Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Mentalista

User
  • #18.451
Es gibt immer ein Zeitfenster für eine unerkannte Infektion. Im Zweifel nach dem Test, vor dem Einchecken.
Laut das was ich gelesen habe, darf man nur als vollständig Geimpfter ins Flugzeug steigen. Wenn man geimpft ist, warum infiziert man sich ausrechnet dann in Südafrika? Es sind ja nicht wenige Reiserückkehrer aus SA die inzwischen immer mehr auftauchen.

Heisst dass, das der Impfstoff nicht wirkt und daher die neue Mutation erfolgreich war und erkennt ein PCR-Test diese Infektion ggf. nicht und daher sind die vielen Reiserückkehrer infziert zurück gekommen, wo interessanter Weise der PCR-Test dann in Deutschland positiv reagierte?

Apollonia

User
  • #18.453

Laut das was ich gelesen habe, darf man nur als vollständig Geimpfter ins Flugzeug steigen. Wenn man geimpft ist, warum infiziert man sich ausrechnet dann in Südafrika? Es sind ja nicht wenige Reiserückkehrer aus SA die inzwischen immer mehr auftauchen.

Heisst dass, das der Impfstoff nicht wirkt und daher die neue Mutation erfolgreich war und erkennt ein PCR-Test diese Infektion ggf. nicht und daher sind die vielen Reiserückkehrer infziert zurück gekommen, wo interessanter Weise der PCR-Test dann in Deutschland positiv reagierte?
Wie wäre es mit einer Tageszeitung ? Die FAZ z.B. hat einen interessanten Wissenschaftsteil. Das könnte was für Dich sein.
Wenn Du Dir das hier laufend anhörst, bist Du gut informiert.
https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

• Like
Reactions: Kirstina, Hängematte, Rise&Shine und ein anderer User

Mentalista

User
  • #18.454
Es gibt immer ein Zeitfenster für eine unerkannte Infektion. Im Zweifel nach dem Test, vor dem Einchecken.
Verstehe ich nicht. Was denn für ein Zeitfenster? Zufällig waren alle Rückreisende in diesem Zeitfenster, wo ein PCR-Test kurz vor dem Abflug in Südafrika negativ war und plötzlich nach zig Stunden Flug und Landung in Deutschland war der Test bei der Einreise dann positiv?

mitzi

User
  • #18.459
Ich petze jeden

.. oder du lässt unfassbar dumme Fragen, die du dir mit Hilfe der dir zur Verfügung stehenden Mittel (Medien?) selbst beantworten könntest, und gefährdest nicht den Fortbestand dieses Threads?
Danke.

Ob Omicron die Immunabwehr durch die Impfung umgehen kann interessiert aktuell die ganze Welt. Also: die Frage ist gerechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: LenaamSee

Malcador

User
  • #18.461
Kannst du meine Fragen nun beantworten oder nicht? Wenn nicht, dann lass doch bitte deine Kommentare. Danke.
Das ist doch völlig klar, daß so ein Test nur eine Momentaufnahme ist. Zudem dauert es eine Weile, bis das Ergebnis vorliegt, sind ja keine Schnelltests. Natürlich kann es da vorkommen, daß vor dem Abflug eine Infektion nicht erkannt wird, die bei Ankunft dann aber einen positiven Test auslöst.

• Like
Reactions: Kirstina, Hängematte and mitzi

Luzi100

User
  • #18.463
.. um ehrlich zu sein, frage ich mich, was ihr eigentlich in einem Partnerschafts-Forum zu suchen habt?

Luzi100

User
  • #18.465
Das ist doch völlig klar, daß so ein Test nur eine Momentaufnahme ist. Zudem dauert es eine Weile, bis das Ergebnis vorliegt, sind ja keine Schnelltests. Natürlich kann es da vorkommen, daß vor dem Abflug eine Infektion nicht erkannt wird, die bei Ankunft dann aber einen positiven Test auslöst.
? Und warum sollen sich hier lauter Nicht-Experten darüber austauschen?
??

Mentalista

User
  • #18.466
Ich petze jeden

.. oder du lässt unfassbar dumme Fragen, die du dir mit Hilfe der dir zur Verfügung stehenden Mittel (Medien?) selbst beantworten könntest, und gefährdest nicht den Fortbestand dieses Threads?
Danke.
Lesen hilft, ich habe speziell zu meinen Fragen keine Antworten gefunden. Ich gefährde gar nix, im Gegensatz zu dir. Lass die Unterstellungen. Halte dich einfach raus.

Luzi100

User
  • #18.467
Kann man Nur Mal so vielleicht noch retten?
Danke.

