Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beiträge
676
Likes
0
  • #31
AW: Off-Topic-Spielplatz

Zitat von Wasserfee:
Mir scheint, dass gerade IM Forum manche nichts anderes zu tun haben als andere fertig zu machen, um es mit mmworms Worten zu sagen. Wo ist dann der Unterschied. Wenn das auf privater Ebene abliefe, müsste man ja nicht darauf eingehen. Aber mir ging es nach dem Lesen deines Threads ab # 60 (oder so) eher so, dass ich dachte: Da haben sich zwei gefunden, und die dürfen sich gerne anderswo austauschen - ohne damit alle Forenleser zu beschäftigen.

Ja, wir sollten uns wie Erwachsene verhalten. Das vermisse ich hier in einigen Diskussionen. Dies ist aber unabhängig davon, ob wir im Forum sind oder außerhalb.
Hallo,

es geht oft gar nicht darum, "nur" jemanden anderen anzugreifen. Man sucht doch förmlich diese Plattform, um ein Auditorium zu haben, dem man sich und seine Äußerungen präsentieren und sich selbst im Gefühl des vermeintlichen "Siegers" oder Überlegenen suhlen kann.

Verhalten wie Erwachsene? Aber genau das ist doch der springende Punkt: Exakt so verhalten sich auch Erwachsene. Besser wäre, zu schreiben, "wir sollten wie VERNÜNFTIGE Erwachsene miteinander umgehen, oder?

Das Erreichen der gesetzlichen Volljährigkeit folgert nicht zwingend auch eine geistige Reife oder soziale Kompetenzen zu haben.
 
Beiträge
92
Likes
0
  • #32
AW: Off-Topic-Spielplatz

Liebste Wasserfee,
"Benutzerin und D... (wie auch immer er heißt) "
Dweezil01 heißt derjenige.
Und ehrlich,da schreibt ein erwachsener Mensch(ich hoffe das er das ist,vielleicht aber auch ein 14-jähriger der das Konto gehackt hat)wie schrecklich er von einigen Frauen hier behandelt wird.
Später schreibt er das er das nur getan hat damit die Frauen aufwachen.
Er also seiner pädagogischen Christenplicht nachgekommen ist.
Der völlig zu unrecht verstorbene Hans-Dieter Hüsch hätte es nicht besser hinbekommen.
 
Beiträge
92
Likes
0
  • #33
AW: Off-Topic-Spielplatz

Liebste Benutzerin,
"Da ist der Gaul mit mir/uns durchgegangen."
Also bitte!
Ich reite nicht!
 
W

Wasserfee

  • #34
AW: Off-Topic-Spielplatz

Zitat von Benutzer:
Hallo,

es geht oft gar nicht darum, "nur" jemanden anderen anzugreifen. Man sucht doch förmlich diese Plattform, um ein Auditorium zu haben, dem man sich und seine Äußerungen präsentieren und sich selbst im Gefühl des vermeintlichen "Siegers" oder Überlegenen suhlen kann.
Hallo Benutzer,

eben sehe ich, dass der Thread über die Anfeindungen von dir stammte. Irgendwie habe ich dieses Thema hier reingeholt, obwohl das hier die "Sandkiste" für andere Off-Topics sein sollte.

Plattform, Auditorium, suhlen - so ähnlich habe ich das einige Posts zuvor auch schon geschrieben. Mir ist eine Frage im Leben sehr wichtig geworden: Welches Bedürfnis erfüllt es mir? Z. B. auf irgendwelche Posts zu reagieren oder jemanden anzufeinden. Will ich die Anerkennung? Den Sieg? Meinen Frust loswerden? Einen Beitrag leisten? Jemanden verletzen? Mich mit anderen verbinden? Verbünden? Usw. Dies ist immer ein recht gutes Korrektiv.

Zitat von Benutzer:
Verhalten wie Erwachsene? Aber genau das ist doch der springende Punkt: Exakt so verhalten sich auch Erwachsene. Besser wäre, zu schreiben, "wir sollten wie VERNÜNFTIGE Erwachsene miteinander umgehen, oder?

Das Erreichen der gesetzlichen Volljährigkeit folgert nicht zwingend auch eine geistige Reife oder soziale Kompetenzen zu haben.
Ja, schon richtig. Leider. In uns Erwachsenen gucken immer mal die verletzten Kinder raus und bestimmen, was Sache ist. Aber auch damit ließe es sich umgehen.

Mir ist es hier wichtig, auf Augenhöhe zu schreiben, niemanden von oben herab zu behandeln oder von unten anzuboxen. Jeder hat seine Beweggründe etwas in irgendeiner Form zu posten. Das versuche ich zu respektieren. Das hat nichts mit Kuschelkurs zu tun, sondern mit Wertschätzung.

