P
Philippa
- #2.521
Philippa
Soweit ich es in Erinnerung habe, ging es nicht um grandiose Karriere ihrerseits, sondern um eine profane Fortbildung, die ihren Lebensunterhalt sichern soll. Du hast ihr nicht angeboten, sie zu heiraten, sie zu ernähren und zu versorgen. Daher klingt es in diesem Zusammenhang falsch von dir, ein so abwertendes Urteil über sie abzugeben.Zitat von Yogofuu:(mit der Dame die sich später dann für Karriere entschieden hat).
Gast
Ich hoffe, da steht dann auch drin, dass du immer ehrlich bist, nicht fremdgehst, keine Kinder schlägst und keine Kätzchen in den Bauch trittst.Zitat von fafner:Es steht bei mir im Freitext GANZ FETT drin, daß jeder ein unterschiedliches Tempo hat und daß es das zu berücksichtigen gilt.
Ja, aber doch nicht vorher explizit schriftlich?Da muß ich nicht lange drüber nachdenken oder diskutieren, man muß dann nur das Tempo "aushandeln" oder synchronisieren.
Ja klar. Und der ergibt sich im Flow. Nicht nach einem vorher fixierten Plan.Das ist für mich ein ganz wesentlicher Prozess im Kennenlernen.
Ja, wahrscheinlich wie mit dem fremdgehen oder Kätzchen treten. Fleischesser oder Vegetarier. Volksmusik oder Heavy metal. Meer oder Berge, Frühaufsteher oder Morgenmuffel, Bayrischer Wald oder Timbuktu.Und wenn es in irgendeiner Phase nicht geht, mit dem Tempo, dann geht es überhaupt nicht mit einer Beziehung. Das wird immer ein Problem bleiben.
Echt? Was spürst du denn, und wo?Nebenbei: ich spüre auch beim Schreiben schon was.
Ach, das Forum ist für mein Willenskraft-TrainingsprogrammVielleicht solltest Du mal ein wenig Online-Sucherei üben.![]()
Ich gebe zu, so ganz verstehe ich den Unterschied in dieser Hinsicht nicht. Vielleicht kannst du mir da mal auf die Sprünge helfen.Da kann es schon hilfreich sein, wenn man selbst Erfahrungen mit der Methode hat. Marlene schreibt ja von Online-Sucherei und nicht über "old-style"...
Ich lüge doch nicht.Zitat von tina*:Ich hoffe, da steht dann auch drin, dass du immer ehrlich bist, nicht fremdgehst, keine Kinder schlägst und keine Kätzchen in den Bauch trittst.
Kam schon vor. Warum denn nicht? Schreiben ist wie reden.Ja, aber doch nicht vorher explizit schriftlich?
Davon hab ich doch gar nix gesagt.Nicht nach einem vorher fixierten Plan.
Hab ich dem widersprochen? Nö.Love it, change it oder leave it.
Spürst Du eigentlich auch nix, wenn Du was liest? Ein Buch zum Beispiel? Die Kameliendame vielleicht. Wenn Du da nichts spürst, dann sind wir nicht von derselben Spezies.Echt? Was spürst du denn, und wo?
Das Forum ist nichts gegen die Welt da draußen.Ach, das Forum ist für mein Willenskraft-TrainingsprogrammHerausforderung genug.
Der Unterschied liegt im Beginn. Wenn Du im "RL" jemanden triffst, dann weißt du noch nicht mal, ob es um Dating und Beziehung gehen wird. Bei der Online-PS weiß man es von Anfang an. Deshalb tun sich ja auch so viele so schwer damit. Kann man doch hier in Millionen Threads lesen.Wo ist jetzt der Unterschied im weiteren Vorgehen?
Das nennt man Partnerlosigkeit.Zitat von sugar:Ich denke, es ist diese Freiheit, die Marlene meint. Frei von all den Zwängen und dem Korsett der Online-Suche.
Gast
Für mich nicht. Auf keinen Fall.Zitat von fafner:Schreiben ist wie reden.
Ach, in der Welt muss ich ja nicht so viel schreiben. Oder ist für dich die "Welt da draußen" die Welt der Internetplattformen?Das Forum ist nichts gegen die Welt da draußen.![]()
Ja, das ist doch spannend. Ich lerne gerne Leute kennen.Der Unterschied liegt im Beginn. Wenn Du im "RL" jemanden triffst, dann weißt du noch nicht mal, ob es um Dating und Beziehung gehen wird.
Eben. Scheint mir kein Vorteil zu sein, wenn es so "gezwungen" macht.Bei der Online-PS weiß man es von Anfang an. Deshalb tun sich ja auch so viele so schwer damit. Kann man doch hier in Millionen Threads lesen.
Danke, Männer lerne ich auch so genug kennen.Again, probier es einfach mal aus. Ich bin ja sehr für Theorie. Aber manchmal braucht es auch Praxis.![]()
Zitat von fafner:Das nennt man Partnerlosigkeit.
Für mich schon. Und nun?Zitat von tina*:Für mich nicht. Auf keinen Fall.
Ich verstehe Dein Problem nicht. Ich bin in beiden Welten zu Hause.Ach, in der Welt muss ich ja nicht so viel schreiben. Oder ist für dich die "Welt da draußen" die Welt der Internetplattformen?
Ja ich auch. Im "RL" genauso wie online.Ja, das ist doch spannend. Ich lerne gerne Leute kennen.
Man kann es auch ganz ungezwungen machen.Eben. Scheint mir kein Vorteil zu sein, wenn es so "gezwungen" macht.
