Beiträge
6
Likes
0
  • #1

Nur sex mit der ex oder tatsächlich noch Gefühle?

Ich bin total verwirrt und weiß einfach nicht , was ich denken soll. Mit meinem Ex bin ich schon seit fast 8 Monaten getrennt, hatten viel Streit und iwann ging es einfach nicht mehr weiter. Nach dem ersten Monat Trenung begegnetten wir uns beim feiern wieder, es funkte total, es kam alles wieder hoch, ich fuhr mit zu ihm, doch am nächsten tag war ich nur ein fehler. Die nächsten 2 wochenenden hat er es wieder versucht, jedoch habe ich ihn abgeblockt und den kontakt dann wieder abgebrochen. Nach 2 monaten funkstille passierte es wieder, dass wir uns auf einer party trafen. Dieses mal war es noch krasser. Er knutschte mich vor allen leuten ab, verbrachte dann die wochenenden mit mir, bis er dann wieder sagte dass er keine beziehung will. Danach habe ich mal wieder den kontakt abgebrochen und bin nicht mehr auf ihn eingegangen. Dieses wochenende traf mich dann der schlag. Er, der schon eine neue "freundin" hat, kam wieder zu mir an, er konnte vor lauter aufregung nicht reden, hat mich nicht mehr von seiner seite gelassen und war eifersüchtig auf alles und jeden. Nach dem ich bei ihm übernachtet habe und nach hause gefahren bin, habe ich nichts mehr von ihm gehört.

Was soll ich jetzt denken? Immerhin hat er nun seine freundin betrogen, tatsächlich nur aus Lust oder weil er tatsächlichnnoch gefühle hat, zu denen er nüchtern nicht stehen kann...wie kann ich ihn in dem fall aus der reserve locken?
 
Beiträge
116
Likes
0
  • #2
AW: Nur sex mit der ex oder tatsächlich noch Gefühle?

Ich habe mir jetzt wirklich lange überlegt, ob ich etwas zu deinen Zeilen schreiben soll. Ich kann nur wenig bis gar kein Mitgefühl für dich aufbringen. Hängst du denn noch so sehr an ihm? Warum willst du ihn denn aus der Reserve locken? Du bist doch getrennt? Du klingst so, als wärst du das Opfer in der ganzen Geschichte. Was willst du denn?
Ich vermute mal, er genießt es, dich so leicht um den Finger wickeln zu können. Ich wünsche dir Klarheit in dem was du willst und dass du dabei auch mal Ecken und Kanten zeigst oder ab und zu ein deutliches "nein" verlauten lässt. Dann kommst du vermutlich eher nicht in so verquere "weder-hü-noch-hott-Situationen". An deiner Stelle wäre mir eine Trennung mit gegenseitigem Respekt erstrebenswerter, als immer wieder "verführbar" oder "verfügbar" zu sein.
Sorry, aber mir fehlen dafür Mitgefühl und Verständnis.
 
Beiträge
213
Likes
0
  • #3
AW: Nur sex mit der ex oder tatsächlich noch Gefühle?

Katniss, Ihr hattet Streit, "es ging nicht mehr", er hat Dir wiederholt versichert, er will keine Beziehung mit Dir. Er findet Dich einfach sexuell attraktiv. Du hast es schon selbst geschrieben:

Zitat von Katniss:
Ja, das ist es. Es mag auch viel positives Gefühl dabei sein, aber dann eher das der Vertrautheit oder Geborgenheit - schließe daraus nicht auf Verliebtheit! Menschen sind auch da sehr unterschiedlich. Du musst für Dich entscheiden, ob Du das eine zeitlang mitmachen möchtest, oder eben nicht. Du solltest es lassen, wenn Du einen neuen Partner suchst oder es für Dein Seelchen nicht verkraftbar ist.
 
Beiträge
643
Likes
10
  • #4
AW: Nur sex mit der ex oder tatsächlich noch Gefühle?

