@Vergnügt Dir empfehle ich ernsthaft,
mal Deine Instinkte zu schärfen. Die unterschwellige Aggressivität ist von Anfang an erkennbar.
Du hast Recht. 😔

Mein Vater meinte als Kind öfter zu mir, dass ich zu gutmütig sei. Von verschiedenen Leuten, die mich gern hatten / haben und mir sicher nix böses wollten, bekam ich einen Satz zu hören, den ich so sehr hasste: ich sei "Zu gut für diese Welt". Meine beste Freundin ergänzte den Satz noch um die Bemerkung, dass das ja nicht schlimm sei für andere, aber (manchmal) für mich.
Eine Person zitierte mir gegenüber öfter denselben Witz:
Da fährt ein Ehepaar mit dem Auto und am Straßenrand steht ein menschengroßes Insekt. Die Frau sagt zu ihrem Mann: "Aber was ist, wenn es nur ein riesengroßes Insekt ist, das unsere Hilfe braucht?"
Die Witze nahm ich halt hin und der Satz "Du bist wie diese Frau" nahm ich als überspitzt wahr und lachte auch darüber.

Nun wird mir das im Forum auf andere Art und Weise auch rückgespiegelt, dass ich zu wenig Selbstschutz habe, zu gutgläubig, zu naiv, etc. bin.

Diesmal prallt es nicht an mir ab. Ich kann auch nicht drüber lachen. Bin sehr nachdenklich....

Danke @Voldemort und gute Nacht.

• Like
Reactions: Morgenrot and Klaus123
Nun wird mir das im Forum auf andere Art und Weise auch rückgespiegelt, dass ich zu wenig Selbstschutz habe, zu gutgläubig, zu naiv, etc. bin.

Diesmal prallt es nicht an mir ab. Ich kann auch nicht drüber lachen. Bin sehr nachdenklich....

Lass bitte den Kopf nicht hängen!
Ich fand deine Beiträge toll, du (und Maron) hattest ihn "erreicht".
Er hat sich geöffnet ( ich hoffe jetzt einfach, dass niemand so krank ist und hier nur trollt).
Das habe ich mit meinen Zeilen nicht geschafft.
Bei mir kippte die Stimmung, als ich den anderen Thread gelesen hatte.

Kontaktdaten habe ich auch im Forum weitergeleitet ( über Moderatoren) - allerdings nicht so schnell und wirklich nur, wenn der Flow gepasst hat.

Ich finde es schön, dass du hilfsbereit bist.
Pass auf dich auf!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 25881, Vergnügt and Maron
Liebe Forengemeinde,
da mir bewusst ist, dass ich mit meinen Kommentaren deutlich über das Ziel hinaus geschossen bin, möchte ich mich in aller Form dafür entschuldigen.
Desweiteren möchte ich zu einer angenehmeren Art zurückkehren.
Die Kommentare als auf Reaktion auf meine, nehme ich mir zu Herzen.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Maron, Deleted member 25881, Vergnügt und 4 Andere
Liebe Forengemeinde,
da mir bewusst ist, dass ich mit meinen Kommentaren deutlich über das Ziel hinaus geschossen, möchte ich mich entschuldigen.
Grüße
Da liegt noch viel Arbeit vor dir.

Ich fand das Buch "gewaltfreie Kommunikation" sehr gut.
Ich glaube, so etwas würde deine Chancen verbessern.

Alles Gute!

• Like
Reactions: Mentalista and Vergnügt
Nach Rosenberg? War das nicht @Luzi100 Lieblingsbuch, auch eine sehr friedfertige Giraffe 🤭
Wollte gerade bei Amazon kurz schauen, wer der Autor ist - da bin ich aber erschlagen worden, wie viele Bücher über das Thema veröffentlicht worden sind...
Könnte aber wirklich Rosenberg sein - mein Cover sah anders aus - vielleicht eine ältere Ausgabe.
Ich hab mein Exemplar von einem engen Freund geschenkt bekommen, der Psychotherapeut ist...
Als ich das Buch bekam war ich skeptisch. Aber es hat mir wirklich geholfen mein Verhalten/ meine Kommunikation zu reflektieren.

