Beiträge
3.935
  • #1

Ob.......

Der etwas andere Jahresrückblick....

..... ob André und Lisa noch fleißig ihre 700 km hin- und herpendeln ?
...... ob Abby mittlerweile glücklich verheiratet ist und die Kinder den Umzug verkraftet haben ?
........ ob Faraway noch mitliest ?
....... ob Alice Umzug und neuen Job gut hinter sich gebracht hat ?
........ ob Iceage jetzt mal seine 6-Monats-Beziehungen getoppt hat und glücklich ist ?
........ ob ich es dieses Jahr noch schaffe, mit Else einen Kaffee zu trinken ?
......... ob akamausi noch glücklich verbandelt ist ?
......... ob wir alle in ein paar Jahren noch mit einem Lächeln an die Schreiberei hier zurückdenken ?

LIebe Grüße an alle !
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Pit Brett

User
Beiträge
3.283
  • #2
Leider: Meine Glaskugel ist beim Pistolenputzer.
 

untertage

User
Beiträge
332
  • #4
AW: Ob.......

... dafür kennst du dich umsobesser bei den Leuten hier aus *etwas schockiert und verwundert*
(machst du dir karteikarten?)
 

Nettmann

User
Beiträge
1.135
  • #5
AW: Ob.......

Zitat von untertage:
... dafür kennst du dich umsobesser bei den Leuten hier aus *etwas schockiert und verwundert*
(machst du dir karteikarten?)

Hallo Untertage,
ich denke, Schreiberin hat einfach auch nur ein paar, für sie erinnerungswerte Menschen im Kopf. Selbst für mich, der noch nicht so lang hier mitschreibe sind solche Menschen und ihre "Schicksale" teilweise für längere Zeit im Kopf festgesetzt. Für Männer scheint das eher ungewöhnlich zu sein, was ich in vielen Fällen auch für mich unterschreiben würde.

Dann braucht man mitunter auch nur einen Blick in einen alten Thread zu werfen, z.B. angesichts des "Weihnachtsthreads" in alte zu dem Thema - schon stehen da Nicknamen, die man mit "Geschichten" in Verbindung bringt, Geschichten, in die man emotional involviert war. Karteikarten, für mich etwas überholtes, die moderne Variante, Datenbanken, wie sie sich auch hinter Parship verbergen, bieten da viel mehr Optionen. Vielleicht hat Schreiberin sich aber auch alles aus ihrer Erinnerung geschrieben...
Nettmann
 
Beiträge
3.935
  • #6
AW: Ob.......

Zitat von Nettmann:
..... Vielleicht hat Schreiberin sich aber auch alles aus ihrer Erinnerung geschrieben...
Nettmann

Ach, das erledigen meine Sachbearbeiter..... ;-)))

Ich bin einfach eine sentimentale Sorte, die gerne mal an die zurückdenkt, die hier so rumgetippt haben und dann knall-auf-Fall wieder in den unendlichen Weiten des WWW verschwunden sind...

Herzlichen Glückwunsch nachträglich übrigens, Nettmann (aufmerksames Lesen hilft auch beim Erinnern...)

Und keine Angst, untertage.... ich weiß so grob, was du geschrieben hast, aber ansonsten bin ich ziemlich harmlos...
 

Freitag

User
Beiträge
4.202
  • #7
AW: Ob.......

um vielliehct etwas Licht ins dunkle zu bringen, sofern schreiberin meine worte überhaupt noch interessieren: Faraway hat wohl probleme mit ihrem rechner.

ansonsten ist es absolut normal im internet, dass leute sang und klanglos verschwinden und nie wieder auftauchen, oder erst nach jahren wieder. unverbindlichkeit halt.
 

Nettmann

User
Beiträge
1.135
  • #8
AW: Ob.......

Zitat von Schreiberin:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich übrigens, Nettmann (aufmerksames Lesen hilft auch beim Erinnern...)
...

Danke schön,...

Nettmann
jetzt musste ich mal kurz nachschauen, ob ich dich irgendwelchen Besuchern auf meinem Profil zuordnen kann oder es sich auf einen Beitrag hier bezog, verliere irgendwie den Überblick ;-)
 
Beiträge
3.935
  • #9
AW: Ob.......

