LenaamSee

User
  • #18.152

Mehr als 2 Monate täglich Kontakt, das wäre wirklich eine ausgiebige Übung.

Aber, es ist schön und wird mit jedem Gespräch schöner. Natürlich kommt ja dann erstmal die Begegnung in real. Da kann man nichts voraussehen.

Ich zieh mich jetzt mal wieder etwas aus dem Forum zurück, verstehe, dass meine offenen Beiträge hinsichtlich Übungsvorschlag für @Single nicht von jedem gut geheissen werden, bin aber der Meinung, dass das gängige Praxis ist.

Einen schönen Feiertag, im Weinviertel ist es traumhaft sonnig, aber eisig kalt. Liebe Grüße nach Wien

Voldemort

User
  • #18.153
Geb Dir recht @Voldemort.... bin mittlerweile schon sehr lebensgestählt und alt auch.... Und keinerlei Skrupel zuzugeben, dass ich zwei meiner Dates genau aus diesem Grund absolviert hab, Arschtritt gab ich keinem von beiden, sondern nur eine freundliche Absage. So what, Du Gutmensch!?
Gutmensch.. Ich. 😂 Jetzt ziehst aber alle Register. Immer schön, wenn mal die Fratze hinter der aufgesetzten heilen Fassade vorblitzt. 🎃 Bist die kleine Schwester von der Elve oder gar die Elve selbst? 😎

Voldemort

User
  • #18.154
Bei dir vielleicht gängige Praxis. UUnd jetzt zu feige für das Echo? Paßt. Dann viel Freude im der rosa Blümchenwelt. Aber nett, daß dir immer mal die rosa Maske entgleitet. 😈

Aber, es ist schön und wird mit jedem Gespräch schöner. Natürlich kommt ja dann erstmal die Begegnung in real. Da kann man nichts voraussehen.

Ich zieh mich jetzt mal wieder etwas aus dem Forum zurück, verstehe, dass meine offenen Beiträge hinsichtlich Übungsvorschlag für @Single nicht von jedem gut geheissen werden, bin aber der Meinung, dass das gängige Praxis ist.

Einen schönen Feiertag, im Weinviertel ist es traumhaft sonnig, aber eisig kalt. Liebe Grüße nach Wien

LenaamSee

User
  • #18.155
Bei dir vielleicht gängige Praxis. UUnd jetzt zu feige für das Echo? Paßt. Dann viel Freude im der rosa Blümchenwelt. Aber nett, daß dir immer mal die rosa Maske entgleitet. 😈
Nicht zu feige für das Echo. Hab doch schon geschrieben, dass mir klar ist, dass ich hier negative Reaktionen zu meiner zweimal praktizierten Vorgehensweise bekommen werde. Nur, für mich gibt's da nix groß auszudiskutieren, ich stehe dazu und Punkt. Wer mag, möge sich das Maul zerreissen.

Nee, find halt, dass grad wieder sehr viel Gift im Forum ist, und das brauch ich nicht. Werd halt eher nur mehr liken und lesen. Gibt ja eh keine neuen Themen hier.

Deswegen darfst Dir ab sofort wieder andere Anfeindungskandidaten suchen.

• Like
Reactions: Megara and Teelicht

Voldemort

User
  • #18.157
Aus Deinem Mund fast ein Kompliment. 😁 Vielleicht nutzt du die Auszeit mal, zu reflektieren, was es heißt, Menschen, die einem nicht gefallen, zu benutzen. Wie man hier oft lesen kann gehen vielen Suchenden Absagen nah und machen was mit ihrem Selbstwertgefühl. Sowas bewußt herbeizuführen um mal zu üben ist perfide, daß du dazu auch noch rotzig stehst und es anderem empfiehlst ist.. Ach ich sage es lieber nicht. 😎 Immer wieder erstaunlich, was es für Charaktere gibt.

• Like
Reactions: Hängematte

SoulFood

User
  • #18.158
Nicht zu feige für das Echo. Hab doch schon geschrieben, dass mir klar ist, dass ich hier negative Reaktionen zu meiner zweimal praktizierten Vorgehensweise bekommen werde. Nur, für mich gibt's da nix groß auszudiskutieren, ich stehe dazu und Punkt. Wer mag, möge sich das Maul zerreissen.

Nee, find halt, dass grad wieder sehr viel Gift im Forum ist, und das brauch ich nicht. Werd halt eher nur mehr liken und lesen. Gibt ja eh keine neuen Themen hier.