Aktuell habe ich es wohl ausgeliehen ( mein Hirn hat aber vergessen an wen - wird also von alleine zurück kehren - oder nicht)...
Mir gelingt das auch nicht immer.
Luzi100 sagt mir nichts, ich bin die letzten Jahre meist nur kurz hier (Nostalgie) ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht. 😔

Mein Vater meinte als Kind öfter zu mir, dass ich zu gutmütig sei. Von verschiedenen Leuten, die mich gern hatten / haben und mir sicher nix böses wollten, bekam ich einen Satz zu hören, den ich so sehr hasste: ich sei "Zu gut für diese Welt". Meine beste Freundin ergänzte den Satz noch um die Bemerkung, dass das ja nicht schlimm sei für andere, aber (manchmal) für mich.
Da fährt ein Ehepaar mit dem Auto und am Straßenrand steht ein menschengroßes Insekt. Die Frau sagt zu ihrem Mann: "Aber was ist, wenn es nur ein riesengroßes Insekt ist, das unsere Hilfe braucht?"
Die Witze nahm ich halt hin und der Satz "Du bist wie diese Frau" nahm ich als überspitzt wahr und lachte auch darüber.

Das mit dem Kind steht noch...
lass dir das unbeschwerte dadurch aber nicht abhandenkommen, nur weil du mehr auf dich schauen sollst, liest du?

• Like
Reactions: Vergnügt
Liebe Forengemeinde,
da mir bewusst ist, dass ich mit meinen Kommentaren deutlich über das Ziel hinaus geschossen bin, möchte ich mich in aller Form dafür entschuldigen.
Grüße
Du packst das. Da sind wir alle durch. 😉
Babysteps. Geht einfach nicht schneller.
Wie lang bist jetzt geschieden?

Du hast Recht. 😔

So war/bin nicht immer. Eigentlich bin ich ziemlich harmoniesüchtig.
Vielleicht wird es bei mir auch wieder besser. Ihr hattet Euch für mich echt und Zeug gelegt. Und es hat mir auch geholfen.
Ich geh gerade immer nur sehr schnell auf 180 und hinterher tut es mir Leid😔. Als müsste ich ständig gegen alle kämpfen. Ich so in der Art ich gegen den Rest der Welt.
Wollte auch nicht dass sich wegen mir jetzt jemand schlecht fühlt.
Wahrscheinlich sind meine Gegenüber auch sensibler als dass ich es zunächst wahrnehme.

Zuletzt bearbeitet:
Du packst das. Da sind wir alle durch. 😉
Babysteps. Geht einfach nicht schneller.
Wie lang bist jetzt geschieden?
Ich bin jetzt, Ende November dann, 2 Jahre von meiner Ex Partnerin getrennt.
Wir haben es in 12 Jahren nicht hingekriegt zu heiraten oder über Kinder nachzudenken.
Ist jetzt halt die Lebenskrise zwischen 30 und 40.
Ging es dir ähnlich, bist du geschieden?

Zuletzt bearbeitet:
Nach Rosenberg? War das nicht @Luzi100 Lieblingsbuch, auch eine sehr friedfertige Giraffe 🤭
Das mit der Giraffe nehme ich aber persönlich..
Ich bin zwar kein Wolf; aber so eine manipulative Netzstrupfhose ja wohl auch nicht.
Ich sehe mich eher als wohlmeinenden Tiger, der versucht nett zu sein, aber halt auch nicht ganz gegen seine Natur kann ..und deshalb halt ab und zu aus dem Hinterhalt so eine kleine falsche Gazelle (oder auch Mal eine Netzstrupfhose) attackiert.
Ich übe noch..
Edit: das mit der Gazelle ist jetzt so rein biologisch / zoologisch (?) nicht ganz korrekt. Naja, du verstehst schon..

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt, Ende November dann, 2 Jahre von meiner Ex Partnerin getrennt.
Wir haben es in 12 Jahren nicht hingekriegt zu heiraten oder über Kinder nachzudenken.
Ging es dir ähnlich, bist du geschieden?
Ja.
Du hattest einfach die Falsche...
Und du bist auch für eine die richtige.
Alles Gute dieser 12 Jahre, kannst mit der richtigen in einem halben Jahr erleben.
Deswegen: lass dir Zeit.
Find mal raus was du willst und was dir gut tut.