Mir geht es wie da capo, ich kann da auch kein Verständnis entwickeln.
Und er hat seine neue Freundin mit dir betrogen, d.h. du warst daran beteiligt. Spätestens zu diesem Zeitpunkt hättest du "nein" sagen sollen.
 
Beiträge
6
Likes
0
  • #5
AW: Nur sex mit der ex oder tatsächlich noch Gefühle?

Zitat von Lisa:
Mir geht es wie da capo, ich kann da auch kein Verständnis entwickeln.
Und er hat seine neue Freundin mit dir betrogen, d.h. du warst daran beteiligt. Spätestens zu diesem Zeitpunkt hättest du "nein" sagen sollen.
Ich liebe ihn mehr als alles andere, ich kann ihm einfach nicht nein sagen...ich habe ihm ja auch schon oft nein gesagt aber ich habe angst dass wenn ich immer nein sage, er komplett weg ist...
Er hat mir auch schon so oft gesagt dass er mich eigentlich zurück will aber angst hat dass es wieder so wie vorher wird, nur am nächsten steht er nicht mehr dazu. Er ist der ehrlichste mensch wenn er betrunken ist deswegen fällt es mir so schwer, dass er es nicht ernst meinen könnte :(
Aber ihr habt schon recht, verdient wenig mitgefühl, allerdings will ich nichts mehr als ihn. Scheiß liebe :(((
 
Beiträge
370
Likes
0
  • #6
AW: Nur sex mit der ex oder tatsächlich noch Gefühle?

Hallo Katnis

ich glaube, dass er schon noch Gefühle für Dich hat. Allerdings habe ich den Eindruck, dass er Dich einerseits nicht gehen lassen will (daher Gefühle) und andererseits aber an Interesse verliert, sobald er Dich wieder verführt hat. Wenn Du ihn liebst und ihn gerne zurückhaben möchtest, könntest Du Dir/ Ihm nocheinmal für eine gewisse Zeit eine Chance geben, in dieser Zeit aber konsequenter sein und Dich erst wieder ganz von ihm verführen lassen, wenn er wieder eine Beziehung mit Dir möchte (sei aber trotzdem charmant und flirte mit ihm, dass er seine Chance wittert, ohne sein Ziel zu leicht zu erreichen). Im Internet gibt es auch eine Seite "ex zurückgewinnen" und "Traummann angeln" die mir in einer ähnlichen Situation mal sehr geholfen hat.

Viele Grüsse

Ginevra
 
Beiträge
15
Likes
0
  • #7
AW: Nur sex mit der ex oder tatsächlich noch Gefühle?

....begegneten wir uns bei einer Party wieder....beim Feiern getroffen....Kleinstadt oder gemeinsamer Freundeskreis ? Oder ist da nicht schon Absicht dabei, bei dieser Festivität könnte er dabei sein....bei jener auch....
Wenn man sich von jemandem fernhalten möchte ist es nicht so schwer, diesen auch nicht zu treffen, außer man arbeitet in der gleichen kleinen Firma.
Ihr habt also aus eurer Trennung eine Intensivierung eurer Beziehung gemacht, weil es sonst nicht mehr anders weiterginge. Auch das geht, das hat etwas Abenteuerliches. Aber jeder von euch hat wesentlich mehr Freiheiten. Es sollte Dir nicht schwerfallen, Dir auch jemanden anzulachen, der vielleicht nicht unbedingt eine feste Beziehung will, und dann siehst Du weiter.
Paß auf, daß Du nicht in ein Abhängigkeitsmuster verfällst, da die Verhältnismäßigkeit zu seinen Gunsten eine Schieflage hat.
Wenn Du ihn Dir bewußt als Casual Bedpartner hältst, wird es Dir leichter fallen, einmal Nein zu sagen, wenn es Dir nicht mehr wirklich paßt. Wenn Du nur verwirrt umherläufst und seinen Avancen nachgibst, bist Du im Nachteil.
Immer unter dem Aspekt gesehen, daß er bereits eine Freundin hat. Die allerdings auch lediglich ein Mittel sein kann, um sich Dir gegenüber als männlicher darzustellen, nach dem Prinzip, schau her ich kann andere haben, aber eigentlich will ich Dich (das ist die romantische Version, die mir am besten gefällt).
 
