fleurdelis

User
Beiträge
770
  • #18.061
Das ist komisch, die liegen bei uns unten an der Infotheke aus und man klingelt quasi da direkt. Aber ich glaube es gibt dafür mittlerweile feste Tage zum Säcke einsacken. Kuck doch mal auf der Stadt- oder Gemeindeseite nach ob es da steht vielleicht. Für gelbe Säcke würd ich mir auch keinen Termin holen.

Ich kann morgen auf den Recyclinghof gehen, zu den netten Herren ... ;) ... da liegen wohl welche aus.

Letztes Jahr während dem Lockdown Anfang Dezember, bin ich an einem Schuhladen vorbei gelaufen, und hab da traumhaft schöne Schuhe gesehen, Paul Green, zur Hälfte runter gesetzt ... hmm... Lockdown! Dann hab ich einen Hinweis entdeckt: "Gefallen Ihnen ein paar Schuhe? Rufen Sie uns an, vereinbaren Sie einen Termin!" Ich rufe an ... Da geht der Besitzer ran und ich: "Stehe gerade vor Ihrem Laden, wann könnte ich einen Termin bekommen, ich hab Schuhe entdeckt .... ?" ... In 5 Minuten. .... Passen perfekt. 😇

Es geht alles, wenn man nur will.
 
  • Like
Reactions: Single1970, Teelicht, LenaamSee und ein anderer User

chrissi22

User
Beiträge
1.764
  • #18.062
Naja, Stadtverwaltung ist halt kein Laden, bei uns gab's letztes Jahr einen Riesenärger weil der Bürgermeister trotz Infektionsfall in seinem Umfeld zur Arbeit marschiert ist, das war etwas dusselig, zu seinem Glück hat er niemanden angesteckt 😏 Das unwahrscheinlichste an deinem Beitrag für mich: Schuhe sehen und passen perfekt 😆 Oh Mann, das ist mir schon lange nicht mehr passiert ....
 
  • Like
Reactions: fleurdelis

Hoppel

User
Beiträge
1.027
  • #18.063
Ich kann morgen auf den Recyclinghof gehen, zu den netten Herren ... ;) ... da liegen wohl welche aus.
Och, ist ja wie hier, kann man auch einfach vorbei gehen. Wollte ich nicht schreiben. Du warst offensichtlich falsch unterwegs, vielleicht durch Corona bedingt. Das meinte ich mit Abklären. Dafür empfand ich deine Beschreibung schon mit einer tüchtigen Extraportion Entrüstung.

Ich denke ja, dass man mit Drama sich nicht wirklich einen Gefallen tut. Und die dollen Deals während des Lockdowns haben auch ein Geschmäckle. Gab es hier auch - und der offensichtliche Grund war überhaupt irgendwelchen Umsatz generieren zu müssen. Da ging es um Existenzen und ich will nicht wissen was in den Besitzern vorging. Kennst du ja als Selbständige auch. Kann man schon mal vergessen für ein paar Schuhe von Paul Green.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 28005

Luzi100

User
Beiträge
1.806
  • #18.064
  • Like
Reactions: Deleted member 28005

fleurdelis

User
Beiträge
770
  • #18.066
Och, ist ja wie hier, kann man auch einfach vorbei gehen. Wollte ich nicht schreiben. Du warst offensichtlich falsch unterwegs, vielleicht durch Corona bedingt. Das meinte ich mit Abklären. Dafür empfand ich deine Beschreibung schon mit einer tüchtigen Extraportion Entrüstung.

Ich denke ja, dass man mit Drama sich nicht wirklich einen Gefallen tut. Und die dollen Deals während des Lockdowns haben auch ein Geschmäckle. Gab es hier auch - und der offensichtliche Grund war überhaupt irgendwelchen Umsatz generieren zu müssen. Da ging es um Existenzen und ich will nicht wissen was in den Besitzern vorging. Kennst du ja als Selbständige auch. Kann man schon mal vergessen für ein paar Schuhe von Paul Green.

Ach herrje ... :rolleyes:
 
  • Like
Reactions: Maron

Voldemort

User
Beiträge
1.553
  • #18.068
Sie lebt doch in Lila-Einhorn-Lalaland , wo keine Covid-Einschränkungen notwendig sind.

