Meinst du mit "jeden nehmen' dass du niemanden nehmen würdest, der im Moment nicht die Sicherheiten bieten kann die du dir erträumst? Auch wenn du ihn ansonsten total sympatisch, liebevoll und sexy findest?Mhm... schwierig. Uunrealistische Erwartungen und Ansprüche sind mehr eine Last, denn denen wird niemand gerecht und dann kann man am Ende nur sich selbst heiraten. Aber deshalb keine Ansprüche und Erwartungen haben zu dürfen, finde ich genauso blödsinnig. Es ist wunderschön, wenn Erwartungen erfüllt und Wünsche wahr werden. Natürlich muss man mit Enttaüschungen umgehen, aber wenn dann die ganze Beziehung nur ne reine Enttäuschung ist, dann bleib ich doch lieber alleine. Ich will ja auch den anderen erfüllen und nicht, dass der andere nur an mir festhält, damit er nicht alleine ist und weil er sonst niemanden abkriegt. Man muss doch nicht jeden nehmen, der daher gelaufen kommt und meint: ich bin ein verzauberter Frosch. Los, schraub deine Ansprüche herunter und küss mich endlich, du oberflächliches Flittchen!
Ich hatte noch bis vor 2 Jahren ein ziemlich hohes Einkommen. Ich war auch mindestens fünf mal im Jahr im Urlaub. Aber schlussendlich kommt man irgendwann zur Erkenntnis dass so ziemlich nichts was man besitzt einen Wert hat. Das merkt man erst wenn es alles wegbricht. Und man merkt auch das innere Werte viel wichtiger sind. Im Moment bin ich selbst nicht wirklich zufrieden. Aber die Zufriedenheit würde auch nicht kommen wenn alles dass was ich verloren habe wieder da wäre.
Ich finde es auch etwas abfällig zu sagen weil er sonst "keine abkriegt".
Genau wie das Wort das sich etabliert hat, "Ladenhüter" und alles andere abfällige Getue der Vielen.
Das sollte es eigentlich gar nicht geben.
Zuletzt bearbeitet: