Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

fraumoh

User
  • #18.241
..na ja, da warst du evt jünger als ich, in den 80ern schauten Ac/dc , Status Quo, die schlimmen Schrammler!, u Tina Turner vorbei..da muss man ja net gleich abschalten. Jetzt harre ich auf Boney M reloaded oder Tom Jones mit Mousse T. :)

Zuletzt bearbeitet:

Mentalista

User
  • #18.243
Zum Ruhm der alten Zeiten , habe ich mir die ersten 15 min Wetten, dass ...angeguckt. Gottschalk war in guter Form u der Hund putzig..danach hatte ich keine Lust mehr, die Gästeliste klang auch mehr nach Gähnen, schwanger war ich schon mal selber ( war schön u interessant, aber v a das Ergebnis), die Sängerin singt auch nicht so ganz meinen Stil...
Was treibt dich denn um 4 Uhr nochwas morgens ins Forum?

fraumoh

User
  • #18.244
5 h Uhr ! Wenn ich HIeR online gehe entsteht ne Stunde Differenz. Zum offline Modus . Alles gut. Ich wache schon mal durch eigenes Schnarchen auf. Eben ab 5 h :):):rolleyes:

D

Deleted member 27897

Gast
  • #18.247
Ad Helene Fischer: super Farbkombi! Bäuchlein blitzt nur seitlich in Bewegung aus dem Blazer, mehr als 6 Monate 🤔

So, jetzt mal aufraffen von der gemütlichen Couch und raus in die eiskalte Sonne 😕

D

Deleted member 27897

Gast
  • #18.248
Bin grad am Stöbern im Internet:

Waschmaschine, Beladung 10 kg [wegen Hundekorb, Bettpoelster], schaue als erstes bei Energieeffizienz Klasse A, die ist dann sehr teuer, zahlt sich denn der höhere Preis zu z. B. nur Energieeffizienz D oder C aus.....für ein bis zwei Personen und Hundekorb etc.

??

Falls mir jemand seine Erfahrungen bzw. Meinungen dazu schreiben will.... herzlichen Dank🙂

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

fleurdelis

User
  • #18.249

Waschmaschine, Beladung 10 kg [wegen Hundekorb, Bettpoelster], schaue als erstes bei Energieeffizienz Klasse A, die ist dann sehr teuer, zahlt sich denn der höhere Preis zu z. B. nur Energieeffizienz D oder C aus.....für ein bis zwei Personen und Hundekorb etc.

??

Falls mir jemand seine Erfahrungen bzw. Meinungen dazu schreiben will.... herzlichen Dank🙂

Waschmaschine nach Hundebett kaufen? 🤔 .... Nope. Entweder man kauft ne Decke über das Hundebett, welche man waschen kann, oder ein Hundebett welches abziehbar ist. Aber die Inlays sind meistens nicht waschbar. Was mir wichtig ist: Trockner, entfernt die ganzen Hundehaare. Meine Hündin liegt gerne auf Schaffellen. Die bürste ich einfach aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mentalista
D

Deleted member 27897

Gast
  • #18.250
Waschmaschine nach Hundebett kaufen? 🤔 .... Nope. Entweder man kauft ne Decke über das Hundebett, welche man waschen kann, oder ein Hundebett welches abziehbar ist. Aber die Inlays sind meistens nicht waschbar. Was mir wichtig ist: Trockner, entfernt die ganzen Hundehaare. Meine Hündin liegt gerne auf Schaffellen. Die bürste ich einfach aus.
Danke @fleurdelis für Deine guten Tipps ; dann muss ich wohl einen Waschtrockner kaufen, also ein Gerät, mehr Platz hab ich nicht im Badezimmer....

Schaue abends nochmal im Forum vorbei, stehen noch ein paar Sachen auf meiner Liste..... Schönen Nachmittag noch 🙂🎄

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: fleurdelis

Mentalista

User
  • #18.251

??

Hundekorb? Bettpolster? Noch nie gehabt. Ging auch ohne immer super. Meine Lumpiline liebt Fleccedecken, dies bei Galeria Kaufhof in zig Farben für knappe 12 Euro gibt, ansonsten.... ich weis, ganz schlimm, liegt/schläft sie liebend gerne wie Chika, die Mieze auf dem Sofa, die Eine links, die Andere rechts.

Ich habe ihr mal einen großen kuscheligen Katzenkorb/Katzenhöhle gekauft. Was für fraglose Blicke.... Inzwischen liegt die Katze drin, wenn sie draussen im Treppenhaus auf mich warten muss, wenn sie von ihren Freiläufer-Touren draussen heim kommt.

Zur Waschmaschine. Ich habe wirklich gute Empfehlungen bei der Bewertung von Waschmaschinen bei Tante Ama....und Stiftung Warentest gemacht. In Österreich gibt es doch sowas auch, oder? Mich dann für eine Waschmaschine entschieden und dann nach Angeboten geschaut. Seit Jahren bin ich mit Privileg sehr zufrieden. Hatte noch nie ein Problem mit den Maschinen, im Gegensatz zu meiner Nachbarin, die auf Miele&Co. schwört.

Ich kaufe gezielt ein, vermeide große Anschaffungen ab November (Weihnachtszeit), sondern schaue entspannt in den Januar, Februar. Da sinken die Preise. So habe ich es auch mit meinem neuen großen Big-Kühlschrank und dem letzten Laptop gemacht. Mein Traum gesucht und abgewartet, bis alle die großen Urlaubsreisen gebucht und bezahlt haben und dann, siehe da, sind wieder die Preise für Großgeräte gesunken und Sonntagabend spät, plötzlich ein Preissturz und.... sofort zugeschlagen.