Ich finde das sogar praktisch mit der Voranmeldung: du musst endlich nicht mehr auf gut Glück in´s Amt; nicht mehr Nummer 244 bei aufgerufener Nummer 24 ziehen, ohne zu wissen, ob dann nicht Nummer 245 aufgerufen wird, nachdem du zwischenzeitlich einkaufen warst.
Anmelden, 10 min. vorher antreten, in 15 min. abgefertigt!

Was ich allerdings immer noch nicht verstehe, warum man für banales Zeug wie Ummelden noch persönlich erscheinen muss und das nicht längst online geht?
Beim Ummelden werden Ausweis und Pass geändert, meinst, das bekommst mit deinem Drucker auch dokumentensicher hin? Ich hätte da so meine Zweifel. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

LenaamSee

User
Beiträge
1.156
  • #18.070
Schuhe.... freu mich grad wie eine Schneekönigin über ein Paar neue leichte Stiefel, erstanden für den morgigen Stadtbummel in Wien, wenn's zur Tizian Ausstellung in Begleitung einer Freundin geht.
Irgendwie macht auch der Herbst Freude.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Single1970 and Megara

Hippo

User
Beiträge
236
  • #18.073
Werbung im Internet auf der Seite einer Tageszeitung ...

"Willst Du in deiner Nähe ältere Frauen daten?"
Darüber ein Bild mit einer Frau Anfang 30.

Oha ... Gilt die schon als "ältere Frau"?
 
  • Like
Reactions: Maron and Deleted member 28005
D

Deleted member 26590

Gast
  • #18.076
"The Voice of Germany".
Jedes Jahr grandios, aber dieses Jahr noch so viel besser!
Ich habe @Malcador dort gesehen, tolles Lied, schönes Leben, was ich ihm wirklich wünschen würde. Meine Vision von ihm heisst Oliver Zinhobl und lässt sich googeln.
 
D

Deleted member 26590

Gast
  • #18.077
@Maron ist für mich Ann Sophie Dürener.
Extrem sexy und im Aufwind. Aber auch schon grandios gescheitert.
Aber bei the voice war klar: krasse Nummer!!!
 
D

Deleted member 26590

Gast
  • #18.079
Vorwort nervig.

Video extrem gut


Wir nervig...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 26590

Gast
  • #18.081
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Maron and Malcador
D

Deleted member 26590

Gast
  • #18.082

Für @Malcador

Der Text.. der Text...
Und die Musik.. die Musik....die Musik...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Maron, Malcador and Zaphira

LenaamSee

User
Beiträge
1.156
  • #18.083
Juju, endlich keine Sonne mehr. Da gehen sich noch zwei geputzte Fenster aus.

Schönes Wochenende!
 

Julianna

User
Beiträge
10.390
  • #18.089
Eigentlich immmeerr ! Aber das wird eine weihnachtlich Fahrt . Möglicherweise erst am 24.12. . :rolleyes:
Fährst du mit der Bahn?
Ich wollt dies Jahr auch mal vorbildlich sein und die Tickets nicht auf den letzten Drücker buchen. Irgendwie hab ich im Gefühl, dass es dies Jahr noch überfüllter sein wird. Dank der Benzinpreise werden sich wahrscheinlich viele überlegen alternativ mit der Bahn zu fahren. Aber wer weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh

fraumoh

User
Beiträge
8.056
  • #18.090
Fährst du mit der Bahn?
Ich wollt dies Jahr auch mal vorbildlich sein und die Tickets nicht auf den letzten Drücker buchen. Irgendwie hab ich im Gefühl, dass es dies Jahr noch überfüllter sein wird. Dank der Benzinpreise werden sich wahrscheinlich viele überlegen alternativ mit der Bahn zu fahren. Aber wer weiß.
Ach wat, du musst nur rechtzeitig buchen ! Viele fahren stur Auto ( morgen wieder Staus Richtung Düsseldorf. Am Hl. Sonntag !)

Komme grad aus NL zurück, alles gut in den ICEs ..klar, leer waren die net in den Herbstferien.

Nur Mut, wohin musst du denn ?