Beiträge
643
Likes
10
  • #8
AW: Nur sex mit der ex oder tatsächlich noch Gefühle?

Zitat von neptun:
...
Immer unter dem Aspekt gesehen, daß er bereits eine Freundin hat. Die allerdings auch lediglich ein Mittel sein kann, um sich Dir gegenüber als männlicher darzustellen, nach dem Prinzip, schau her ich kann andere haben, aber eigentlich will ich Dich (das ist die romantische Version, die mir am besten gefällt).
Männlich? Romantisch? Er benutzt und betrügt seine neue Freundin!
Vielleicht hat diese ja auch Gefühle für ihn?
 
Beiträge
6
Likes
0
  • #9
AW: Nur sex mit der ex oder tatsächlich noch Gefühle?

Hallo ihr lieben, diesen Samstag habe ich ihn wieder gesehen in meiner stammkneipe und mir fest vorgenommen, ihn komplett zu ignorieren. Habe die rechnung allerdings ohne ihn gemacht.
Er war immer in meiner nähe hat versucht mich aufmerksam auf sich zu machen. Wenn er könnte hätte er sich nackt auf den Tresen gestellt und ich hab ihn ignoriert
Schubst seinen Freund auf mich, nimmt mir mein Getränk weg,
Und dann rede ich mit nem Kollegen und er kommt und schubst den und guckt total eifersüchtig und aggressiv.Iwann hab ich zu ihm gesagt er soll mich einfach in ruhe lassen und er guckt mich ab als ob ich ihm gerade gesagt habe dass er morgen stirbt.setzt sich neben mich und guckt mich an, ich kann das garnicht beschreiben. Mir ist fast das Herz aus der Brust gesprungen. Dann hab ich n Freund gesehen, bin zu ihm, er hat mir zum Geburtstag gratuliert. Mein ex hat gesehen wie ich bei ihm stand und so. Der war kurz vorm heulen.Ist dann iwann gegangen, kam dann wieder. Und das dann ganze 3 mal und jedes mal an mir vorbei. Bis der türsteher sagte dass er nicht mehr reinkommt nächstes mal
Und mein bester Freund hatte letzte Woche nichts besseres zu sagen dass es doch für alle besser wäre wenn Mein ex sich von seiner Freundin trennt und wieder mit mir zusammen ist

Gestern habe ich dann auch nich n film geguckt in dem am ende das zitat fiel: wann weiß man, dass man aufgeben sollte oder doch noch kämpfen sollte. Nach solchen aktionen bin ich mir einfach so unendlich unsicher :(
 
Beiträge
370
Likes
0
  • #10
AW: Nur sex mit der ex oder tatsächlich noch Gefühle?

Zitat von Katniss:
Gestern habe ich dann auch nich n film geguckt in dem am ende das zitat fiel: wann weiß man, dass man aufgeben sollte oder doch noch kämpfen sollte. Nach solchen aktionen bin ich mir einfach so unendlich unsicher :(
Diese Frage zu beantworten ist schwierig. Letzlich musst Du das natürlich selbst entscheiden. Ich würde sagen die Antwort hängt davon ab, wie viel er Dir bedeutet, wie lange die Sache dauert bis sich ein Fortschritt in der Entwicklung abzeichent und wie wohl oder unwohl Du Dich in der Situation befindest.

Wenn du dir überlegsst dranzubleiben würde ich sagen ist der ausgangspunkt der, dass er definitiv noch Interesse an dir hat. Wenn Du ihn nicht mehr willst, dann verletzt das sein Ego. Hier kannst Du ansetzen. Flirte mit ihm rede mit ihm, streichle sein Ego und dann zieh Dich zurück. Das ist meiner Meinung nach nicht Spielchen spielen, wie manche Forumsteilnehmer solche Aktionen hier bewerten würden. Es ist vielmehr so: Du hast zwar noch Interesse an ihm, bist aber sehr vorsichtig darin, Dich wieder ganz auf ihn einzulassen. Schließlich hat er die Beziehung beendet und eine Andere. Wenn er also Dein Vertrauen nochmal gewinnen will, dann muss er eben dafür etwas tun. Dafür wird er etwas tun, wenn er noch Gefühle für Dich hat.

