Grüße
Hippo
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
15.997
Likes
8.060
  • #41
Liebe Summerblues, lieber Goldfinger !

Herzlichen Dank, für eure Zeilen. Ihr seid eine Wucht. Vielleicht kriege ich das spontan aufgekommene Lächeln heute noch aus dem Gesicht. Mir macht diese Art der Schreiberei enorm viel Freude und ja ... genau so habe ich SIE kennen gelernt. Lockere und doch tiefsinnigere Schreiberei, Bilder hatten wir schon und dann irgendwann, nach ca. zwei Wochen, das erste Treffen fixiert.

Ich war am Weg dorthin so heiß, dass trotz Winter, der Asphalt unter meinen Füßen weich wurde. Sie stand dort, war wunderschön, empfing mich mit einem engelsgleichen Lächeln, schaute mir tief in die Augen, tief in mein Herz hinein.

Mir wurden die Beine schwach, die Sprache verabschiedete sich, die Hände wurden feucht, sie kam auf mich zu, umarmte mich kurz und sprach mit einer gnadenlos unter die Haut gehenden Stimme "Hallo, Du".

Das war von der ersten Sekunde an ein dauerndes aufeinander zugehen und hat jetzt nach 7 Jahren noch keine Spur nachgelassen.

Wir haben es für uns beide richtig gemacht.

Ganz liebe Grüße
Hippo
Voll Disney:):p
 
D

Deleted member 23363

  • #42
Beiträge
21
Likes
22
  • #43
Ich vermute, solchen Männern geht es nur um das Erobern, die Aufregung der Jagd und den Ehrgeiz Konkurrenten auszustechen. ...
Nein, tut es nicht, denn dann wären sie a) bei Tinder und b) würden dir "erst" einen Korb geben, nachdem ihr intim ward. Essen gehen hat ja noch nichts mit Erobern zu tun.

Versuche nicht, im Kopf eines anderen zu lesen, das klappt nie. Also, hake es ab, Staub abklopfen und auf zum nächsten Treffen.

Deine "Schuld" ist es ja nicht.
 
Beiträge
10.564
Likes
11.118
  • #44
Das ging mir auch so. Seitdem gibt es kein Date mehr ohne vorheriges Telefonat. Und das hat die Date-Quote auf konkret NULL gedrückt. Ist aber völlig okay so. Es hätte beim Date auch nix anderes herauskommen können....

Ich finde auch die "Stimm-Chemie" muss unbedingt stimmen.
Wenn es beim Telefonat nicht rund läuft oder mir Stimme und Lachen nicht gefallen ( natürlich auch inhaltlich ) kommt es zu keinem Date.