Deswegen darfst Dir ab sofort wieder andere Anfeindungskandidaten suchen.
Liebe @LenaamSee ,

ich bin hier ziemlich aktive Mitleserin und muss zugeben, dass mich Deine Empfehlung schon überrascht hat. Sie passt irgendwie nicht zu Deiner freundlichen Art, wie Du bisher hier rübergekommen bist bei mir. Ist nur ein persönlicher Eindruck.

Ich habe deshalb ein Problem mit Deinem Vorschlag, weil diese Vorgehensweise die Zeit des Gegenübers stiehlt. Klar ist es kein Problem, jemandem höflich abzusagen, wenn man merkt, dass es nicht passt. Aber doch nicht, wenn ich vorher schon weiß, das wird nichts. Das ist doch dann schon ganz schön fies, finde ich. Und das hat nichts mit Gutmenschentum zu tun (finde ich eh schlimm, dass "Gutmensch" ein Schimpfwort ist, wtf).

Das einzige positive Ergebnis, das Dein Vorschlag bringen könnte, wäre dass es wider Erwarten "klick" macht beim Date 😊

• Like
Reactions: Hängematte and Megara

Maron

User
  • #18.159

ne, das glaub ich nicht. Naja, wenn es nur um Sexualität, dann geht das schon als Praxis durch.
Ich hatte meine Beiträge ebenfalls scherzhaft gemeint, dich schätz ich schon bissl gesetzter ein. ;)

PS: Nasenlos hat ihre Tage, die belassen wir in Dubai. Dort passt sie hin. 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh

Voldemort

User
  • #18.160
ne, das glaub ich nicht. Naja, wenn es nur um Sexualität, dann geht das schon als Praxis durch.
Ich hatte meine Beiträge ebenfalls scherzhaft gemeint, dich schätz ich schon bissl gesetzter ein. ;)

PS: Nasenlos hat ihre Tage, die belassen wir in Dubai. Dort passt sie hin. 😁
Scheinst es inzwischen echt nötig zu haben, schleimst jetzt schon die @elve an. 😂 Nachdem du sie monatelang fertig gemacht hast. Engelchen.

Zuletzt bearbeitet:

Single1970

User
  • #18.162

Es ist zuviel Gift im Forum, leider. Natürlich kann man über Deinen Vorschlag diskutieren, über pro und contra. Aber auf sachlicher Basis.
Ich fand den Vorschlag auch nicht gut, aus einem einfachen Grund, möchte ja auch kein Übobjekt sein 😁
Trotzdem schätze ich Dich als hilfsbereiten Menschen, und nicht gefühlskalt ein. Und Deinen Vorschlag nehm ich Dir, auch wenn ich ihn nicht gutfinde, nicht übel. Wir sind alle Menschen und daher ist niemand perfekt. Und alle, die Dich jetzt aburteilen und so tun, als seien sie fehlerlos, das sind sie nicht!

• Like
Reactions: LenaamSee, Mentalista and Megara

Maron

User
  • #18.163
Es ist zuviel Gift im Forum, leider. Natürlich kann man über Deinen Vorschlag diskutieren, über pro und contra. Aber auf sachlicher Basis.
Ich fand den Vorschlag auch nicht gut, aus einem einfachen Grund, möchte ja auch kein Übobjekt sein 😁
Trotzdem schätze ich Dich als hilfsbereiten Menschen, und nicht gefühlskalt ein. Und Deinen Vorschlag nehm ich Dir, auch wenn ich ihn nicht gutfinde, nicht übel. Wir sind alle Menschen und daher ist niemand perfekt. Und alle, die Dich jetzt aburteilen und so tun, als seien sie fehlerlos, das sind sie nicht!

Deinen Diversitätsansatz find ich gut! Wirklich, aber weißt eh....ich vergenusszwergel dich hier nur um irgendeinen Zweck zu erreichen. Irgendein malignes Denken macht den Moralisten ja immer zu schaffen.

