Auf eine wortgewandte, feinsinnige Dame.

Ist jetzt ja eigentlich komisch bei euch... du hattest es, dein Mann nicht. Bist du jetzt sein Schutzschild und du kannst dich frei bewegen, oder ist das auch zu gefährlich, dass du das Zeug ins Haus schleppst?
Nun, wir wissen auch nicht, wieso ich positiv war und er nicht. Wir wurden ja schon am 09.03. gebeten, Kanada möglichst schnell zu verlassen. Da kein Flug von Quebec nach Miami zu bekommen war und mein Mann in Burlington/Vermont ein kleines Cottage hat, haben wir uns einen Wagen gemietet und sind die ca. 350 km dorthin gefahren. Seine Schwester hat unseren Kühlschrank gefüllt, hat aber auch Direktkontakt mit uns vermieden.
Am 16.03. sind wir dann nach Hause geflogen und wir wurden im MSH getestet.
Vergangenen Dienstag hatten wir dort einen Termin und ich habe dieselbe Frage dort gestellt. (Du kannst mir glauben, ich bin total verunsichert, wie ich mich richtig verhalten soll.)
Der Arzt fragte mich: 'Ist das richtig, dass sie Deutsche sind ? Dann könnte man ihnen wahrscheinlich diese Frage in Deutschland eher beantworten.'
Nun bin ich so schlau wie vorher.
Wir verzichten zu Hause weiterhin auf körperliche Nähe, auch wenn es schwerfällt, und warten nochmal 14 Tage ab.
Vielleicht ist unsere Unsicherheit ja auch ganz unnötig, und mein Mann war schon vor mir positiv und hat Antikörper gebildet, aber der Nachweis steht noch aus, weil es wohl noch keinen sicheren Test gibt.
Wir sind aber sehr froh, dass wir jeden Morgen einen Strandspaziergang machen können. Viele Leute begegnen uns dort nicht.
Dir ein schönes Wochenende und bleib gesund.