Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

a3a

Beiträge
56
Likes
0
  • #1

Off-Topic-Spielplatz

Liebe Freunde der Nebenthemen,

euren Spaß daran kann ich gut nachvollziehen, allerdings ist es recht lästig, wenn einen das eigentliche Thema interessiert, privates hin und her hingegen gerade nicht. Leider sind hier ja alle Beiträge auf der selben Ebene, so dass man Seitenstränge nicht ausblenden kann.

Daher mein Vorschlag: Spielt doch einfach hier weiter.
 
Beiträge
268
Likes
0
  • #2
AW: Off-Topic-Spielplatz

Das ist eine wunderbare Idee! Es wäre schön, wenn die Moderatoren die ganzen offtopic Beiträge in diesen Thread verschieben könnten. Es ist sehr störend, wenn einen ein Thema interessiert, sich durch seitenweise Themenfremdes blabla zu kämpfen.
 
W

Wasserfee

  • #3
AW: Off-Topic-Spielplatz

Die ganzen Off-Topic-Geschichten wären vielleicht vermeidbar, wenn es eine Funktion geben würde, die da "Private Nachrichten" heißt. Da das kontraproduktiv ist (sich kennenlernen und nicht dafür zahlen müssen), wird das wohl kaum umgesetzt.

An die PS-Experten: Gibt es nicht eine Möglichkeit, diese Option für zahlende Mitglieder einzuführen? Manche Foristen hassen sich, andere wertschätzen sich - für letzere wäre es schön, eine Kontaktmöglichkeit ohne Umwege zu haben.
 
Beiträge
268
Likes
0
  • #4
AW: Off-Topic-Spielplatz

Zitat von Wasserfee:
Manche Foristen hassen sich, andere wertschätzen sich - für letzere wäre es schön, eine Kontaktmöglichkeit ohne Umwege zu haben.
wozu soll das gut sein, etwa damit noch mehr Rudelbildung entsteht und man sich gegenseitig noch mehr aufhetzen und beleidigen kann?
 
Beiträge
44
Likes
0
  • #5
AW: Off-Topic-Spielplatz

Mädels ihr habt den Nagel auf den Kopf getroffen. Wenn man alles "bla, bla" um Kimchi zu zietieren herausnimmt, werden wohl keine 100 oder 110 Beiträge in Thread erscheinen. Macht weiter so. Finde ich eine tolle Idee.
 
Beiträge
44
Likes
0
  • #6
AW: Off-Topic-Spielplatz

Zitat von Kimchi:
wozu soll das gut sein, etwa damit noch mehr Rudelbildung entsteht und man sich gegenseitig noch mehr aufhetzen und beleidigen kann?
Ich kann Kimchi nur zustimmen. Sollte dies passieren wären die Foren wahrscheinlich leer und jeder hätte nichts anderes zu tun, als den oder die anderen fertig zu machen. Wir sind doch alle erwachsen, oder? Also sollten wir uns auch wie Erwachsene verhalten. Man muss die Meinung des anderen nicht akzeptieren, aber man muss ihn auch nicht beleidigen. Da wird nur die Aggression untereinander gesteigert und was dabei herauskommt seht ihr bei "Ein Oldie versteht die Frauen nicht mehr!". Ein kleiner Anstoß eine große Wirkung. Denkt darüber nach.
 

Jan

Beiträge
294
Likes
0
  • #7
AW: Off-Topic-Spielplatz

Zitat von Wasserfee:
An die PS-Experten: Gibt es nicht eine Möglichkeit, diese Option für zahlende Mitglieder einzuführen? Manche Foristen hassen sich, andere wertschätzen sich - für letzere wäre es schön, eine Kontaktmöglichkeit ohne Umwege zu haben.
Liebe Wasserfee,


Vielen Dank für Ihre Anregungen!
Allerdings ist dies nun mal ein Forum. Das funktioniert nur, wenn alle allen schreiben können und es so zu interessanten und öffentlichen Diskussionen kommt. Wirkliche Betrüger, Werber, Trolle und andere Störenfriede schließen wir als Moderatoren aus oder verwarnen sie.

Wenn Sie mit Anderen Kontakt haben möchten vermitteln wir gerne. Das haben wir auch schon einige Male gemacht. Schreiben Sie uns in dem konkreten Fall ganz einfach an.

Aber es gibt auch andere Möglichkeiten sich kennenzulernen. Wir haben ja sogar ein Forums-Pärchen. Die haben es (auch ohne unsere Hilfe) geschafft Kontakt aufzunehmen. Ob die Beiden Basis-, Premium-, oder gar keine Mitglieder auf der Datingseite sind, wissen wir nicht. Wir freuen uns trotzdem für sie.
Einige haben sich auch schon auf soziale Netzwerkseiten weiterverabredet.

Da es also einige Möglichkeiten gibt mit anderen Nutzern in Kontakt zu treten, sehen wir hier im Moment keinen weiteren Handlungsbedarf.

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch!!