Ein Faktor, der so nicht zu beurteilen ist, ist natürlich die Frage, wie seine Gefühle für die Neue sind und ob und inwieweit sich die Beziehung gefestigt hat. Antesten kann man sowas, indem man z.B. sagt "ich freue mich ja für dich, dass Du jetzt in Deiner neuen Beziehung so glücklich bist". An seiner Reaktion kannst du dann ablesen, ob das tatsächlich so zutrifft. Oder Du regst ihn zum Nachdenken über die Beziehung an. Allerdings solltest Du den Satz lässig und locker über die Lippen bringen. Das ist etwas, was mir nicht gelingt. Deshalb würde ich persönlich die Finger davon lassen.

Je nachdem wie die Dinge sich entwickeln kannst du nach einer bestimmten Zeit immer noch entscheiden ob Du weitermachen willst oder nicht.
 
Beiträge
1
Likes
0
  • #11
AW: Nur sex mit der ex oder tatsächlich noch Gefühle?

also für mich hört sich das eher danach an, als würde er in dir ein bequemes sex-back-up sehen. er weiß anscheinend genau wie er dich rumkriegt und nutzt deine verliebtheit aus …
vielleicht hab ich‘s ja überlesen, aber hast du ihn schon mal darauf angesprochen, was das eigentlich alles soll? mädchenhafte gefühlsduselei in das verhalten eines mannes reininterpretieren führt schlußendlich nur zu noch mehr enttäuschung. am besten fährt man mit klaren und deutlichen ansagen.
lg
 
Beiträge
1.918
Likes
39
  • #12
AW: Nur sex mit der ex oder tatsächlich noch Gefühle?

Mir fällt da einiges auf:
Du schreibst von Deinen Gefühlen, dass Du ihn liebst und nicht von ihm lassen kannst (in keiner Beziehung). Und dass, obwohl ihr seid Monaten getrennt seid sich Dein Ex auch nach mehreren "Rückfällen" nicht wieder für Dich entschieden hat, bzw. die frühere Beziehung nicht noch einmal beginnen möchte. Das sind mehrere Neins, die er Dir gegeben hat: die Trennung, zweimal, nein ich komme trotz (gutem?) Sex nicht zu Dir zurück, nein zu Dir, aber ja zu meiner neuen Freundin. Aber indem Du Dich immer wieder auf ihn einlässt, (schwach wirst, weil er vermutlich irgendetwas in Dir anspricht, dem Du nicht widerstehen kannst), lässt Du Dich immer wieder von ihm verletzen, weil er Dich zurückweist. Sind deine Gefühle für ihn das wert? Ist das wirklich Liebe, oder eine fatale Abhängigkeit?
Dann schreibst Du, dass in den Situationen, in denen er wieder auf Dich zukam, Alkohol eine Rolle spielte. Das finde ich bedenklich. Denn das heißt doch mit dem oben Bemerkten zusammen nichts anders als dass er nüchtern und mit klarem Verstand keine Beziehung mit Dir will und vermutlich betrunken auch nur Deinen Körper.
Eine Frage, Dir mir in einer ähnlichen Situation geholfen hat war: "Was tut mit gut?".
Also nicht, was möchte ich, oder wonach sehne ich mich, sondern was tut mir gut, was macht mich nicht klein, sondern lässt mich leben, aufblühen....
Lg, Else
 
Beiträge
370
Likes
0
  • #13
AW: Nur sex mit der ex oder tatsächlich noch Gefühle?

@ Katniss: Erzähl uns, wie es weitergegangen ist und wie Du Dich entschieden hast.. Würde mich jedenfalls interessieren.
 