• Like
Reactions: fleurdelis
D

Deleted member 25269

Gast
  • #18.252

??

Nein du mußt nicht das ganze Hundezeug in die Waschmaschine stopfen. Es empfehlen sich Fleecedecken und Hundepolster mit abziehbarem Überzug. Wir haben schon immer orthopädische Kissen für die Hunde, also seit es sie gibt, ist gut für die Knochen. Decke drüber, fertig. Da wirst sonst nie fertig, gerade bei wochenlangen Matschwetter, wenn du da immer das ganze Hundekissen waschen möchtest. In solchen Zeiten sind Hunde immer dreckig und, ich sage es ungern, nass stinken sie. Wenn du regelmäßig die Decke wechselst und wäschst stinkt es nie nach Hund. 👃

• Like
Reactions: Deleted member 27897
D

Deleted member 25269

Gast
  • #18.253
  • Like
Reactions: Deleted member 27897

Erin

User
  • #18.254
Ich schmeisse die Katzendecken und Kissenbezüge die voll Haare sind auch lieber in den Trockner; danach sind die Haare dann weg.

• Like
Reactions: Deleted member 27897 and fleurdelis

Single1970

User
  • #18.256
Auf den Hund gekommen 😁
Wobei ich gestehen muß, ich mag Katzen lieber 😊

• Like
Reactions: SoulFood

Mentalista

User
  • #18.259
Jetzt in Berlin auch, aber die Ansteckungen passieren doch am meisten zu Hause durch Kinder, derzeit, und nicht in Restaurants, Museen, Theater usw.?

In Berlin kommt man plötzlich mit dem Impfen nicht mehr hinterher, so viel Andrang ist da. Davon viele Booster, ich frage mich weiterhin, warum da nicht schon früher gut organisiert wurde, dass die Leute bei dem Wetter heute in Berlin nicht 2 Stunden in der Schlange stehen müssen, um sich impfen lassen zu können.

Gerade in den Nachrichten gehört, Berlin wäre gut aufgestellt. Nein, stimmt doch nicht, wenn jetzt erst Gespräch mit der Kassenärztlichen Vereinigung geführt werden müssen, was wieder Wochen kosten wird. Das hätte längst erledigt sein müssen, es war doch logisch, dass nach den Herbstferien die Infektionszahlen wieder massiv steigen werden. Dann erkranken wieder viele bzw. sind es schon und wer ist Schuld.... die pösen Ungeimpften. Unfassbar.

Zuletzt bearbeitet:

Erin

User
  • #18.260
Gerade in den Nachrichten gehört, Berlin wäre gut aufgestellt. Nein, stimmt doch nicht, wenn jetzt erst Gespräch mit der Kassenärztlichen Vereinigung geführt werden müssen, was wieder Wochen kosten wird. Das hätte längst erledigt sein müssen, es war doch logisch, dass nach den Herbstferien die Infektionszahlen wieder massiv steigen werden. Dann erkranken wieder viele bzw. sind es schon und wer ist Schuld.... die pösen Ungeimpften. Unfassbar.
Hier sind sie noch weit weg von den Booster Impfungen. Und, auch nur für ü65-jährige. Das Pflegepersonal nicht.

Erin

User
  • #18.262
Unfassbar ist, dass die Schweiz immer einen Extrazug fahren muss und die Bewilligung erst von der Swissmedic gegeben werden muss. Während andere Länder schon längst tätig sind. War ja genau so bei den ersten Impfungen.

Dreamerin

User
  • #18.266
Also bei mir war das kinderleicht. Habe letzte Woche beim Hausarzt die Boosterimpfung bekommen. Wartezeit fünf Minuten. Und ich gehöre keiner bevorzugten Gruppe an. Mein Arzt impft Jeden, der dies möchte. Von schwer kann bei mir absolut keine Rede sein. Meinen hoch betagten Vater hab ich auch gleich mitgenommen zum boostern.
mein Kind wohnt in einer anderen Stadt. Auch da war die Boosterimpfung sofort möglich, ohne Beschränkungen.

Zuletzt bearbeitet:

Maron

User
  • #18.267
es gibt ne Dating App für Hunde .. 🐩🦮🐕‍🦺🐕
Zwei Wiener Lehrlinge der Firma Atos hatten die Idee zur Dating-App „PawTner“,

https://wien.orf.at/stories/3128972/

Zuletzt bearbeitet:

Erin

User
  • #18.268
Also bei mir war das kinderleicht. Habe letzte Woche beim Hausarzt die Boosterimpfung bekommen. Wartezeit fünf Minuten. Und ich gehöre keiner bevorzugten Gruppe an. Mein Arzt impft Jeden, der dies möchte. Von schwer kann bei mir absolut keine Rede sein. Meinen hoch betagten Vater hab ich auch gleich mitgenommen zum boostern.
mein Kind wohnt in einer anderen Stadt. Auch da war die Boosterimpfung sofort möglich, ohne Beschränkungen.
Super. In Italien läuft es auch schon länger und da können auch alle ü60hin. Hier gibt es erstmal eine Impfwoche in der Hoffnung die Nicht-Geimpften können noch überzeugt werden, während reihenweise Alters- und Pflegeheime grössere Ausbrüche haben weil sie keinen Booster erhalten.

Maron

User
  • #18.269
Bei uns wird bereits der nächste Lockdown von den Wissenschaftlern empfohlen, weil sich die Zahlen so unglaublich empor schrauben.
Angeblich war das nicht abzusehen (Politik), dabei sagten die Virologinnen das seit Juli voraus. Inzidenz z.B. Salzburg: fast 1000 🥴

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.