Single1970

User
  • #18.164
Deinen Diversitätsansatz find ich gut! Wirklich, aber weißt eh....ich vergenusszwergel dich hier nur um irgendeinen Zweck zu erreichen. Irgendein malignes Denken macht den Moralisten ja immer zu schaffen.
Wenn andere das so sehen, ich seh es nicht so 😁 Denn, unser erstes Aufeinandertreffen, falls Du Dich noch daran erinnerst, schriebst Du, Du testet gern den Humorpegel. Du warst mir gegenüber schnippisch und bissel bissig, daher kam mein Einwand mit Haare auf den Zähnen, welches Du mit Humor kontertest. Da war ich erstmal baff, denn ich habe eigentlich eher gegenteiliges erwartet 😁 Ich seh Dich nicht als bösartig, sonst wärest auch mir gegenüber anders aufgetreten. Ich denke, Du kannst andere gut einschätzen, bist zwar gern mal direkt, warst mir gegenüber auch schon, aber net verletzend. Und drum schätze ich Dich. Du hast mir gegenüber, auch anderen gegenüber Deine durchaus empathische Seite gezeigt. Man muß sie nur sehen wollen, ohne Vorurteile.

• Like
Reactions: Maron

Maron

User
  • #18.166
Zuletzt bearbeitet:

Maron

User
  • #18.167
Wenn andere das so sehen, ich seh es nicht so 😁 Denn, unser erstes Aufeinandertreffen, falls Du Dich noch daran erinnerst, schriebst Du, Du testet gern den Humorpegel. Du warst mir gegenüber schnippisch und bissel bissig, daher kam mein Einwand mit Haare auf den Zähnen, welches Du mit Humor kontertest. Da war ich erstmal baff, denn ich habe eigentlich eher gegenteiliges erwartet 😁 Ich seh Dich nicht als bösartig, sonst wärest auch mir gegenüber anders aufgetreten. Ich denke, Du kannst andere gut einschätzen, bist zwar gern mal direkt, warst mir gegenüber auch schon, aber net verletzend. Und drum schätze ich Dich. Du hast mir gegenüber, auch anderen gegenüber Deine durchaus empathische Seite gezeigt. Man muß sie nur sehen wollen, ohne Vorurteile.

und sonst....danke für die Blumen, eine 🤗

• Like
Reactions: Single1970

Single1970

User
  • #18.168
ach, das muss man gar nicht. Ich schätze ja auch nicht alle die hier schreiben, wie man merkt. Und das bleibt auch so. Haben sich vor der Tür zusammen gerottet und ich kann darüber eigentlich nur schmunzeln, weil es so eine sinnlose Aktion ist. Kommt trotzdem, in zeitlichen Abständen, immer wieder vor.
Verlangt auch niemand. Ich schätze auch nicht alles und jeden, und da waren meine Kommentare auch heftiger, als es eigentlich meine Art ist. Hab sogar jemanden zum kotzen betitelt, da steh ich auch dazu. Mir mißfällt, wenn manche meinen, auf vermeintliche Schwächen anderer rumzuhacken, und das dann als Stärke verkaufen wollen. Ich bin selbst auch nicht immer stark, war ich hier auch öfter nicht, und als ich mir die Blöße mit dem rauchen gab, gehört aber mit zu meinem Leben, auch Dank meiner Vergangenheit, Alkohol trinke ich selten, war in jungen Jahren auch mal anders, leider, da wurde ich auch sauer, weil das Wort zusätzlich kein mögliches Gift zufügen komplett ignoriert wurde. Du hacktest nie drauf rum, wie manch andere. Ich kann meine Kindheit net wegradieren, jeder hat seine Vorgeschichte, auch ich, aber ich werde den Teufel tun, anderen deshalb auf die Füße zu treten. Du kannst das zwar auch sehr gut, finde ich auch schade dann, aber ich denke mir halt, Du wirst wissen, warum. Ich bin hier noch net lange dabei, auch wenn einige das Gegenteil behaupten, und so denke ich eben, das vieles hier seine Gründe hat. Ob berechtigt oder nicht, kann und will ich nicht beurteilen.

