Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Deleted member 23363

Gast
  • #14.491
  • Like
Reactions: Wildflower and Mentalista
D

Deleted member 23363

Gast
  • #14.493
Nein sie sind einfach größer und stärker als Blaumeisen.
Ich beobachte das jetzt mal und wenn es zu ungleich wird geh ich an das Nest der Elstern.
Werde dann ja sehen was ich damit anrichte...irgendwann kommen die Geier:eek:
Bei mir sind Krähen die mit Abstand die Größten und Stärksten an der Vogeltränke. Die verjagen sogar die Falken, wenn sie sich im Krähenrevier aufhalten.
Aber die flinken Meisen kommen trotzdem, um ein Bad zu nehmen (Wenn die Krähen gerade nicht da sind).
 
  • Like
Reactions: Mentalista
D

Deleted member 23428

Gast
  • #14.495
Also bei uns wird immer betont nicht zu füttern (außer in extremen Kälteperioden). Ich glaube einer der Gründe ist, dass so Futterstellen immer eine mögliche Quelle für Infektionen sind und die Vögel außerdem durchaus in der Lage sind, ihr Futter selbst zu suchen.

Da gibts ja verschiedene Ansichten, kommt aber auch auf die Gegend an. Wenn mans macht, sollte mans aber schon richtig machen, sonst schadet man nur.
Vermenschlichen sollte man Wildtiere aber nicht, dafür hat man doch seine Haustiere. :rolleyes:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 25040

Honey Bee

User
Beiträge
189
  • #14.500
Syni Du bist scharfsinnig, das es weh tut und jeder soll es bemerken.
Ich bewundere das, auch wenn es mich etwas beim Schreiben hemmt.
Deine Zielscheiben haben es nicht leicht.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 23363

Julianna

User
Beiträge
10.758
  • #14.506
wenn du der Auffassung bist ,es würde mir an irgendetwas mangeln , dann ist das auch völlig ok.
War doch gar nicht auf dich bezogen. Wieso zeihst du dir diesen Schuh an?
Widespruch! Sachlicher Hinweis usw. und zum Schluss: Ich weis es nicht.

Wat denn nu?:D
Sachlicher Hinweis = Es gibt Widersprüche in den Aussagen der "Bildchen"
Ich weiß es nicht = Bewertung, was das beudeten soll ist unklar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mentalista
D

Deleted member 23428

Gast
  • #14.509
@Baudolino kann doch posten und liken was er will. Wie wir andere auch. Ich mach mich ja auch mal drüber lustig aber diese "likes" bewerten und diskutieren halte ich für zwecklos.
Sollten hier alle erwachsen genug sein, das einschätzen zu können. Einige liken ja eh nur konsequent ihre Likegruppe, oder weil sie wissen, dass es andere ärgert.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 23363
D

Deleted member 21128

Gast
  • #14.510
Wir sollten vielleicht das Lagerfeuer umbenennen in Lagerbildungsfeuer?
Ein kleines, feines Grüppchen, welches da (hoffentlich unbewusst?!) sehr exklusiv bleiben will. Es gibt nur wenige gern gesehene Gäste.
Einige werden da schon sehr gezielt ferngehalten.
Ist schon ne ganz besondere Form der "Inklusion". :(
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #14.511
Wir sollten vielleicht das Lagerfeuer umbenennen in Lagerbildungsfeuer?
Ein kleines, feines Grüppchen, welches da (hoffentlich unbewusst?!) sehr exklusiv bleiben will. Es gibt nur wenige gern gesehene Gäste.
Einige werden da schon sehr gezielt ferngehalten.
Ist schon ne ganz besondere Form der "Inklusion". :(

Ach, das gabs "früher" auch, jetzt gibts halt andere Cliquen.
Was solls.
Bei dir alles gut? Haus noch voll?
 
D

Deleted member 21128

Gast
  • #14.512
Ach, das gabs "früher" auch, jetzt gibts halt andere Cliquen.
So geschlossen und zum Teil feindselig habe ich es bisher nie empfunden.
Ich hoffe immer, dass das Thematisieren manche bisschen zum Nachdenken bringt.
Ja, danke, alles gut. Uns geht’s prima, wir sind ja privilegiert. Viel Platz, ein gutes und harmonisches Miteinander und jeden Tag leckeres Essen.
Und bei dir?
 
D

Deleted member 7532

Gast
  • #14.514
Und "Giftspritze" finde ich auch nicht besonders wertschätzend.
Ist aber o.k. für mich. Ihr beide macht euch das schon miteinander aus.
"Na geht doch" ist für mich aber schon ein anderes Kaliber als Giftsptitze.
Bei letzerem grinse ich und bei ersterem spüre ich, wie sich alles in der Magengegend zusammenzieht, weil es genau wieder diese falsche "ich sag doch gar nichts" Masche ist, die aber hnter den Worten ganz viel sagt. Und zwar verallgemeinernd und sehr abwertend.
Aber eben wieder "hinterfotzig" (unter Anführungszeichen, weil ich das Wort nicht mag und nicht verwenden würde - ich würde falsch sagen) mit scheinbarer Freundlichkeit.
 
  • Like
Reactions: himbeermond and Deleted member 21128
D

Deleted member 23428

Gast
  • #14.516
So geschlossen und zum Teil feindselig habe ich es bisher nie empfunden.

Ich hoffe immer, dass das Thematisieren manche bisschen zum Nachdenken bringt.

Ja, danke, alles gut. Uns geht’s prima, wir sind ja privilegiert. Viel Platz, ein gutes und harmonisches Miteinander und jeden Tag leckeres Essen.
Und bei dir?

Ist aktuell für viele ne schwierige Zeit. Bei mir eigentlich wie immer, grad viel zu tun beruflich. Fahr nachher wieder mit dem Radl ne Runde den Rhein hoch. Ist auch ohne Biergärten schön da :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.