Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Deleted member 20811

Gast
  • #2.821
Ich distanziere mich von dieser Aussage in der ein "wir" vorkommt. Deine Beitrags-Frequenz ist drei mal so hoch wie die meine. Ich schreibe vielleicht nicht wenig, aber vom Spam bin ich weit entfernt.
Spam hängt auch nicht wirklich von der Frequenz ab, es hat ja auch mit Inhalt zu tun. Es lag mir übrigens fern, deine Beiträge als Spam zu bezeichnen.

fafner

User
  • #2.822

Julianna

User
  • #2.823
Ja du hast recht.
Ich hing wohl der Utopie an, Parship als große Online-Plattform könne ein Forum bieten, in dem sich ungezwungen und auch mal kritisch über Themen wie "Partnersuche" und "Partnerschaft" ausgetauscht werden kann. Aber so lange es User gibt die dagegen sind, bleibt es wohl eine Utopie - und gleichzeitig ein Armutszeugnis (für den Anbieter Parship und die Menschen hinter den Nicknamen)

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 20811

Gast
  • #2.826
Ich distanziere mich von dieser Aussage in der ein "wir" vorkommt. Deine Beitrags-Frequenz ist drei mal so hoch wie die meine. Ich schreibe vielleicht nicht wenig, aber vom Spam bin ich weit entfernt.
Das hat mich jetzt grad mal interessiert. Ich hab tatsächlich in 4 Tagen 200 Beiträge geschrieben! Krass! Das gibt mir tatsächlich zu denken! Allerdings macht's mir auch echt Spaß. Ich sitze gerade mit dem Tablet im Garten, also zumindest habe ich Sonne und frische Luft.
Du hast für die 200 Beiträge übrigens einen Tag länger gebraucht. Mit dem Smartphone geht's halt auch nicht so schnell... ;) Aber dreimal so viel werd ich wohl nicht schaffen.

D

Deleted member 20811

Gast
  • #2.827

Julianna

User
  • #2.828
Das hat mich jetzt grad mal interessiert. Ich hab tatsächlich in 4 Tagen 200 Beiträge geschrieben! Krass! Das gibt mir tatsächlich zu denken! Allerdings macht's mir auch echt Spaß. Ich sitze gerade mit dem Tablet im Garten, also zumindest habe ich Sonne und frische Luft.
Du hast für die 200 Beiträge übrigens einen Tag länger gebraucht. Mit dem Smartphone geht's halt auch nicht so schnell... ;) Aber dreimal so viel werd ich wohl nicht schaffen.
Hä wo hast du das denn nachgeschaut?

M

Marlene

Gast
  • #2.829
Klärt mich mal bitte auf: was soll denn so ein Fisch bedeuten?

Julianna

User
  • #2.831
Was ist denn daran Utopie? Machen wir doch dauernd. Man darf nur nicht zu empfindlich sein... Schon gar nicht, wenn selbst mal austeilt. ;)
Das ist ein interessanter Aspekt den du da erwähnst. Du hast definitiv ein "dickes Fell" (was weder schlecht noch gut ist). Gleichzeitig schreibst du über mich ich wäre Emotionslos oder Unmensch oder Maschine oder sowas - was nicht gerade nett ist. Man kann rational sein und empathisch. Das eine schließt das andere nicht aus. Da du selbst eher rational bist und nicht angreifbar - könnte es da sein, dass du mir Eigenschaften zuordnest, die dir eigen sind?

Julianna

User
  • #2.833
Zuletzt bearbeitet:

fafner

User
  • #2.834
Ich halte ja diese Troll-"Kontrolleure" für die größeren Trolle... o_O

Das wirkt irgendwie zwanghaft. Und wie immer: es gibt keine objektive, neutrale Instanz. Jeder kann jeden als Troll ansehen und dann fliegen die Fische nur so umher. Bekloppt.

Die einzig richtige Methode ist: jemanden oder etwas, was einem nicht paßt, zu ignorieren. Nur so geht's, Kinder. Ist schwierig, geb ich zu, aber grad hier kann man das schön üben.

Zuletzt bearbeitet:
R

ratte

Gast
  • #2.836
Klärt mich mal bitte auf: was soll denn so ein Fisch bedeuten?

https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Häufig werden von Nutzern Troll-Beiträge mit einem ASCII-Art-Fisch, auch Roter Hering genannt, beantwortet (Beispiel: ><((((*> ). Dies soll die anderen Diskussionsteilnehmer dazu auffordern, den Beitrag des mutmaßlichen Trolls entsprechend zu prüfen und ggf. nicht weiter auf dessen Beiträge zu reagieren.

Eine weitere Empfehlung lautet, nicht mit dem Troll zu reden, sondern nur über ihn, um so die Kontrolle über die Kommunikation zurückzugewinnen und ihm zu zeigen, dass sein Gegenüber nicht allein steht.