Zuletzt bearbeitet:

Mentalista

User
  • #18.468
Ein PCR-Test ist keine Momentaufnahme. Ein Schnelltest sehr wohl. Wieso kann es vorkommen, woher nimmst du dieses Wissen, dass vor dem Abflug ein PCR-Test die Infektion nicht erkennen kann, obwohl, gerade gelesen, der Omikron Virus viel infektiöser ist als der Delta Virus? Dementsprechend sich der Omikron viel schneller verbreitet und daher auch durch einen PCR-Test vor Fluganreise schon erkannt werden müsste.

Luzi100

User
  • #18.470
.. ach.. egal.

Malcador

User
  • #18.472
Ein PCR-Test ist keine Momentaufnahme. Ein Schnelltest sehr wohl. Wieso kann es vorkommen, woher nimmst du dieses Wissen, dass vor dem Abflug ein PCR-Test die Infektion nicht erkennen kann, obwohl, gerade gelesen, der Omikron Virus viel infektiöser ist als der Delta Virus? Dementsprechend sich der Omikron viel schneller verbreitet und daher auch durch einen PCR-Test vor Fluganreise schon erkannt werden müsste.
Bitte was?! Ein Test ist IMMER eine Momentaufnahme und kann nicht in jedem Stadium einer Infektion eine solche erkennen. Das ist eine Frage der Viruslast. Und wie schon geschrieben, die Infektion kann ohnehin auch danach erfolgt sein.

• Like
Reactions: Kirstina, Hängematte, Rise&Shine und ein anderer User

Mentalista

User
  • #18.475
Bitte was?! Ein Test ist IMMER eine Momentaufnahme und kann nicht in jedem Stadium einer Infektion eine solche erkennen. Das ist eine Frage der Viruslast. Und wie schon geschrieben, die Infektion kann ohnehin auch danach erfolgt sein.
Dann muss die Infektion im Flugzeug nach Abflug in Deutschland passiert sein, aber wie, wenn alle Fluggäste vor dem Einchecken negativ getestet wurden. Dann war es vielleicht der Kapitän oder die Flugbegleiter/innen, die dann die Fluggäste infiziert haben....?

Hast du dich nicht informiert, dass der Omikron Virus viel aggressiver ist als der Delta. Da reicht jetzt schon ohne Mundschutz nur jemanden was geben und man kann sich schon infiziert haben. Die Viruslast soll sehr hoch bei Omikron sein, also sollte da ein PCR-Test viel schneller anschlagen, als bei Delta. Scheint aber beim Abflug in Südafrika nicht so gewesen zu sein, oder.... es wurde gar nicht getestet bzw. kontrolliert und so sind die Reiserückkehrer infiziert ins Flugzeug gekommen? Zudem man nur als Geimpfter in SA einreisen konnte und somit ein gewisser Schutz vor Infektion gegeben war, es sein denn, gefälschter Impfpass, keine Kontrolle, oder alle Reiserückkehrer die von Omikron infiziert waren, sind alles Impfdurchbrücher?

Zuletzt bearbeitet:

IPv6

User
  • #18.477
1. Zum Testzeitpunkt waren noch nicht ausreichend Viren gebildet, dass diese durch den Test nachweisbar waren.
2. Tests können auch mal Falsch Positiv oder Falsch Negativ sein. Manche mehr, manche weniger.
https://flexikon.doccheck.com/de/Falsch_negativ

Nachtrag: Es wurde bereits schon lange vor Omikron und Delta von Fällen berichtet, wo jemand Negativ eingestiegen und Positiv ausgestiegen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Malcador

User
  • #18.479
Dann muss die Infektion im Flugzeug nach Abflug in Deutschland passiert sein, aber wie, wenn alle Fluggäste vor dem Einchecken negativ getestet wurden. Dann war es vielleicht der Kapitän oder die Flugbegleiter/innen, die dann die Fluggäste infiziert haben....?
Der Test kann die Infektion erst nachweisen, wenn eine gewisse Viruslast vorliegt. Theoretisch könnte es unmittelbar nach dem Test soweit sein, und womöglich ist die Person auch dann direkt schon ansteckend.

• Like

Luzi100

User
  • #18.480
Partnerschaft umfasst viele Bereiche, z. B. Ernährung, Wohnen, Mobilität, Gesundheit und vieles mehr.
Und zu jedem dieser Bereiche gibt es vielfältige Meinungen.
Quatsch.
Alles Nebensächlichkeiten.

Selbsterkenntnis (soweit das geht), Wissen, was man will und was man kann (und nicht kann), Respekt vor dem andern Geschlecht, Freundlichkeit und die Erkenntnis, dass nichts im Leben sicher ist, sondern immer nur das Jetzt.

• Like
Reactions: Hängematte
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.