BeitrÀge
4.001
  • #15.963
Ich habe mich nur auf ihre Ebene begeben, damit sie mich besser verstehen. Das weist du doch aber auch. Warum dann dein Hinweis?
Woher soll ich wissen, wieso du wie schreibst? Ach menno, das nervt mich einfach, dass du was forderst, was du oft selbst nicht lieferst. Und ich nehme dir das oben gesagte nicht ab. Wenn du schreibst, du begibst dich auf „ihre“ Ebene, ist auch das unsachlich und ĂŒberstellend. Ich bin auch fĂŒr Sachlichkeit Im Forum. Einer meiner LeitsĂ€tze im tĂ€glichen Leben ist:„ Das Schwerste ist die Forderung an sich selbst„ Ich wĂŒrde mir da manchmal wĂŒnschen, dass du auch das berĂŒcksichtigst, was du von anderen forderst.

• Like
Reactions: Traumichnich
BeitrÀge
5.378
  • #15.964
Ich habe mich nur auf ihre Ebene begeben, damit sie mich besser verstehen.
Als ob du in der Lage wĂ€rest, deine Schreibe zu modulieren - bekommst doch selbst deinen eigenen Duktus nur mit Biegen und Brechen so auf die Pfanne, dass zumindest erkannt werden kann, dass es hĂ€tte Deutsch werden sollen, wenn es ein gutes StĂŒck weiter gereicht hĂ€tte. Du bist echt zum Schießen. 😂 đŸ€Ł
Glaubst du dir eigentlich selbst, was du so alles von dir gibst?

Zuletzt bearbeitet:
BeitrÀge
16.202
  • #15.965
Woher soll ich wissen, wieso du wie schreibst? Ach menno, das nervt mich einfach, dass du was forderst, was du oft selbst nicht lieferst. Und ich nehme dir das oben gesagte nicht ab. Wenn du schreibst, du begibst dich auf „ihre“ Ebene, ist auch das unsachlich und ĂŒberstellend. Ich bin auch fĂŒr Sachlichkeit Im Forum. Einer meiner LeitsĂ€tze im tĂ€glichen Leben ist:„ Das Schwerste ist die Forderung an sich selbst„ Ich wĂŒrde mir da manchmal wĂŒnschen, dass du auch das berĂŒcksichtigst, was du von anderen forderst.

Woher du das wissen könntest? Du bist eine kluge Frau, die im Stillem hier mit liest. Vielleicht schreibe ich dir aber auch zu viel EinfĂŒhlungsvermögen zu. Du bist m.E. lange genug dabei, um die einzelnen Charakteren hier zu kennen und die Unterschiede bei deren Schreibweise zwischen den Zeilen lesend, verstehen zu können. Anscheinend ist es aber leider nicht so. Das bedaure ich.

Mein Stil ist, wenn ein Forist mir gegenĂŒber unsachlich und persönlich abwertend wird, ihm den Spiegel vorzuhalten und diesem Foristen auf seinem/ihre Stil zu begegnen. Was ist dein Ziel, mich dazu belehren zu wollen, bzw. festzustellen, dass das unsachlich und ĂŒbergriffig ist? Zudem es nur deine persönliche Ansicht ist. Verallgemeinernd feststellend kannst du das nicht.

Komischer Weise wird sich dann ĂŒber mich aufgeregt, wo du dann oft sofort auftauchst, aber bei anderen Foristen, die unsachlich usw. mir gegenĂŒber sind, reagierst du gar nicht. Du setzt noch einen drauf und willst mich "belehren". Findest du das hilfreich und sinnvoll?

Dein Zweierlei-Maß-Verhalten finde ich nicht nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Maron
BeitrÀge
16.202
  • #15.966
Ich finde nicht. 😎 Peinlich ist, wie du abgehst wie Schmidts Katze, bloß nicht mal zugeben, daß du völlig ĂŒberreagierst beim Thema SUV.

So, angenehme Nachtruhe, ich fange an, mich bei dem Spielchen zu langweilen. 😎

Danke, ich habe so gelacht. Ich wĂŒrde beim Thema SUV ĂŒberreagieren... so ein Schmarrn, ich habe nur einen Bericht gepostet, mehr nicht, und dann fingst du wieder schnell völlig unsachlich, persönlich angreifend darauf zu reagieren. Mir scheint, du fĂŒhlst dich persönlich angegriffen, weil ich kein Fan von SUV-Autos und deren Besitzer bin. Aber das ist ja nicht mein Problem. Wenn du dann noch Spielchen spielen musst...., ist auch nicht mein Problem.