Maron

User
  • #18.170
Verlangt auch niemand. Ich schätze auch nicht alles und jeden, und da waren meine Kommentare auch heftiger, als es eigentlich meine Art ist. Hab sogar jemanden zum kotzen betitelt, da steh ich auch dazu. Mir mißfällt, wenn manche meinen, auf vermeintliche Schwächen anderer rumzuhacken, und das dann als Stärke verkaufen wollen. Ich bin selbst auch nicht immer stark, war ich hier auch öfter nicht, und als ich mir die Blöße mit dem rauchen gab, gehört aber mit zu meinem Leben, auch Dank meiner Vergangenheit, Alkohol trinke ich selten, war in jungen Jahren auch mal anders, leider, da wurde ich auch sauer, weil das Wort zusätzlich kein mögliches Gift zufügen komplett ignoriert wurde. Du hacktest nie drauf rum, wie manch andere. Ich kann meine Kindheit net wegradieren, jeder hat seine Vorgeschichte, auch ich, aber ich werde den Teufel tun, anderen deshalb auf die Füße zu treten. Du kannst das zwar auch sehr gut, finde ich auch schade dann, aber ich denke mir halt, Du wirst wissen, warum. Ich bin hier noch net lange dabei, auch wenn einige das Gegenteil behaupten, und so denke ich eben, das vieles hier seine Gründe hat. Ob berechtigt oder nicht, kann und will ich nicht beurteilen.

Du gehst ja auch nicht ungefragt in meinen eigenen Gestaltungsbereich rein, sondern kämpfst nur um deinen persönlichen Bereich. Und versuchst dich so abzugrenzen. Das wiederum wäre mir zuviel Energieaufwand, einseitig für Harmonie zu sorgen. Das ist mein Wert, wenn zwei Menschen tatsächlich Harmonie miteinander erreichen möchten und auch halten können.

Zuletzt bearbeitet:

Single1970

User
  • #18.171
Weil da auch Vertrauen dazugehört 😉 Drum nehme ich das auf, was jeder hier preisgibt. Und ich achte, wie jeder andere auch, wie sich jemand gibt. Gibt sich jemand wie die Axt im Walde, arrogant, besserwisserisch, etc, den stufe ich in die Schublade umsympathisch ein, gibt sich jemand geduldig, freundlich, humorvoll, etc, kommt in sympathisch rein. Schubladendenken ist doof heißt es immer, trotzdem unterscheidet jeder. Und das ist auch in Ordnung so. Und es gibt hier einige, die mir sympathisch erscheinen, und einige, die mir unsympathisch erscheinen. Wie im realen Leben halt auch.
Du gehst ja auch nicht ungefragt in meinen eigenen Gestaltungsbereich rein, sondern kämpfst nur um deinen persönlichen Bereich. Und versuchst dich so abzugrenzen. Das wiederum wäre mir zuviel Energieaufwand, einseitig für Harmonie zu sorgen.

Voldemort

User
  • #18.173
Du hast echt zu solchen Nicks hier Vertrauen? Dass jemand dich mag wenn dir um den Bart gegangen und paar Smileys gepostet werden? Krass.
Weil da auch Vertrauen dazugehört 😉 Drum nehme ich das auf, was jeder hier preisgibt. Und ich achte, wie jeder andere auch, wie sich jemand gibt. Gibt sich jemand wie die Axt im Walde, arrogant, besserwisserisch, etc, den stufe ich in die Schublade umsympathisch ein, gibt sich jemand geduldig, freundlich, humorvoll, etc, kommt in sympathisch rein. Schubladendenken ist doof heißt es immer, trotzdem unterscheidet jeder. Und das ist auch in Ordnung so. Und es gibt hier einige, die mir sympathisch erscheinen, und einige, die mir unsympathisch erscheinen. Wie im realen Leben halt auch.

Single1970

User
  • #18.174
Du hast echt zu solchen Nicks hier Vertrauen? Dass jemand dich mag wenn dir um den Bart gegangen und paar Smileys gepostet werden? Krass.
Weißt was ich krass finde, ein Armutszeugnis ebenso, Deine unqualifizierten Kommentare zu allem möglichen abzugeben. Mir wäre das zu doof, aber wer es braucht. Würde mir an Deiner Stelle mal anderes Hobby suchen 😜 Denn das mit dem Vertrauen war darauf bezogen, das ich net ungefragt in ihre Belange einmische. Sollte man halt richtig lesen.

• Like
Reactions: Mentalista, Maron and LenaamSee

Megara

User
  • #18.175
  • Like
Reactions: Single1970, Mentalista and LenaamSee

LenaamSee

User
  • #18.178
Lieber @Single1970 wo Licht ist, ist auch Schatten... bin ganz und gar nicht perfekt, das ist mir doch bewusst. Manchmal greife ich zu ungewöhnlichen Mitteln.... Mein allererstes Date und zugleich Übungsdate war ein Witwer, beim Treffen stellte sich heraus, seine Frau war erst vor vier Wochen gestorben, der brauchte nur Zuspruch und hat sich von sich aus nicht mehr gemeldet, beim zweiten Übungsversuch traf ich auf einen Herrn, wo es mir schon leid tat, er war ziemlich krank, konnte nur in der Ebene spazieren gehen, war sehr gebildet. Er wäre schon allein aufgrund seiner persönlichen Einschränkungen nicht infrage gekommen [es ist was anderes, wenn ein langjähriger Partner krank wird, dann bin ich natürlich da]. Er fand mich sympathisch und wollte ein 2. Treffen, ich sagte ihm, mehr als Freundschaft könne es nicht werden. Das wollte er dann nicht.