Zitat von Freitag:
....sofern schreiberin meine worte überhaupt noch interessieren....

Aber Herzchen, aber immer doch !!!! :)


Zitat von Freitag:
ansonsten ist es absolut normal im internet, dass leute sang und klanglos verschwinden und nie wieder auftauchen, oder erst nach jahren wieder. unverbindlichkeit halt.

Ich weiß. Aber ich kann ja trotzdem mal an sie denken. Ich bin auch so eine Bei-jedem-Klassentreffen-dabei-Tante...
 
Beiträge
3.935
  • #10
AW: Ob.......

Zitat von Nettmann:
Danke schön,...

Nettmann
jetzt musste ich mal kurz nachschauen, ob ich dich irgendwelchen Besuchern auf meinem Profil zuordnen kann oder es sich auf einen Beitrag hier bezog, verliere irgendwie den Überblick ;-)

Es stand in einem Thread. Ich logge mich nicht mehr bei Parship ein, auch, wenn ich manchmal neugierig auf das eine oder andere Profil bin...

P.S. Du hast am selben Tag Geburtstag wie mein Freund, deshalb ist es mir aufgefallen. ;-)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Dreamerin

User
Beiträge
4.070
  • #11
AW: Ob.......

Zitat von Schreiberin:
die gerne mal an die zurückdenkt, die hier so rumgetippt haben und dann knall-auf-Fall wieder in den unendlichen Weiten des WWW verschwunden sind......
.......dann fehlt aber noch die Feuerschwalbe......... ;-)

Bei den "Verschwundenen" fällt mir da noch "Traumichnicht" und "Weltenbummler" ein, einfach weg, schade. Und die "Sternensucherin", müsste das Baby nicht schon geboren sein?
 
S

Sid_geloescht

Gast
  • #12
AW: Ob.......

An dieser Stelle möchte ich noch sagen, daß ich nicht ausschliesslich Unverbindlichkeit finde. Ich habe erlebt, daß auch hier Beziehungsaufbau möglich ist. Und werde das auch nicht vergessen. Und mich dankbar erinnern. Das bleibt.
 

anaj

User
Beiträge
1.865
  • #14
AW: Ob.......

…. ob Ingenieur seine devote Dame gefunden hat???
 

u.k.b.

User
Beiträge
118
  • #15
AW: Ob.......

Allen alles Liebe ...
das vor allen Dingen.

Und bleibt gewogen und gesund, Ok?

Grüße.
 
Beiträge
1.337
  • #16
AW: Ob.......

Goldmarie fällt mir noch ein und Wasserfee. Ich bin immer froh, wenn ich hier schreibe, auch "vertraute" Stimmen zu lesen.

Allen einen schönen Dienstag.
 
W

winzling_geloescht

Gast
  • #17
AW: Ob.......

Agapanthus, Fenster_zum_Hof, jolie, wüstling, Pusteblume, Kreative. Und manchmal frag ich mich, ob woobwoob mit dem Putzen der geschenkten Sterne wohl hinterherkommt. Und ob agony inzwischen mehrfacher Familienvater geworden ist.
 

monday

User
Beiträge
254
  • #18
AW: Ob.......

Ich frage mich, ob Schreiberin wieder ein Treffen "organisiert"* und ich dann mit kann...

* Ich weiss das Wort magst du nicht, aber mir fiel kein anderes ein :-/

Ich wüste auch gerne wie Karneval für Freitag verlaufen wird und ob ich in dann ihn in Köln treffe ;-)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

DiNo

User
Beiträge
66
  • #19
AW: Ob.......

.... ob Ostseeperle den Absprung geschafft hat aus der dubiosen Beziehung?
.... ob mager sich einfach mal unkompliziert glücklich verlieben wird?
.... ob Equinox eine spannend gekleidete kunstsinnige Frau finden wird?
 

vivi

User
Beiträge
2.716
  • #22
AW: Ob.......

Zitat von Schreiberin:
Abba sischa datt !!! :))

Ich glaube aber, jetzt wäre mal Süddeutschland dran - das mag wer anders "organisieren".

