- #31
AW: offene Beziehung
Ich hatte mich eher auf die Ära des Mittelalters bezogen :-o
Zitat von Schreiber:In welcher Welt lebst Du denn? In Deiner Wahrnehmung werden Frauen reihenweise zu sexuellen Beziehungen gezwungen. Juristische nennt man das vergewaltigt. Meinst Du ernsthaft, dass jede Sekretärin, die mit ihrem Chef eine Beziehung begonnen hat, vergewaltigt wurde?
Ich verrate Dir ein Geheimnis über Frauen:
Frauen wurden lange darauf hin erzogen, einen sozial höher gestellten Mann zu finden. Das Aschenputtel-Märchen von der Küchenmagd, die vom Prinzen ob ihrer Schönheit geliebt und geheiratet wurde, kommt nicht von ungefähr. Vielen Frauen imponiert es auch heute noch, wenn ein sozial höher gestellter Mann sie umwirbt und beschenkt. Das Phänomen der jungen, hübschen Mädels, die sich in Edel-Discos um reiche Männer drängen, gehört in diesen Bereich. Frauen können dabei Gefühle für den Mann entwickeln und sich auf ihn einlassen. Nicht jede Geliebte und Nebenfrau wurde und wird vergewaltigt.
Der Unterschied zu früher ist, dass Frauen die Nebenverhältnisse nicht mehr klaglos hinnehmen, eine Scheidung nicht mehr das gesellschaftliche Ansehen kostet und Frauen die selben Rechte einfordern.
Auch heute noch richten sich Frauen eher in der Position der Nebenfrau ein, in der Hoffnung, dass er sich schon noch von seiner Ehefrau trennen wird. Ein Mann dagegen verharrt nicht so lange in der Zweitbeziehung.
Ich hatte mich eher auf die Ära des Mittelalters bezogen :-o