Bin grad am Stöbern im Internet:
Waschmaschine, Beladung 10 kg [wegen Hundekorb, Bettpoelster], schaue als erstes bei Energieeffizienz Klasse A, die ist dann sehr teuer, zahlt sich denn der höhere Preis zu z. B. nur Energieeffizienz D oder C aus.....für ein bis zwei Personen und Hundekorb etc.
??
Falls mir jemand seine Erfahrungen bzw. Meinungen dazu schreiben will.... herzlichen Dank🙂
Hundekorb? Bettpolster? Noch nie gehabt. Ging auch ohne immer super. Meine Lumpiline liebt Fleccedecken, dies bei Galeria Kaufhof in zig Farben für knappe 12 Euro gibt, ansonsten.... ich weis, ganz schlimm, liegt/schläft sie liebend gerne wie Chika, die Mieze auf dem Sofa, die Eine links, die Andere rechts.
Ich habe ihr mal einen großen kuscheligen Katzenkorb/Katzenhöhle gekauft. Was für fraglose Blicke.... Inzwischen liegt die Katze drin, wenn sie draussen im Treppenhaus auf mich warten muss, wenn sie von ihren Freiläufer-Touren draussen heim kommt.
Zur Waschmaschine. Ich habe wirklich gute Empfehlungen bei der Bewertung von Waschmaschinen bei Tante Ama....und Stiftung Warentest gemacht. In Österreich gibt es doch sowas auch, oder? Mich dann für eine Waschmaschine entschieden und dann nach Angeboten geschaut. Seit Jahren bin ich mit Privileg sehr zufrieden. Hatte noch nie ein Problem mit den Maschinen, im Gegensatz zu meiner Nachbarin, die auf Miele&Co. schwört.
Ich kaufe gezielt ein, vermeide große Anschaffungen ab November (Weihnachtszeit), sondern schaue entspannt in den Januar, Februar. Da sinken die Preise. So habe ich es auch mit meinem neuen großen Big-Kühlschrank und dem letzten Laptop gemacht. Mein Traum gesucht und abgewartet, bis alle die großen Urlaubsreisen gebucht und bezahlt haben und dann, siehe da, sind wieder die Preise für Großgeräte gesunken und Sonntagabend spät, plötzlich ein Preissturz und.... sofort zugeschlagen.