Fein! .... vlt. schaffe ich es auch mal hinzukommen.
Kommt nicht Ingenieur oder Bayer von da?
Wetten, dass sich jetzt keiner aus Süddeutschland outet! ;-)
 
Beiträge
3.935
  • #23
AW: Ob.......

Zitat von vivi:
Fein! .... vlt. schaffe ich es auch mal hinzukommen.
Kommt nicht Ingenieur oder Bayer von da?
Wetten, dass sich jetzt keiner aus Süddeutschland outet! ;-)

Ich könnte ja einige verpetzen... wäre aber wohl kontraproduktiv. Und vielleicht ist es auch nicht ganz die beste Jahreszeit....
 
Beiträge
3.935
  • #24
AW: Ob.......

Zitat von vivi:
Fein! .... vlt. schaffe ich es auch mal hinzukommen.
Kommt nicht Ingenieur oder Bayer von da?
Wetten, dass sich jetzt keiner aus Süddeutschland outet! ;-)

Ich könnte ja einige verpetzen... wäre aber wohl kontraproduktiv.;-)

Und vielleicht ist es auch nicht ganz die beste Jahreszeit....
 

Nettmann

User
Beiträge
1.135
  • #25
AW: Ob.......

Zitat von vivi:
Fein! .... vlt. schaffe ich es auch mal hinzukommen.
Kommt nicht Ingenieur oder Bayer von da?
Wetten, dass sich jetzt keiner aus Süddeutschland outet! ;-)

Wer lesen kann, der lese... ;-)
Wer Suchfunktionen nutzen kann, der nutze... (meine Variante des Spruches)

Nettmann

Gab es so was schon? Gibt es da Erfahrungswerte, an denen man teilhaben könnte, so man zu organisatorischen Arbeiten bereit wäre?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
3.935
  • #26
AW: Ob.......

https://www.parship.de/forum/single-leben/forumstreffen-zweiter-versuch-1759.html

Da kannst du einiges nachlesen und dich ansonsten auch gern über den üblichen Weg an mich wenden.
 

akamausi

User
Beiträge
145
  • #27
AW: Ob.......

Zitat von Schreiberin:
Der etwas andere Jahresrückblick....

......... ob akamausi noch glücklich verbandelt ist ?

@Schreiberin mit liebem Gruß

...ja, ist sie noch. ;-)
Die erste Mail auf PS vor einem Jahr war der Beginn einer Beziehung, die im realen Leben wahrscheinlich nicht zustande gekommen wäre: Beziehungsunerfahrener Single trifft auf Großfamilienerprobte Langzeitehefrau. Meistens schön, nicht immer einfach und Beziehungsarbeit ist bestimmt kein leeres Wort.
Im Forum lese ich unregelmäßig mit, schmunzle über so manchen Beitrag und bin oft versucht, auf Aussagen zu reagieren. Zurzeit mindert das sehr langsame Surfen auf den Forum Seiten das Lesevergnügen.
 
Beiträge
3.935
  • #28
AW: Ob.......

Zitat von akamausi:
@Schreiberin mit liebem Gruß

...ja, ist sie noch. ;-)
Die erste Mail auf PS vor einem Jahr war der Beginn einer Beziehung, die im realen Leben wahrscheinlich nicht zustande gekommen wäre: Beziehungsunerfahrener Single trifft auf Großfamilienerprobte Langzeitehefrau. Meistens schön, nicht immer einfach und Beziehungsarbeit ist bestimmt kein leeres Wort.
Im Forum lese ich unregelmäßig mit, schmunzle über so manchen Beitrag und bin oft versucht, auf Aussagen zu reagieren. Zurzeit mindert das sehr langsame Surfen auf den Forum Seiten das Lesevergnügen.

Ach, wie schön, das freut mich ! :)
 

vivi

User
Beiträge
2.716
  • #29
AW: Ob.......

Zitat von Nettmann:
Wer lesen kann, der lese... ;-)
Wer Suchfunktionen nutzen kann, der nutze... (meine Variante des Spruches)

Nettmann

Gab es so was schon? Gibt es da Erfahrungswerte, an denen man teilhaben könnte, so man zu organisatorischen Arbeiten bereit wäre?

Hey Nettmann, macht doch mehr Spass "Verschollene" zu benennen. :)))