Haste gut geschlafen😄.

BeitrÀge
16.202
  • #15.967
Als ob du in der Lage wĂ€rest, deine Schreibe zu modulieren - bekommst doch selbst deinen eigenen Duktus nur mit Biegen und Brechen so auf die Pfanne, dass zumindest erkannt werden kann, dass es hĂ€tte Deutsch werden sollen, wenn es ein gutes StĂŒck weiter gereicht hĂ€tte. Du bist echt zum Schießen. 😂 đŸ€Ł

BeitrÀge
15.117
  • #15.968
Danke, ich habe so gelacht. Ich wĂŒrde beim Thema SUV ĂŒberreagieren... so ein Schmarrn, ich habe nur einen Bericht gepostet, mehr nicht, und dann fingst du wieder schnell völlig unsachlich, persönlich angreifend darauf zu reagieren. Mir scheint, du fĂŒhlst dich persönlich angegriffen, weil ich kein Fan von SUV-Autos und deren Besitzer bin. Aber das ist ja nicht mein Problem. Wenn du dann noch Spielchen spielen musst...., ist auch nicht mein Problem.

Haste gut geschlafen😄.

also bitte, da du mitliest hast du ganz sicher mitbekommen, dass das ein generelles Stilmittel ist. Zuerst gibt er vor wissend zu sein und einen vernĂŒnftigen Standpunkt einzunehmen. Danach kommt eine ewige Litanei seiner Vorstellungen, denen man zwar nicht entspricht, aber zu entsprechen hĂ€tte (wenn man so vernĂŒnftig wie er sein wollen wĂŒrde: darum wiederholt er sie ewig und drei Tage).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mentalista
BeitrÀge
127
  • #15.969
Zu welchen Ergebnissen kommen wohl Menschen, die in der Lage sind, sachlich zu argumentieren?
Was können wir froh sein, dass hierzulande Recht von gut ausgebildeten und weitestgehend objektiven Menschen gesprochen wird und nicht von Stammtisch- oder Forumsmitgliederinnen!
Glaubt irgendjemand wirklich, dass die UnfĂ€lle sehr viel anders ausgehen, wenn Menschen von Kleinwagen ĂŒberfahren werden, die "nur" eine gute Tonne wiegen? Glaubt außer Mentalista jemand, dass der jeweilige Unfall mit einem anderen Pkw nicht passiert wĂ€re oder glimpflicher verlaufen? Kennt irgendjemand Statistiken darĂŒber, wieviele tödliche UnfĂ€lle verhindert wurden, weil die Assistenzsysteme der Protz-SUV einen guten Job gemacht haben?
Was alles muss man eigentlich ausblenden, um so gegen eine Mehrheit einer Bevölkerungsgruppe zu hetzen und sich gleichzeitig stĂ€ndig der Gefahr des Rollerfahrens in einer Großstadt auszusetzen?
Ist es irgendjemandem schon einmal gelungen, Pudding an die Wand zu nageln?

BeitrÀge
15.430
  • #15.971
Dacht ja immer es wĂ€r ein Vorteil einer Demokratie, dass man auch andere Meinungen akzeptiert, ohne diese stĂ€ndig abwerten zu mĂŒssen. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
BeitrÀge
6.100
  • #15.972
Woher du das wissen könntest? Du bist eine kluge Frau, die im Stillem hier mit liest. Vielleicht schreibe ich dir aber auch zu viel EinfĂŒhlungsvermögen zu. Du bist m.E. lange genug dabei, um die einzelnen Charakteren hier zu kennen und die Unterschiede bei deren Schreibweise zwischen den Zeilen lesend, verstehen zu können. Anscheinend ist es aber leider nicht so. Das bedaure ich.

Mein Stil ist, wenn ein Forist mir gegenĂŒber unsachlich und persönlich abwertend wird, ihm den Spiegel vorzuhalten und diesem Foristen auf seinem/ihre Stil zu begegnen. Was ist dein Ziel, mich dazu belehren zu wollen, bzw. festzustellen, dass das unsachlich und ĂŒbergriffig ist? Zudem es nur deine persönliche Ansicht ist. Verallgemeinernd feststellend kannst du das nicht.

Komischer Weise wird sich dann ĂŒber mich aufgeregt, wo du dann oft sofort auftauchst, aber bei anderen Foristen, die unsachlich usw. mir gegenĂŒber sind, reagierst du gar nicht. Du setzt noch einen drauf und willst mich "belehren". Findest du das hilfreich und sinnvoll?

