ICQ

Beiträge
2.002
Likes
2.410
  • #15.241
Das ist - wie die Vergangenheit gelehrt haben sollte - kein Maßstab.

Oder - wie meine Oma es auszudrücken pflegte - „Wenn 100 Mann von der Brücke springen, springst Du doch auch nicht hinterher, oder ?!?“

Wenn die 100 Leute gesprungen sind, um dem T-Rex zu entkommen, der sich schließlich an dich ranschleicht und Happs macht, hilft dir die Oma aber auch nicht. ;)
 
Beiträge
15.803
Likes
12.978
  • #15.242
lieb :), ich meine es sind bloß so zehnfünfzehn Jahre...AI hat viel darüber berichtet und die Leute intern fortgebildet

ja, nachvollziehen kann man s manchmal schon, ihr habt ja gerade auch eine ganz ganz grausliche Kinderpornogeschichte aufgedeckt ...

Und da müssen sich die Behörden jetzt 600TB an Videomaterial anschauen.
Da brauchen die mehr als ne interne Fortbildung danach.
 
Beiträge
15.803
Likes
12.978
  • #15.247
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
15.774
Likes
7.956
  • #15.248

eine Demo?? Das Videomaterial veröffentlichen? das geht auf Grund der Opferschutzbestimmungen nicht...ja, man sollte noch mehr #metoo# Bewegungen ins Leben rufen und zu weltweiten Sitzstreiks aufrufen

na komm....das sind zwei riesige Problemfelder und wie die Gesellschaft damit umzugehen vermag ist ebenfalls zweierlei...und das ist gut so, man kann nicht alles oberflächlich vergleichen und der Fingerzeig steht ohnehin nur für eine Distanzierung von der eigenen Verantwortung sich auch gesellschaftlicher Problematiken anzunähern
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 22756

  • #15.253
Das Forum ist ganz schön auf den Hund gekommen, wenn hier schon Focus verlinkt wird.
Ja, wir haben glücklicherweise einen Rechtsstaat, in dem auch Pädophile Straftäter verteidigt werden. Und deren Anwälte sind nicht automatisch Kinderschänder, sondern übernehemn eine wichtige Rolle in einem Strafverfahren... in einem Rechtsstaat, für den wir dankbar sein sollten, und den wir unterstützen sollten, weil sonst haben wir Zustände wie in... jedem scheiß Unrechtsstaat auf der Welt (man suche sich einen aus: Turkmenistan, China, Sudan... )
Und @Maron
Jaa, mach mal ne Demo! So gegen Kinderschänder, und für Menschenrechte, und für Opfer, und gegen Täter!
Immer auf der richtigen Seite.. zum Glück ist das so einfach, wenn man irgendwas mit Soziologie oder dem anderen Gutmenschentum zu tun hat.

Musste ich mal loswerden.
Danke. Weitermachen!
 
Beiträge
15.774
Likes
7.956
  • #15.254
Und @Maron
Jaa, mach mal ne Demo! So gegen Kinderschänder, und für Menschenrechte, und für Opfer, und gegen Täter!

hach, mir ist doch dazu schon viel früher etwas noch viel besseres eingefallen und darüber waren sehr viele Menschen sehr froh, besonders die Kinder ... stimmt schon, die Täter waren weniger froh...aber damit kann ich besser leben als nichts zu machen, nennt sich Engagement

und du? was machst du so auf dem Schlachtfeld von @Luzi99 und Co? Soldat spielen und dabei Selfies auslösen?
 
Beiträge
15.774
Likes
7.956
  • #15.256

es ist ein sehr guter und ausführlicher Artikel, die Überschrift ist doof

die Quelle ist der Anwalt, er gibt ausführlich Informationen und belegt seine Arbeit durch die Offenheit seiner Haltung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: HrMahlzahn
D

Deleted member 22756

  • #15.257
Fandest du den Artikel schlecht oder unseriös geschrieben? Ich seh keine allzugroße Qualitätsunterschiede bei den Online Angeboten. Die Zeiten sind rum.

Ernsthaft?
Und ja, es gibt unterschiede bei den Online Angeboten.
Focus ist meiner Ansicht nach indiskutabel.. online oder gedruckt.
Noch hinter Bild. Die haben zumindest Quellen.
"Qualität" mal außen vor..
 
  • Like
Reactions: Traumichnich
Beiträge
15.774
Likes
7.956
  • #15.259
@Luzi99
du musst hier nicht mitschreiben, du hast wieder mal keine Ahnung worum es hier geht und nein, nix liegt mir ferner als mit dir zu kommunizieren
 
Beiträge
15.803
Likes
12.978
  • #15.262
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Maron
Beiträge
6.100
Likes
6.616
  • #15.263
Noch eine Anmerkung in dem Zusammenhang zum Thema „Rechtsstaat“ und „Anwälte“ :

Vor einigen Jahren wurde ein alter, amerikanischer Spitzenanwalt, der selbst das KZ überlebt hatte, gefragt, warum er ausgerechnet einen KZ-Aufseher verteidige.

Seine Antwort werde ich nicht vergessen : „Jeder Mensch hat Anspruch auf die bestmögliche Verteidigung. Und ich bin der Beste.“
 
Beiträge
389
Likes
57
  • #15.264
@Luzi99
du musst hier nicht mitschreiben, du hast wieder mal keine Ahnung worum es hier geht und nein, nix liegt mir ferner als mit dir zu kommunizieren


weil Menschen in Foren Grenzen so kommunizieren, schriftlich?!

Comedians hätten das nicht besser choreografieren können
 
Beiträge
15.774
Likes
7.956
  • #15.266
Noch eine Anmerkung in dem Zusammenhang zum Thema „Rechtsstaat“ und „Anwälte“ :

Vor einigen Jahren wurde ein alter, amerikanischer Spitzenanwalt, der selbst das KZ überlebt hatte, gefragt, warum er ausgerechnet einen KZ-Aufseher verteidige.

Seine Antwort werde ich nicht vergessen : „Jeder Mensch hat Anspruch auf die bestmögliche Verteidigung. Und ich bin der Beste.“

ist nun die Quelle (die persönliche Aussage des Anwalts) eine gute Quelle und zeugt damit ihrerseits von Qualität?
 
Beiträge
9.654
Likes
6.531
  • #15.269
Wie geht ihr damit um, wenn Menschen in euch verliebt sind, ihr aber vergeben seid? Was ist, wenn ihr das schon länger geahnt habt und diese Person dann irgendwann auch noch ihre Liebe gesteht und einen damit konfrontiert?
 
  • Like
Reactions: fraumoh
Beiträge
15.774
Likes
7.956
  • #15.270
Wie geht ihr damit um, wenn Menschen in euch verliebt sind, ihr aber vergeben seid? Was ist, wenn ihr das schon länger geahnt habt und diese Person dann irgendwann auch noch ihre Liebe gesteht und einen damit konfrontiert?

berührt sein und betroffen sein, ich stelle mir dann die Frage welchen Einfluss diese Tatsache auf die Freundschaft nehmen wird
ob es mir ähnlich geht und ich ebenfalls liebevolle Zuneigung empfinde und es ev. in Richtung Beziehung geht, welche Konsequenzen das hätte...im Sinn einer konkreten Lebensveränderung

.....
....
 
  • Like
Reactions: Julianna and Deleted member 7532