LenaamSee

User
  • #17.977
Zuletzt bearbeitet:

Megara

User
  • #17.984
Ja. Mit den Tipps, die mir hier gegeben wurden, ließe sich ein Kompromiss finden.
Ob ich das will..

Er ist schon 76, ehemaliger Lehrer.
🙂
Passt ins Bild.:)
ich helfe ab und an einem 79jährigen ehemaligen Lehrer bei seiner umfangreichen Privat Post/ Unterlagen.
Er hat PC, Smartphone, WA.
Ein Meinungsaustausch ist trotzdem nur begrenzt möglich.
Angesichts seines Alters und den Umständen, würde ich ihm bedenkenlos meine Postanschrift geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: LenaamSee

LenaamSee

User
  • #17.988
Nur mal so...

Vielleicht mal den Blick auf die wesentlichen Dinge im Leben lenken...

Eine Kollegin, Mutter von 4 Kindern,
hat diese Woche ihren jüngsten Sohn, 28 Jahre alt, verloren. Woran er verstorben ist, wissen wir nicht.

Das berührt mich wirklich.

• Like
Reactions: Single1970 and Megara

chrissi22

User
  • #17.989
Der Alptraum schlechthin. Da verliert alles andere seine Bedeutung für lange Zeit. 😔

• Like
Reactions: Zaphira, Mestalla, Megara und 2 Andere

Single1970

User
  • #17.991
Nur mal so...

Vielleicht mal den Blick auf die wesentlichen Dinge im Leben lenken...

Eine Kollegin, Mutter von 4 Kindern,
hat diese Woche ihren jüngsten Sohn, 28 Jahre alt, verloren. Woran er verstorben ist, wissen wir nicht.

Das berührt mich wirklich.
Ja manchmal ist das Schicksal ganz schön heftig. Fuhr gestern 2 nigerianische Kinder, im Alter von 8 und 10 Jahren, von einem Kinderheim zu ihrem leiblichen Vater, der in einer Asylunterkunft untergebracht ist. Dabei erfuhr ich, von den Geschwistern, das ihre Mutter vor ein paar Jahren an Krebs verstarb. Der Vater spricht kaum deutsch und die Kinder kaum englisch, die Landessprache Nigerias. Trotzdem freuten sich beide total, das sie zu ihrem Vater durften.

• Like

LenaamSee

User
  • #17.992
Ja manchmal ist das Schicksal ganz schön heftig. Fuhr gestern 2 nigerianische Kinder, im Alter von 8 und 10 Jahren, von einem Kinderheim zu ihrem leiblichen Vater, der in einer Asylunterkunft untergebracht ist. Dabei erfuhr ich, von den Geschwistern, das ihre Mutter vor ein paar Jahren an Krebs verstarb. Der Vater spricht kaum deutsch und die Kinder kaum englisch, die Landessprache Nigerias. Trotzdem freuten sich beide total, das sie zu ihrem Vater durften.
Ja, manche Schicksale berühren einen sehr.
Dachte heute oft beim Spazierengehen an meine Kollegin. Ich glaub ja an eine Verbindung zwischen Verstorbenen und uns herunten, deshalb denke ich, dass der Sohn die Mutter vom Himmel aus beschützt und unterstützt.
Klingt jetzt auch drollig, ist für mich halt so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Single1970

Single1970

User
  • #17.993
Ja, manche Schicksale berühren einen sehr.
Dachte heute oft beim Spazierengehen an meine Kollegin. Ich glaub ja an eine Verbindung zwischen Verstorbenen und uns herunten, deshalb denke ich, dass der Sohn die Mutter vom Himmel aus beschützt und unterstützt.
Klingt jetzt auch drollig, ist für mich halt so.
Finde nicht, daß das jetzt drollig klingt. Jeder glaubt ja an irgendwas. Weiß net, ob es eine Art Paradies gibt. Ich denke aber, irgendetwas in uns ist unsterblich, ob die Seele, oder irgendwas anderes. Ich glaube an die Wiedergeburt. Wissen tu ich es natürlich nicht. Als Kind hatte ich oft Alpträume, wo Schlangen, erklärt vielleicht meine Schlangenphobie, Bären, Wölfe, etc vorkamen. Woher ich diese Träume hatte, ich weiß es nicht. Habe diese Art Träume mittlerweile Gott sei Dank kaum noch 🙂

