Meine Schreibfrequenz und die Länge meiner Beiträge werden hier offensichtlich überbewertet oder dramatisiert. Ich hänge nicht den ganzen Tag am Pc rum und verpasse das Leben. Ich schreibe auf dem Smartphone - da kann man schon allein aus technischen Gründen gar nicht spamen. Und ich bin unterwegs, unternehme viel, genieße in der Sonne Freizeit und treffe mich mit Freunden.
Du hingegen fafner, fühlst dich vom Troll geschmeichelt - ist doch so? Daher wirfst du immer wieder Futter vor die Füße. Weil es dich amüsiert. Und ja, Trolle haben durchaus lichte Momente in denen sie Wahrheiten schreiben - trotzdem: das Ausmaß des Schadens den Trolle anrichten ist immer größer. Vielleicht solltest du dich mal ins Lager der "Erwachsenen" begeben und dazu beitragen, den Lager-Koller zu beenden.
Edit: und mit Schaden meine ich das Vergraulen von Fragestellern. Oder infiltrieren von Diskussionen.
Fleurdelis zum Beispiel hat in einem Thread angemerkt, dass sie nicht Blumendelis genannt werden möchte bzw. das als abwertend empfunden hat. Darufhin schlatete sich die ratte ein, und griff sie an. Am Ende verfasste fleurdelis einen Beitragsknaller in einem anderen Thread, auf den ich hier nicht eingehen werde. Mir gehts nur um das Bewusstsein - wie das so abläuft.
Man kann solche User natürlich auch unterstützen - so wie du das machst - Problem dabei ist nur, dass sich Forumsmitglieder, die interessante Beiträge liefern könnten, zurückziehen. Mir wäre ein Austausch mit diesen aber wichtig. Ist nicht sonderlich durchdacht von dir.
Aber wahrscheinlich ist jedes Wort dazu vergeudet. Oder bist du bereit mal von deiner Position abzurücken?