M

Marlene

Gast
  • #2.837
Ah, ok. Und - ich sehe hier zur Zeit keinen Troll.

fafner

User
  • #2.838
Nach den Erzählungen hier begegnet wohl die eine oder andere Frau beim Dating mal einem Troll... :eek:

P

Philippa

Gast
  • #2.839
Mir fällt auf, dass - seit angezeigt ist, wer der Urheber ist - viel mehr Likes vergeben werden als früher.
Wie muss ich das interpretieren? Ich denke eher nicht, dass die Beiträge so viel besser geworden sind...
Ist es eine energiesparende Möglichkeit, sich in Szene zu setzen? Ist es eine Möglichkeit, diejenigen, die man "mag" oder vor denen man "Angst hat", zu unterstützen und sich so ihre Gunst zu erschleichen oder zu erhalten?
Und: welchen Einfluss hat das auf die Gruppendynamik?

HrMahlzahn

User
  • #2.841
Mir fällt auf, dass - seit angezeigt ist, wer der Urheber ist - viel mehr Likes vergeben werden als früher.
Wie muss ich das interpretieren? Ich denke eher nicht, dass die Beiträge so viel besser geworden sind...
Ist es eine energiesparende Möglichkeit, sich in Szene zu setzen? Ist es eine Möglichkeit, diejenigen, die man "mag" oder vor denen man "Angst hat", zu unterstützen und sich so ihre Gunst zu erschleichen oder zu erhalten?
Und: welchen Einfluss hat das auf die Gruppendynamik?

Ich wollte dich gerade liken, aber jetzt trau ich mich nicht mehr.

Im Ernst, ich habe mich auch gewundert, ich war längere Zeit nicht im Forum, komme wieder, nachdem alles geändert wurde, und es wimmelte plötzlich vor Likes, die vorher nur ganz selten vergeben wurden. Selbst ich habe plötzlich 5 Stück, wo ich doch nur Unsinn verzapfe. Das ist sicher sowas wie die Immobilienblase. Irgendwann stürzt alles wieder in sich zusammen.
Bitte kein Like für den Beitrag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Rubena

Rubena

User
  • #2.842
Ich "like" wie ich will :D:D

• Like
Reactions: Deleted member 20811, lisalustig and fafner
P

Philippa

Gast
  • #2.843
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Clara Fall

User
  • #2.844
https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Häufig werden von Nutzern Troll-Beiträge mit einem ASCII-Art-Fisch, auch Roter Hering genannt, beantwortet (Beispiel: ><((((*> ). Dies soll die anderen Diskussionsteilnehmer dazu auffordern, den Beitrag des mutmaßlichen Trolls entsprechend zu prüfen und ggf. nicht weiter auf dessen Beiträge zu reagieren.

Eine weitere Empfehlung lautet, nicht mit dem Troll zu reden, sondern nur über ihn, um so die Kontrolle über die Kommunikation zurückzugewinnen und ihm zu zeigen, dass sein Gegenüber nicht allein steht.

Sehr interessant, jetzt verstehe ich auch die merkwürdigen Zeichen von gestern :). Wieder etwas dazu gelernt.

F

fleurdelis

Gast
  • #2.846
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

HrMahlzahn

User
  • #2.847
Solche Trollzeichen kenne ich von Autos bekennender Christen und vom Mülleimer bei Nordsee. Ob da wohl viele Dates stattfinden? Die Trolle im Forum erkenne ich auch ohne optische und olfaktorische Zeichen. Und bei Parship wäre mir eine lustige Trollin lieber als die ganzen überlagerten Östrogenbomben kurz vorm Explodieren.

fafner

User
  • #2.848
Hast Du Versagensängste? Vielleicht triffst Du auch nur die für Dich falschen Frauen.

Zuletzt bearbeitet:

HrMahlzahn

User
  • #2.849
Ich bin ja eigentlich erst seit vorgestern wieder hier und so viel ist anders. Hinter Zitat von....... ist immer ein kleines Kreuz. Ist da jemand gestorben? Ich hatte in der letzten Zeit eigentlich genug Leichen auf meinem Weg.
und bei den vielen Likes: Gibt es da eigentlich für die Liker oder gelikten irgendwelche Orfen, Medallien oder Preise? Vielleicht eine Abo-verlängerung.

HrMahlzahn

User
  • #2.850
Hast Du Versagensängste? Vielleicht triffst Du auch nur die für Dich falschen Frauen.
Hai Fafner,
Nee, ich habe aus Versehen so einen Basiszugang ausgefüllt und werde jetzt von Ärztinnen, Lehrerinnen und ähnlichem überrannt. Aktiv tue ich gar nix. Die schreiben mich einfach an. Nur eine war nett und fragte nach meinen Haustieren. Beim Alter habe ich Mitte 50 bis Mitte 60 angegeben, ein Foto habe ich gar nicht eingestellt und bei Figur habe ich Stattlich angegeben. Schwerer gings nicht. Ich glaube, wenn ich statt einem akademischen Beruf, Feinabschmecker in der Kläranlage angegeben hätte, hätte das auch nix geändert. Zum Glück sperrt mich PS nach einer mail.
Wenn alte Scheunen brennen.................

Grüße in die Schweiz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.