• Like

LenaamSee

User
  • #17.995
Finde nicht, daß das jetzt drollig klingt. Jeder glaubt ja an irgendwas. Weiß net, ob es eine Art Paradies gibt. Ich denke aber, irgendetwas in uns ist unsterblich, ob die Seele, oder irgendwas anderes. Ich glaube an die Wiedergeburt. Wissen tu ich es natürlich nicht. Als Kind hatte ich oft Alpträume, wo Schlangen, erklärt vielleicht meine Schlangenphobie, Bären, Wölfe, etc vorkamen. Woher ich diese Träume hatte, ich weiß es nicht. Habe diese Art Träume mittlerweile Gott sei Dank kaum noch 🙂
Hab Dich ja schon lange nicht mehr gefragt: wie verlaufen Deine Kontakte mit den Damen?

Single1970

User
  • #17.996
Hab Dich ja schon lange nicht mehr gefragt: wie verlaufen Deine Kontakte mit den Damen?
Hab gar keinen Kontakt. Ab und an guckte ich mal, was so für Vorschläge gab, hab aber keiner der Damen geschrieben. Vielleicht schreibt mich ja mal eine Dame an. Bin also net gerade aktiv unterwegs. Und was mir hier schon alles an den Kopf geworfen wurde, von frustriert, bis abschreckend, vielleicht läßt sich ja manch Dame davon leiten 😁
Ich sehe mich weder als frustriert, noch abschreckend, nur weil ich meine Haltung habe. Und gerade in meinem Beruf, wo ich mit vielen Menschen in Kontakt komme, auch mit kontroversen Ansichten, bin ich bei den meisten Menschen doch beliebt.
Na mal gucken, irgendwann finde ich Miss Richtig hoffentlich 🙂 Ob hier, oder anderswo, Chancen habe ich, wie alle anderen auch, denke ich 🙂

• Like

LenaamSee

User
  • #17.997
Hab gar keinen Kontakt. Ab und an guckte ich mal, was so für Vorschläge gab, hab aber keiner der Damen geschrieben. Vielleicht schreibt mich ja mal eine Dame an. Bin also net gerade aktiv unterwegs. Und was mir hier schon alles an den Kopf geworfen wurde, von frustriert, bis abschreckend, vielleicht läßt sich ja manch Dame davon leiten 😁
Ich sehe mich weder als frustriert, noch abschreckend, nur weil ich meine Haltung habe. Und gerade in meinem Beruf, wo ich mit vielen Menschen in Kontakt komme, auch mit kontroversen Ansichten, bin ich bei den meisten Menschen doch beliebt.
Na mal gucken, irgendwann finde ich Miss Richtig hoffentlich 🙂 Ob hier, oder anderswo, Chancen habe ich, wie alle anderen auch, denke ich 🙂
Bist Du denn nur auf Parship angemeldet? Vielleicht legst Du auch auf andere Portale ein Profil von Dir. Es gibt ja auch kostenlose, damit hast Du mehr Auswahl.

LenaamSee

User
  • #17.998
Frustriert und abschreckend find ich Dich nicht. Ich finde, Du trittst eher wie der Chef eines Taxiunternehmens auf 😀, positiv gemeint.

• Like
Reactions: Single1970

Single1970

User
  • #18.000
Witze über die Orgasmusfähigkeit der Taliban in Bezug auf ihre Waffen zu machen ist keine "Haltung", sondern einfach nur total geschmacklos.
Den Witz kann man als geschmacklos einstufen, habe ich schon geschrieben. Diesbezüglich bin ich halt bissel abgehärtet, denn was ich täglich mitbekomme, auch an Witzen, da würdest Du wahrscheinlich mit den Ohren schnackeln, nicht böse gemeint.
Ich seh es so, solange etwas humorvoll gemeint ist, ist es aus meiner Sicht ok, da unterscheiden wir beide uns. Klar, aus Spaß kann auch ernst werden, trotzdem ist mir, solange etwas als Humor rüberkommt lieber, als wenn jemand radikale Ansichten hat. Leid gibt es überall, leider, und das kann ich nicht ändern. Mir sagte mal ein Rollstuhlfahrer, solange jemand nur Witze über Rollstuhlfahrer macht, ist ihm das persönlich egal, dann fühlt er sich auch als Mensch. Schlimmer für ihn wäre, wenn man ihm mit Verachtung, Ablehnung usw gegenübertritt. Humor ist eben unterschiedlich. Manche mögen makabere Witze, auch schwarzen Humor. Das man damit anecken kann, geschenkt, sieht halt jeder anders.