ICQ

User
Beiträge
2.164
Ist wie mit den in der Waschmaschine verschwindenden Socken.
Socken verschwinden nicht in Waschmaschinen. Sie verstecken sich aber gern mal in z.B. Jackentaschen, sodass man sie beim Wäschesortieren nicht erwischt.
Ich habe mal ein Dreivierteljahr lang eine einzelne Socke auf die Seite gelegt und darauf gewartet, dass ihr Pendant wieder auftaucht. Es war in der Winterjacke.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 26905, fraumoh and Megara

Julianna

User
Beiträge
9.912
Angeblich schon. Sie rutschen dann beim Waschvorgang hinter oder in die Gummi-Manschette und sind "weg". Ich hatte das allerdings auch noch nie.
Wenn die Gummi-Manschette nicht mehr richtig dicht ist oder nicht gut anliegt, dann können darin so allerhand Kleinteile verloren gehen^^

Und manchmal sind kleine Löcher vorhanden, in die die Socken entwinden^^
faltenbalg-der-waschmaschine-reparieren_pic_002-600x450.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 26905

Gast
 
  • Like
Reactions: Megara and fraumoh

Julianna

User
Beiträge
9.912
🤦‍♀️
Ich habe an keiner Stelle etwas Gegenteiliges behauptet und angenommen, dass diese Selbstverständlichkeit jedem klar bewusst ist.
Bitte entschuldige, ich hätte in meine Formulierungen einbeziehen müssen, dass du mal wieder da bist.
Du hast behauptet, man würde eine Socke im Filter "wiederfinden".
Das ist FALSCH.
Da hilft dir auch der Pfannenwender nix.
 

fraumoh

User
Beiträge
7.416
🥳🤔..
Hab' schon mal nen BH bügel verschwinden sehen. Die schaffen es freilich net zum Filter unten..die können dir auch mal nen Kopfkissenbezug oder ältere T - Shirts durchbohren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 26905 and Megara

ICQ

User
Beiträge
2.164
LOL. Wie kommt denn die Socke durch den Filter?
Das Ding heißt ja nicht umsonst "FILTER". xD

Hier eine Profi-Socken-Dieb-Waschmaschine von Innen:
sockor.jpg

Das Foto ist ein Fake oder?
Man sieht das Flusensieb unten rechts. Man könnte darin oder dahinter etwas finden, nachdem man es rausgeschraubt hat.
Aber wie kommen die Socken hinter die Verkleidung? Wenn an dieser Stelle Lauge fließen würde, wäre jedesmal beim Waschen Land unter in der Waschküche.

Ich habe den Artikel gefunden. Die Maschine stand zur allgemeinen Nutzung auf einer Art Campingplatz und hat schon länger Probleme gemacht.
 
  • Like
Reactions: fraumoh

Julianna

User
Beiträge
9.912
Wenn man "Zeichen" sieht oder sowas, dann hat man laut Forschung einfach nur eine "selektive Wahrnehmung".
Allerdings passieren manchmal Dinge, die schon irgendwie spuki sind^^ Obwohl man es eigentlich besser weiß, fragt man sich dann manchmal, ob doch was dran ist.
Ich mein jetzt übrigens nicht die Topfdeckel^^
Mehr so "seltsame Zufälle" im Zwischenmenschlichen.
 
  • Like
Reactions: Megara

Syni

User
Beiträge
6.331
Du hast behauptet, man würde eine Socke im Filter "wiederfinden".
Nein. Habe ich nicht. Versuch's nochmal mit lesen.

Davon ab würde ganz eng genommem - wie du es offenkundig gerade versuchst - IM Filter "in den Maschen des Filters" bedeuten.
IdR ist mit dem Filter das gesamte Bauteil gemeint, in dem sich das Filtergewebe (DER filternde Filter) befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julianna

User
Beiträge
9.912
Zuletzt bearbeitet:

Julianna

User
Beiträge
9.912
Meine Aussage bleibt die, die geschrieben steht und wird nicht zu der, die du dort hineinlegst.

Wirklich tragisch, dass deine Lesefähigkeit so unterentwickelt ist. 🤷‍♀️
Wo genau am/beim/um den Filter möchtest du denn eine Socke "bergen"? Erklär mal.

Aber vielleicht hast du ja ein super-special Waschmaschinen-Modell, dass beim Abpumpvorgang ganz regulär Socken und Kleidungsstücke der Größe mit dem Abwasser abpumpt, die dann im/am/um den Filter zu entnehmen sind. Die Waschmaschine hat dann bestimmt auch extra große Trommel-Löcher, damit da auch Kleidungsstück durchpassen, damit diese mit dem Abwasser zusammen auch abgepumpt werden können. Das schließt natürlich dann auch extra große Gummischläuche mit ein. Vorallem der Schlauch vor dem Filter müsste einen mindestens doppelt so großen Durchmesser haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Syni

User
Beiträge
6.331
Wo genau am/beim/um den Filter möchtest du denn eine Socke "bergen"? Erklär mal.

Aber vielleicht hast du ja ein super-special Waschmaschinen-Modell, dass beim Abpumpvorgang ganz regulär Socken und Kleidungsstücke der Größe mit dem Abwasser abpumpt, die dann im/am/um den Filter zu entnehmen sind. Die Waschmaschine hat dann bestimmt auch extra große Trommel-Löcher, damit da auch Kleidungsstück durchpassen, damit diese mit dem Abwasser zusammen auch abgepumpt werden können. Das schließt natürlich dann auch extra große Gummischläuche mit ein. Vorallem der Schlauch vor dem Filter müsste einen mindestens doppelt so großen Durchmesser haben.
Informiere dich eigenständig.
Z.B. auf youtube. Da musst du nichts lesen, sondern kannst es dir erzählen und zeigen lassen.
 

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.207
Da alles sind veraltete Erklärungsversuche.
In Wirklichkeit handelt es sich bei den verschwundenen Socken um den Quantenphysikalischen Effekt der Verschränkung. Genauer gesagt der Sockenverschränkung. Wenn in einer Waschmaschine, sich bei hoher Umdrehungszahl ein Paar Socken mit mit Paar verschränkter Photonen verheddert, und darauf hin ein Photon mit Überlichtgeschwindigkeit zum Alpha Centauri fliegt, nimmt es eine der Socken mit.
Wenn wir eines Tagen Kontakt mit den Bewohnern von Alpha Centauri haben werden, können wir feststellen, dass sie dort die Gegenstücke zu unseren halbierten Sockenpaaren haben.
 
  • Like
Reactions: LouA., Maron, ICQ und ein anderer User

ICQ

User
Beiträge
2.164
Jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich, etwas ähnliches in "Raum und Zeit" von Roger Penrose und Steven Hawking gelesen zu haben.
Ein spontan entstandes virtuelles schwarzes Loch in der Waschmaschine saugt die Socke ein und ein damit verschränktes weißes Loch in einer anderen Waschmaschine, irgendwo im Universum, z.B. auf Alpha Centauri oder einem Campingplatz in Ameristan, spuckt sie wieder aus.
 
  • Like
Reactions: HrMahlzahn and Maron

Maron

User
Beiträge
16.958
Wurstzipfelparties, eine Konkurrenzdarstellung...😃

 
D

Deleted member 26905

Gast
Die Aussichten sind blendend, ergebe mich jetzt dem Nutellaglas.
 
  • Like
Reactions: Megara