Ja.
Du hattest einfach die Falsche...
Und du bist auch für eine die richtige.
Alles Gute dieser 12 Jahre, kannst mit der richtigen in einem halben Jahr erleben.
Deswegen: lass dir Zeit.
Find mal raus was du willst und was dir gut tut.
Das ist die beste Frau die ich mir vorstellen kann... meine Frau für's Leben. ich habe es verbockt. Hat halt nicht geklappt. 10 Jahre davon waren die Besten meines Lebens.
Wenn ich mir so die frei verfügbaren Frauen anschaue kann ich mir nicht vorstellen, dass es viele gibt die genauso auf meiner Wellenlänge sind und die ich auch meine Seelenverwandte ist.
Wenn man sucht wird man diesen Menschen wohl nicht finden. Man wird jemanden finden mit dem man unzählige Kompromisse eingehen muss.
Als ich sie kennenlernte habe ich nicht danach gesucht. Ich war damals ein sehr lebenslustiger Mensch und das hat ihr gefallen. Sie hatte nichts an mir auszusetzen und ich nichts an ihr. Wir haben alles miteinander geteilt und so ziemlich unsere ganze Zeit miteinander verbracht. Es gab uns nur zu zweit.
Vielleicht war es auch gut, dass wir so jung waren als wir uns kennenlernten, so konnten wir uns in eine Richtung entwickeln.
Sie war 21 und ich 23.
Mit Mitte 30 ist man schon ziemlich komplex und starr in seinen Ansichten und Vorstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die beste Frau die ich mir vorstellen kann... meine Frau für's Leben. ich habe es verbockt. Hat halt nicht geklappt. 10 Jahre davon waren die Besten meines Lebens.
Ist ja auch gut, aber vorbei.
Lern aus deinen Fehlern.
Und es gibt da draußen wenigstens eine, die genau zu dir, in genau dieser Zeit passt. Aber vergleich sie nie mit deiner Ex. Das ist die Ex. Du hast schöne Zeiten mit ihr verlebt. Die Erinnerungen bleiben, aber es wartet eine noch bessere Zukunft auf dich. Du lernst aus den Fehlern, die ihr gemacht habt.
Warum denkst du, dass nur du am Scheitern Schuld trägst?
Warum nie Kinder?

• Like
Reactions: KKLCHRW3
Ist ja auch gut, aber vorbei.
Lern aus deinen Fehlern.
Und es gibt da draußen wenigstens eine, die genau zu dir, in genau dieser Zeit passt. Aber vergleich sie nie mit deiner Ex. Das ist die Ex. Du hast schöne Zeiten mit ihr verlebt. Die Erinnerungen bleiben, aber es wartet eine noch bessere Zukunft auf dich. Du lernst aus den Fehlern, die ihr gemacht habt.
Warum denkst du, dass nur du am Scheitern Schuld trägst?
Warum nie Kinder?
Zu dieser Zeit war es auf meiner Arbeit schwierig und dann gab es viele Schicksalsschläge wie die Erkrankung meines Vaters der zwei Jahre gegen den Krebs kämpfte und diesen Kampf dann verlor. Zudem ist ihr Bruder aus dem Fenster gehupft und lag schwerst verletzt in der Klinik. Ich hatte dann auch noch einen schweren Verkehrsunfall. Zudem bin ich in dieser Zeit wirklich durchgedreht und krank geworden.
Sie die kleine liebe konnte diesem Druck nicht mehr standhalten. Es ist unmöglich mit ihr zu streiten, da sie so zurückhaltend ist..
Und sie hat echt alles für mich gemacht.
Das macht keine andere...
Wir hatten keine Kinder weil wir beide Workaholics waren/sind.

Zuletzt bearbeitet:
Tu dir einen Gefallen und schließ ab mit ihr. Stell sie nicht auf einen Sockel. Das ist zu spät. Verpuffte Energie.

• Like
Reactions: Vergnügt, Femail-Me and KKLCHRW3
Tu dir einen Gefallen und schließ ab mit ihr. Stell sie nicht auf einen Sockel. Das ist zu spät. Verpuffte Energie.
Hast ja recht! Das Gute ist dass jetzt nicht mehr viel zu verlieren habe.
Sind ja entweder alle weg oder tod. Genauso mein Opa der im Juni verstarb.
Also kann es entweder so schlecht bleiben oder besser werden.
Hab gerade mit einer geschrieben, die mir einen Eisbrecher gesendet hat.
Habe 2 von 5 richtig ausgewählt und ihr geschrieben ob wir nicht trotzdem schreiben können. Daraufhin hin hat sie geschrieben: ja wir können ein bis zwei Sätze miteinander austauschen.
Das ist echt gnädig von ihr😄!

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht. 😔

Du bedankst dich bei einem Foristen der keine Gelegenheit auslässt dich mental klein zu machen? Das Aggression Angst ist und man eine Hand brauchen kann ist deine Ressource, aber manche orientieren sich dann leider an den selbsternannten "Großen", die zwar nix, was sie behaupten, jemals belegen können, aber umso größer damit protzen. hm.

• Like
Reactions: liegestuhl