Oberflächliche Profile

Seit November bin ich jetzt bei PS. Ich bin hier, weil ich die große Hoffnung hatte/habe in diesem Forum anderen Singles zu begegnen, als in den "üblichen" Foren. Nun muss ich zu meinem Bedauern feststellen, dass ich hier sehr oft auf "bekannte Gesichter" treffe, die ihr Profil eins zu eins aus den anderen Foren kopiert haben und genauso oberflächlich auftreten wie bei XY ... Auffallend groß sind auch die Profilempfehlungen von PS ohne Fotos. Ich kann behaupten, dass ich mindestens 60% Profilempfehlungen zugeschickt bekomme, die ohne Fotos sind. Selbst auf Anfragen an diese Mitglieder, ein Foto freizustellen, wird dieser Bitte nicht nachgekommen, außer auf meine persönliche E-Mailadresse. Ich frage mich warum!?
Wohl doch noch verheiratet oder in einer festen Beziehung? Auf der Suche nach einem Abendteuer? Ich werde zukünftig Profile ohne Fotos sofort löschen. Es macht keinen Sinn.

Und dann liebe Männer, gebt euch doch einfach mal mehr Mühe, euch in den Profilen zu "beschreiben". Nicht immer nur EIN Wort zu einer Frage. Es entsteht ein Gefühl der Gleichgültigkeit. Entweder seid ihr euch selbst gleichgültig oder es ist euch gleichgültig mit einer Partnerschaft, wobei ich mich dann frage, weshalb ihr hier bei PS seid. Macht euch doch einfach mal interessant und beschäftigt euch ein paar Minuten mal mit euch selbst!

Liebe @Magge ,
ich selber löschen niemanden, der ohne Foto und mit leerem Profil in meiner Suchliste erscheint. Weil er dann nämlich für immer und ewig verschwunden ist. Denn ich habe es schon mehrfach erlebt, dass jemand sein Profil verspätet ausgefüllt hat, und es gibt immer noch Menschen, die kein Foto zur Hand oder aber technische Probleme mit dem Hochladen haben. Meine einzigen Filter sind Alter, Größe, Entfernung, selbst die Raucher lasse ich drin, weil ulkigerweise alle meine Beziehungen geraucht haben, aber immer vor der Tür. Da die Suchliste in meiner Gegend und Altersklasse sehr klein ist, speichere ich die paar Herren, auch mit mini- mini- Profil, in meiner Merkliste ab, weil mancher sich irgendwann auf unsichtbar stellt, in der Merkliste bleibt er mir erhalten.
Da du anscheinend Premium bist, würde ich in deinem Profil noch die Einstellung für Verdienst und Bildung auf " alle" stellen, da findet man dann ein paar mehr Vorschläge.

Schlecht ausgefüllte Profile und ohne Bild gibt es bei PS reichlich, sowohl bei den Männern, als auch bei den Frauen, und in jedem Alter, ärgere dich also bitte nicht darüber, das bringt nix.

Und, nur mal so: als ich einmal viel Zeit hatte, habe ich mich sogar auf ein echtes Blind-Date mit so einem total leerem Profil ohne Bild eingelassen, weil er von mir so angetan war und überzeugend geschrieben hatte. Es war ein wirklich interessanter Abend, ein angenehmer Herr, der Grund fürs leere Profil: er wollte selber suchen und nicht von jeder Dame angeschrieben werden, und ich war tatsächlich in seinen Augen die beste in seiner Suchliste, weil ich mir sehr viel Mühe für Fotos und Inhalt gegeben hatte.
DAS kann dabei also auch herauskommen, wenn man ein bisserl nachsichtig mit den Männern ist ... ;):rolleyes::)

Ich wünsche dir viel Erfolg und Geduld bei deiner Suche bei PS !!!

Zuletzt bearbeitet:
Liebe @Magge ,
ich selber löschen niemanden, der ohne Foto und mit leerem Profil in meiner Suchliste erscheint. Weil er dann nämlich für immer und ewig verschwunden ist. Denn ich habe es schon mehrfach erlebt, dass jemand sein Profil verspätet ausgefüllt hat, und es gibt immer noch Menschen, die kein Foto zur Hand oder aber technische Probleme mit dem Hochladen haben. Meine einzigen Filter sind Alter, Größe, Entfernung, selbst die Raucher lasse ich drin, weil ulkigerweise alle meine Beziehungen geraucht haben, aber immer vor der Tür. Da die Suchliste in meiner Gegend und Altersklasse sehr klein ist, speichere ich die paar Herren, auch mit mini- mini- Profil, in meiner Merkliste ab, weil mancher sich irgendwann auf unsichtbar stellt, in der Merkliste bleibt er mir erhalten.
Da du anscheinend Premium bist, würde ich in deinem Profil noch die Einstellung für Verdienst und Bildung auf " alle" stellen, da findet man dann ein paar mehr Vorschläge.

Schlecht ausgefüllte Profile und ohne Bild gibt es bei PS reichlich, sowohl bei den Männern, als auch bei den Frauen, und in jedem Alter, ärgere dich also bitte nicht darüber, das bringt nix.