Jan vom PARSHIP-Forum.
 

a3a

Beiträge
56
Likes
0
  • #8
AW: Off-Topic-Spielplatz

Da spiele ich gleich mal off topic:

Kompliment, mmworms, kein Rechtschreibfehler!!!! Vielleicht wäre noch das eine oder andere Komma setzbar, aber das zu verlangen wäre ja wohl vermessen ;-)
 
Beiträge
268
Likes
0
  • #9
AW: Off-Topic-Spielplatz

Zitat von Jan:
Allerdings ist dies nun mal ein Forum. Das funktioniert nur, wenn alle allen schreiben können und es so zu interessanten und öffentlichen Diskussionen kommt.
Genau das ist der springende punkt. Ein Forum erfüllt nur dann seinen gemeinnützigen Sinn, wenn alles offen lesbar ist. Wer sich nicht beteiligen will und nur private Kontakte sucht, ist in einem Forum fehl am Platze.
 
Beiträge
44
Likes
0
  • #10
AW: Off-Topic-Spielplatz

@a3a
Danke für deine positive Aussage. Das baut mich auf. Mir macht es Spaß mit euch zu reden (schreiben). Danke auch für jede Kritik. Nur so kann man sich im Alter auch noch weiterentwickeln.
 
W

Wasserfee

  • #11
AW: Off-Topic-Spielplatz

Zitat von mmworms:
Ich kann Kimchi nur zustimmen. Sollte dies passieren wären die Foren wahrscheinlich leer und jeder hätte nichts anderes zu tun, als den oder die anderen fertig zu machen. Wir sind doch alle erwachsen, oder? Also sollten wir uns auch wie Erwachsene verhalten. Man muss die Meinung des anderen nicht akzeptieren, aber man muss ihn auch nicht beleidigen. Da wird nur die Aggression untereinander gesteigert und was dabei herauskommt seht ihr bei "Ein Oldie versteht die Frauen nicht mehr!". Ein kleiner Anstoß eine große Wirkung. Denkt darüber nach.
Mir scheint, dass gerade IM Forum manche nichts anderes zu tun haben als andere fertig zu machen, um es mit mmworms Worten zu sagen. Wo ist dann der Unterschied. Wenn das auf privater Ebene abliefe, müsste man ja nicht darauf eingehen. Aber mir ging es nach dem Lesen deines Threads ab # 60 (oder so) eher so, dass ich dachte: Da haben sich zwei gefunden, und die dürfen sich gerne anderswo austauschen - ohne damit alle Forenleser zu beschäftigen.

Ja, wir sollten uns wie Erwachsene verhalten. Das vermisse ich hier in einigen Diskussionen. Dies ist aber unabhängig davon, ob wir im Forum sind oder außerhalb.
 
W

Wasserfee

  • #12
AW: Off-Topic-Spielplatz

Es gibt genügend Foren, in denen sich Menschen konstruktiv austauschen, die eine Funktion haben, sich private Nachrichten zu schreiben.

Ich weiß auch, dass es hier anders geht. Doch wieso müssen wir dazu Umwege gehen? Warum umständlich, wenn es auch einfach geht ...
 
Beiträge
268
Likes
0
  • #13
AW: Off-Topic-Spielplatz

Zitat von Wasserfee:
Mir scheint, dass gerade IM Forum manche nichts anderes zu tun haben als andere fertig zu machen, um es mit mmworms Worten zu sagen. Wo ist dann der Unterschied. .
Es wird dann noch viel schlimmer kommen mit dem fertig machen und zusammenrotten. Die Moderatoren werden sich dann nicht mehr retten können vor Beschwerden über Ausfälligkeiten in privaten Nachrichten.
 
W

Wasserfee

  • #14
AW: Off-Topic-Spielplatz

Zitat von Kimchi:
Genau das ist der springende punkt. Ein Forum erfüllt nur dann seinen gemeinnützigen Sinn, wenn alles offen lesbar ist. Wer sich nicht beteiligen will und nur private Kontakte sucht, ist in einem Forum fehl am Platze.
Es ist doch immer wieder spannend, wie eine Botschaft aufgenommen wird ... Wer spricht davon, dies hier als Kontaktbörse anzusehen?

Fakt ist jedoch: Hier schreiben sich PS- oder Ex-PS-Menschen, WEIL sie in Kontakt kommen wollen mit anderen. Sie wollen kommunizieren miteinander (= Kontakt).

Warum muss ich mir 30 Posts von Leuten durchlesen, die sich gerade privat viel zu sagen haben? Ist das gemeinnützig? Für mich ist das eher Zeit stehlend.
 
Beiträge
268
Likes
0
  • #15
AW: Off-Topic-Spielplatz

Zitat von Wasserfee:
Es gibt genügend Foren, in denen sich Menschen konstruktiv austauschen, die eine Funktion haben, sich private Nachrichten zu schreiben.
Das sind dann aber auch solche Foren, in denen allgemein weniger Emotionen hochkochen und weniger Angriffe stattfinden.
Ich bin froh, wenn es eine solche Funktion hier nicht geben wird, wie uns ja bereits mitgeteilt wurde von oberer Stelle.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.