Dein Zweierlei-Maß-Verhalten finde ich nicht nachvollziehbar.
Ich sag‘ nur „Splitter - Auge - Balken“ ... ! :rolleyes:

• Like
Reactions: IPv6
BeitrÀge
1.023
  • #15.977

Haste gut geschlafen😄.
Ja, sehr gut, Dank der Nachfrage.

Ich such jetzt nicht deine ganzen Tiraden und Charakterstudien ĂŒber SUV-Fahrer raus, und nee, ich fĂŒhle mich nicht persönlich angesprochen. Vielleicht machst das mal selbst, könnt erhellend wirken. 😎 Persönlich und abwertend wirst ĂŒbrigens immer selber, lies nochmal, was du der @Dreamerin geschrieben hast, nur weil sie nicht deiner Meinung ist.

Na harren wir mal der Dinge, die der Prozeß ergibt.

BeitrÀge
1.023
  • #15.979
Zu welchen Ergebnissen kommen wohl Menschen, die in der Lage sind, sachlich zu argumentieren?
Was können wir froh sein, dass hierzulande Recht von gut ausgebildeten und weitestgehend objektiven Menschen gesprochen wird und nicht von Stammtisch- oder Forumsmitgliederinnen!
Glaubt irgendjemand wirklich, dass die UnfĂ€lle sehr viel anders ausgehen, wenn Menschen von Kleinwagen ĂŒberfahren werden, die "nur" eine gute Tonne wiegen? Glaubt außer Mentalista jemand, dass der jeweilige Unfall mit einem anderen Pkw nicht passiert wĂ€re oder glimpflicher verlaufen? Kennt irgendjemand Statistiken darĂŒber, wieviele tödliche UnfĂ€lle verhindert wurden, weil die Assistenzsysteme der Protz-SUV einen guten Job gemacht haben?
Was alles muss man eigentlich ausblenden, um so gegen eine Mehrheit einer Bevölkerungsgruppe zu hetzen und sich gleichzeitig stĂ€ndig der Gefahr des Rollerfahrens in einer Großstadt auszusetzen?
Ist es irgendjemandem schon einmal gelungen, Pudding an die Wand zu nageln?
Mich beruhigt es auch immer wieder, daß solches Stammtischpalaver kein Abbild der RealitĂ€t ist. Das Wissen die Stammtischpalaverer natĂŒrlich, deshalb verweigern sie auch ne sachliche Diskussion. Kann sich halt nicht jeder an seinem Tellerrrand hochhieven. 😂

BeitrÀge
16.202
  • #15.980
Ja, sehr gut, Dank der Nachfrage.

Ich such jetzt nicht deine ganzen Tiraden und Charakterstudien ĂŒber SUV-Fahrer raus, und nee, ich fĂŒhle mich nicht persönlich angesprochen. Vielleicht machst das mal selbst, könnt erhellend wirken. 😎 Persönlich und abwertend wirst ĂŒbrigens immer selber, lies nochmal, was du der @Dreamerin geschrieben hast, nur weil sie nicht deiner Meinung ist.

Na harren wir mal der Dinge, die der Prozeß ergibt.

NatĂŒrlich, war ja klar, dass du absolut korrekt geschrieben hast. Nix da mit Sozialneid, warum soll ich einen Sozialneid hben, Racheengel, Lynchjustiz usw. und so fort. Deine Wahrnehmung ist schon komisch. 😎 Du hast immer noch nicht verstanden, dass ich nur so schreibe, um mich dir mehr verstĂ€ndlich zu machen. Das du das nicht verstehst, um mit deinen Worten zu schreiben, ist nicht mein Problem. 😎

Meine Zeilen zu Dreamerins Beitrag an mich war von mir ihr gegenĂŒber sehr wohl persönlich, logisch, sie hat mich ja auch persönlich angesprochen, aber nicht abwertend gemeint und geschrieben, ich habe nur meine Meinung zu ihrer Meinung geschrieben.

Was fĂŒr einen Prozess meinst du? FĂŒr den besagten SUV-Fahrer? Woher weisst du, dass es dazu kommt? Solange. wie sich die PrĂŒfung und die Erstellung der Gutachten schon hinziehen, wĂŒrde es mich nicht wundern, wenn das laufende Verfahren letztendlich eingestellt wird. weil die Gutachten fertig sind und ein Fehlverhalten nicht nachgewiesen werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
BeitrÀge
6.100
  • #15.982
(...) Du hast immer noch nicht verstanden, dass ich nur so schreibe, um mich dir mehr verstĂ€ndlich zu machen. Das du das nicht verstehst, um mit deinen Worten zu schreiben, ist nicht mein Problem. 😎 (...)
Nein, nein !