Mein aktueller Herzensmensch ist übrigens auch nicht ganz gesund, ich müsste also eine spezielle Diät für ihn kochen, was ich aber gerne tun würde. Mal sehen, wir müssen uns ja erst in real kennen lernen.

Lieber @Single1970 wie auch immer Du es angehst, Du wirst Dich wohl in's Getümmel stürzen müssen.

Zur Not fahr ich mit @Maron zu Dir nach Passau und wir üben mal 😏😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Maron and Single1970

Single1970

User
  • #18.179
Lieber @Single1970 wo Licht ist, ist auch Schatten... bin ganz und gar nicht perfekt, das ist mir doch bewusst. Manchmal greife ich zu ungewöhnlichen Mitteln.... Mein allererstes Date und zugleich Übungsdate war ein Witwer, beim Treffen stellte sich heraus, seine Frau war erst vor vier Wochen gestorben, der brauchte nur Zuspruch und hat sich von sich aus nicht mehr gemeldet, beim zweiten Übungsversuch traf ich auf einen Herrn, wo es mir schon leid tat, er war ziemlich krank, konnte nur in der Ebene spazieren gehen, war sehr gebildet. Er wäre schon allein aufgrund seiner persönlichen Einschränkungen nicht infrage gekommen [es ist was anderes, wenn ein langjähriger Partner krank wird, dann bin ich natürlich da]. Er fand mich sympathisch und wollte ein 2. Treffen, ich sagte ihm, mehr als Freundschaft könne es nicht werden. Das wollte er dann nicht.

Mein aktueller Herzensmensch ist übrigens auch nicht ganz gesund, ich müsste also eine spezielle Diät für ihn kochen, was ich aber gerne tun würde. Mal sehen, wir müssen uns ja erst in real kennen lernen.

Lieber @Single1970 wie auch immer Du es angehst, Du wirst Dich wohl in's Getümmel stürzen müssen.

Zur Not fahr ich mit @Maron zu Dir nach Passau und wir üben mal 😏😜
Wie ich schon schrieb, ich nehm Dir nix übel. Perfekt bin ich doch auch net. Verlangt auch niemand. Du bist herzlich, zumindest nehme ich Dich so wahr. Ich hab auf Deinen Vorschlag bewußt net reagiert, ich wollte kein Öl ins Feuer giessen. Erst als ich sah, @SoulFood ausgenommen, welch Kommentare da kamen, nahm ich Stellung, sachlich, denn diese Anfeindungen die da zu lesen waren, sind unterirdisch gewesen. Das wird Dir nicht gerecht. Nimm es Dir nicht zu Herzen, und bleib wie Du bist. Und mit Passau ist ne Überlegung wert 😁

• Like
Reactions: LenaamSee

Single1970

User
  • #18.180
Erfahrungen kann man bekanntlich nicht vermitteln.Die muss jeder selbst machen.
Was ist los mit dir.
Ich bin froh, dass @Single1970 aufgetaucht ist.Macht es angenehmer im Forum.:cool:
Stimmt, @Maron schrieb, ich mische mich nicht ungefragt in ihre Belange. Mit dem Vertrauen meinte ich, ihre Belange, als auch meine, gibt man ja nur preis, wenn man einander vertraut, muß also erstmal entstehen und wachsen. Ob es dann überhaupt zu gegenseitigem Vertrauen kommt, steht dann auf anderem Blatt. Wie man dazu kommt, es sei schon da, ist mir rätselhaft. Ich vermute @Voldemort hegt ne Antipathie mir gegenüber, ist mir wurst, dann soll er aber net mit den krusesten Theorien kommen, die überhaupt net haltbar sind! Wir beide sind sicher auch net immer einer Meinung, trotzdem begegnen wir uns ja auch auf Augenhöhe. So sollte es eigentlich sein.

• Like
Reactions: Megara