Beiträge
6
Likes
0
  • #14
AW: Nur sex mit der ex oder tatsächlich noch Gefühle?

Ja meine Lieben, leider hat sich seit meinem letzten Post nicht viel geändert. Nach dem ich es tatsächlich geschafft habe, ihn komplett zu ignorieren, habe ich ihn noch an 2 wochenenden hintereinander gesehen. Das erste mal war er mit meinem besten freund da und ich habe mich ein wenig ermutigt gefühlt mich doch wieder ein wenig auf ihn einzulassen. Habe mit ihm geknutscht. Er kam wiedermal mehrmals zurück, weil er unbedingt wollte, dass ich mitkomme. Ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht tun möchte und auch nicht werde aber weil die beiden sehr betrunken waren, habe ich die jungs dann nach hause gefahren. Mein ex wollte unbedingt dass ich da bleibe, ich bin aber stark geblieben und nach hause gefahren. Zu meinem entsetzen wurde mir am nãchsten tag erzählt, dass seine Freundin bei seiner mutter immhaus geschlafen hat und er es wusste und trotzdem wollte dass ich bleibe. Er wusste am nächsten tag angeblich nichts mehr, aber wie besoffen kann man denn bitte sein, um es einfach zu verdrängen, dass die freundin zu hause schläft. Die woche drauf habe ich ihm zwar hallo gesagt, bin aber so nicht auf ihn eingegangen. Er war nicht sehr betrunken, war aber trotzdem ßehr anhänglich, eifersüchtig, die ßelbe *******...ich umarme zur begrüßung einen freund, er streckt seine hand aus und drückt uns auseinander. Iwann kam er dann wieder mit knutschen an, ich habe ihn abgewiesen. Ich meinte nur, wenn er möchte dass ich ihn nachnhause fahre, kann er das ruhig sagen und braucht sich nicht einschleimen. Er meinte dass das nichts damit zu tun hat, dass er es einfach möchte. Als ich ihn nach hause gefahren habe, haben wir uns im auto unterhalten, dass das so nicht weiter und die situation *******, dass er doch endlich schluss machen sollte, einfach nur ihr zuliebe, unabhängig von mir. Das fazit unseres gesprächs war, dass er zwar zeit mit mir verbringen möchte und mich iwie auch vermisst aber er weiß dass wenn wir wieder mehr zusammen machen dass sich wieder was entwickeln würde und da hat er angst dass wir uns wieder jeden tag streiten und das möchte er nicht. Als ich meint dass menschen sich ändern ist er aus dem auto gestiegen, obwohl er vorher die ganze zeit mich wieder überreden wollte zu bleiben. Montag hab ich dann ne sms bekommen, dass es so nicht weiter geht und er mich in ruhe lässt. Er hat nicht nachgedacht und auch nur aus spaß.
Seit dem habe ich ihn 2 wochen nicht mehr gesehen und natürlich nichts gehört wie sonst auch immer. Die nächsten 3 wochen werd ich ihn wahrscheinlich auch nicht sehen, weil ich am wochenende schon verplant bin. Bin mal gepannt ob er sein versprechen einhällt wenn wir uns dann sehen.
Er fehlt mir weiterhin sehr, vorallem in der zeit jetz, weil wir uns am 16 vor 4 jahren kennen gelernt haben und am 30 en 4 jähriges hätten...ganz schön hart für mich aber ich zieh das jetzt durch und hoffe dass es sich zum guten wendet :(
 
Beiträge
3.855
Likes
53
  • #15
AW: Nur sex mit der ex oder tatsächlich noch Gefühle?

Zitat von Katniss:
Er wusste am nächsten tag angeblich nichts mehr, aber wie besoffen kann man denn bitte sein ...
Das Ding gehört in die Top Ten der faulsten Ausreden aller Zeiten. Ich muss es mal etwas rustikal sagen: Wer im Suff noch einen hochgekriegt hat, war nie und nimmer so besoffen, dass er am nächsten Tag nicht mehr weiß, dass er einen hochgekriegt hat.