Fakt ist, daß andere sehr wohl verstehen, was Du sagen möchtest. Nur teilen nicht immer alle diese Deine Ansichten. Das verwechselst Du.

Und das ist ausschließlich Dein Problem.

BeitrÀge
16.202
  • #15.984
Nein, nein !

Fakt ist, daß andere sehr wohl verstehen, was Du sagen möchtest. Nur teilen nicht immer alle diese Deine Ansichten. Das verwechselst Du.

Und das ist ausschließlich Dein Problem.

Aha, du meinst fĂŒr Andere meinen zu dĂŒrfen? Sache mal gehts noch? 😎

Es muss keiner meine Ansichten teilen. Ich teile viele Ansichten hier im Forum auch nicht. Aber ĂŒberlese viele dieser BeitrĂ€ge. Ich muss denen aber nicht unsachlich, persönlich angreifend dies mitzuteilen.:cool:

BeitrÀge
5.378
  • #15.985
Ich muss denen aber nicht unsachlich, persönlich angreifend dies mitzuteilen.

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 25881

• #15.986
Ich plappere nicht, ich wiederhole nur dein Geplapper. Durch meine Wiederholung fÀllt es dir auf, dass es dein Geplapper ist. Das war mein Ziel.
Du hast immer noch nicht verstanden, dass ich nur so schreibe, um mich dir mehr verstÀndlich zu machen.
Ich las dich frĂŒher gern, weil deine BeitrĂ€ge von dir kamen und authetisch waren; oft eigenwillig aber immer echt. Die Wiederholung von Geplapper finde ich nicht so ansprechend. Eine echte @Mentalista ist mir wesentlich lieber als eine schlecht (Stil-)Kopie von wem auch immer.
Sei doch (wieder) du selbst! Andere gibt es schon genug.
đŸ€—

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Freyja
BeitrÀge
5.378
  • #15.988
Das sind keine Kopien, sondern die Original-Menta, was du leicht daran erkennen könntest, da sie stets mit ein und der selben Leier um die Ecke kommt, egal ob sie auf eine @Megara , eine @Dreamerin oder einen @Voldemort "empfindlich" reagiert, wobei diese drei stark unterschiedliche Stile pflegen und somit Mentas angeblichen Kopien - in AbhĂ€ngigkeit vom GegenĂŒber - auch voneinander unterscheidbar sein mĂŒssten, was sie jedoch in keinster Weise sind.

Zuletzt bearbeitet:
BeitrÀge
5.378
  • #15.989
Na, na! Da gibt es m.E. auch andere, die dasselbe Problem haben.
đŸ€Šâ€â™€ïž
Die Behauptung, dass ihr Problem allein ihr Problem ist (was angezweifelt werden kann), lĂ€sst unberĂŒhrt, ob auch andere dasselbe (oder ein Ă€hnliches) Problem haben und dies dann jeweils auch wieder nur deren eigenes Problem ist (was sich auch anzweifeln lĂ€sst*).

Du verkennst gerade den Unterschied zwischen "dein Problem ist dein eigenes Bier" und "Du bist der einzige mit diesem Problem."

*denn dass sich Probleme einer Person X, zu Problemen der anderen Personen Y und Z ausweiten können - wenn dem dieser Raum gewÀhrt wird (auch wenn der Raum nicht gewÀhrt, sondern stumpf in Anspruch genommen wird(?)) - ist nicht gerade eine Seltenheit.

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 25881

• #15.990
Das sind keine Kopien, sondern die Original-Menta, was du leicht daran erkennen könntest, da sie stets mit ein und der selben Leier um die Ecke kommt, egal ob sie auf eine @Megara , eine @Dreamerin oder einen @Voldemort "empfindlich" reagiert, wobei diese Drei stark unterschiedliche Stile pflegen und somit ihre angeblichen Kopien - in AbhĂ€ngigkeit vom GegenĂŒber - auch voneinander unterscheidbar sein mĂŒssten, was sie jedoch in keinster Weise sind.
Das sehe ich nicht so. Die Original- @Mentalista (Ordentlich zitieren ist dir doch so wichtig! ;)) kenne ich anders. Worauf ich mich beziehe, ist das Pseudo-Spiegeln, das ich in letzter Zeit immer öfter bemerke, wie z.B.
Zitat von Voldemort: