Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

fraumoh

User
  • #18.422
I wooo! Danke ..die Weihnachtsmärkte hier sollen be z a u b e r n d sein 😌😘

• Like
Reactions: Single1970

Luzi100

User
  • #18.425
@Luzi100
vgl Post- und Beitrittszeiten. Erste Aktion war das dazugehörige like.
Mal wieder eine Anwanzung an @HrMahlzahn
Ja.
Hab ich dann im Nachhinein auch kapiert.
Ich bin erst mal offen für jede / n Neue /n. Dass diejenige, die sich immer Gedanken über vermeintliche Zweit- und Drittnicks macht so ein Kindertheater aufführt, hatte ich erst mal nicht gedacht.
Ich lese den Quark von @Maron halt selten.

Maron

User
  • #18.426
Ja.
Hab ich dann im Nachhinein auch kapiert.
Ich bin erst mal offen für jede / n Neue /n. Dass diejenige, die sich immer Gedanken über vermeintliche Zweit- und Drittnicks macht so ein Kindertheater aufführt, hatte ich erst mal nicht gedacht.
Ich lese den Quark von @Maron halt selten.

Du solltest unbedingt zum Saufen aufhören, du glaubst sonst noch deine eigenen Märchen und denkst das Kindergartengetratsche von @Hängematte deutet auf ein Freundschaftwunder hin. Aber so Frauen wie du entwickeln gerne eine Liebe zu Knackis. 😁

Zuletzt bearbeitet:

fraumoh

User
  • #18.429
Es ist unwahrscheinlich.
Grüße aus der großen Freiheit im Westen

• Like
Reactions: mitzi

fraumoh

User
  • #18.431
Empörungshoheit, ja und Hoheit der Empörung - Fast der Zeitgeist 2021

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: mitzi

Luzi100

User
  • #18.433
Du solltest unbedingt zum Saufen aufhören, du glaubst sonst noch deine eigenen Märchen und denkst das Kindergartengetratsche von @Hängematte deutet auf ein Freundschaftwunder hin. Aber so Frauen wie du entwickeln gerne eine Liebe zu Knackis. 😁
Ich habe mir genau überlegt, ob ich darauf antworten will.

Ob ich dir noch einmal antworten soll.

Ich möchte das gerne,
weil ich diese Freundschaft, die ich persönlich @Hängematte / Syni gegenüber empfinde (virtuell.. soweit das geht), nicht herabgesetzt lesen möchte, durch so eine unangenehme, unzufriedene Person.

Und weil ich deine ganzen Beleidigungen satt habe.

Es tut mir ehrlich leid, falls du keine persönlichen Beziehungen aufbauen oder aufrechterhalten kannst!
Aber lass` das doch bitte nicht an anderen aus?

mitzi

User
  • #18.434
Ich habe mir genau überlegt, ob ich darauf antworten will.

Ob ich dir noch einmal antworten soll.

Ich möchte das gerne,
weil ich diese Freundschaft, die ich persönlich @Hängematte / Syni gegenüber empfinde (virtuell.. soweit das geht), nicht herabgesetzt lesen möchte, durch so eine unangenehme, unzufriedene Person.

Und weil ich deine ganzen Beleidigungen satt habe.

Es tut mir ehrlich leid, falls du keine persönlichen Beziehungen aufbauen oder aufrechterhalten kannst!
Aber lass` das doch bitte nicht an anderen aus?

Aber klar doch @Luzi100 .. ich freu mich doch mit dir über euren neuen Kindergartenstern, es ist immer etwas zum Schmunzeln dabei. ;)
Aktuell bist du bei deiner Glaskugel angelangt. Das ist doch süß.

fraumoh

User
  • #18.435
Aber lass` das doch bitte nicht an
Unsere gute alte maronen -@mitzi hat , auch in diesem Forum , allerbeste Beziehungen . Nicht nur ich empfinde sie als aufrecht, drahtig, amüsant, natürlich auch menschlich fehlbar, wie wir alle und...mit genug Wiener Schlagobers- schmäh versehen . Diese Liga spielen net viele...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mentalista and Single1970

mitzi

User
  • #18.436
  • Like
Reactions: LenaamSee

chrissi22

User
  • #18.437
Nur mal so: wir sind heute im Wald ins Staunen gekommen, weil in einem kleinen Teich an einer Quelle mind 30 Goldfische schwammen. Die muss einer eingesetzt haben, letztes Jahr gab's die noch nicht. Können die überhaupt im Winter überleben, gibt's hier Leute mit Kenntnissen?

• Like
Reactions: LenaamSee

Single1970

User
  • #18.438
Nur mal so: wir sind heute im Wald ins Staunen gekommen, weil in einem kleinen Teich an einer Quelle mind 30 Goldfische schwammen. Die muss einer eingesetzt haben, letztes Jahr gab's die noch nicht. Können die überhaupt im Winter überleben, gibt's hier Leute mit Kenntnissen?
https://garten.de/garten/goldfische-ueberwintern-so-kommen-die-tiere-durch-den-frost
https://www.koelle-zoo.de/blog/tipps/teich-tipps/goldfische-koennen-im-gartenteich-ueberwintern
https://www.plantopedia.de/goldfische-ueberwintern-anleitung/

Hab dazu mal das gefunden. Bin bei dem Thema auch net bewandert. Hab keinen Teich.

Zuletzt bearbeitet:

tina*

User
  • #18.440
Die muss einer eingesetzt haben, letztes Jahr gab's die noch nicht. Können die überhaupt im Winter überleben, gibt's hier Leute mit Kenntnissen?
Kommt auf verschiedene Faktoren an. Abhängig von Teichgröße bzw. -tiefe und Zeitpunkt des Einsetzens sowie der Strenge des Winters besteht eine gute Chance.

Wir hatten als Kinder einen Gartenteich; je nachdem, wie die Fische sich im Frühjahr/Sommer freudig vermehrt haben, hatten wohl nicht alle im Winter Platz am Teichboden, um sich einzugraben. Die Zahl der "Überlebenden" war unterschiedlich, es war sozusagen eine natürliche Auslese (nebst dem Reiher).

• Like
Reactions: chrissi22

Hoppel

User
  • #18.442
Diese Tierliebe ist ein massiver ökologischer Schaden. Goldfische sind winterhart und fressen alles weg. Keine Chance für Grün, keine Chance für Amphibien.

Teelicht

User
  • #18.443
Diese Tierliebe ist ein massiver ökologischer Schaden. Goldfische sind winterhart und fressen alles weg. Keine Chance für Grün, keine Chance für Amphibien.
Soviel ich weiß sind Goldfische auch domestizierte Karauschen, die in Mitteleuropa heimisch sind (im Gegensatz zu z.B. Karpfen. Das Problem scheint mir ein allfälliger Überbesatz zu sein.
@HrMahlzahn :Wo ist ein Experte, der sich fachkundig dazu äußert?

• Like
Reactions: HrMahlzahn

Mentalista

User
  • #18.447
Als Single frage ich mich aktuell nur mal so, vielleicht kann Hängematte helfen, warum es möglich ist, als Infizierter mit Omikron in Südafrika ins Flugzeug zu kommen und nach Europa fliegen zu können.

Wird am Flughafen in Südafrika kein aktueller PCR-Test vor dem Einchecken gefordert? Im Internet habe ich dazu nix gefunden.

Es wurde gewarnt und gebeten nicht zu verreisen und jetzt haben wir wenigen Menschen, die unbedingt nach Südafrika in den Urlaub wollten, zu verdanken, die sich anscheinend vor Ort auch nicht geschützt haben, sonst hätten sie sich nicht infiziert, vielleicht auch nicht geimpft, die dann zurück geflogen sind, das Omikron nun auch in Deutschland ist.

Die ganze Zeit wurde hier auf die Ungeimpften rum gehackt, jetzt haben wir mit der neuen Mutation ganz andere Probleme und an denen sind die Ungeimpften nicht schuld.

Zuletzt bearbeitet:

Luzi100

User
  • #18.448
Als Single frage ich mich aktuel nur mal so, vielleicht kann Hängematte da helfen, warum es möglich ist, als Infizierter mit Omikron in Südafrika ins Flugzeug zu kommen und nach Europa fliegen zu können.

Wird am Flughafen in Südafrika kein aktueller PCR-Test vor dem Einchecken gefordert? Im Internet habe ich dazu nix gefunden.

Es wurde gewarnt und gebeten nicht zu verreisen und jetzt haben wir wenigen Menschen, die unbedingt nach Südafrika in den Urlaub wollten, zu verdanken, die sich anscheinend vor Ort auch nicht geschützt haben, sonst hätten sie sich nicht infiziert, vielleicht auch nicht geimpft, die dann zurück geflogen sind, das Omikron nun auch in Deutschland ist.

Die ganze Zeit wurde hier auf die Ungeimpften rum gehackt, jetzt haben wir mit der neuen Mutation ganz andere Probleme und an denen sind die Ungeimpften nicht schuld.
Was bezweckst du mit so einem Dummfug?
Das Thema ist durch!
Informier dich!
Wir haben eine sehr gute und freie Presse in Deutschland.

Nur das sei mir erlaubt: Mutationen entstehen natürlich vermehrt dann, wenn sich ein Virus ungehindert (z,B. durch Nicht-Impfung!) vermehren kann!

Kannst du das Thema jetzt bitte wieder bleiben lassen?
Oder @Nickk , kannst du den Dummfug bitte löschen?
Auch meinen Beitrag?
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Kirstina and Hängematte

Mentalista

User
  • #18.449
Was bezweckst du mit so einem Dummfug?
Das Thema ist durch!
Informier dich!
Wir haben eine sehr gute und freie Presse in Deutschland.

Nur das sei mir erlaubt: Mutationen entstehen natürlich vermehrt dann, wenn sich ein Virus ungehindert (z,B. durch Nicht-Impfung!) vermehren kann!

Kannst du das Thema jetzt bitte wieder bleiben lassen?
Oder @Nickk , kannst du den Dummfug bitte löschen?
Auch meinen Beitrag?
Danke.
Du entscheidest nicht, was Dummfug ist!

Ich habe mich informiert. Ich habe keine Beiträge gefunden, warum Infizierte mit dem neuen Virus in Südafrika ins Flugzeug steigen durften, ohne vorher getestet zu werden, denn der neue Virus ist ja in Südafrika längst bekannt.

Durften also nach deinen Zeilen Ungeimpfte in Deutschland in ein Flugzeug nach Südafrika einsteigen? Wurde bei der Einreise in Südafrika der Impfstatus von Einreisenden nicht abgefragt bzw. eine komplette Impfung nicht verlangt?

Malcador

User
  • #18.450
Als Single frage ich mich aktuell nur mal so, vielleicht kann Hängematte helfen, warum es möglich ist, als Infizierter mit Omikron in Südafrika ins Flugzeug zu kommen und nach Europa fliegen zu können.

Es gibt immer ein Zeitfenster für eine unerkannte Infektion. Im Zweifel nach dem Test, vor dem Einchecken.

Warum man in diesen Zeiten verreist, weiß ich auch nicht. Manche tun es aus beruflichen Gründen.

Daß Ungeimpfte aus verschiedenen Gründen das größere Problem sind, sollte mittlerweile klar sein.

• Like
Reactions: Kirstina, Hängematte and Megara
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.