Is ja ok. Aber warum zum Kuckuck möchtest Du dann immer wieder hier mitreden?Danke, Männer lerne ich auch so genug kennen.
Wir reden hier in dem Forum im allgemeinen nicht von "vor Internet". Also manche machen das schon (s.o.). Es bringt nur nix, weil Online-PS ist nun mal "nach Internet". Und die meisten, die es in dieses Forum hier spült, haben irgendwie Erfahrung damit.Zitat von sugar:Klar, deswegen waren vor dem Internet auch alle Menschen ohne einen Partner.
Gast
Ja, ich merk's. Ich vergesse halt meine Notiz immerZitat von fafner:Ich verstehe Dein Problem nicht.
Zitat von fafner:Wir reden hier in dem Forum im allgemeinen nicht von "vor Internet". Also manche machen das schon (s.o.). Es bringt nur nix, weil Online-PS ist nun mal "nach Internet". Und die meisten, die es in dieses Forum hier spült, haben irgendwie Erfahrung damit.
Marlene
Zitat von sugar:Ich denke, es ist diese Freiheit, die Marlene meint. Frei von all den Zwängen und dem Korsett der Online-Suche.
Oops? Meintest Du den hier?Zitat von Truppenursel:Ich bin erstmal froh, wenn ich dieses elende Litauen hinter mir lassen kann.
Dank dem Herrgott, dass er mich dieses noch von ****** bestellte Schrottflugzeug hat überleben lassen.
https://www.nzz.ch/wissenschaft/med...g-der-youtube-star-der-wissenschaft-ld.144290Zitat von fafner:Hans Rosling ist, Anekdote am Rand, ein Schwertschlucker. Nur etwa 100 Menschen von über 7 Milliarden können das.
https://www.gapminder.org/videos/hans-rosling-ted-talk-2007-seemingly-impossible-is-possible/
Zitat von Frau M:Nur mal so: Was macht man denn, wenn Er schon telefonieren will, Sie jedoch lieber noch schreiben möchte mit ihm?
Ist es nicht schon eine Disharmonie, wenn Sie äußert, dass ihr telefonieren zu früh ist?
Manche belächeln diese Frage jetzt vielleicht. Ich könnte seinen Vorschlag überhören ( überlesen)
oder mich fragen, warum ich "noch" nicht telefonieren möchte.
Dazu müßte man wissen, wie es "sonst" ist. Schnell telefonieren oder eher nicht? Es gibt Leute, die telefonieren nicht gerne mit (fast) Unbekannten (ich zum Beispiel). Dann kann man das Trotzdem-Telefonieren als Training ansehen, wenn man an dieser Scheu "arbeiten" möchte. Überhören / überlesen, keine Ahnung. Ich kann mir Frauen vorstellen, auf Grund ihrer Äußerungen hier, die das empfehlen würden. So nach dem Motto ihn zappeln lassen. Ich glaube aber nicht so recht, daß das funktioniert. Es wird sicher eher als Desinteresse wahrgenommen.Zitat von Frau M:Nur mal so: Was macht man denn, wenn Er schon telefonieren will, Sie jedoch lieber noch schreiben möchte mit ihm?
Ist es nicht schon eine Disharmonie, wenn Sie äußert, dass ihr telefonieren zu früh ist?
Manche belächeln diese Frage jetzt vielleicht. Ich könnte seinen Vorschlag überhören ( überlesen)
oder mich fragen, warum ich "noch" nicht telefonieren möchte.
Zitat von fafner:Ist telefonieren weniger anstrengend als schreiben?
Zitat von Yvette:Doch ich kann das genau nachvollziehen, weil es mir vor gut zwei Tagen so erging mit einem Mann auf PS. Genau so ... es ist eine allererste kleine Disharmonie, die mit dem Tempo beginnt. Er schrieb dann in der 4. Mail ungefähr so "Ja, wenn du nicht nachfragst was ich mit Beratung durch einen Profi meine, dann erklär ich es dir jetzt mal" ... ich fand das sehr übergriffig. Dazu ein weiterer Kommentar, dass Schreiben eben eine schlechte Kommunkationsmöglichkeit darstellt mit der Mitteilung seiner mobil no. und dem Satz ich könne mir ja nun überlegen, ob ich ein Telefonat wolle, in dem man sich ja viel besser verstehen kann. Das war alles so schräg, dass ich ihm dies mitteilte. Mißverständnisse kommen eben von sich mißverstehen, und das ist noch niemals gutgegangen und mündete niemals in eine harmonische Beziehung. Beim Linkshänder (siehe thread) war es so; ich habe die Mißverständnisse nicht wahrhaben wollen ... es war Wahnsinn, wie es dann weiterging. Immer schön auf den Bauch achten und hören, unbedingt. Der Mann von oben hat mich dann verabschiedet mit "wir passen nicht zusammen" - stimmt schon!
Zitat von Truppenursel:ist es derselbe Mann, der dir nun sagte, dass er dieses Jahr keine Beziehung möchte?
Zitat von Truppenursel:Litauen und Lettland kann man schon mal verwechseln, beides fängt mit "L" an.
Zitat von Truppenursel:Kalt und blamabel.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Nur mal so | Single-Leben | 77 | |
![]() |
Nur mal angenommen ... | Dating-Tipps | 13 | |
S | Gibt es hier eigentlich nur negative Erfahrungen oder habt Ihr auch mal lustige Dates erlebt? | Single-Leben | 80 | |
D | Ist dieses Profiel wirklich maximal nur 2 Antworten im Monat wert? | Profilberatung | 6 | |
M | Profilberatung nur mal so ;-) | Profilberatung | 2 |