Eigentlich darf ich davon ausgehen, dass ein erwachsener Mensch eine gewisse Reifung erfahren hat. Wenn nicht, so ist er alt genug, das auf eigene Kappe nachzuholen. Wie gesagt, mit den plärrenden Kindern in mir drin kann ich umgehen, sofern ich sie erkenne. Aber kann ich von anderen erwarten, dass sie damit so umgehen, wie ich es gerne hätte ...?
 
W

Wasserfee

  • #35
AW: Off-Topic-Spielplatz

Zitat von dweezil01:
Liebste Wasserfee,
"Benutzerin und D... (wie auch immer er heißt) "
Dweezil01 heißt derjenige.
Und ehrlich,da schreibt ein erwachsener Mensch(ich hoffe das er das ist,vielleicht aber auch ein 14-jähriger der das Konto gehackt hat)wie schrecklich er von einigen Frauen hier behandelt wird.
Später schreibt er das er das nur getan hat damit die Frauen aufwachen.
Er also seiner pädagogischen Christenplicht nachgekommen ist.
Der völlig zu unrecht verstorbene Hans-Dieter Hüsch hätte es nicht besser hinbekommen.
Ich wünsche mir hier schon lange die Möglichkeit, beim Posten auch die anderen Beiträge sehen zu können. Dann wäre mir das mit deinem Namen nicht passiert ... ;-)

Was sich mmworms da erlaubt hat, bedaure ich auch. Deswegen habe ich mich auch nicht weiter an der Diskussion beteiligt. Allerdings kamen die Giftpfeile schon, bevor er das überhaupt zugegeben hat.
 
Beiträge
92
Likes
0
  • #36
AW: Off-Topic-Spielplatz

Liebste Wasserfee,
" bevor er das überhaupt zugegeben hat."
Er hat zurückgerudert weil er(hoffentlich)gemerkt hat wie er sich zum Affen gemacht hat.
 
Beiträge
44
Likes
0
  • #37
AW: Off-Topic-Spielplatz

Ich habe nicht zurückgerudert. Es ist so, wie es Wasserfee verstanden hat. Und in diesem Fall habe ich mich auch gerne zum Affen gemacht. Man hat ja deutlich gesehen was daraus geworden ist. Ich bin noch nicht lange in diesem Forum, aber beim Lesen fallen dir solche Verhaltensweisen direkt ins Gesicht. Ihr seit so lange schon dabei, dass ihr das schon nicht mehr merkt. Ich wollte euch nur wachrütteln. Weil so sollte ein Forum nicht funktionieren.
 
Beiträge
4.202
Likes
11
  • #38
AW: Off-Topic-Spielplatz

Zitat von Benutzer:
Hallo,

es geht oft gar nicht darum, "nur" jemanden anderen anzugreifen. Man sucht doch förmlich diese Plattform, um ein Auditorium zu haben, dem man sich und seine Äußerungen präsentieren und sich selbst im Gefühl des vermeintlichen "Siegers" oder Überlegenen suhlen kann.
mir geht die Strunzerei von ein paar hier auf die Nerven, die sich möglichst gebildet, intellektuell und hochtrabend ausdrücken wollen. Man könnte fast meinen, daß sie sonst nichts im Leben haben wo sie sich profilieren können.
 
Beiträge
3.855
Likes
53
  • #40
AW: Off-Topic-Spielplatz

Zitat von Jan:
Wir haben ja sogar ein Forums-Pärchen. Die haben es (auch ohne unsere Hilfe) geschafft Kontakt aufzunehmen. Ob die Beiden Basis-, Premium-, oder gar keine Mitglieder auf der Datingseite sind, wissen wir nicht.
Falls ihr Lisa und mich meint, wir waren Premiummitglieder, es war also nicht umsonst ;-)
 
Beiträge
4.669
Likes
357
  • #41
AW: Off-Topic-Spielplatz

Zitat von Jan:
Aber es gibt auch andere Möglichkeiten sich kennenzulernen. Wir haben ja sogar ein Forums-Pärchen. Die haben es (auch ohne unsere Hilfe) geschafft Kontakt aufzunehmen. Ob die Beiden Basis-, Premium-, oder gar keine Mitglieder auf der Datingseite sind, wissen wir nicht. Wir freuen uns trotzdem für sie.
Sammelt Parship nicht "zur Verbesserung des Produks" fleißig Daten und geht Verbindungen zwischen Forum und Börse nach? Das wäre doch seltsam, wenn diese Möglichkeiten ausgelassen würden.
 
Beiträge
4.669
Likes
357
  • #43
AW: Off-Topic-Spielplatz

Denk nach! Du könntest ne Erfahrung mache.
 
Beiträge
4.202
Likes
11
  • #44
AW: Off-Topic-Spielplatz

haste Paranoias oder was?
 
Beiträge
4.202
Likes
11
  • #45
AW: Off-Topic-Spielplatz

Heike: die Pilze von neulich. Selbstgesammelt? Psylos?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.