Und, nur mal so: als ich einmal viel Zeit hatte, habe ich mich sogar auf ein echtes Blind-Date mit so einem total leerem Profil ohne Bild eingelassen, weil er von mir so angetan war und überzeugend geschrieben hatte. Es war ein wirklich interessanter Abend, ein angenehmer Herr, der Grund fürs leere Profil: er wollte selber suchen und nicht von jeder Dame angeschrieben werden, und ich war tatsächlich in seinen Augen die beste in seiner Suchliste, weil ich mir sehr viel Mühe für Fotos und Inhalt gegeben hatte.
DAS kann dabei also auch herauskommen, wenn man ein bisserl nachsichtig mit den Männern ist ... ;):rolleyes::)

Ich wünsche dir viel Erfolg und Geduld bei deiner Suche bei PS !!!

Ganz lieben Dank für deine Antwort! Im übrigen habe ich Gehalt und Bildung auf "ALLe" gestellt, auch Raucher sind drinnen und keine Größenangabe! Ich bin da vollkommen offen. Und natürlich warte ich auch bei Fotolosen Profilen erst mal ab, wenn ich sehe, dass der Teilnehmer gerade neu ist. Trotz allem habe ich leider schon oft zu hören bekommen (nach dem Anschreiben), dass "er" in einer festen Beziehung ist und etwas Abwechslung wünscht oder sich sehr geheimnisvoll gibt.

Et gibt allet.
Hatte auch 1- 2, die tatsächlich zum Fotohochladen aufgefordert werden mussten oder 'langsam' waren.
Die anderen kannst getrost löschen @Magge.
i bin persönlich froh, nicht auf verschiedenen Portalen herumzusuchen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, warum denn nicht hier ? Ist doch günstiger für manchen als die Preise in gewissen Etablissments... und auf Wunsch auch recht anonym..

Liebe Magge.
Schön, noch eine emanzipierte, intelligente Frau die bemerkt, dass langsam die Männer von C.date versuchen bei PS zu fischen. (Ist kein Geheimtipp mehr) Und sie haben anscheinend erfolg. Die meisten Frauen sind einfach zu gutgläubig, sie befinden sich ja auf einem seriösen Portal, welches in der Werbung ernsthaft suchende bewirbt. Je länger man dabei ist, desto besser versteht man das System. Der mysteriöse Mann/Frau zu schön für ein Bild, macht sich mit "ich mach mich rar, ich bin ein Star" interessant und sonnt sich beim Umwerben der Frauen. Kotz.. sorry. Liebe Männer hier NEIN nicht alle, nur leider zunehmend mehr auf den "seriösen Portalen" Leiden könnten darunter dann beide Geschlechter. Diese Spezies gibt es auf beiden Seiten.

T

Trooper

Ich habe als erstes mein neues Profil unsichtbar geschaltet.
Dann mit Texten und Fotos gefüllt und auf deren Freigabe gewartet.
Mein Werk 10 Tage noch immer unsichtbar ruhen lassen, damit ich etwas Distanz habe und es selbstkritisch betrachten kann.
Kleine Änderungen gemacht.
Inzwischen hat Parship die Geduld verloren und mich mit 50 % auf ganze Laufzeit gelockt.
Jetzt Premium erworben und fertiges Profil auf sichtbar geschaltet.

Ich glaube nicht, dass ich der Einzige bin, der so durchdacht vorgeht - aber ganz sicher sind Meinesgleichen eine ganz kleine Minderheit, vielleicht ein Promille.

Ja, warum denn nicht hier ? Ist doch günstiger für manchen als die Preise in gewissen Etablissments... und auf Wunsch auch recht anonym..
Außerdem haben diese Männer mit Suche nach einem "Abenteuer" (leider) auch noch recht häufig Erfolg. Zumindest, wenn sie einen attraktiv klingenden Beruf haben, dann sind solche Typen bei Parship genau richtig. Oder auch bei günstigeren Portalen, eine der ersten Fragen beim chatten ist ja fast immer, was man denn beruflich so macht...

Und warum haben solche Typen auch noch Erfolg bei ihrer Suche? Das wüsste ich leider auch echt gerne... Liegt möglicherweise daran, dass sie recht locker an die Suche herangehen (können) als ein womöglich schon verzweifelter Dauersingle...

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 21128

Und warum haben solche Typen auch noch Erfolg bei ihrer Suche? Das wüsste ich leider auch echt gerne... Liegt möglicherweise daran, dass sie recht locker an die Suche herangehen (können) als ein womöglich schon verzweifelter Dauersingle...
Dann wäre für diesen schon verzweifelten Dauersingle die Frage, was er ändern kann. Was würdest du ihm raten?

Oder auch bei günstigeren Portalen, eine der ersten Fragen beim chatten ist ja fast immer, was man denn beruflich so macht...
Machen Männer nicht anders....
Liegt möglicherweise daran, dass sie recht locker an die Suche herangehen (können) als ein womöglich schon verzweifelter Dauersingle...
Verzweifelung ist nie gut..... Daran wäre zu arbeiten. Ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein ist sicher von Vorteil, das macht es aber nicht allein.

Es ist ganz sicher nicht "nur" ein womöglich für andere unattraktiver Beruf, der die Partnersuche erschwert. Das gilt für beide Geschlechter.

Krankenschwester, Altenpflegerin...äh mehr fällt mir net ein.
Was gerne abtörnt : Juristin, Deutschlehrerin , Rechtsanwältin Schwerpunkt Familien- oder Strafrecht :D harrharr

Zuletzt bearbeitet: